Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung: X800 Pro ViVo -> X800 XT
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Brocken
2004-09-11, 22:58:08
ach das gerade war ich !!!
iun den anderen posts steht auch immer der name Brocken ... bloß in dem letzten nicht... ist aber die selbe person
das mit der 9800 war ein anderer GAST!
DoBBlex
2004-09-11, 23:26:20
ich kann nur sagen nach mein moden geht mein takt bis auf 530/580 ich habe 3DMARK laufen lassen und danach habe ich gezockt keine probleme ich könnte noch mehr übertakten, manche haben eben das glück mit den speicher auch nicht jeder VIVO packt den pe takt von 520/560
gast es geht alles :D
Slipknot79
2004-09-12, 01:14:56
>Du ein Handwerker-Genius sein, kannst vielleicht noch weitere 8 Piplines "legen"
Vielleicht denkt er sich: Dank Strg+C und Strg+V heutzutage kein Problem :)
Oliver-Genesis
2004-09-12, 02:54:17
Also 1 von dem 3 Karten, die ich mir bestellt habe, läuft noch nicht mal mit 12 Pipes und dem pro Takt. Habe 2-3 Stunden gezockt und da waren auf einmal voll die Grafikfehler, als ob der Speicher zu hoch getaktet ist. War er aber nicht. Hatte normale 475Mhz. Die geht nächste Woche wieder zurück. So ein schmarn. Was verkauft Connect3D da eigentlich. Mal gucken, wie die andere ist.
Brocken
2004-09-12, 03:27:58
Slipknot...???
meinst du mich???
dann konntest auch du nicht lesen!
Slipknot79
2004-09-12, 03:41:50
Dieser Lasercut, betrifft der alle ATI X800 Pro Modelle oder nur von bestimmten Grakaherstellern?
Slipknot79
2004-09-12, 03:44:47
Dieser Lasercut, betrifft der alle ATI X800 Pro Modelle oder nur von bestimmten Grakaherstellern? .
MagicalMaggi
2004-09-12, 05:52:25
Hallo Leute...
Ich bin zwar spät dran aber nun hat der Pro -> XT Mod doch noch mein Interesse erweckt. Habe leider auch nich die letzten Seiten gelesen da rund ~120 seiten einen schnell entmutigen, wenn auch teilweise recht viel Müll dazwischen steht, deswegen poste ich direkt ein paar Fragen und hoffe das ihr sie mir dennoch beantwortet, obwohl ich sie mit herumsuchen auch beantwortet bekommen würde...
Ich hab nun eine Sapphire X800 Pro ViVo gekauft. Nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Leute gibt bei denen die 4 Pipelines durchgelasert waren bisher? Möchte nicht unbedingt extra den Lüfter abnehmen um extra nachzuschauen obs mir gelasert ist oder nicht, nur wenns unbedingt nötig ist ^^
Woran erkenne ich ob mein Speicher 1,6ns hat? Ich habe schon einen Blick darauf geworfen und ne Zahlenreihe entdeckt (werde sie auch noch nachträglich hier posten) und würde nun gerne wissen ob jemand weiss wie die vom 1,6ns Speicher ist (falls der sich nicht unterscheidet)?
Auserdem habe ich meine Graka mit dem AtiTool auf GPU: 515,25mhz / speicher: 531mhz bekommen.. Wären vielleicht noch ein paar mhz mehr jeweils drin, werde das noch ausführlicher testen... Nun scheint mir wie ich nachgelesen habe der XT (PE) Takt höher zu sein? Würde sich das dann überhaupt lohnen für mich zu takten? Wäre das möglich oder wie soll ich das machen?? (Hab gesehen das bei FanControl mein Lüfter auf 43% läuft, den vielleicht manuell etwas hochschrauben?)
Ich wäre über jede konstruktive Hilfe echt dankbar da ich mich hiermit nicht so wirklich gut auskenne und keine unnötiges Risiko eingehen möchte.. Und ich hoff halt das auch ich mit meiner Sapphire auf den Genuss der XT (PE) kommen kann...
Vielmals Dankeschön schonmal im vorraus
Grüsse,
MagicalMaggi
MagicalMaggi
2004-09-12, 05:57:54
*sry doppelpost*
MagicalMaggi
2004-09-12, 06:05:14
*sry doppelpost*
MagicalMaggi
2004-09-12, 06:16:25
*sry doppelpost*
Hallo Leute...
Ich bin zwar spät dran aber nun hat der Pro -> XT Mod doch noch mein Interesse erweckt. Habe leider auch nich die letzten Seiten gelesen da rund ~120 seiten einen schnell entmutigen, wenn auch teilweise recht viel Müll dazwischen steht, deswegen poste ich direkt ein paar Fragen und hoffe das ihr sie mir dennoch beantwortet, obwohl ich sie mit herumsuchen auch beantwortet bekommen würde...
Ich hab nun eine Sapphire X800 Pro ViVo gekauft. Nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Leute gibt bei denen die 4 Pipelines durchgelasert waren bisher? Möchte nicht unbedingt extra den Lüfter abnehmen um extra nachzuschauen obs mir gelasert ist oder nicht, nur wenns unbedingt nötig ist ^^
Ich hab mir mal den Speicher der Karte angeschaut und kann mit Sicherheit sagen das ich bei allen 8 1,6ns habe! :)
Auserdem habe ich meine Graka mit dem AtiTool auf GPU: 515,25mhz / speicher: 531mhz bekommen.. Wären vielleicht noch ein paar mhz mehr jeweils drin, werde das noch ausführlicher testen... Nun scheint mir wie ich nachgelesen habe der XT (PE) Takt höher zu sein? Würde sich das dann überhaupt lohnen für mich zu takten? Wäre das möglich oder wie soll ich das machen?? (Hab gesehen das bei FanControl mein Lüfter auf 43% läuft, den vielleicht manuell etwas hochschrauben?)
Ich wäre über jede konstruktive Hilfe echt dankbar da ich mich hiermit nicht so wirklich gut auskenne und keine unnötiges Risiko eingehen möchte.. Und ich hoff halt das auch ich mit meiner Sapphire auf den Genuss der XT (PE) kommen kann...
Vielmals Dankeschön schonmal im vorraus
Grüsse,
MagicalMaggi
MagicalMaggi
2004-09-12, 06:31:45
*sry doppelpost*
MagicalMaggi
2004-09-12, 06:43:58
*sry doppelpost*
MagicalMaggi
2004-09-12, 07:01:35
*sry doppelpost*
Oliver-Genesis
2004-09-12, 19:28:41
Hattest du gerade einen Zitteranfall??!!??!?!?!?! Ich glaube 1 mal hätte gereicht, aber nicht 8 mal!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja kein Wunder, wenn so viel scheiss dazwischen steht, wenn einer 8 mal den gleichen Post postet!
Mit der Lüftersteuerung würde mich auch mal interressieren, wie man da auf 100% hochgeht.
hi
ich hab ne sapphire x800 pro mit nem roten!
soll ich mei graka flashen oder ned?
tschö
MagicalMaggi
2004-09-12, 19:34:29
Tut mir echt leid mit dem 8x Post.... ich bekam immer Fehler mit meinem Firefox Browser und als ich 10 Min später nachgeschaut hatte war immer noch nix da.. hab ichs halt paar mal probiert.. tut mir echt leid...!!!!!! Hoffe ihr entschuldigt und ich bitte nen Moderator die doppelposts zu löschen..
Zu meiner Graka, kann mich nun auch als Erfolgsfall melden, hab vorhin meine Sapphire X800 Pro ViVo auf eine Sapphire X800 XT Platinum Edition mit 16 funktionierenden Pipelines und funktionierendem XT PE Takt geflasht. Vielmals danke für eure und Wizzards Anleitung!!
@ Oliver: Mit AtiTool gehst auf Settings, da auf Fan Control: da gehste auf override fan speeds.. dann kannste die Geschwindigkeit einstellen in %. Habs getestet, mal auf 100% gestellt, ging ab wie Sau *g*. Und dann gibts halt noch paar andere Einstellungsmöglichkeiten...
hi
bei mir steht imma wenn ich flashen will dass mei graka gelockt is!!!
kann ich sie irgendwie entlocken?
tschö
HI,
hört sich doof an aber,
ich habe eine X800 Pro Vivo von Sapphire und würde sie mir gerne auf eine XT PE machen, da ich aber keinerlei erfahrungen verstehe ich die anleitung nicht richtig. habe könntet ich mir eine etwas genaurere anleitung geben zum flashen?
