Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das chinesische Horoskop
Hi,
Ich war mir nicht genau sicher ob es hier her gehört. Falls nicht kann es ja ein Mod wieder verschieben.
Um erst einmal zu klären wie ich auf das Thema gekommen bin werde ich mal kurz die Vorgeschichte anreißen. Gestern hatte eine Bekannte von uns Ihren 60igsten Geburtstag. Ich kannte sie persönlich nicht sehr gut. Da aber meine Frau und sie sehr gute Freundinnen sind und meine Frau nicht gerne Auto fährt, habe ich ihr angeboten sie hin zu bringen. Schließlich wird man ja nicht alle Tage 60 Jahre. Auf dem Weg dort hin habe ich erfahren, daß die Frau Chilenin ist. Sie wohnt aber seit über 30 Jahren schon in Deutschland. Auf jeden Fall hat mich ihre unheimlich große Lebensfreude extrem beeindruckt.
Nach fortgeschrittener Stunde kamen wir auf das Thema chinesische Horoskope. Bis dato habe ich mich noch nie mit Horoskopen jeglicher Art beschäftigt. Nachdem wir mein Sternzeichen herausgefunden hatten (Hund), hatte sie mir ein kleines Büchlein in die Hand gedrückt mit der Überschrift "der Hund". Es gibt in der chinesischen Mythologie 12 Sternzeichen. Für jedes Sternzeichen also ein kleines Taschenbuch. Mir hat sie auch gleich gesagt, daß ich nie meinen Astendenten verraten darf. Da ich sonst wie ein offenes Buch zu lesen wäre. Das wollte und konnte ich erst nicht glauben und habe mich in das kleine Büchlein hinein vertieft. Ich habe aber schnell gemerkt, daß das was dort im Buch geschrieben steht, in fast jeder einzelnen Kleinigkeit auf mich zutrifft. Das Buch wurde inhaltlich vor mehreren 100 Jahren verfasst! Es ist schon erschreckend und zugleich hoch interessant zu wissen, daß ein Buch jede deiner einzelnen charakterlichen Züge, sowohl die Guten als auch die Schlechten aufzählt ohne diese auch zu bewerten.
Leider habe ich im Internet nur eine extrem kurze Fassung darüber gefunden. Hier (http://www.china-horoskop.com/) findet ihr einige Informationen dazu. Ihr solltet darüber aber im Klaren sein das diese Seite nicht mal 1/8 des chinesischen Horoskops erklärt.
Ich werde versuchen mal die ISBN Nummer des Buches (bzw. der Bücher) heraus zu finden und werde sie hier dann mal Posten.
Hempster
2004-06-19, 17:22:32
Quote aus Deinem Link:
"Kleine Tipps für Katzenhalter, deren Lieblinge im Zeichen;
Widder Stier Zwillinge Krebs
Löwe Jungfrau Waage Skorpion
Schütze Steinbock Wassermann Fische
geboren sind.
Widder
21. März - 20. April
Die "Widder-Kätzchen" gelten als mutig, abenteuerlustig, verspielt und sehr treu.
Bei mangelnder Ansprache allerdings schlagen leider auch hin und wieder einige ihrer schlechten Eigenschaften wie Frechheit, Egozentrik und fehlende Geduld durch.
Die "Widder" lieben es im Mittelpunkt zu stehen. Dafür sind sie durchaus bereit "Kunststücke" am laufenden Band vorzuführen. Sie können herrlich unterhaltsam sein, solange sie nur genügend Aufmerksamkeit dafür einheimsen. Allein gelassen fühlen sie sich besonders unwohl, aus diesem Grund sind sie gerade für Menschen, die häufig zu Hause sind, die besten Gefährten. Auch der Freiheitsdrang ist bei ihnen besonders stark ausgeprägt. Man sollte aufpassen, da sie gerne einmal "ausbüchsen".
Doch tief in ihrem Herzen sind sie treue Seelen und kehren meist wieder ins traute Heim zurück. Wollen sie ihre Katze ein wenig verwöhnen, dann sorgen sie immer für eine Extra-Portion an Streicheleinheiten und Leckerbissen. Sie wird es ihnen mit besonders guter Laune und Verträglichkeit danken.
Sie sind treue Weggefährten, die selten langweilig und träge werden.
Zu "Widder-Katzen" passen am Besten "Widder-, Waage- und Wassermann-Menschen"."
Selten so gelacht. Katzenhoroskope...
