PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Vernwartungs tool

Loci
2004-06-24, 20:08:40
Hi

Ich suche ein programm womit ich einen pc entweder übers netzwerk bzw internet verwalten bzw. warten kann.Ich hab schon VNC ausprobiert und es wäre genau das richtig, nur das problem ist das es der andere benutzer mit bekommt.Wäre also gut wenn man das so neben bei machen könnte.Es hat nichts mit illegalem zu tun, aber ich hab jemaden der sich net so gut mit pcs auskennt und wenn der merkt das ich versuche eines seiner probleme zu lösen und ich dann da rumwerkel nen schock bekommt ;) ;) ...

Gruß
Loci

noid
2004-06-24, 20:33:59
vllt hilft es ihm, wenn er dabei zusehen kann? da könnte ein gewisser lerneffekt eintreten. =) und mit ner vorwarnung sollte das kein problem sein.

Gast
2004-06-24, 20:38:31
Und wie soll so was funktionieren. Du öffnest z.B. bei ihm auf dem Rechner ein Programm um etwas zu überprüfen und er sieht das nicht????

Du kannst ja, um ihm den Schock zu ersparen, ein Programm einsetzen, das bei der Fernwartung den Hostbildschirm abschaltet. Dann muss er nicht anschauen, was du da machst.

JFZ
2004-06-24, 20:42:32
Am besten wäre ja sowas, wie einloggen per SSH af Linux, da kann man ja alles konfigurieren...

aber wahrscheinlich willst du diese Software für Windows, oder?

Es gibt da ja einen Telnetzugang, der dann wohl nicht mitbekommen wird. Allerdings weiß ich nicht, wie toll sich dann irgendwas konfigurieren läßt :-(