Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach2 Cpu Temp
Mein Bios zeigt meine Cpu Temp von etwa 7 an.
Mainboard Monitor ist bei -8, wem darf man glauben?
a64@2700mhz
sind die Temps zu hoch?
Also ich dachte eigtl. shcon, dass die Mach2 besser kühlt :/
Weiß auch nicht genau, frag mal DJMichi hier im Forum, der hat/hatte mal eine...
Wieviel VCore gibts du der CPU?
Original geschrieben von Gast
vergessen
1.85
naja gut, die CPU Verbraucht in dem Zustand an die 180 Watt, wird also ziemlich heiß...
Könnte schon stimmen, weiß es aber ehrlich gesagt nich genau :/
Ok danke schonmal.
Ich bekomm noch 2750 Mhz hin mit dem V-core.
Und warum zeigen mir mein Bios und Mainboadmonitor solche unterschiedliche Werte?
Hab den Pc billig von nem Freund bekommen weil der für ein Jahr verreist, bin ein bloody Noob :)
k, wie warm wird denn die CPU bei Standardtakt?
Und nochwas.
Wenn ich ihn auf 2750 Mhz laufen lasse, schaff ich Super Pi mit 36 Sec. Mit 2700 bekomm ich 34schttp://www.drogen-forum.com/forum/html/emoticons/freak.gif
Original geschrieben von Nedo
k, wie warm wird denn die CPU bei Standardtakt?
Ich hab ein A64 3200+
Was ist der Standart Vcore von dem?
Ich hab ein A64 3200+
Was ist der Standart Vcore von dem?
Standardvcore beim a64 3200+ sollte 1,55V sein.
dav133
2004-06-22, 14:07:11
ui, hätte auch gedacht, das die besser kült. @ndeo: Bist du dir sicher, dass der 180W verbrät?!?
Und 34 Sekunden Super Pi sind nicht wirklich stabil, dann kann ich meine CPU auf 2,8GHz ja auch stabil nennen, nur das ich eben schon beim öffnen von word wieder den DOS-Screen zu sehen bekommen...;)
Poweraderrainer
2004-06-22, 14:09:51
Original geschrieben von dav133
Und 34 Sekunden Super Pi sind nicht wirklich stabil, dann kann ich meine CPU auf 2,8GHz ja auch stabil nennen, nur das ich eben schon beim öffnen von word wieder den DOS-Screen zu sehen bekommen...;)
wieso denkst du es ist nicht stabil? wie kommst du auf die idee??
dav133
2004-06-22, 14:12:34
Original geschrieben von Poweraderrainer
wieso denkst du es ist nicht stabil? wie kommst du auf die idee??
Hab ich da gerade ironie missverstanden :lol:
rofl 2700mhz .. ihr seid doch verrückt....
es würden doch schon 2400mhz reichen.. :(
TB1333
2004-06-22, 16:34:09
a64@2700mhz
sind die Temps zu hoch?
Schau mal hier vorbei, die Leute kennen sich da sehr gut aus :) http://www.overclockers.at/forumdisplay.php?forumid=36
@dav: ja ziemlich sicher
Ich dachte eigtl. auch, dass die besser kühlt... frag auf jeden fall mal bei den profis nach, hier am besten bei DJMichi :)
Seine Frage ist doch klar gestellt:
Wieso soll er jetzt DJMichi fragen? Die Frage kann ihn auch jeder andere hier beantworten:
Entweder ließt MBM die Kerntemperatur und dein Bios die Sockeltemperatur oder die Mach 2 arbeitet erst im Windowsbetrieb mit voller Power. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
@dav133: Wieso sind 34 Sekunden SuperPi nicht stabil? Und was soll überhaupt der blöde Vergleich mit deiner CPU auf 2800MHz? Ich frag mich echt was in solchen Köpfen vorgeht...
proXimaus
2004-06-23, 11:44:55
einfach nur :crazy: mehr sag ich net dazu...dieser thread liest sich aber übelst geil...was da für gedankensprünge dabei sind...:krank:, absolut :balla:, da würde man am liebsten mal kräftig :smash:.
Also die Smilies find ich echt toll...und bitte nehmts mir das net übel...nix gegen euch, aber leut gibts, die gibts garnet :lol:
dav133
2004-06-23, 12:38:08
@dav133: Wieso sind 34 Sekunden SuperPi nicht stabil? Und was soll überhaupt der blöde Vergleich mit deiner CPU auf 2800MHz? Ich frag mich echt was in solchen Köpfen vorgeht...
34 Sekunden? Deine CPU hält ne halbe Minuten SuperPI aus und stürzt dann ab? Und das ist stabil? Oder hast du die Frage so komisch gestellt und meinst, dass deine CPU für einen Durchlauf 34 Sekunden braucht?
Warum blöder Vergleich? Ich werd' ständig angemacht, dass 2,5GHz nicht seien können blablkabla....
Naja, und auf 2,8GHz hält meiner auch ca. 30 sec. SuperPI aus... Wenn dus denn so gemeint hast ;)
Original geschrieben von dav133
34 Sekunden? Deine CPU hält ne halbe Minuten SuperPI aus und stürzt dann ab? Und das ist stabil? Oder hast du die Frage so komisch gestellt und meinst, dass deine CPU für einen Durchlauf 34 Sekunden braucht?
Warum blöder Vergleich? Ich werd' ständig angemacht, dass 2,5GHz nicht seien können blablkabla....
Naja, und auf 2,8GHz hält meiner auch ca. 30 sec. SuperPI aus... Wenn dus denn so gemeint hast ;)
Ich glaub er meint nicht, wie lange super pi durchhält, sonden wie lange er für nen durchlauf auf 1M braucht. ;) Da könnten di zeiten bei den taktraten nämlich hinkommen.
Allerdings ist son super pi test auf 1M nicht wirklich gut um die stabilität zu testen.
t-master
2004-06-23, 20:24:26
Original geschrieben von Nedo
@dav: ja ziemlich sicher
Der verbraucht mehr! Also wenn ich mich nicht grob täusche, verbraucht der mit Sicherheit über 200W - bei 2,7ghz kommt der auch locker an die 300W ran, glaub ich!
edit: So, Quelle (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/energieverbrauch_prozessoren/2/) ;)
Der Verbrauch war natürlich bei Vollast!
dav133
2004-06-24, 11:31:56
Original geschrieben von t-master
Der verbraucht mehr! Also wenn ich mich nicht grob täusche, verbraucht der mit Sicherheit über 200W - bei 2,7ghz kommt der auch locker an die 300W ran, glaub ich!
edit: So, Quelle (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/energieverbrauch_prozessoren/2/) ;)
Der Verbrauch war natürlich bei Vollast!
Selbst meine Kiste (barton 2600+) braucght laut CPU-Heat bei 1,85 Volt und 2700MHz 291 Watt :kotz:
Verbraucht ein A64 dann mehr oder weniger?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.