Und hier natürlich noch der Hauptgrund für die Behauptungen ohne einen plausiblen Beweis:
Quote:
"Durch ein persönliches Horoskop erhalten Sie eine wesentlich genauere Beschreibung Ihres Charakters,
da hierbei auch Ihr
Geburtsmonat,
Geburtstag
und Ihre
Geburtstunde
berücksichtigt wird.
Ich kann Ihnen dies sehr empfehlen!!
Der Beitrag
beträgt 5 € für ein
Horoskop
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich nur gegen Vorauskasse.
Die Horoskope kommen auch sehr gut als Geschenk an.
Für die Bestellung steht ein
Formular
zur Verfügung:
Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meinen Seiten.
Ihr
Michael Kispert"
Mach mal ein China-Horoskop von Hitler... oder anderen Massenmördern.
Die Planeten sollen Auswirkungen auf die Lebewesen der Erde haben. Was wirkt denn da genau!? Vor allem, weil man erst vor relativ kurzer Zeit alle Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt hat...
http://skepdic.com/astrolgy.html
http://www.users.voicenet.com/~eric/astrolgy.htm
"The Astrotest
A tough match for astrologers"
http://home.wxs.nl/~skepsis/astrot.html
Quote:
"HUMAN WEAKNESSES SUPPORTING ASTROLOGY:
1. People love to hear about themselves -especially women. -some astrologers act as shrinks to to people who would feel a stigma about going to pphacthotherapist
2. We all want a single source for easy truth.
3. We'd love to know what the future holds, and we want to think there's a grand plan, not randomness.
4. We remember meaningful coincidences and ignore misses.
5. We think our own situation and problems are very unique.
6. We love the exciting promises, not difficult boring prosaic explanations.
7. Once we've invested in something, it's hard to admit a mistake.
8. 2nd try fallacy -you can take a difficult to calculate prediction scheme -fail to get a match -and then be very impressed when you try again and get a better hit by chance.
9. A technologically bewildering world can nurture a "human" backlash against cold rationalism.
10. We love mystery (note popularity of shows and books about unexplained vs popularity of skeptical publications)
11. Individuals often fall prey to self-fulfilling prophecy - if they think something will happen, they subtly cause it to happen . If you wake up expecting a bad day - guess what? (this phenomenon is well harnessed living with "power of positive thinking")
12. Studies have shown we are easily lead by suggestion. "you had a tough day, didn't you?"
But What harm could astrology do?
As casual entertainment, it's not a threat.
There are rare opportunities for finding a mate - how shameful to rule out a possible great opportunity to something tantamount to flipping a coin.
Thousands of dollars could be spent otherwise. The decision making process is complicated enough. People concentrating on valid means of evaluating critical decisions (rather than random ones) could generally do better than others.
Invalid belief in astrology could lead the credulous towards the hoards of waiting con men. Astrology could be a door opening into a stream of new age hokum."
http://www.skeptics.com.au/journal/astrol.htm
Quote:
"On June 7, 1989, on American television, James Randi offered $100,000 to any psychic or Astrologer who could prove the truth of their claims. An astrologer who took up the challenge was given the birth information of twelve people and had cast their charts. He interviewed the twelve without knowing who was whom and was to identify them by matching them with horoscopes. He got none right."
Evidence & Testing
What evidence is there for astrology and how do you test it? Here are three ways.
A major criticism of astrology is that its pronouncements are so vague that they will fit anyone. This can be tested by giving people a number of different horoscopes and asking them to pick their own or giving the same horoscope to lots of people and seeing how many it fits. You can do this yourself by reading to your friends a number of the newspaper horoscopes without telling them which sign applies and asking them which readings fit them. Serious astrologers would agree that newspaper columns are rubbish but the same test produces the same result with serious horoscopes.
Secondly, the fundamental thesis of astrology is that "the position of the planets (all planets, the Sun and Moon plus other objects defined by astrologers) at the moment of birth can be used to determine the subject's general personality traits and tendencies in temperament and behaviour, and to indicate the major issues the subject is likely to encounter". This can be tested by tabulating the data for lots of people.
Thirdly, you can collect the predictions made by astrology, where they are explicit, and see what proportion comes true.
Here are some of the formal tests that have been done. ..."
"Astrology remains more than unproved, it remains disproved."
Man muss sich das vorstellen. Über 6 Milliarden Menschen (Und jetzt auch noch die Tiere!? Was ist mit Insekten?)
in 12 Kategorien einteilen...
