Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele und winamp ruckeln
Schoof
2004-06-25, 08:08:23
hi ich habe das problem das bei spiele das spiel so alle 1min ca ruckelt. es sind aber keine lags oder ruckler für zu hohe auflösung. sondern, hmm wie soll ich das beschreiben, der ton stotert dann und es ruckelt. auch im winamp betrieb wenn ich mal music höhre dann spielt das lied ca 30 sec dann macht es krtzkrtz und läuft dann weiter. ich habe auch gesehn das das licht "für arbeit" also das festplatten licht kurz aufleuchtet und es ratert auch kurz (festplatte). bei cs zb ist es auch so das ich laufe und dann kratz der ton wieder und das bild steht still für eine bruchteil sec. treiber sind eigentlich die neuen. hab soundkarte standarttreiber von win weil mit dem neuen schebert es so wenn es ruckelt. kann es vieleicht daran liegen weil meine soundkarte ziehmlich alt ist? meine hardware: amd barton 2500+@3200+, abit an7, radeon 9800pro, soundblaster live 1024, 2x80gb ibm RAID0, davi raidcontroller, nt 400W marke (weis geradde net). leider hab ich noch net meine onboard soundkarte probiert. werde ich gleich heut nachmittag probieren ausser einer schreibt das es was ganz anderes ist. danke
Schoof
2004-06-25, 13:24:43
hat bzw kennt niemand das syndrom? ich habe mal gelesen das es mehrere leute in cs auch haben, aber finde den post net und die suche hat auch nix gebracht. kann es vileicht wirklich an der alten soundkarte liegen? das die nimmer mit kommt und das soundlade zeiten sind oder sowas
Was und wieviel Speicher hast du denn drin?
Hatte das Syndrom auch mal, mittlerweile hab ich mehr als genug Ram und die Probleme nicht mehr...
Greetz
aCiD
Schoof
2004-06-25, 18:01:10
hab 2x twinmos twister 512mb pc3200
meinst das es wirklich an den platten liegt?
gut das mit den sichern, da ich ein raid0 habe und mir schon mal passiert ist das 1 platte nicht richtig initialiesiert wurde komplett meine daten (160gb) weg waren mach ich immer zwischen durch ein image. wie kann ich bzw kann ich raus finden on 1 nen schuss hat?
edit: kann es noch an den timings liegen?hab bisl entschärft
IBM Drive Fitness Test, gibts auf der IBM RMA-Page, bzw. mittlerweile ja Hitachi...URL (http://www.treiber.de/treiber/Hitachi.asp)
irgendwo da verlinkt, habe es auf die Schnelle gerade nicht gefunden...ist aber in der Nähe vom RMA-Formular..
Greetz
aCiD
Bingo, hab ihn gefunden Drive Fitness Test (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT)
Hier direkt der Download (http://www.hitachigst.com/downloads/dft32_v373_b25.exe)
Greetz
aCiD
Schoof
2004-06-25, 20:45:14
habs gerade durchlaufen lassen. immer 0x00 denke mal das sie keinen fehler gefunden hat. hab auch intensiv gemacht aber auch nix. naja ich habe aufjedenfall mal ein image gemacht. aber bist dir sicher das das von der festplatte kommt? nicht von was anderem?
VooDoo7mx
2004-06-26, 00:06:12
Funktioniert der "Dive Firness Test" auch mit non-Hitachi Platten?
Schoof
2004-06-26, 07:10:45
hmm ich denk mal 0x00 bedeutet noch gut. erst wenn ein fehler ist dann sagt es vieleicht was anderes. aber es läuft nun so schon seit ca 2-3 wochen. ich test mal noch bisl rum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.