MagicalMaggi
2004-09-12, 22:55:00
@Gast: wenn du icq hast kannste mir ne msg schicken: 95846311.. Ich habs erste heute mittag mit meiner Sapphire X800Pro ViVo gemacht, also dürfte ich dir das noch erklären können ;)
Grüsse,
Maggi
Brocken
2004-09-13, 00:13:27
Hallo
habe Donnerstag eine club3d x800pro gekauft.. scheinbar ohne vivo!
core takt geht mit dem ati tool auf 570.. dann schmiert die karte ab... speicher hatte aich auf 560 ohne das sie abschmiert..
habe dann 3 makr03 mit 550/540 laufen lasse... ohne probleme .. mehr habe ich noch nich probiert...
kann man diese grafikkart auf 16 pipes flashen??
und geht es dieses dann auch wieder rueckgängig zu machen??
oder ist das nicht noetig weil alle grakas mit 16 pipes laufen??
auch weiß das sicherlich alles irgendwo schon steht.. habe sicherlich 15-20 seiten gelesen aber wirkliche antworten für mich ahbe ich nicht gefunden !
Bin sehr Dankbar fuer eure Hilfe!
mfg
Kobolds|Er@ser
2004-09-13, 00:30:18
Die ersten 3 Zeilen hier im Thread lauten :
Dies hier ist der X800 Pro ViVo Mod, bitte nur für ViVo Karten hier posten!
Dieser funktioniert bisher zu 100% für alle Karten mit bereits geschlossenen Brücken!
Dies trifft für alle bisher erhältlichen ViVo Karten von Sapphire, Club 3D, Powercolor, Connect3D sowie HIS zu.
schau mal da nach:
x800pro *non Vivo*! —> XT Hard-Mod! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163545)
Ach ja, was soll die Frage "... oder ist das nicht noetig weil alle grakas mit 16 pipes laufen??"
Du hast die erste Seite also nicht gelesen - was meinst Du was der Mod bewirken soll, wenn nicht das freischalten der 16P?
Höher takten schaffst ja scheinbar selbst Du .... ;) ... dafür bräuchte man keinen sooooo langen Tread!
Brocken
2004-09-13, 00:50:54
das ich die erste seite nicht gelesen habe ist eine unterstellung... und die ist falsch... ach und wenn du meine frage auch richtig gelesen haettest haettest du auch erkannt was ich mit meiner frage wissen will.. scheinbar hast du meinen post ja auch nich richtig gelesen.... nichts fuer ungut.. aber liess du erstmal richtig bevor du anderen unterstellst das sie es nicht tun!
mfg...
P.s. danke fuer den link zum anderen threat
DoBBlex
2004-09-13, 15:33:46
kann man Club 3D vivo eine x800xt pe flashen oder gehts nur bis x800xt brauche schnelle antwort habe eine da von mein freund soll ich für ihn das machen THx für schnelle antwort
DoBBlex
2004-09-13, 16:47:09
Juhu hats sich erlädigt Club 3D vivo zu einer x800XT pe gemodet hats geklapt ohne proble das ist das 2 Graka wo ich gemodet habe 520 / 560 :biggrin:
So.ASUS X800 Pro VIVO auch erfolgreich zu ner XT/PE gemacht.
Juhu hats sich erlädigt Club 3D vivo zu einer x800XT pe gemodet hats geklapt ohne proble das ist das 2 Graka wo ich gemodet habe 520 / 560 :biggrin:
und immer noch mit soviel schiss inner buchse =?
das ich die erste seite nicht gelesen habe ist eine unterstellung... und die ist falsch... ach und wenn du meine frage auch richtig gelesen haettest haettest du auch erkannt was ich mit meiner frage wissen will.. scheinbar hast du meinen post ja auch nich richtig gelesen.... nichts fuer ungut.. aber liess du erstmal richtig bevor du anderen unterstellst das sie es nicht tun!
mfg...
P.s. danke fuer den link zum anderen threat
lesen lernen wie du schon sagst, das ist und bleibt ein vivo thread und du hast keine vivo also was soll das ganze ? auf der ersten seite steht doch nur vivo oder kannste nicht lesen und guckst dir nur die ganzen bilder an ?
hostage
2004-09-14, 01:07:21
hallo zusammen,wie ihr an der uhrzeit erkennen könnt isses ziemlich spät.ich brauch hier echt eure hilfe.habe mir eine sapphire x800pro vivo gekauft.hab mit ati tool 0.0.2.2 getestet und ja sie schafft locker die anforderungen einer xt pe (520/560).habe das flashrom 237 zum flashen benutzt und auch das alte bios gesichert.nach dem flashen im windows wird aber weder die karte noch der monitor erkannt.habe den catylyst 4.9 drauf.was soll ich machen?bin hier schon am rudern ,denn das alte bios versuchte ich auch schon drauf zu spielen,wird auch nix erkannt.das ati tool erkennt ledeglich die taktraten,mehr auch nicht.
habt ihr eine idee.Bitteeeeee
danke im voraus
Kobolds|Er@ser
2004-09-14, 01:11:24
hallo zusammen,wie ihr an der uhrzeit erkennen könnt isses ziemlich spät.ich brauch hier echt eure hilfe.habe mir eine sapphire x800pro vivo gekauft.hab mit ati tool 0.0.2.2 getestet und ja sie schafft locker die anforderungen einer xt pe (520/560).habe das flashrom 237 zum flashen benutzt und auch das alte bios gesichert.nach dem flashen im windows wird aber weder die karte noch der monitor erkannt.habe den catylyst 4.9 drauf.was soll ich machen?bin hier schon am rudern ,denn das alte bios versuchte ich auch schon drauf zu spielen,wird auch nix erkannt.das ati tool erkennt ledeglich die taktraten,mehr auch nicht.
habt ihr eine idee.Bitteeeeee
danke im voraus
Der PC startet aber und kriegst auch ein Bild oder?
Flashen im Windows?
AGENT_SMITH
2004-09-14, 06:08:59
bei mir leuft es sehr stabil habe eine HIS Excalibur X800XT pe takt gemacht 520 / 560 und den bios so gelasen nicht zurück geflasht.
Kann da was pasieren wenn ich zocke habe ich eine temp von 52 Grad.
Ich meine damit auf dauer oder sollte man es wieder zurückflashen auf eine x800XT oder X800pro.
was bei mir würklich merkwürdig ist ich kann bis auf eine takt rate 550 / 580 einstellen und es leuft immer noch ohne probleme kein pixel fehler temp dan 64 grad . Mehr traue ich mich nicht, nicht das die karte dan kaputt geht ich habe so 4 stunden Doom3 gezockt keine störungen mit 550/580 takt.
ich habe es wieder dan 520/560 zurück gestellt sicher ist sicher
Ich würde gerne deine meinung hören bei 3DMARK gibts auch keine probs mit den taktraten 550 / 580 13870 punkte 3DMARK
AMD64
Mainbord K8V DELUXE
CPU AMD64 +3000
CPU Kühler Zalman CNPS7000Cu
Grafikarte HIS EXCALIBUR x800XT pe IceQ II
DVD BRENNER LG GSA-4082B
DVD LG
2 x SATA FESTPLATTEN MAXTOR 80 GB : 160 GB
2 x INFINION 512 MB :1024 MB
Sounkarte CREATIVE AUDIGY 2
Monitor 21 Zoll
Mouse Logitech 500
via chip treiber 4.53
bios final 8.0008
catalyt 4.9
directx 9c
Soll ich so lassen wie es ist 520/560 oder nicht.
PC GAMSHARDWARE beste 28 high endkarten nummer 1 ist
HIS EXCALIBUR x800XT PE ICEQ II :redface: HIS H@lt 1 2 3 meins ;D
welches BIOS hast du nochma ?
hostage
2004-09-14, 08:22:03
ja,der pc startet ganz normal.im windows betrieb schreit dann der ati treiber er hätte nix gefunden,unter anzeigeeigenschaften, steht keine graka und auch kein monitor.das ati tool kann ledeglich die taktraten auslesen des default graka.hilfeeeeeeeeeeeeee
@hostage:
Du brauchst zum Flashen das gemoddete 16P Flashrom von W1ZZARD
(link auf Seite1)
Hi
Hab die IceQ 2 von His in der Vivo variante hab den mod von chip.de versucht leider sind nur 12 pipes frei gewesen ...
meint ihr wenn ich den mod versuche klappts ?? wie stehen die chancen ??
tween80
2004-09-14, 13:00:19
ja,der pc startet ganz normal.im windows betrieb schreit dann der ati treiber er hätte nix gefunden,unter anzeigeeigenschaften, steht keine graka und auch kein monitor.das ati tool kann ledeglich die taktraten auslesen des default graka.hilfeeeeeeeeeeeeee
Du musst den Treiber erst deinstallieren und dann neu installieren. Für deinen Computer ist es ja jetzt eine neue Karte!!!
hostage
2004-09-14, 13:28:39
@tween80,habs mehr fach probiert.es kommt gleich nach dem windows geladen wurde eine fehlermeldung von ati,der treiber würde kein gerät erkennen oder der treiber wäre nicht korrekt intalliert.alles natürlich nach einer deinstallation und neu istallation des catalyst 4.9.hab jetzt das alte x800pro bios zurückgeflasht.der gleiche mist :eek: dann nochmal mit dem gigabyte flashtool auf xt geflasht,scheint erstmal zu funktionieren.3d mark v340 problemlos durchgelaufen-->12450punkte.temperatur laut overdrive 51grad.im windowsbetrieb 38grad.
im nachhinein,denke ich daß mein xp die fehlerquelle war.:biggrin: :biggrin: :biggrin: ein funktionierendes system ist defekt:biggrin: :biggrin: :biggrin:
falls es zu problemen kommen sollte,werd ich es euch wissen lassen.erstmal war das modden erfolgreich!!!(wenn auch mit einer schlaflosen nacht,hinterher ist man immer schlauer :cool: )
tween80
2004-09-14, 13:37:59
Zunächst einmal riesen Kompliment an Wizzard und Uller. Echt nicht schlecht, was Ihr hier abliefert. ;D
So, jetzt schreibe ich auch mal einen Erfahrungsbericht. Denke, das wird für ein paar Leute ganz interessant werden.
