PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Probleme


Unregistered
2001-06-02, 15:29:30
Hi,
ich habe ein Problem, ich habe beim Formatieren der Festplatte 3 mal die Meldung bekommen, dass auf einer bestimmten Position Fehler sind und er versucht sie wiederherzustellen. Nach dem Formatieren stand dann, dass ca 1,9 MB im fehlerhaften Sektor sind. Die Festplatte machte auch bei den Meldungen etwas lautere Geräusche. Kann man das wieder reparieren? Wie bekommt man die fehlerhaften Sektoren wieder weg? Ist das schlimm? Zuletzt wollte ich was brennen dann ist mitten beim Brennen das Geräusch gekommen, das auch beim Formatieren kam und Brennvorgang ist wegen dem Puffer abgestürtzt. Liegt das daran? Ich habe eine 30 GB Festplatte von IBM.

CU Kajuka

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Frank
2001-06-02, 19:56:18
30GB von IBM?? Klingt ziemlich jung. Würd ich an deiner Stelle sofort reklamieren. Sind doch 3 Jahre Garantie. Defekte Sektoren bekommst du im Normalfall nich mehr weg. Die werden beim Formatieren "markiert" und Daten draufgelgt, damit Windows nicht auf die Idee kommt dort z.B. deine Eigenen Dateien zu speichern. Danach dürfts aber keine Probs mehr geben.

Zähl mal bitte wieviele defekte Sektoren du hast, will IBm nämlich wissen , da es erst ab gewisser Anzahl Ersatz gibt. Zumindest war das bei ner SCSI 4,5er Platte mal so.

Da gingen die defekten Sektoren aber wieder weg, nachdem das Teil mehrmals aufm Fahrrad über Dresdens Straßen gewürfelt wurde.

Thowe
2001-06-02, 20:39:51
www.ibm.com/storage

das DriveFitnessTool downloaden und über die Platte jagen lassen.

Ist die Platte lt. DFT defekt und kommt die nicht von einen örtlichen Händler kann die auch direkt auf der Seite von IBM reklamiert werden. Dazu muss die Platte nach NL geschickt werden.