BULLSHIT!!!
Für Tiere find ichs auch unsinnig. Deswegen hab ich auch nur die Menschen erwähnt.
P.S.: Ich gratuliere für deine Geist- und Sinnfreie Antwort…
Hempster
2004-06-19, 19:35:06
Original geschrieben von Gast
Für Tiere find ichs auch unsinnig. Deswegen hab ich auch nur die Menschen erwähnt.
Warum ist es für Tiere "unsinnig"?
Original geschrieben von Gast
P.S.: Ich gratuliere für deine Geist- und Sinnfreie Antwort…
Edit:
Was genau war Sinnfrei?
Das Wort "Bullshit"? Nicht so ernst nehmen.
Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=142347
Oder meinst Du mit "sinnfrei" den Test?
Quote:
"On June 7, 1989, on American television, James Randi offered $100,000 to any psychic or Astrologer who could prove the truth of their claims. An astrologer who took up the challenge was given the birth information of twelve people and had cast their charts. He interviewed the twelve without knowing who was whom and was to identify them by matching them with horoscopes. He got none right."
Alles was ich möchte sind überzeugende Beweise. Hast Du schon alles durchgelesen?
Eine Frage hab ich übrigens auch gestellt.
"Was wirkt denn da genau?"
Schwerkraft?
Weyoun
2004-06-19, 20:02:37
Original geschrieben von Hempster
Alles was ich möchte sind überzeugende Beweise. Hast Du schon alles durchgelesen?
Eine Frage hab ich übrigens auch gestellt.
"Was wirkt denn da genau?"
Schwerkraft?
So etwas zu fragen hätte einen ähnlichen Hintergrund wie die Frage, ob es Gott gibt. Entweder man glaubt daran, oder man lässt es bleiben. Und der Glaube versetzt manchmal Berge ;)
Vielleicht gibt es doch wirklich einen echten Beweis, dass es funktioniert. Wer weiß?
Hempster
2004-06-19, 20:08:36
Original geschrieben von Weyoun
So etwas zu fragen hätte einen ähnlichen Hintergrund wie die Frage, ob es Gott gibt. Entweder man glaubt daran, oder man lässt es bleiben.
Darauf will ich ja hinaus ;)
Vielleicht gibt es doch wirklich einen echten Beweis, dass es funktioniert. Wer weiß?
"Astrology remains more than unproved, it remains disproved."
Ich bin zwar offen für alles, aber ich befüchte da werden genau so wenig Beweise auftauchen wie für bsw. Tarotkarten.
Lokadamus
2004-06-20, 01:54:31
mmm...
Horoskope haben eigentlich immer etwas mit Glauben zu tun. Einige Sachen treffen gerne zu andere, andere überhaupt nicht, meistens sind Horoskope aber sehr "dehnbar" geschrieben, so das sehr viel auf einmal passt ... hab hier auch ein Buch, wo das chinesische Horoskop mit unserem zusammen gepackt wurde, gibt dadurch einige interessante Charakterbeschreibungen, wo das Verhalten der Leute auch zutrifft, aber das dürfte eher an der dehnbaren Beschreibung liegen ... wenn jemand unbedingt wissen will, was er sein soll, kann ich mal eine Seite abtippen und er kann dann sagen, ob da irgendwas stimmt oder nicht ...
Braincatcher
2004-06-20, 02:09:22
Hmm, als ich mir mal 'n Buch von meiner Mutter über die normalen Tierkreiszeichen durchgelesen hab', stimmten die ganzen Eigenschaften von meinem Sternzeichen erstaunlich mit mir überein. Und mein chinesisches Sternzeichen stimmt mit diesem auch ganz gut überein.
Weyoun
2004-06-20, 10:19:22
Ich befasse mich sehr wenig mit Horoskopen, das mal gleich vorweg.
Könnte es denn nicht sein, das diese Dinger einfach so geschrieben wurden, dass viele der Eigenschaften auf alle Menschen zutreffen?
Ich kann mir das so ähnlich vorstellen wie die Überlieferung des Orakel vom Delphi. Ihrerzeit hatten die Athener zu dem Orakel einen Boten geschickt um zu fragen ob und wie sie eine wichtige Schlacht gewinnen würden.
Das Orakel antwortete dann darauf sehr doppeldeutig und man war sich nicht ganz sicher wen das Orakel mit "eine hölzerne Mauer wird den Sieg bringen" meinte.
