PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Manager mit HTTP oberfläche

Corny
2004-06-22, 18:53:32
ich brauche einen Downloadmanager dem ich über eine HTTP-Oberfläche übers Netzwerk Download-aufträge erteilen kann.

Ich will also ganz einfach ohne lang über Putty in der Konsole rum tippen zu müssen einen Download auftrag an meinen kleinen Linux Server schicken.

gibts da etwas brauchbares? darf auch etwas anders funktionieren - muss nicht unbedingt eine HTTP oberfläche sein. Remote muss es halt sein

snakekick
2004-06-22, 19:12:42
webmin hat so ne funktion....

(del676)
2004-06-22, 19:15:26
ssh einloggen und
"wget url"

wenn dir das zu umständlich is dann schreib ein php/cgi das wget aufruft

Corny
2004-06-22, 19:19:22
Original geschrieben von Ulukay
ssh einloggen und
"wget url"

wenn dir das zu umständlich is dann schreib ein php/cgi das wget aufruft

das mit dem Wget hab ich bisher schon so gemacht, aber ich fands nicht gerade komfortabel. Ich hab auch oft eine Geschwindigkeits-beschränkung drinnen oder mehere Dateien nacheinander (gestern wars eben wieder Mandrake 10.0) und da hätt ich gedacht gehts bestimmt besser.

das mit dem php/cgi script ist nicht so einfach....
ich kann nur ein bisschen VB 6.0 programmieren - aber wie soll ich damit einen befehl an eine linux-kiste abschicken????

(del676)
2004-06-22, 19:26:00
bei wget kannst den speed beschränken und und z.b. URLs nacheinander aus einer file auslesen :)

web based fällt mir nix ein, ausser selberschreiben

snakekick
2004-06-22, 19:32:00
sorry was is an webmin verkehrt?? :)

http://snake.kicks-ass.net/download/webmin.gif

Corny
2004-06-22, 21:10:09
Original geschrieben von Ulukay
bei wget kannst den speed beschränken und und z.b. URLs nacheinander aus einer file auslesen :)

genau auf diese weise hab ichs bisher gemacht! hat gut funktioniert, aber bis ich ein paar dateien zum downloaden gebracht hab hats schon immer ein paar minuten gedauert.

@ snakekick: die webmin funktion werd ich mir mal genauer anschauen

btw: ich hab grad endlich Mandrake 10.0 auf meinem Hauptrechner installiert :-))
Raid ist weg und jetzt geht das endlich!!!