Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagan 380W mit leichtem Motorklackern?
derJay
2004-06-22, 14:31:00
Fällt mir bei meinem auf wenn ich mit dem Ohr was näher rangeh. Ist das normal und bei anderen Tagans auch oder sollte ich mal die Hotline wegen einem Umtausch bemühen?
BK-Morpheus
2004-06-22, 14:33:55
Original geschrieben von derJay
Fällt mir bei meinem auf wenn ich mit dem Ohr was näher rangeh. Ist das normal und bei anderen Tagans auch oder sollte ich mal die Hotline wegen einem Umtausch bemühen?
Ich habe auch so ne Art klackern oder rascheln (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=148636))
scheint zwar nicht bei allen so zu sein, aber dennoch kein Produktionsfehler sondern "normal".
derJay
2004-06-22, 14:37:49
Mh, naja. Ich werde es mal beobachten und wenn es zu sehr nervt mich mal mit der Hotline auseinandersetzen.
BK-Morpheus
2004-06-22, 14:42:20
Mh, naja. Ich werde es mal beobachten und wenn es zu sehr nervt mich mal mit der Hotline auseinandersetzen.
OK, dann halt mich bitte auf dem laufenden, falls du mit denen telefonierst....weil so ganz toll finde ich das klackern auch nicht, aber es ist dennoch sehr leise.
Ach übrigens:
Du hast PN *g*
hrr23
2004-06-22, 17:38:26
Ich hab jetzt auch mal an meinem Tagan gelauscht. Das Klackern ist nur wahrnehmbar, wenn ich mein Ohr direkt ans Netzteil halte (<3cm). Ich beobachte das jetzt noch 1-2 Monate, sollte es lauter werden gehts zurück.
desperado2000
2004-06-22, 18:30:11
Tagan hat eine Hotline???
Sagst mal bitte die Nummer?
derJay
2004-06-22, 18:33:53
Original geschrieben von desperado666
Tagan hat eine Hotline???
Sagst mal bitte die Nummer?
Haben sie nicht? Bin ich einfach mal von ausgegangen, war zumindest bei be quiet so. Ich gucke heute abend mal in meinen Kram von dem Netzteil.
Silent3sniper
2004-06-22, 23:30:24
Original geschrieben von hrr23
Ich hab jetzt auch mal an meinem Tagan gelauscht. Das Klackern ist nur wahrnehmbar, wenn ich mein Ohr direkt ans Netzteil halte (<3cm). Ich beobachte das jetzt noch 1-2 Monate, sollte es lauter werden gehts zurück.
Geht mir auch so ( Tagan 480 Watt )
Ich habe mal angenommen das wäre normal, ausserdem ab 10 cm Entfernung hört man das Klackern auch nicht mehr :)
Also mein tagan 380W klackert auch so ganz leise, aber das hört man wirklich nur, wenn mein sein ohr direkt hinten ans NT hält.
Also normalerweise solltest du das nicht hören oder ?
skynetwork
2004-06-23, 17:16:39
ich muss mich dem anschliessen, meins klackert auch ganz leicht, ist aber halt nur hörber wenn man direkt mitm ohr am NT dranne hängt ;)
derJay
2004-06-23, 20:02:51
Naja, mein Rechner hat sonst nur noch einen Papst 4412F72GL @5V und einen YS Tech Green Label auf dem CPU-Kühler der mit ca. 7V läuft. Da kann man das Netzteil schon hören wenn man darauf achtet.
Aber was solls, meistens sind hier eh irgendwelche Hintergrundgeräusche, kann also wohl (oder übel) damit leben.
BK-Morpheus
2004-06-23, 20:04:31
Naja, mein Rechner hat sonst nur noch einen Papst 4412F72GL @5V und einen YS Tech Green Label auf dem CPU-Kühler der mit ca. 7V läuft. Da kann man das Netzteil schon hören wenn man darauf achtet.
Aber was solls, meistens sind hier eh irgendwelche Hintergrundgeräusche, kann also wohl (oder übel) damit leben.
genau so geht es mir auch und von daher kann ich halt gut relativ gut damit leben.
BodyLove
2004-06-24, 22:23:14
Ist was aus dem Austausch geworden? Ich habe auch das Problem, wobei bei mir das schon warnehmbar ist, weil alles andere schon nicht zu hören ist. Zuerst dachte ich, dass ein Kabel am Lüfter hängt. Auf gemacht, nachgesehen. Und es kommt vom Schaltkreis.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu unterscheiden, was diese Klänge macht und was nicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.