Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlmittel
Gibt es irgendeine Kühlflüssigkeit für meine Wasserkühlung welche nicht leitet und auch nicht leitend wird?
Destilliertes oder demineralisiertes Wasser soll ja kleinste Teilchen (Ionen?) aus den Kupferkühlkörpern mitnehmen und dadurch wieder Strom leiten können.
Gibt es was gescheiteres?
Silent3sniper
2004-06-25, 17:10:43
Öl leitet nicht :D
... ist aber nicht empehlenswert, eine WaKü Pumpe damit zu belasten ;)
turboschlumpf
2004-06-25, 17:26:19
warum nennst du es dann wenn es für ne wasserkühlung eh ungeeignet ist?
von icebear systems gibt es ein nichtleitendes kühlmittel.
find ich aber absolut überflüssig.
bevor man den pc mit de rneuen wasserkühlung in betrieb nimmt macht man nen testlauf. wenn dann nix tropft tut es das auch später nicht.
Man man man
Ich hab nach einen Produkt gefragt und nicht nach einem Sinn. Das lässt mal schön meine Sorge sein.
Silent3sniper
2004-06-25, 19:18:49
Original geschrieben von turboschlumpf
warum nennst du es dann wenn es für ne wasserkühlung eh ungeeignet ist?
von icebear systems gibt es ein nichtleitendes kühlmittel.
find ich aber absolut überflüssig.
bevor man den pc mit de rneuen wasserkühlung in betrieb nimmt macht man nen testlauf. wenn dann nix tropft tut es das auch später nicht.
Wiel es A: Nicht leitet, und B: es rein theoretsich eben schon möglich ist, damit eine WaKü zu betreiben, es aber wegen der zähen Flüssigkeit eine extrem (!) starke Hochleistungspumpe braucht, die regelmäßig gewartet werden müsste!
Cyphermaster
2004-06-26, 11:45:03
Original geschrieben von Gast
Gibt es irgendeine Kühlflüssigkeit für meine Wasserkühlung welche nicht leitet und auch nicht leitend wird?
Ersteres ja, zweiteres nicht. Auch das nichtleitende Trafoöl in den Riesen-Trafos von Umspannwerken wird mit der Zeit leitend und muß getauscht werden! Die steigende Ionen-Leitfähigkeit durch eingetragene Ionen des umgebenden Materials passiert physikalisch bedingt IMMER und BEI JEDEM MATERIAL. Einzig wie stark/schnell das geht, ist unterschiedlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.