Habe mir eine Club3D Vivo gekauft.
Als erstes getestet, ob sie den XP-Takt mitmacht. Und zwar mit Far Cry. Hat funktioniert. Nur kurz angetestet.
Dann geflasht mit ATI 16P Bios. Hat auch funktioniert.
Dann die XP-Takte eingestellt. Und gebencht, je ungefähr eine Viertelstunde. (3D-Mark, Far Cry, Doom3, Ruby-Demo). Hat funktioniert. Dachte ich zuerst...
Gestern dann der erste richtige langzeit-Test: Im Ruby-Demo nach 30 Minuten Artefakte. Die sind am Anfang gar nicht so leicht zu sehen. Man möchte sie auch einfach übersehen. Bis sie dann immer deutlicher werden.
Und was ich rausgefunden habe: Ein Super Artefakt-Test ist IMHO (und jetzt bitte nicht lachen) die MENUES in DOOM3. Ja wirklich. Einfach mal 5 Minuten auf das Menu mit den Grafikeinstellungen gucken. Da darf nichts zucken oder blinzeln oder irgendwas. So bin ich dann bei stabilen 530 MHz Speichertakt angelangt.
Dann Doom3 gezockt. Und zwar 4 Stunden lang. :eek: Immer wieder freezes :P Jetzt bin ich bei (einer Stunde) stabilen 495 MHz CoreTakt. Mal sehen, ob ich noch weiter runter muss...
Ach ja, den Bleistift-Voltmod habe ich auch ausprobiert. Bis 1.53 Volt. Die Graka wurde dann aber zu heiß mit dem Standard-Lüfter (80-85 °C, 100% Lüfterdrehzahl). Habe ich dann wieder rückgängig gemacht, weil es dadurch auch nicht stabiler wurde.
Fazit: 16 Pipelines sind Super und rocken sehr ordentlich (wenn man AA zuschaltet, so dass der Mainbord-Prozessor nicht zum Flaschenhals wird). Dass viele hier im Forum schnell mal behaupten, ihre Karte packt gaaaaanz locker den XP-Takt, kann ich nicht so ohne weiteres glauben. Ich denke, dass diese Leute früher oder später (so wie ich früher) Probleme bekommen werden. Wieso sollte ATI das auch machen, irgendeinen Test dürfen diese Karten nicht geschafft haben, sonst wären Sie als XT gelabelt und verkauft worden. ATI verdient damit ja viel mehr Geld. Eine echte XT wird den Händlern derzeit zu jedem beliebigen Preis aus den Händen gerissen. ATI verkauft sicher nicht aus Höflichkeit oder um Ihr Image aufzupolieren XTs als ViVos 150-200 Euro billiger. Diese Firma würde jedes wirtschaftlich profitable denken vermissen lassen. Das wäre so als würde BMW sagen, "och, wir habe so viele 8 Zylinder Motoren aus dem 7er über, lass uns 4 Zylinder abschalten und das Ding in den Mini einbauen, von dem verkaufen wir mehr :confused: :| In diesem harten Geschäft (und auch generell) undenkbar. Wenn ich ATI-Chef wäre, würde ich alles was irgendwie geht als XT verkaufen, weil die Nachfrage einfach da ist und noch dazu weil Nvidia zur Zeit auch nichts herkriegt. Die Pro´s sind einfach keine ViVos (nach ATI-Spezifikationen) und werden es auch nicht werden.
Aber noch einmal Danke für diesen tollen (wenn auch mittlerweile zu langen) Thread, und für diesen wunderbaren Mod, ihr seid wirklich super. Und ich gehe jetzt bald nach Hause und freue mich über meine gemoddete Karte und zocke weiter Doom3, damit ich endlich bald mal durch bin (bin gerade wieder aus der Hölle (grusel...) rausgekommen, scheint jetzt mit den Soul-Cube endlich richtig interessant zu werden.)
CU
Tween80
sQuall
2004-09-14, 13:51:17
Hi Medels,
Also hab den mod mir auch nicht entgehen lassen und hab auch 16pipes nun ist das problem ..
Ich habe ne HIS IceQ2 Vivo
das sollte eigentlich ja ne coole angelegenheit sein aber sobald ich nen benchmark mach geht laut overdrive die c auf 51 hoch :|
Normal ?? hat die karte dan ne lange lebens dauer oder wieder auf x800 pro um basteln ?? was meint ihr dazu ??
Slipknot79
2004-09-14, 13:53:08
>overdrive die c auf 51 hoch
mehr als 75 sollten es nicht sein... dauerthafte 51 sollten auch kein thema sein.
sQuall
2004-09-14, 13:57:56
naja .. 51 wars nach 10 min ;)
wie solls ausschauen wenn ich ma 3 stunden zocke ?? :confused:
will ja ned 500€ in den windschiessen ..
achso nach 30 min tests un d pipapo leuft sie auf 57c :|
Slipknot79
2004-09-14, 14:06:10
57 gehen auich noch.
Ist wie mit CPUs, bei 60 würd ich schluss machen, auch wenn eine AMD CPU mit 70 laufen würde... frage is nur wie lange...
acrowley23
2004-09-14, 14:09:10
Wie bitte, 57c geht noch ?? wo haste das denn her?
Zu 99% ALLE x800 Karten haben minimum 65C Last Temperatur über AirCooling! "alte" Geforce 5950U haben teils 90C... :smile:
Man sollte mal richtige Messungen machen :wink:
die meisten x800 USER ham Idle ca 38-45C /Last ca 65-80C on AirCooling
Wenn du aus 3d Mode zurück aufn Desktop kommst und dann "ma eben" im Overdrive nachschaust, das sagt gar nix!!! Die Temps stürzen nach beenden der Last teils in sek rapide down.. :wink: So kannst du keine Temps messen. Auch variieren die Temps extrem zb bei 3dmarks03. Sacken beim CPU Test runter.. Damit kannst du höchstens MotherNature im Loop laufen lassen.. oder zb Artifact Scan über 2-3Std. Sonst gilt das net als Last...
Nimm RivaTuners TempMonitor..nur so kannst du representative Werte ermitteln.
Du wärst Weltweit der erste und letzte x800 User bei dem die Temps mit AirCooling auf ca 51C Volllast wären ;D ;D
sQuall
2004-09-14, 14:13:59
Also Medels kurze und knappe antwort !!
X800 XT Behalten oder wieder auf X800 Pro um frikeln ??
wie gesagt will nichts kaputt machen bin ja kein geldscheisser ;D
kein fach chinesisch mehr bidde :cool:
Slipknot79
2004-09-14, 14:15:35
xt behalten :)
acrowley23
2004-09-14, 14:19:48
Also Medels kurze und knappe antwort !!