Schließlich gewann die Gegenseite durch die hölzerne Mauer, und das Orakel traff keine Schuld, es hatte immer in allen Punkten recht. Genausogut könnte ich bei einem Boxkampf sagen: "Einer wird gewinnen" und dann stimmt es.
Könnte es denn nicht so ähnlich wie bei den Horoskopen sein?
Braincatcher
2004-06-20, 11:34:08
Ich befasse mich sehr wenig mit Horoskopen, das mal gleich vorweg.
Könnte es denn nicht sein, das diese Dinger einfach so geschrieben wurden, dass viele der Eigenschaften auf alle Menschen zutreffen?
Ich kann mir das so ähnlich vorstellen wie die Überlieferung des Orakel vom Delphi. Ihrerzeit hatten die Athener zu dem Orakel einen Boten geschickt um zu fragen ob und wie sie eine wichtige Schlacht gewinnen würden.
Das Orakel antwortete dann darauf sehr doppeldeutig und man war sich nicht ganz sicher wen das Orakel mit "eine hölzerne Mauer wird den Sieg bringen" meinte.
Schließlich gewann die Gegenseite durch die hölzerne Mauer, und das Orakel traff keine Schuld, es hatte immer in allen Punkten recht. Genausogut könnte ich bei einem Boxkampf sagen: "Einer wird gewinnen" und dann stimmt es.
Könnte es denn nicht so ähnlich wie bei den Horoskopen sein?
So gut kenn' ich mich auch nicht aus, aber die Definitionen müssen schwammig sein, da es sonst nur 12 Arten von Menschen gäbe. In gewisser Weise denke ich, dass es viel weniger Sorten gibt ;), aber in dieser Hinsicht kommt's auch auf den Menschen selber an. Vielleicht drückt's auch aus, inwiefern du dich verhältst und denkst wenn du dich selbst gefunden hast, und da gibt es glaube ich nicht viele Variationen.
Weyoun
2004-06-20, 12:04:09
Bei den Horoskopen steht zum Beispiel meistens so etwas wie "in diesem Monat wird Ihnen ein Erlebnis viel Freude bereiten". Da kann man verdammt viel 'reininterpretieren und das auch noch über den Monat.
govou
2004-06-20, 13:06:11
Also ich finde auch, dass das Chinesische Horoskop in Sachen CHaraktereigenschaften voll auf mich zutrifft :O
Lokadamus
2004-06-20, 16:54:33
mmm...
Diese Tages- /Wochenhoroskope kann man im Normalfall vergessen, sie sind sehr dehnbar/ schwammig und grundsätzlich nur positiv formuliert. Interessant sind eher die Beschreibungen, welche Eigenschaften man haben soll. Bei einigen Leuten trifft gar nix zu, bei anderen doch mehr, als sie wahr haben wollen und bei anderen passt sehr viel. Das Buch, was ich da hab, umreisst kurz 144 Charaktere (12 x 12, chinesisches Sternzeichen x unsere Sternzeichen und dann eigentlich noch mal 2, weil Frau und Mann auch getrennt werden) ...
Braincatcher
2004-06-20, 18:52:24
Bei den Horoskopen steht zum Beispiel meistens so etwas wie "in diesem Monat wird Ihnen ein Erlebnis viel Freude bereiten". Da kann man verdammt viel 'reininterpretieren und das auch noch über den Monat.
X-D Lies bitte nie wieder erwartungsvoll ein TV-Movie Horoskop, es sei denn zur Erheiterung.:D
Braincatcher
2004-06-20, 18:53:48
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Diese Tages- /Wochenhoroskope kann man im Normalfall vergessen, sie sind sehr dehnbar/ schwammig und grundsätzlich nur positiv formuliert. Interessant sind eher die Beschreibungen, welche Eigenschaften man haben soll. Bei einigen Leuten trifft gar nix zu, bei anderen doch mehr, als sie wahr haben wollen und bei anderen passt sehr viel. Das Buch, was ich da hab, umreisst kurz 144 Charaktere (12 x 12, chinesisches Sternzeichen x unsere Sternzeichen und dann eigentlich noch mal 2, weil Frau und Mann auch getrennt werden) ...
Wie heißt das Buch?
Braincatcher
2004-06-20, 19:03:03
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Wie heißt das Buch?
Lokadamus
2004-06-20, 19:47:47
mmm...
