Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7n8x deluxe

mumupam
2004-06-24, 17:57:49
hi
heut ist mein mainboard von der reperatur gekommen.der bioschip ist beim flashen verreckt gegeangen und asus hats egenwie net gemerkt(die idioten;D).naja ich habs dann eingebaut und dann zeigts nachdem ich anschalt ein grünen bildschirm mit a7n8x deluxe usw. und dann noch:drücke tab für blabla und alt+F2 für bios flashen.wess net ob des normal ist weil ich hab des mainboard mit kaputten bioschip bekommen(natürlich billiger).ja und nach dem grünen bildschirm bootet er ganz normal und dann zeigt er an dass irgendetwas nicht mit den floppylaufwerk stimmt.naja ich hab ma dann des ignoriert und hab F1 gedrückt.wenn er aber dann windows starten will zeigt er eine fehlermeldung die so ungefähr aussieht:
ein fehler bei blabla wurde festgestellt.überprüfen sie ihre festplatte auf viren usw.;wenn diese problem öfters auftritt dann mache sie dies und das.dann sagt er aber auch noch das die festplatte defekt wär aber des kann ich mir net vorstellen weil die auch vom mainboard richtig erkannt wird...

mfg

TB1333
2004-06-24, 18:48:22
Original geschrieben von mumupam
hi
heut ist mein mainboard von der reperatur gekommen.der bioschip ist beim flashen verreckt gegeangen und asus hats egenwie net gemerkt(die idioten;D).naja ich habs dann eingebaut und dann zeigts nachdem ich anschalt ein grünen bildschirm mit a7n8x deluxe usw. und dann noch:drücke tab für blabla und alt+F2 für bios flashen.wess net ob des normal ist weil ich hab des mainboard mit kaputten bioschip bekommen(natürlich billiger).ja und nach dem grünen bildschirm bootet er ganz normal und dann zeigt er an dass irgendetwas nicht mit den floppylaufwerk stimmt.naja ich hab ma dann des ignoriert und hab F1 gedrückt.wenn er aber dann windows starten will zeigt er eine fehlermeldung die so ungefähr aussieht:
ein fehler bei blabla wurde festgestellt.überprüfen sie ihre festplatte auf viren usw.;wenn diese problem öfters auftritt dann mache sie dies und das.dann sagt er aber auch noch das die festplatte defekt wär aber des kann ich mir net vorstellen weil die auch vom mainboard richtig erkannt wird...

mfg

Ziemlich geile Erklärung ;D
Also das mit dem Startbildschirm weis ich net ob das passt.
Aber das mit dem HDD-Fehler hatte ich erst gestern als ich Win neu drauf machen wollte.
Ich hab dann nach etlichen Fehlversuchen mal das Laufwerk an den 2. IDe-Kanal gehängt, dann ging die Installation und das Booten ohne Probleme.
Probier das auch mal :) vllt hilfts ja auch was.

Ich hatte das Problem vor 1Jahr auch schonmal, da hatte das Umstecken auch geholfen ;)
Möglicherweise ist auch das IDE-Kabel defekt, probier dann ggf. mal ein anderes.

mumupam
2004-06-24, 22:23:22
Original geschrieben von TB1333
Ziemlich geile Erklärung ;D

ich weiß;Dalso ich hab ma windows neu drauf und jetzt gehts.kann gecloset werden

MetalWarrior
2004-06-25, 01:19:57
Der Starbildschirm ist normal. Du kannst das Logo im BIOS ausschalten. Die Kombination ALT-F2 kann verwendet werden, wenn du eine BIOS-Datei auf Diskette hast. Du musst dafür nichtmal ins DOS, sondern das Flsah-Programm (awdflash) ist ins BIOS integriert.

Es läuft jetzt ja sowieso alles bei dir, dann ist's ja egal ;)