X800 XT Behalten oder wieder auf X800 Pro um frikeln ??
wie gesagt will nichts kaputt machen bin ja kein geldscheisser ;D
kein fach chinesisch mehr bidde :cool:
behalte besser die XT
wohl besser, denn wenn du dich net mit "fachchinesisch" aufhalten willst, bist du definitiv hier verkehr um an einer 450E Karte rumzubasteln, ohne zu wissen was es zb. mit den Temps etc auf sich hat....
na egal viel Spass noch :wink:
sQuall
2004-09-14, 14:28:53
nana weis schon was ich tu ;)
nur ich vergleiche halt cpu temperaturen mit der grakka und 40c cpu is lange lebensdauer halt 50c grakka chip is doch wohl etwas hoch ..
bin so täglich 3 stunden am zocken meint ihr die hält das echt aus ?? :confused:
hi
also ich hat nach 1 stunde so 55° mitm standart kühler
tschö
Ati hat die Grafikchips bis 100 Grad ausgiebig getestet und keine Fehler feststellen können. Erst bei 120 Grad sind denen die Dinger kaputt gegangen: ein Paar Transistoren sind dann durchgeschmort. Dennoch verkürzt eine hohe Temperatur die Lebenszeit und wird daher nicht empfohlen. Richtlinien vom Hersteller habe ich noch keine gesehen, jedoch halte ich alle Temperaturen unter 80 Grad für vertretbar - alles darüber verkürzt die Lebenszeit DRASTISCH. (Meine GPU wird nach stundenlangem FarCry auch mal ca. 75 Grad warm/heiss). Fragt mich nicht nach der Quelle, die weiß ich nicht mehr- aber beim googeln werdet ihr das Posting zu den Temperaturen sicherlich finden. Bessere Kühlung mit dem Standardlüftern erhält man übrigens wenn man die Software ATITOOL installiert und den Lüfter permanent auf 100% Lüftergeschwindigkeit stellt - dann wird's aber auch deutlich lauter im Gehäuse.
sQuall
2004-09-14, 23:57:10
jo super gast knorke tip mit atitool karte leuft bei 56° nach 3 stunden zocken konstant ;)
es lebe die IceQ2 :tongue:
Slipknot79
2004-09-15, 00:28:06
>Ati hat die Grafikchips bis 100 Grad ausgiebig getestet und keine Fehler feststellen können. Erst bei 120 Grad sind denen die Dinger kaputt gegangen:
Hat das AMD auch nicht gesagt? AMD spezifiziert auch etwa 90 Grad (bitte mich deswegen nicht zu töten wenn der wert nicht richtig ist) und trotzdem schaut man dass die CPU nicht mehr als 60 Grad hat...
>AMD spezifiziert auch etwa 90 Grad (bitte mich deswegen nicht zu töten wenn der wert nicht richtig ist) und trotzdem schaut man dass die CPU nicht mehr als 60 Grad hat...
An sich richtig, jedoch wird die Temperatur bei Prozessoren durch einen Sensor auf dem Mainboard ausgelesen, 60 Grad heißt also in Wirklichkeit eher 70-80 Grad (das kann je nach Mainboard, Sensor und Messinstrument variieren) beim Ati X800 sitzt der Sensor im Chip drin! (Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2004/juli/sapphire_x800_pro_vivo/ ; das gilt für alle X800 Karten)
Der Chip auf den X800'ern misst 'richtigere' Werte als alle Mainboards. Daher kann man mit dem Takt ruhig höher gehen als 60 Grad.
Slipknot79
2004-09-15, 02:38:24
An sich richtig, jedoch wird die Temperatur bei Prozessoren durch einen Sensor auf dem Mainboard ausgelesen, 60 Grad heißt also in Wirklichkeit eher 70-80 Grad (das kann je nach Mainboard, Sensor und Messinstrument variieren) beim Ati X800 sitzt der Sensor im Chip drin! (Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2004/juli/sapphire_x800_pro_vivo/ ; das gilt für alle X800 Karten)
Der Chip auf den X800'ern misst 'richtigere' Werte als alle Mainboards. Daher kann man mit dem Takt ruhig höher gehen als 60 Grad.
Ist es wirklich so? Ich hab mal gehört dass manche Motherboards die Werte erhöhen weil der Sensor nicht an der Wärmequelle sitzt?
GrandSurf
2004-09-15, 09:20:49
Also für´s Protokoll :
Powercolor x800 Pro ViVo erfolgreich auf 16 Pipes geflasht mit dem 16P original X800Pro VIVO Bios ( THX an W1zzard !)
Habe mit 530/570 erfolgreich gebencht. Keine Fehler...
Temps laut AtiTool 0.0.22:
Fan Control dynamic: >0°C 43%; >50°C 53%; >60°C 79%; >70°C 100%
GPU/RAM Idle / Load (10min Show3D)
475/450 37° / 64°
500/500 41° / 65°
530/570 43° / 67°
übertakter
2004-09-15, 13:55:46
Hi,
ich habe mal mit einer X800 Pro Vivo rumexperimentiert, die hatte definitiv 1,6ns Samsung GDDR3 VRAMs (habe die Typenbezeichnung auf den RAMs auf der Samsung Web Site überprüft), ließ sich aber nur bis 500 MHz RAM-Takt übertakten?
Woran kann das liegen? Die RAMs vertragen lt. Datenblatt 600 MHz.
Wenn man die GPU übertaktet hat, wurde auch die ganze Karte schweineheiß. Wenn man da kein richtig gut gekühltes Gehäuse hat (oder Wakü), kann man das imo vergessen.
Gast77
2004-09-15, 17:32:07
Hi,
ich habe mal mit einer X800 Pro Vivo rumexperimentiert, die hatte definitiv 1,6ns Samsung GDDR3 VRAMs (habe die Typenbezeichnung auf den RAMs auf der Samsung Web Site überprüft), ließ sich aber nur bis 500 MHz RAM-Takt übertakten?
Woran kann das liegen? Die RAMs vertragen lt. Datenblatt 600 MHz.
Wenn man die GPU übertaktet hat, wurde auch die ganze Karte schweineheiß. Wenn man da kein richtig gut gekühltes Gehäuse hat (oder Wakü), kann man das imo vergessen.
@übertakter
Juhu, endlich mal jemand in diesem Forum mit dem selben Problem. ;) nichts für ungut ;). Kaum Leute hier gefunden die mir das geglaubt haben (ausser uller). Dachte eigentlich auch immer, daß nur die GPU (weil XT -Ausschuss --> Core Takte nicht geschafft und deshalb zum Pro ViVo wurde) Aber Memory =?, und dann noch der 1,6 ns von Samsung, hhmmm? Scheint da wohl auch eine Ausschuss-Produktion gegeben zu haben. Was soll das sonst sein. Gemessene Mem -Spannung bei mir 2,08V --> also normal. Mein Memorytakt geht zu keiner Zeit über 497mhz, egal was für OC-Tool, egal gekühlt oder nicht und egal welche Treiber oder BIOS-Settings man verwendet.
Slipknot79
2004-09-15, 17:37:59
@übertakter
Juhu, endlich mal jemand in diesem Forum mit dem selben Problem. ;) nichts für ungut ;). Kaum Leute hier gefunden die mir das geglaubt haben (ausser uller). Dachte eigentlich auch immer, daß nur die GPU (weil XT -Ausschuss --> Core Takte nicht geschafft und deshalb zum Pro ViVo wurde) Aber Memory =?, und dann noch der 1,6 ns von Samsung, hhmmm? Scheint da wohl auch eine Ausschuss-Produktion gegeben zu haben. Was soll das sonst sein. Gemessene Mem -Spannung bei mir 2,08V --> also normal. Mein Memorytakt geht zu keiner Zeit über 497mhz, egal was für OC-Tool, egal gekühlt oder nicht und egal welche Treiber oder BIOS-Settings man verwendet.
nix für ungut gast77, ich werde mit bald auch eine pro zulegen und werde sicher nicht viel takten können, stelle mich schon geistig drauf ein :(
Gast77
2004-09-15, 17:53:52
nix für ungut gast77, ich werde mit bald auch eine pro zulegen und werde sicher nicht viel takten können, stelle mich schon geistig drauf ein :(
@Slipknot79
Die 16 Pipes sind ja schon eine Bereicherung. Probier was geht aber zu hoch würd ich Sie mit Standardkühler auch nicht jagen. Viel Glück !
Slipknot79
2004-09-15, 17:57:00
@Slipknot79
Die 16 Pipes sind ja schon eine Bereicherung. Probier was geht aber zu hoch würd ich Sie mit Standardkühler auch nicht jagen. Viel Glück !
Nein, wenn dann mit mitn Silencer 4, mal schauen was geht. Werde sicher hier berichten, aber erst in ca 3-4 Wochen.
TinyRK
2004-09-15, 19:15:26
Sapphire X800Pro ViVo -> MOD funktioniert
XT PE-Taktraten funzen auch, zumindest beim 3DMark03.
GameTest kommt heute Abend ;)
Wie testet man den am Besten die Pipelines?
3Dmark ist ja Kinderfasching, ich versuch jetzt mal die ATI-Demos :p
Slipknot79
2004-09-15, 19:26:30
>Wie testet man den am Besten die Pipelines?
AA und Aniso auf max. Auflösung ab 1280
TinyRK
2004-09-15, 19:48:44
Wie äussern sich Fehler?
Schachbrett-Artefakte?
Komische Striche?
Müssten ja die selben Fehler sein, die man hatte, wenn man eine 9800SE zur Pro modden wollte, oder?
Vorausgesetz die hatte defekte Pipelines...
ich bekomme demnächst auch eine pro und plane schon,mir einen ati silencer 4 drauf zu machen.ist der zu empfehlen,oder gibts da andere alternativen von arctic cooling?
Oliver-Genesis
2004-09-15, 22:49:45
Welche Karte konnte man am besten Übertakten? Könnt ihr mal eure Ergebnisse posten?
Hier sind meine:
1. Karte: 530/570
2. Karte: 530/575
3. Karte: 475/450 , die hat noch nicht mal den pro Takt mit 12 Pipes mitgemacht
4. Karte: 530/550 , also leider keine XT PE die ich bei Ebay verkaufen kann. Nur ne XT :frown:
Falls jemand eine von den 3 haben möchte, kann er mich über ICQ anschreiben.
