Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [win xp] Peripherie geht teilw. aus beim booten

Sargo
2004-06-24, 21:10:35
Hi,

seit dem ich von win 2k auf win xp gewechselt habe, habe ich folgendes Problem. Wenn ich boote passiert es teilweise (etwa zu 50%), dass nach dem Screen "windows wird gestartet" der Bildschirm schwarz wird (man sieht aber, das er irgendwas empfängt) und die Maus und Tastatur keinen Strom mehr haben (Lampen gehen aus).

Nach 3-4 Minuten Pause fährt der Pc dann weiter hoch und alles läuft ganz normal wie immer ohne Probleme. Abgesehen davon habe ich keine weiteren Beschwerden. Es kommt wie gesagt nur ab und an vor. Oft fährt der PC auch normal hoch. An der Hardware wurde nichts verändert seit dem OS-Wechsel und vorher hatte ich das Prob noch nie. Service-Pack 1 und alle relevanten Windows-updates sind installiert.

Ich habe jetzt nach einem GraKa-Wechsel windows xp neu installiert und das Problem besteht nach wie vor.

Mein System:
ASUS-Board
1,4 amd thunderbird
9800 pro
512 ddr

Thx for help!

Sargo
2004-06-25, 19:17:10
Sollte das ein bekanntes Problem sein, reicht mir auch ein Stichwort mit dem ich etwas in der Suche finde. So habe ich im Forum nichts gefunden.

Ich habe auch gehört, das es das Problem geben soll, dass der PC gar nicht bzw. ewig braucht um runterzufahren. Vielleicht ist das das gleiche?!