Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte celeron s370er multifrei oder locked??
also mein 400er ist gelockt glaub ich ist das die regel??
wenn ja welche recht neuen cpus bzw. in diesem obrigen bereich sind nciht gelockt beim multi???
Byteschlumpf
2004-06-24, 18:41:22
Seit Einführung des PII ist ausnahmslos jede Intel-CPU gelockt. ;)
Muh-sagt-die-Kuh
2004-06-24, 19:41:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
Seit Einführung des PII ist ausnahmslos jede Intel-CPU gelockt. ;) Präzisieren wir diese Aussage etwas: Seit Einführung der Deschutes P2er sind alle Intel CPUs gelockt.
Bakunin3
2004-06-24, 22:51:01
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Präzisieren wir diese Aussage etwas: Seit Einführung der Deschutes P2er sind alle Intel CPUs gelockt.
Präzisieren wir weiter: Alle auf dem offene Markt erhältlichen CPUs sind seitdem gelocked.
Es gibt gelegentlich engineering samples, bei denen kann man den Multiplikator verstellen.
(Ich hoffe, das stimmt wirklich und ich habe mir keinen Schei** erzählen lassen...) ;)
B3
BlackArchon
2004-06-26, 00:19:47
Sogar einige Pentiums waren schon gelockt. Ich hatte bei meinem P133 so ein Glück.
Denniss
2004-06-26, 00:45:35
Original geschrieben von BlackArchon
Sogar einige Pentiums waren schon gelockt. Ich hatte bei meinem P133 so ein Glück.
Aber nicht komplett denn kleinere Multis gingen .
100x1.5 würde z.b. klappen
(Ich hoffe, das stimmt wirklich und ich habe mir keinen Schei** erzählen lassen...) ;)[/SIZE]
Das ist schon richtig so. Die Penner von der Gamestar haben auch so 'nen P4, bei dem sich der Multi verstellen lässt. Da sollte man mal einbrechen ;)
"Normalsterbliche" kommen an sowas aber nicht ran, da der Verkauf mit hohen Geldstrafen belegt ist.
Hamster
2004-07-01, 18:14:39
Original geschrieben von Gast
Das ist schon richtig so. Die Penner von der Gamestar haben auch so 'nen P4, bei dem sich der Multi verstellen lässt. Da sollte man mal einbrechen ;)
"Normalsterbliche" kommen an sowas aber nicht ran, da der Verkauf mit hohen Geldstrafen belegt ist.
wenn du so einen es willst, ist das gar nicht so schwer. in foren oder bei ebay taucht immer mal wieder einer auf. kostet allerdings. nicht selten 50% oder gar 100% mehr als das gelockte modell.
Haarmann
2004-07-02, 20:25:01
Xeon kaufen...
Endorphine
2004-07-02, 21:44:13
Die derzeitigen Engineering Samples können den Multiplikator nur beliebig klein einstellen, jedoch nicht erhöhen. Ziemlich nutzlos, es sei denn, man möchte den FSB erhöhen.
Hamster
2004-07-02, 23:11:56
Original geschrieben von Endorphine
Die derzeitigen Engineering Samples können den Multiplikator nur beliebig klein einstellen, jedoch nicht erhöhen. Ziemlich nutzlos, es sei denn, man möchte den FSB erhöhen.
auch nicht unbedingt beliebig.
ich weiss vom p4e 3.0, dass die es version nur einen multi von 14 und 15 zulässt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.