Sapphire X800pro VIVO@XTPE mit Silencer4 @545/572 - ohne Silencer 510/560.
Oliver-Genesis
2004-09-15, 23:52:08
Ohne Vmod? *träum* :rolleyes:
Yup - ohne VMod. Was mir aufgefallen ist (anderen wahrscheinlich auch schon): Im Gegensatz zu den Meisten stieg bei mir die Temperatur nie über 65°C - auch nicht mit dem Originalkühler. Mit dem Silencer habe ich unter Last ca. 52°C und Idle@43% ca. 37°C. Die 545MHZ Core waren das Letzte was ich probiert habe - mehr habe ich mich nicht getraut. Derzeit läuft sie Idle@520x560 - und dies reicht für alle Situatinen imo dicke aus. Für alle welche unentschlossen sind, ob sie jetzt eine GT oder eine X800XT nehmen sollen: Nehmt die X800 - denn ich hatte eine GT und die tat sich in manchen Situationen doch merklich (Lags) schwerer als die X800 (z.B. FC@1280x1024 6xAA, 16xAF).
pirat
2004-09-16, 03:26:59
ich bekomme demnächst auch eine pro und plane schon,mir einen ati silencer 4 drauf zu machen.ist der zu empfehlen,oder gibts da andere alternativen von arctic cooling?
Also ich habe eine Radeon x800 pro ViVo ich kann den artic nur empfehlen sehr leise bei sher guter leistung
Habe meine vor 2 Monaten gemoddet zu eine XT/PE
Core max 554 MEM max 612
läuft jetzt aber mit normaler xt pe taktung aber mit artic silencer 4 ohne dem wäre es sher warm habe bei idle 39° und bei last 60°.
Also ohne Probleme, Bei dem Zahlamann weiss ich nicht musswohl extra kühler drauf.
Tipp: bei Ebay bekommste den für 23 Euro
TinyRK
2004-09-16, 10:27:19
...
Ryudos
2004-09-16, 11:55:39
Hey Leute ^^
Ich hab mir gestern ne X800Pro TVD von Asus gekauft (ist ne ViVo Karte). Hab gleich ausprobiert die 4 Pipelines freizuschalten, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Die Karte war zwar auf 520/570 getaktet, aber freigeschaltet waren immer noch 12 Pipelines. Ich versuchs heute nochmal. Villeicht hab ich ja was falsch gemacht *kratz* :|
Aber eigentlich sollts schon gehen oder? Hat's schon bei jemandem geklappt der auch ne AX800Pro TVD Karte hat?
Ryudos
Dieses Flashtool benutzen! http://www.techpowerup.com/articles/100/images/flashrom16p.zip
Dann funktionierts.
Ich habe ne Asus.Hat problemlos funktioniert.
Slipknot79
2004-09-16, 14:07:38
Also für´s Protokoll :
Powercolor x800 Pro ViVo erfolgreich auf 16 Pipes geflasht mit dem 16P original X800Pro VIVO Bios ( THX an W1zzard !)
Habe mit 530/570 erfolgreich gebencht. Keine Fehler...
Temps laut AtiTool 0.0.22:
Fan Control dynamic: >0°C 43%; >50°C 53%; >60°C 79%; >70°C 100%
GPU/RAM Idle / Load (10min Show3D)
475/450 37° / 64°
500/500 41° / 65°
530/570 43° / 67°
Habe ATI Tool 0.0.22 runtergeladen und ausgeführt, wo werden die Temps angezeigt? Habe eine ATI 9500 nonpro
Habe ATI Tool 0.0.22 runtergeladen und ausgeführt, wo werden die Temps angezeigt? Habe eine ATI 9500 nonpro
wer lesen kann ...
deine graka hat kein temp chip ergo kannst du auch nicht die temp auslesen
steht aber auch alles in der readme bzw auf der site...
schön auch was gesagt zu haben....
Dezente Frage:
Wie bekomm ich raus, wie schnell die Speicher auf meiner Sapphire x800pro VIVO sind?
Hab das Flash ausgeführt, 16 pipes sind aktiv, nur wenn die Karte auf dem Speed der XT-PE läuft, kackt sie bei dem ATI-Tool mit "Show 3d View" ab...
Evtl wurde die Frage hier schonmal gestellt, dann sry dafür, aber ich hab micht grad durch ein paar der vielen Seiten durchgeblättert und nix gefunden, die Suche gab auch nichts verwertbares.
Tnx für ne Antwort....
hostage
2004-09-16, 16:37:12
Dezente Frage:
Wie bekomm ich raus, wie schnell die Speicher auf meiner Sapphire x800pro VIVO sind?
Hab das Flash ausgeführt, 16 pipes sind aktiv, nur wenn die Karte auf dem Speed der XT-PE läuft, kackt sie bei dem ATI-Tool mit "Show 3d View" ab...
Evtl wurde die Frage hier schonmal gestellt, dann sry dafür, aber ich hab micht grad durch ein paar der vielen Seiten durchgeblättert und nix gefunden, die Suche gab auch nichts verwertbares.
Tnx für ne Antwort....
das hättest du vorher machen sollen bevor du die karte flashst.mit ati tool kannst des machen."find max core/ram speed".notfalls zurückflashen,oder so bei xt bios bleiben und die taktraten runterschrauben(auch mit dem ati tool)
meine ging bis 559 core und 595ram (dann hab ich abgebrochen,sicha is sicha)
ach ja,noch was,was steht den auf dem samsung speicher drauf?ist die endung 16?dann sollte es keine probleme geben,empfehle dir aber trotzdem den silencer4 drauf zu machen,kühlt gleichzeitig die ram´s und pustet die warme luft aus dem gehäuse und nicht einfach wieder auf die karte :wink:
gruß hostage
das hättest du vorher machen sollen bevor du die karte flashst.mit ati tool kannst des machen."find max core/ram speed".notfalls zurückflashen,oder so bei xt bios bleiben und die taktraten runterschrauben(auch mit dem ati tool)
meine ging bis 559 core und 595ram (dann hab ich abgebrochen,sicha is sicha)
ach ja,noch was,was steht den auf dem samsung speicher drauf?ist die endung 16?dann sollte es keine probleme geben,empfehle dir aber trotzdem den silencer4 drauf zu machen,kühlt gleichzeitig die ram´s und pustet die warme luft aus dem gehäuse und nicht einfach wieder auf die karte :wink:
gruß hostage
tnx! hab jetzt grad die Wakü von meine alten draufgeschraubt, nachdem ich die passende Halterung wiedergefunden habe, leider nicht für den RAM. Die Temp vom RAM wird ja nicht mit angezeit, die 2 Temps, die das ATI-Tool anzeigt sind von der GPU , oder sehe ich das falsch? Ist bei der originalen XT-PE nen RAM-Kühler bei?
Mit der Wakü hab ich bis jetzt max 38° auf der GPU, die andere Temp ist max bei 51°, was auch immer das heissen mag... :-)
Weiss einer zufällig, ob es Wakü´s für die Graka gibt, die den RAM auch mit abdecken? Wenn net, wird selbst gebastelt.
Axo, die Endung auf dem Samsung-Chip ist 16, von daher bin ich davon ausgegangen, das das die 1.6er sind...
Oliver-Genesis
2004-09-16, 18:41:33
Wenn der Speicher den Takt nicht mitmacht, dann stürzt der PC nicht ab. Es gibt nur Artefakte. Wenn aber die GPU den Takt nicht mitmacht, dann stürzt der PC ab. Versuch mal die VCore der GPU leicht zu erhöhen. Dann funktioniert es. Hat bei mir auch geklappt. Brauchst nur einen spitzen Bleistift und eine ruhige Hand.
Hier nochmal der Link
http://www.vr-zone.com/?i=817&s=1
Wenn der Speicher den Takt nicht mitmacht, dann stürzt der PC nicht ab. Es gibt nur Artefakte. Wenn aber die GPU den Takt nicht mitmacht, dann stürzt der PC ab. Versuch mal die VCore der GPU leicht zu erhöhen. Dann funktioniert es. Hat bei mir auch geklappt. Brauchst nur einen spitzen Bleistift und eine ruhige Hand.
Hier nochmal der Link
http://www.vr-zone.com/?i=817&s=1
tnx, aber es läuft jetzt mit der wakü und 520/560. Nur der Speicher wird brüllend heiss, die GPU hat ne wunderbare Betriebstemp von max 39° atm... 3d03 ein paar mal laufen lassen... werd mir wohl ne wakü für den Speicher zusammenschrauben, solange lass ich es beim Pro-Takt.
ich hätte mal eine frage,und zwar sind bei meiner x800 pro jetzt die 16 pipelines durch biosflash aktiv,danach wurde aber wieder das pro bios aufgespielt.hat das xt bios irgendwelche größeren vorteile?denn die taktraten kann man ja auch per rivatuner einstellen.oder gibt es da leistungsunterschiede zwischen x800 pro auf xt geflasht und x800 pro mit 16 pipelines und taktraten der xt?
