Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Zukunft dieses Clan-Bereichs
Leonidas
2002-03-25, 22:57:51
Ich habe momentan drei Ideen zur Gestaltung dieses Clan-Bereichs in diesem Forum.
Idee I:
Weiterlaufen lassen wie bisher.
Idee II:
Es auf ein Clan-Forum zusammenkürzen.
Idee III:
Nur ein Clan-Forum. Der Rest werden Spieler-sucht-Spieler Forum - für jedes Game eines. Das können dann recht viele Unterforen werden. Frage ist: Besteht für so etwas Bedarf? Oder ist zum Spieler suchen nicht IRC oder anderes besser?
Mein Vorschlag: Wir diskutieren diese Ideen erst einmal etwas aus, eventuell ergeben sich ja noch weitere Vorschläge. Danach klären wir das per Poll, für welche Möglichkeit wir uns entscheiden.
Da hier eh kaum was los ist, wäre Idee II eigentlich passensensten!
Aber eigentlich brauch man sich doch nicht die Mühe machen alles zu ändern, wirklich bringen tut es auch nix.
Am besten wär es, es so zu lassen wie es jetzt ist.
Da nicht so viel gepostet wird, könnte ein Forum für den Clan reichen, um die täglichen Posts zu lesen. Allerdings wird es dann vielleicht doch etwas unübersichtlich bezüglich älterer Threads, wenn alle Squads durcheinanderposten.
Daher bin ich dafür die aktuelle Struktur, mit Hauptforum und dann noch ein eigenes Forum für jeden Squad, beizubehalten.
Zusätzlich wäre noch ein Spieler-sucht-Spieler Forum ganz nützlich, in dem man sich dann für ein Match eines beliebigen Spiels verabreden kann. Hier würde ich es bei einem Forum für alle Spiele belassen. Das sollte ausreichen. Ausserdem würde die Liste der Foren, dann in Zukunft stetig wachsen. Und was soll man dann mit Foren von Spielen machen, die irgendwann kaum noch gespielt werden?
IRC oder etwas ähnliches sollte man eher nutzen um das geplante Match dann durchzuführen. Das Forum halte ich aber für geeigneter, um sich erst mal mit jemanden zu verabreden.
Ja, das ist gut, einfach noch ein Unterforum rein und dann hat sichs!;)
Find ich gut und auch ausreichend..
IRC ist zum Planen von Terminen, Wars oder sonst was mMn nicht so gut gegeeignet, Forum kommt da auf jeden Fall besser!
Leonidas
2002-04-05, 22:21:34
Aha. Wie wäre folgender Mittelweg:
1 Clan-Forum. Die unterschiedlichen Games kann man ja mit Sticky / FAQ oben halten. Ansonsten ist in den Unter-Foren wirklich zu wenig los.
1 Spieler-sucht-Spieler Forum. Hier einfach freies Postinsg möglich.
Vielleicht wäre es sogar günstiger es so in 2 Foren aufzusplitten, da bessere Übersicht!
Mir ist es eigentlich egal wie es aussehen soll, dann dürfen sich mal die anderen zu Wort melden.;)
Originally posted by Leonidas
Aha. Wie wäre folgender Mittelweg:
1 Clan-Forum. Die unterschiedlichen Games kann man ja mit Sticky / FAQ oben halten. Ansonsten ist in den Unter-Foren wirklich zu wenig los.
1 Spieler-sucht-Spieler Forum. Hier einfach freies Postinsg möglich.
Vielleicht reicht ja doch ein Clan-Forum. Das wird sich schon irgendwie hinbiegen lassen.
Wird dann alles frei zugänglich sein oder wird es Bereiche geben, die nur Clan-Membern vorbehalten sind?
SubZero
2002-04-08, 15:35:36
ich finde es, wie es bei planet3dnow praktiziert wird, ganz angenehm, ein öffentliches clanforum, für clanwars und ähnlichem, und ein internes für taktiken und halt internem
Leonidas
2002-04-22, 01:20:43
Oki, ein öffentliches und ein nicht öffentliches.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.