Drehrumbumm
2004-06-22, 22:09:47
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Silent-Kiste:
Im Moment werkelt bei mir der Cooltek CT8C-48CU auf nem XP2000+@2200+ (1.67V)
->im Moment bei eher kühlem Zimmer 53°C idle
wenn's warm ist geht das schonmal bis 58°
Aber wenn ich die Seitentür schließe geht die Temp einfach nicht unter 55°C (12V) und auf 7V bis 65°C.
Also muss ich entweder den 12cm-Lüfter hinten hochregeln (ist mir egtl auf 7V schon zu laut),
oder die Seitentür aufmachen muss, wodurch dann wieder alles verstaubt.:-(
Jetzt die Frage:
meint ihr es lohnt sich auf einen SLK900A mit gedrosseltem 80mm-Lüfter umzusteigen, oder wirds das Temperaturmäßig nicht viel bringen?
Außerdem kommt evtl ein Papst 4412 F/2GL rein, statt dem jetzigen (der zieht 70 oder 80cfm).
Was würdet ihr mir raten um das Temp-Problem etwas besser in den griff zu bekommen?
-der Rechner soll nach wie vor ultra-silent-fähig bleiben (durch drosselung etc..).
Im Moment werkelt bei mir der Cooltek CT8C-48CU auf nem XP2000+@2200+ (1.67V)
->im Moment bei eher kühlem Zimmer 53°C idle
wenn's warm ist geht das schonmal bis 58°
Aber wenn ich die Seitentür schließe geht die Temp einfach nicht unter 55°C (12V) und auf 7V bis 65°C.
Also muss ich entweder den 12cm-Lüfter hinten hochregeln (ist mir egtl auf 7V schon zu laut),
oder die Seitentür aufmachen muss, wodurch dann wieder alles verstaubt.:-(
Jetzt die Frage:
meint ihr es lohnt sich auf einen SLK900A mit gedrosseltem 80mm-Lüfter umzusteigen, oder wirds das Temperaturmäßig nicht viel bringen?
Außerdem kommt evtl ein Papst 4412 F/2GL rein, statt dem jetzigen (der zieht 70 oder 80cfm).
Was würdet ihr mir raten um das Temp-Problem etwas besser in den griff zu bekommen?
-der Rechner soll nach wie vor ultra-silent-fähig bleiben (durch drosselung etc..).