Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit mpg
Hallo
ich habe einen MPG-Film. Wenn ich diesen mit dem WMP schauen möchte, höre ich den Ton, jedoch als Bild sehe ich nur eine bunte (grün, lila, rosa, weisse) Fläche, welche sich bewegt. Was muss ich tun damit ich das File schauen kann?
Durcairion
2004-06-21, 07:42:44
Soweit mir das bekannt ist, fehlt dir dann der richtige Codec für den Film. Zumindest kommen solche Fehler wie du sie beschrieben hast bei mir immer vor, wenn mir der Codec zu dem Film fehlt...
rade0n
2004-06-21, 11:27:21
such marcels signatur und folge ihr. du kommst zum ziel ;)
(del)
2004-06-21, 11:32:05
Falscher Videorenderer?
Vllt mal Standard-Overlay statt DX9-Renderer probieren?
Kannste mit Zoom Player beipielsweise einstellen. Ansonsten mal dein System nach überflüssigen Codecs durchforsten und wenn doppelte vorhanden sind, betreffende rauswerfen.
Mfg Mayday
Marcel
2004-06-21, 13:22:34
Ist es wirklich ein MPG oder ein AVI unter falscher Flagge?
Bei MPG kommen ja nicht so viele Codecs in Frage - wenn's gar nur MPEG1 ist, dann i.d.R. eh nur einer.
Check mal mit diesem Tool hier (112 kB) (http://www.turbogenial.de/data/FPSreader.zip) (ZIP entpacken, EXE starten, MPG drauf drag'n'droppen); interessant ist die Angabe, welche MPEG-Version gemeldet wird.
Ist es MPEG1, dann liegt's wahrscheinlich am Renderer, wie MayDay schon schrieb. Bei MPEG2 wird's schon interessanter, da wäre die Frage, was GSpot als Render-Pfad meldet. (Codecs kann die aktuelle Version nur für AVIs (und OGMs?) bestimmen.) Es gibt mittlerweile etliche MPEG2-Decoder am Markt. Aber auch hier kann es am Renderer liegen.
Wird die Version 0 gemeldet, so ist es kein MPEG. Dann würde ich es mal in AVI umbenennen und nochmal GSpot befragen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.