Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwischen winxp prof update (schülerversion) und winxp prof update(normal)
Fatality
2004-06-21, 14:41:54
Moin,
also jemand möchte seine windows xp prof (schülerversion + lizenz) verkaufen.
1. darf er das überhaupt an einen nichtschüler?
2. bestehen irgendwelche einschränkungen in der schülerversion gegenüber der normalen z.b. lizenzlaufzeit, oder installationsmäßig oder so?
3. ist ein preis von 50€ zu hoch?
ps: ein kumpel von mir braucht noch xp für seinen 2. rechner und ich helfe ihm beim suchen. keinen warez-mist bitte.
Modificator
2004-06-21, 15:05:38
Original geschrieben von Fatality
Moin,
also jemand möchte seine windows xp prof (schülerversion + lizenz) verkaufen.
1. darf er das überhaupt an einen nichtschüler?
2. bestehen irgendwelche einschränkungen in der schülerversion gegenüber der normalen z.b. lizenzlaufzeit, oder installationsmäßig oder so?
3. ist ein preis von 50€ zu hoch?
1.JA
2.NEIN
3.ganz ok
govou
2004-06-21, 15:08:50
1. NEIN
Sonst würden alle nur noch über Schüler ihr WinXP kaufen.
Fatality
2004-06-21, 15:14:03
er sagte auch das man es nochmal bei microsoft dann aktivieren lassen müsste über telefon. das würde dann auch nicht gehen wenn der käufer kein schüler mist oder?
Modificator
2004-06-21, 15:35:57
Moment, ich dachte dein FReund verkauft dir die Schüler Edition!
Das darf er tun!
Nur du bekommst keine Schüleredition im Laden!
Fatality
2004-06-21, 15:56:07
also es handelt sich um einen privatweiterverkauf.
nochmal die sachlage, ein freund (der kein schüler ist) von mir sucht windows xp prof. ich selber helfe ihm nur beim suchen, bin eben auf das angebot mit der schülerversion gestoßen weiß aber nicht so genau bescheid wie das bei der ist mit der aktivierung z.b. und deshalb frage ich nach.
Nagilum
2004-06-21, 16:00:40
Besser mal hier (http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/cust/schueler_alt.htm) lesen.
Bitte beachten Sie, dass zur Bestellung von Microsoft-Schulprodukten ausschließlich Originalnachweise akzeptiert werden. Für alle Microsoft-Schulprodukte gilt der Microsoft-Lizenzvertrag, der jedem Produkt beigefügt ist. Microsoft behält sich das Recht zur Überprüfung vor. Verstöße gegen diese Bedingungen sowie gegen den Microsoft-Lizenzvertrag werden in jedem Fall strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt.
Die kostenlose Weitergabe, der Weiterverkauf und das Verleihen von Software sind nicht gestattet.
Fatality
2004-06-21, 16:09:21
aah, dank dir @ nagilum :)
MadMan2k
2004-06-21, 17:45:17
Original geschrieben von Nagilum
Besser mal hier (http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/cust/schueler_alt.htm) lesen.
Bitte beachten Sie, dass zur Bestellung von Microsoft-Schulprodukten ausschließlich Originalnachweise akzeptiert werden. Für alle Microsoft-Schulprodukte gilt der Microsoft-Lizenzvertrag, der jedem Produkt beigefügt ist. Microsoft behält sich das Recht zur Überprüfung vor. Verstöße gegen diese Bedingungen sowie gegen den Microsoft-Lizenzvertrag werden in jedem Fall strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt.
Die kostenlose Weitergabe, der Weiterverkauf und das Verleihen von Software sind nicht gestattet.
das was M$ gerne hätte ist aber (zum Glück) noch lange nicht geltendes Recht... ;)
Fatality
2004-06-21, 18:14:58
also der verkäufer meint jetzt er hätte bei ms angerufen und die haben gesagt er kann es schon verkaufen, auch an nicht schüler. aber er solle es doch bitte an einen schüler verkaufen.
also er meint es sei ok es an irgendwen zu verkaufen, aber wie läuft das dann mit der windowsaktivierung? wie bei xp prof normal ? einfach übers internet 5 sek lang das blaue fenster?
dreas
2004-06-21, 20:21:58
Das WinXP für Schüler ist ne ganz normale Version allerdings vergünstigt zu haben. An der Aktivierungsfunktionalität ändert sich nichts.
Nur bei Corporate oder Open Lizenzen gibts keine Aktivierung.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.