Asbachuraltes Buch und nicht mehr im Handel (zumindest diese Auflage) erhältlich und hat einen bescheuerten Namen: Das Super- Horoskop Der neue Weg zur Deutung von Charakter, Liebe und Schicksal nach chinesicher und abendländischer Astrologie
Autor: Georg Haddenbach
Verlag: Andreas Verlag
Hat mein Vater sich irgendwann Ende der 70er mal geholt, zum Rumstöbern zwischendurch ganz nett. Hab irgendwo auch noch eine andere Sammlung von "Tierkreiszeichen", dem Horoskop der Indianer? ... im Prinzip stimmen die Horoskope sowieso nicht mehr, weil die Horoskope sich nach der Stellung der Sterne richten, diese sich aber sehr stark verschoben haben => scheint so, als wäre es ein fester Glaube, die Eigenschaften meines Sternzeichens erfülle ich relativ gut ...
{655321}-Hades
2004-06-20, 21:46:14
Ach, die Astrologie...
Seltsames Ding ist das. Das lustige ist, dass man so ziemlich JEDES Horoskop auf sich beziehen könnte. Ich könnte theoretisch auch das Horoskop für Widder statt für Steinbock lesen, und trotzdem hätte ich jedesmal beim Steinbock das Gefühl dass es auf mich passt, und beim Widder wäre es ja nicht anders.
Man hält das Ganze eben so allgemein, dass es alle Welt trifft, und so hat man seine Zusage auf die aktuellen Fragen des Lebens.
Das ist es, wonach die Menschen im Horoskop wohl suchen; Wegweisung in ihrem Leben. Aber die findet man anders. Nicht im Horoskop. Und wenn man feststellt, dass es eben nicht das Horoskop ist (obwohl es ja immer trifft), sucht man trotzdem meist am falschen Ende weiter.
darph
2004-06-21, 00:14:10
Hm, ich behaupte mal, wenn sie dir das falsche Sternzeichen genannt hätte und dir das falsche Büchlein gegeben hätte, würde es immer noch für dich stimmen. Es ist halt immer allgemein gehalten.
Was da drin steht muß aber deshalb nicht gleich bullshit sein. Da kann durchaus eine Menge Lebensweisheit drinstecken. Die Chinesen sind schon weise Leute.
Imho lassen sich solche Dinge immer auf eine Art Selbstfindung zurück führen. Was gut ist. Man beschäftigt sich mit sich selbst und denkt über sich und seine Umwelt nach. Man reflektiert. Welchen Initialzünder man dafür nun her nimmt, ist dann eigentlich nebensächlich. Man muß einfach das wählen, was einem am ehesten zusagt.
Nimm zum Beispiel beten. Ich glaube nicht an Gott. Wenn jemand zu Gott spricht, also betet, bedeutet das aber für mich, daß diese Person mit sich selbst spricht - über sich selbst. Ob ein Buddhist meditiert oder ein Christ/Jude/Moslem/sonstwas betet - es ist eigentlich das Gleiche.
Genauso verhält es sich mit Horoskopen, Tarot etc. Das sind imho keine Mächte, die von außen wirken, sondern es handelt sich um eine Methode, sich mit sich selbst und dem eigenen Leben auseinanderzusetzen. Selbstfindung.
Und als solche, wenn man sich dadurch besser fühlt, es einem im Leben subjektiv besser geht - das ist doch gut.
Hempster
2004-06-21, 00:28:08
Original geschrieben von darph
Selbstfindung.
Und als solche, wenn man sich dadurch besser fühlt, es einem im Leben subjektiv besser geht - das ist doch gut.
Zustimmung, ABER wenn man sich vorstellt, dass der gerade verstorbene Präsident ReaGUN:D dank seiner Frau, die grosse Anhängerin von Horoskopen ist, POLITISCHE ENTSCHEITUNGEN mit Hilfe von Horoskopen getroffen hat... Da wird mir ganz anders. Das ist Fakt. Ich kann auch noch einen Link suchen, wenn Du darauf bestehst, aber das ist seit langem bekannt.
Solange all diese Glaubensgeschichten im Privaten ausgeübt werden, kann man nichts sagen.
Und es ist schon ein wenig mehr als "Selbstfindung". Ich würde auch das nicht verharmlosen.
Siehe:
Quote:
"There are rare opportunities for finding a mate - how shameful to rule out a possible great opportunity to something tantamount to flipping a coin.