Oliver-Genesis
2004-09-16, 22:45:35
Soweit ich weiß sind die Timings des x800XT PE Bios schärfer als bei dem pro Bios. Vor dem flash zur XT PE schaffte jede Karte 535Mhz Chiptakt. Danach habe sie knapp 520Mhz gemacht.
Ich habe den Bios von HIS genommen x800XTpe auf wizzard seine seite das hatt nicht mit Bios zu tuhn wie ich schon gesagt habe ich habe einfach glück das meine speicher sehr gut sind .
DoBBlex
2004-09-17, 07:15:42
Ich habe den Bios von HIS genommen x800XTpe auf wizzard seine seite das hatt nicht mit Bios zu tuhn wie ich schon gesagt habe ich habe einfach glück das meine speicher sehr gut sind .
sorry wahr nicht eingelogt ich bins DoBBlex
sorry wahr nicht eingelogt ich bins DoBBlex
klemmt deine h taste ? und es heist das bios und nich den bios
Nachdem ich das hier fast alles durchgelesen habe, hab ich mich auch daran gemacht meine HIS Excalibur X800Pro ICEQ2 VIVO zu modden und es hat wunderbar geklappt...
Erst hatte ich das Original XT Bios von His drübergebügelt, damit hatte ich zwar die höheren Taktraten und die Karte wurde als XT erkannt, allerdings immer noch die 12 Pipelines. Dann hab ich mal das hier angebotene Gigabyte Bios draufgeflasht (welches auf der ersten Seite hier zum download steht) und siehe da, ich hatte jetzt die 16 Pipelines. :)
Danach habe ich einfach nochmal das original HIS XT Bios drauf gemacht, was aber eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre.
Hab es auch schon einige Stunden im 3Dmark 2003 laufen lassen (nur die Naturedemo im Loop bei 1600x1200 4xAA & 8 ASF) und alles ohne Fehler Freezes oder Abstürze.
Im Vergleich zu der Pro, die sie ja davor war, hab ich mehr als 2000 Punkte nun mehr im 3D Mark.
Die Karte läuft jetzt mit den Standarttaktraten einer XT PE, also mit 520Mghz und 560 Mghz...
Ich bin rundum zufrieden...
AGENT_SMITH
2004-09-17, 18:36:42
Nachdem ich das hier fast alles durchgelesen habe, hab ich mich auch daran gemacht meine HIS Excalibur X800Pro ICEQ2 VIVO zu modden und es hat wunderbar geklappt...
Erst hatte ich das Original XT Bios von His drübergebügelt, damit hatte ich zwar die höheren Taktraten und die Karte wurde als XT erkannt, allerdings immer noch die 12 Pipelines. Dann hab ich mal das hier angebotene Gigabyte Bios draufgeflasht (welches auf der ersten Seite hier zum download steht) und siehe da, ich hatte jetzt die 16 Pipelines. :)
Danach habe ich einfach nochmal das original HIS XT Bios drauf gemacht, was aber eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre.
Hab es auch schon einige Stunden im 3Dmark 2003 laufen lassen (nur die Naturedemo im Loop bei 1600x1200 4xAA & 8 ASF) und alles ohne Fehler Freezes oder Abstürze.
Im Vergleich zu der Pro, die sie ja davor war, hab ich mehr als 2000 Punkte nun mehr im 3D Mark.
Die Karte läuft jetzt mit den Standarttaktraten einer XT PE, also mit 520Mghz und 560 Mghz...
Ich bin rundum zufrieden...
wann hast du sie gekauft? und wie viel hat sie gekostet?
BiG OnE
2004-09-17, 19:04:37
Moin, moin
Soweit ich weiß sind die Timings des x800XT PE Bios schärfer als bei dem pro Bios. Vor dem flash zur XT PE schaffte jede Karte 535Mhz Chiptakt. Danach habe sie knapp 520Mhz gemacht.
vielleicht liegt es auch nur an den 4 zusätzlichen Pipes, die einfach ihren Tribut forden.
Bis denne ...
wann hast du sie gekauft? und wie viel hat sie gekostet?
vor ca. 2 Monaten gekauft gekostet hatte sie 470€ bei mindfactory.de. Allerdings bietet Mindfactory die Karte nicht mehr an...
AGENT_SMITH
2004-09-18, 00:24:52
vor ca. 2 Monaten gekauft gekostet hatte sie 470€ bei mindfactory.de. Allerdings bietet Mindfactory die Karte nicht mehr an...
is schohn klar , hab auch eine , du bist einer von 1000 glücklichen auf diese welt, diese giebt es nur 1000x weltweit :)
Oliver-Genesis
2004-09-18, 00:37:00
Wo hast du denn den Mist her? Bei Ebay kannste die HIS x800pro ICEQII VIVO auch kaufen. 1000 Stück. tss.
Da hätten wir gar keine abbekommen. Die hätten dann Japan oder die USA bekommen!
is schohn klar , hab auch eine , du bist einer von 1000 glücklichen auf diese welt, diese giebt es nur 1000x weltweit :)
Ist die wirklich soo selten? Aus welchem Grund denn?
Aber das würde es auch bestätigen, warum Mindfactory sie nicht mehr anbietet...
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. Hab jetzt lange und ausgiebig getestet und nix is passiert, also keine Abstürze etc...
mit welchem programm kann man die temperaturen anzeigen lassen?
mit welchem programm kann man die temperaturen anzeigen lassen?
ATiTool oder RivaTuner
mike100s
2004-09-18, 15:25:32
hätte da mal ne Frage. Und zwar habe ich bei Mindfactory gelesen Sapphire x800 Pro ViVo, 1.8ns. Haben die sich vertan? Gibt es solchen Speicher den Karten? Am Telefon konnte man mir eben keine Auskunft geben. Gibt es denn schon viele andere ViVo Karten mit anderem Speicher als 1,6ns? Wollte mir eine zulegen. Nur möchte ich schon sicher sein das die den schnellen RAM hat.
hätte da mal ne Frage. Und zwar habe ich bei Mindfactory gelesen Sapphire x800 Pro ViVo, 1.8ns. Haben die sich vertan? Gibt es solchen Speicher den Karten? Am Telefon konnte man mir eben keine Auskunft geben. Gibt es denn schon viele andere ViVo Karten mit anderem Speicher als 1,6ns? Wollte mir eine zulegen. Nur möchte ich schon sicher sein das die den schnellen RAM hat.
also meine connect3d vivo karte hat 1,6 ns speicher
Slipknot79
2004-09-18, 15:37:01
soweit ich weis gibt es welche mit 2.0ns. 1.8 hab ich nie gehört. ich bekomme in ca 1-2 wochen eine "neuere" karte und erwarte mir mal dass es alles andere als 1.6ns sein wird. werde dann berichten.
vielleicht is da jemand im forum der davon bnerichten kann wie es mit der manipulation von 2.0ns-karten aussieht...
AGENT_SMITH
2004-09-18, 19:52:31
Ist die wirklich soo selten? Aus welchem Grund denn?
Aber das würde es auch bestätigen, warum Mindfactory sie nicht mehr anbietet...
Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. Hab jetzt lange und ausgiebig getestet und nix is passiert, also keine Abstürze etc...
der grund warum die karte so selten ist und warum sie mittler weile 525 € kostet falls sie einer noch beckommen könnte steht auf www.testberichte.de/test/produkt_tests_enmic_his_excalibur_radeon_x800_pro_ice_q_2_vivo_p36056.html der unterschied zu den anderen radeon x800 pro ist ziemlich gross , schaue mall nach :)
AGENT_SMITH
2004-09-18, 19:55:59
Wo hast du denn den Mist her? Bei Ebay kannste die HIS x800pro ICEQII VIVO auch kaufen. 1000 Stück. tss.
