PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentausch?!?

Gast
2004-06-21, 16:44:00
Hallo,

ich möchte meine jetzige Festplatte gegen eine grössere austauschen, mein derzeitiges Betriebssystem möchte ich jedoch beibehalten... wie kann ich das realisieren.

Ich dachte da an DriveImage... aber wird da auch der Bootsektor der neuen Platte richtig beschrieben... ich meine, dass die dann auch bootet. und was ist mit Partitionen, muss ich die selbst anlegen oder gibts für das alles Proggis?!?

danke.

GUNDAM
2004-06-21, 17:02:40
DriveImage sichert soweit ich weis den Bootsector auch mit. Der wird dann beim schreiben des Image auf die neue Partiton auch mit drauf geschrieben.

HeldImZelt
2004-06-21, 18:48:02
Gibts nicht auch eine Möglichkeit ohne 3rd Party Programme? Die Daten kann man ja per Explorer kopieren, nur beim Bootblock fällt mir nichts ein... Gibts da nicht was ähnliches wie 'sys c: d:' oder einen Befehl der Wiederherstellungskonsole?

GUNDAM
2004-06-21, 19:13:17
Original geschrieben von HeldImZelt
Gibts nicht auch eine Möglichkeit ohne 3rd Party Programme? Die Daten kann man ja per Explorer kopieren, nur beim Bootblock fällt mir nichts ein... Gibts da nicht was ähnliches wie 'sys c: d:' oder einen Befehl der Wiederherstellungskonsole?

Wenn man von der Win2000/XP CD bootet und von dort die Wiederherstellungskonsole aufruft kann man dort durch die Befehle fixmbr c: und fixboot c: den Bootsector neu schreiben und damit kann man dann Windows starten.

Gast
2004-06-21, 19:13:43
danke soweit... werde es mit DriveIamge probieren. Wenn's schief geht melde ich mich :)

Falls jemandem noch etwas einfällt bitte melden...