Thousands of dollars could be spent otherwise. The decision making process is complicated enough. People concentrating on valid means of evaluating critical decisions (rather than random ones) could generally do better than others.
Invalid belief in astrology could lead the credulous towards the hoards of waiting con men. Astrology could be a door opening into a stream of new age hokum."
Zu Tarotkarten:
Kannst Du zufällig NBC empfangen? Da läuft auch Giga. Da sitzen seit neuestem Tarotkarten-Leser, die gutgläubigen Mitbürgern die Zukunft verraten... Das kostet nicht wenig da anzurufen.
Es ist jedenfalls schon fast lustig mit anzuschauen, wie offensichtlich da gelogen wird.
darph
2004-06-21, 00:34:38
Ich weiß, daß da viel Unfug mit getrieben wird. Wie mit allem, wo sich Menschen besser fühlen sollen.
Aber ich würd's deshalb halt nicht gleich ganz als Blödsinn abtun... übrigens sind Tarotkarten auch eigentlich gar nicht dazu da, zukünftige Ereignisse vorherzusagen....
Hempster
2004-06-21, 01:03:06
Original geschrieben von darph
übrigens sind Tarotkarten auch eigentlich gar nicht dazu da, zukünftige Ereignisse vorherzusagen....
Genau das ist das Problem. Die Tarotkarten-Leser wissen das ja selber nicht genau. :) Viele behaupten aber, das sei eine Wissenschaft. Um glaubwürdiger zu wirken. Moderne Horoskop-Leser stellen sich dann einen Laptop aud den Tisch um noch "seriöser" zu erscheinen.
Auf NBC jedenfalls rufen Menschen an und müssen auch noch als erstes sagen was ihr Problem ist. Die Masche ist scheinbar "Beratung". Dann sagen die also: "Ich möchte wissen, wie sich die Liebe (o. Beruf, Finanzen) entwickelt." Dann werden die Karten gelegt und losgehts mit dem sog. "Cold Reading" (siehe James Randi, Penn & Teller) : "Sind sie alleine?" Antwort: "Nein" (Dumm gelaufen...schnell den Fehler "auffangen") "Ah, ja aber sie hatten öfter Streit in letzter Zeit? (Ist anzunehmen...) Antwort: "Ja" Dann kommt das übliche:
Es wird irgendein Monat genannt und entweder wird alles gut, oder es geht nicht alles gut. 50/50Chance. Nehmen wir an, sie sagt: "Ab September wird die Beziehung in die Brüche gehen." Wenn das dann eintrifft (was nicht abwegig ist), glaubt die Frau in Zukunft an Tarotkarten? Warscheinlich. Wäre die Ehe vielleicht zu retten gewesen? Ist das gut, wenn man immer "die Tarotkarten" im Hinterkopf hat?
Dann haben die da auch ein Kartendeck mit Edelsteinen. Denen werden ja auch die dollsten Sachen angedichtet. Einmal bekomme ich zufällig mit wie ein Stein gezogen wird (Die Anrufer sagen "Stop", während die "Leserin" mit der Hand über die karten fährt.) und es ist irgend ein blauer Stein, keine Ahnung wie der heisst.
Die "Leserin" sagt zur Anruferin, dass sie sich unbeingt einen kaufen soll, da er ihr bei ihren Problemen auf jeden Fall hilft. Die Antwort: "So einen habe ich schon!" Kurzes Stocken bei der "Leserin" (die Chance, dass von ca. 50 Steinen ausgerechnet der gezogen wird, den die Anruferin schon besitzt ist nicht gross! Lol) Haha, ich konnte nicht mehr. Und was machen die Leute dann? Die haben für ALLES eine Ausrede parat: "Haben sie den auch Tag und Nacht bei sich?" Wer trägt schon nachts so ein Ding. Jedenfalls hat sie sich damit wieder elegant aus der Affäre gezogen. Die Frau hat den natürlich nicht Tag und Nacht bei sich.
Sowas und Prediger aus dem amerikanischen Fernsehen werden auf dem Sender gezeigt. Einen deutschen gibt es auch. Pastor Wegert. Vielleicht kennt den ja jemand. Der ist schon fast einmalig.
Lokadamus
2004-06-25, 12:21:27
mmm...
Buch (http://www.mitp.de/vmi/mitp/detail/pWert/2896/titel/Astrologie%20f%FCr%20Dummies) <--- :lolaway: ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.