Da hätten wir gar keine abbekommen. Die hätten dann Japan oder die USA bekommen!
und du OLIVER solltest deinen mund nicht so weit aufreisen , und ihm besser zu halten wenn du keine ahnung hast , gehe mall auf google suche und tipe mall his x800 pro iceq II ein da wirst du seiten finden in verschiedenen sprachen wo es deutlich steht das es nur 1000 st da von giebt , und noch ein tip , lese mall PC Profesionel regelmässig oder CHIP da stand es auch drin ! die XT variante kann mann noch kaufen
P.S.
erzehle mir bitte keinen strungs in der zukunft , bin ein mitglied bei ebay und habe tag für tag unter beobachtung alle artikel die mit ati x800 pro zu tuhn haben , die letzte x800 pro iceq II gab es vor 3 wochen und der verkäufer hat sie zurück genohmen weil er jede mänge emails beckommen hat bezüglich (1000 st. weltweit / die beste x800 pro auf dem markt) nach deutschland wurden meines wissens 60 st importiert habe bei HIQ gefragt , und den mist von wegen mann kan sie bei ebay kaufen weiss ich auch net wo her du es hast ???????????
also spare dir bitte das next mall deine dumme komentare , danke
AGENT_SMITH
2004-09-18, 20:06:10
+
+
hey grossmaul na alles klar ? mit 30 sollte die h taste nicht so oft klemmen ;)
aGenThUnter;)
2004-09-19, 01:29:39
für die ganz besondere elite unter uns, die stolzen
tausend his x800pro vivo limited edition besitzer
das macht euch so einzigartig:
This piece of software is what gives the card its limited edition name since only
the 1st 1000 IceQ II XT and Pro VIVO cards will ship with it. It has lots of
advanced editing and showcasing options for your photos and would be a
worthy install even if you already own a premium photo package.
ihr seit echt zu beneiden ;D
lesen lernen ;)
AGENT_SMITH
2004-09-19, 01:43:53
hey grossmaul na alles klar ? mit 30 sollte die h taste nicht so oft klemmen ;)
alles klar allmächtiger , zuffälig bin ich ein aussländer für dich und warscheinlich dir gegen über behersche ich 4 sprachen , ah und noch was dieses forum ist nicht um dumme bemerkungen zu posten vor allem leuten wie dich
AGENT_SMITH
2004-09-19, 01:48:59
für die ganz besondere elite unter uns, die stolzen
tausend his x800pro vivo limited edition besitzer
das macht euch so einzigartig:
This piece of software is what gives the card its limited edition name since only
the 1st 1000 IceQ II XT and Pro VIVO cards will ship with it. It has lots of
advanced editing and showcasing options for your photos and would be a
worthy install even if you already own a premium photo package.
ihr seit echt zu beneiden ;D
lesen lernen ;)
hrhr :) wenn du meinst das es alles ist ?
alles klar allmächtiger , zuffälig bin ich ein aussländer für dich und warscheinlich dir gegen über behersche ich 4 sprachen , ah und noch was dieses forum ist nicht um dumme bemerkungen zu posten vor allem leuten wie dich
hey was willst du uns mitteilen ?
dann solltest du ja der englischen sprache mächtig sein, gelle
mit der deutschen scheint es ja nicht so zu klappen oder bes**en ?
don`t lie !
wie kann man so dumm und naiv sein - nunja da du ja schon beim lachen grunzt spar ich mir den rest
p.s. dein portrait als avatar war doch viel besser :lol3:
wie kann man so dumm und naiv sein - nunja da du ja schon beim lachen grunzt spar ich mir den rest
p.s. dein portrait als avatar war doch viel besser :ulol3:
AGENT_SMITH
2004-09-19, 02:02:47
p.s. dein portrait als avatar war doch viel besser :lol3:
erspare dir deine beleidigungen bitte , ich habe auch nicht behauptet das du dumm bist übrigens die sprachen ist einmall diese hier, polnisch , schuhl- russisch, niederländisch und englisch , und bitte dich nochmall lasse deine paranoide bemerkungen für dich , oder hat dich keiner lieb oder kennen wir uns schohn?
h-hunter
2004-09-19, 02:49:02
h-taste ;)
Oliver-Genesis
2004-09-19, 22:56:35
Die 9800pro gab es auch als ICEQ. Davon gab es auch keine 1000 Stück. Wenn es nur 1000 Stück gibt, dann hättet ihr keine bekommen, denn die wären dann innerhalb von 10 Min. ausverkauft. Also mal nachdenken und dann los sabbeln!
@AGENT_SMITH
Wenn es nur 1000 Stück gibt, warum kann man sie dann noch bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=1608
Guckst du hier.
"Palenie Tytoniu Powoduje Choroby Serca!"
Ich will mir jetzt auch mal ne Sapphire kaufen. Da gibt es ja 2 Varianten. Einmal mit 1.6ns und 2.0ns. Wie kann ich diese unterscheiden ohne die erst zu bestellen?
Gast Thor
2004-09-19, 23:36:02
Es ist wirklich schade!!!
Aber was hier so gepostet wird hat nun mal gar nicht mehr mit dem Thema gemeinsam.
Grüße
Anwalt
2004-09-20, 00:14:48
Hi zusammen,
ich habe eine Sapphire x800 pro ViVo erfolgreich gemodded.
Läut allerdings nicht auf XT-Takt (16 Pipes frei).
Habe noch die alte Anleitung verwendet (Gigabyte-Bios drauf, Original wieder drüber).
Bringt es was, das modifizierte x800pro 16P Bios zu flashen?
Wenn ja, wie mache ich das?
Muss ich vorher ein empty.bin flashen oder kann ich es einfach drüberbügeln?
Danke im Voraus.
Wenn du ein bakup deines BIOS erstellt hast,
saug ein unmodifiziertes Flashrom und spiel dein Bakup damit
zurück.
Falls du kein Bakup gemacht hasst,
kann ich dir meins schicken (auch von sapphire)
AGENT_SMITH
2004-09-20, 01:23:54
@ OLIVER-GENESIS lol ??? du willst mich doch nicht etwa im ernst verarschen oder ? es ist doch keine vivo die du mir zeigen möchtest. guck dir erstmall das angebot genau an. dann guck dir bitte an wie viele es von sapphire , 3dconekt,etz.(vivo) karten auf dem markt giebt und vergleiche es mall mit dem ICEQII pro/VIVO von HIS die du biss jetzt gesehen hast. wie gesagt schau mall unter google suche da findest du artikel aus zeitschriften aus Canada , USA und anderen ländern , da kannst du gucken die IceQII pro/vivo giebt nur 1000x weltweit.das es von der 9800 pro iceq mehr als 1000 st gab ist mir schohn klar , es war auch keine rede von diese karte, ein schlechtes argument.viel spass beim weiter suchen nach der ICEQII pro/vivo.
ein kleiner tip, schaue mall auf dem englischen gescheft-webseiten nach aber wunder dich net wenn du sie nur für ca 560€ kriegen kannst, falls sie noch zur verfügung steht.
cu
P.S. @ ULLER danke für die erleuchtung , ich brauche das HIS bios nicht das Giga ist voll okay
die 1000 stück beziehen sich nur auf die HIS Excalibur X800 Pro IceQII ViVo "Limited Edition" !!!! bei der Version liegen noch CS:CZ und Splinter Cell PT + Irgendeine tolle Software
die 1000 stück beziehen sich nur auf die HIS Excalibur X800 Pro IceQII ViVo "Limited Edition" !!!! bei der Version liegen noch CS:CZ und Splinter Cell PT + Irgendeine tolle Software
hmm weiss nicht , aber ich hab auch ne ICEQII pro/VIVO vor ca 3 mon. gekauft und es ist keine " limited edition " . Der Verkäufer informierte mich darüber das es nur 1000 Stück da von giebt , genau wie es der super AGENT geschrieben hat.
hmm weiss nicht , aber ich hab auch ne ICEQII pro/VIVO vor ca 3 mon. gekauft und es ist keine " limited edition " . Der Verkäufer informierte mich darüber das es nur 1000 Stück da von giebt , genau wie es der super AGENT geschrieben hat.
ich finde dass manche hier einfach zu viel Möll posten
AGENT_SMITH
2004-09-20, 14:06:10
ich finde dass manche hier einfach zu viel Möll posten
wo hast du sie gekauft?
wo hast du sie gekauft?
Düsseldorf
sorry die ist ohne Splinter Cell PT
sQuall
2004-09-20, 14:31:35
Fazit:
Habe den Mod seit einer woche mit meiner Geliebten HIS X800 Pro IceQ2 gemacht und kann nur sagen hat sich gelohnt keine probleme biss jetzt auser farcry abundzu ma am himmel so striche oder klitze kleine fehler (kann auch am treiber liegen 4.9) aber lohnt sich mehr leistung mehr spass :wink:
aber für die 4 stunden am stück zocker unter uns würde ich abraten das zu machen auser ihr hat wakü drauf oder gescheite kühlung :cool:
das war mein senf dazu ;D
Fazit:
Habe den Mod seit einer woche mit meiner Geliebten HIS X800 Pro IceQ2 gemacht und kann nur sagen hat sich gelohnt keine probleme biss jetzt auser farcry abundzu ma am himmel so striche oder klitze kleine fehler (kann auch am treiber liegen 4.9) aber lohnt sich mehr leistung mehr spass :wink:
aber für die 4 stunden am stück zocker unter uns würde ich abraten das zu machen auser ihr hat wakü drauf oder gescheite kühlung :cool:
das war mein senf dazu ;D
gratz !!! Übrigens habe 3x ICEQII pro/vivo auf der Kanadischen ebay seite gefunden für 506,76 US$ Sofortkauf ???
sQuall
2004-09-20, 17:39:40
guter preis iceq2 wird mit 480€ - 530€ gehandelt -> retail :wink:
Slipknot79
2004-09-20, 17:50:01
>Übrigens habe 3x ICEQII pro/vivo auf der Kanadischen ebay seite gefunden für 506,76 US$ Sofortkauf ???
Mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer bist wieder auf EU-Preis
h-hunter
2004-09-20, 19:59:26
@ OLIVER-GENESIS lol ??? du willst mich doch nicht etwa im ernst verarschen oder ? es ist doch keine vivo die du mir zeigen möchtest. guck dir erstmall das angebot genau an. dann guck dir bitte an wie viele es von sapphire , 3dconekt,etz.(vivo) karten auf dem markt giebt und vergleiche es mall mit dem ICEQII pro/VIVO von HIS die du biss jetzt gesehen hast. wie gesagt schau mall unter google suche da findest du artikel aus zeitschriften aus Canada , USA und anderen ländern , da kannst du gucken die IceQII pro/vivo giebt nur 1000x weltweit.das es von der 9800 pro iceq mehr als 1000 st gab ist mir schohn klar , es war auch keine rede von diese karte, ein schlechtes argument.viel spass beim weiter suchen nach der ICEQII pro/vivo.
ein kleiner tip, schaue mall auf dem englischen gescheft-webseiten nach aber wunder dich net wenn du sie nur für ca 560€ kriegen kannst, falls sie noch zur verfügung steht.
cu
P.S. @ ULLER danke für die erleuchtung , ich brauche das HIS bios nicht das Giga ist voll okay
wer lesen kann ist klar im vorteil !
die his x800pro iceq2 ist NICHT limitiert auf 1000stk wer so ein scheiss glaubt der
ist mehr als nur naiv
welchen sinn sollte sowas ergeben ? kein!
und man kann genauso in allen sprachen nachlesen das die limitierung sich nur auf
die mitgelieferte software bezieht nicht auf die karte selber!
von daher wird man die karte auch zukünftig erwerben können, warum die preise teilweise ansteigen ?
weil es soviele vertrottelte idioten gibt die sich jeden scheiss erzählen lassen nur damit die kasse klingelt !
man kann es nachlesen, wie du schon sagst, das sich die limited edition nur auf die mitgelieferte software bezieht !
also bitte behalte dein gefährliches halbwissen doch für dich!
Anwalt
2004-09-20, 20:03:31
Wenn du ein bakup deines BIOS erstellt hast,
saug ein unmodifiziertes Flashrom und spiel dein Bakup damit
zurück.
Falls du kein Bakup gemacht hasst,
kann ich dir meins schicken (auch von sapphire)
Danke Dir, aber das Original habe ich ja noch.
Mit geht es um das 16P Bios von hier:
http://www.techpowerup.com/bios/
X800 Pro VIVO 16P (AGP) 256 MB
Soll ich lieber das verwenden und wenn ja, wie?
Gruß vom Anwalt
Spiel dein Bakup hiermit zurück:
http://www.techpowerup.com/bios/bios/flashrom237.zip
Was am Ende dabei rauskommt ist eine X800 Pro
mit Standarttakt aber 16 Pipelines. :biggrin:
Mit deinem BIOS machste nichts verkehrt
weil es ja für deine Karte geschrieben wurde.
Mit dem BIOS das du verwenden möchtest kam es
laut diesem Thread bei einigen zu Problemen,
bei anderen jedoch nicht... :|
Slipknot79
2004-09-21, 11:09:20
@acme: Wie hast du deine CPU gekühlt?
Mit dem Zalman CNPS 7000cu (max 60*C laut CPU Diode)
dazu 2 Gehäuselüfter von Arctic Cooling mit 1500 Umdrehungen...
Die VCore läuft (wegen meinem sch*** NONAMENETZTEIL)
auf 1,775
ABER VON 133 auf 200 FSB is schon geil denke ich. :biggrin:
Hatte den auch schon auf 2300mhz (naja mein Netzteil ;( )
Werde mir aber wohl in nem halben Jahr nen ATHLON64 zulegen
und meine jetzige CPU+Mobo verkaufen...
Slipknot79
2004-09-21, 11:49:42
Mit dem Zalman CNPS 7000cu (max 60*C laut CPU Diode)
dazu 2 Gehäuselüfter von Arctic Cooling mit 1500 Umdrehungen...
Die VCore läuft (wegen meinem sch*** NONAMENETZTEIL)
auf 1,775
ABER VON 133 auf 200 FSB is schon geil denke ich. :biggrin:
Hatte den auch schon auf 2300mhz (naja mein Netzteil ;( )
Werde mir aber wohl in nem halben Jahr nen ATHLON64 zulegen
und meine jetzige CPU+Mobo verkaufen...
ich habe auch noch 133FSB. Weis aber nicht ob der PCI Bus das mitmacht oder ob er sogar vom FSB entkoppelt ist :-( Bin zur Zeit bei 51 Grad Teillast, aber der Kühler ist auch ein sehr billiger, dafür ist er leise (Meine Festplatten sind lauter). Rechner steht bei mir offen.
Was ist den für ein Chipsatz (nforce,via...??) auf deinem Mainboard :confused:
Hab ein Nforce2 Board.
Bei allen Nforce chips ist der AGP/PCI Takt fest und vom
FSB entkoppelt :rolleyes:
musste mal schauen falls du kein nforce hasst,
wie der Teiler für AGP/PCI Takt bei dir ausschaut...
1/4 is glaube ich standart pci teiler: 133 / 4 = ca. 33mhz
der pci takt mal 2 is dann der agp takt = 66mhz
:::BLA BLA::: googeln... :wink:
Slipknot79
2004-09-21, 13:20:31
chipsatz is VIA Apollo KT133A :(
chipsatz is VIA Apollo KT133A :(
:eek: OLD SCHOOL, Baby :wink:
S6Plus
2004-09-21, 13:31:34
wer lesen kann ist klar im vorteil !
die his x800pro iceq2 ist NICHT limitiert auf 1000stk wer so ein scheiss glaubt der
ist mehr als nur naiv
Ich will mich nicht in euren Streit einklinken, aber er meint wohl die ICEQII pro/VIVO ?!
Slipknot79
2004-09-21, 13:37:46
:eek: OLD SCHOOL, Baby :wink:
yea old school, aber mein BIOS scheint von Soltek manipuliert zu sein, die haben so etwas wie Redstorm-Overclocking reingetan. Habe also im BIOS Redstorm overclocken lasen (Redstorm hebt den Takt Schrittweise um 1MHz und wartet ca 5s ab, usw), bei ca 147MHz hat er rebootet, doch das System startete nicht, "System boot failure, insert Boot-CD" oder so ähnlich :-( Zurück auf 133MHz und ich bin da :)
Selbst haste noch nich versucht den FSB hochzuschrauben :confused:
?
vielleicht Vcore höher stellen??
haste deine cpu unlocked??
Slipknot79
2004-09-21, 13:58:09
An da CPU hab ich nix verändert, weder unlocked noch sonst was. Komischerweise wars möglich sie trotzdem zu ocen. Im BIOS zeigte er mir zB etwa 2208MHz an (statt 2133)
Werde mal versuchen selbst am FSB zu schrauben.
Mit dem unlocken entsperrst du die multiplikatoren.
du hast: 2133mhz = 133 x 16 (multiplikator)
wenn du nen höheren multiplikator auswählst
übertaktest du die cpu ohne den fsb zu erhöhen.
;D
z.B. 133 x 17 = 2261mhz :smile: :smile:
Slipknot79
2004-09-21, 14:29:08
Habe vorhin versucht noch am FSB zu schrauben, schon bei 1MHz mehr kam die Fehlermeldung :-(
Werde die CPU wohl freischalten müssen :-(
Schau erstmal im BIOS ob überhaupt einstellungen für den
Multiplikator vorhanden sind und
such auch ma in google den maximalen multiplikator deines Boards
AGENT_SMITH
2004-09-21, 19:01:33
Ich will mich nicht in euren Streit einklinken, aber er meint wohl die ICEQII pro/VIVO ?!
ja ! bingo! ;D ich glaube du bist der erster der es entlig kapiert hat , aber manche übersehen es einfach und verwehseln es mit normaler pro oder der RTL !!!
acrowley23
2004-09-21, 19:11:32
tja..nun wissen alle das du eine ganz tolle seltene Karte hast.... ;D
Oliver-Genesis
2004-09-21, 20:40:05
Ich habe jetzt ein Problem mit einer meine Freigeschalteten Karten. Ich habe eine drin und gerade ging der Monitor aus. :confused:
Habe kurz den von meiner Freundin dran gemacht. Auch kein Bild! :confused:
Wat is denn nu mit der Karte los?? Kaputt??
sQuall
2004-09-21, 20:56:15
war es sicher ne vivo ?
SteveM
2004-09-21, 21:36:08
Hy @ll,
ein schönes Forum habt ihr hier...
Habe mir den Thread ein paar Seite aufmerksam durch gelesen aber bin mir trotzdem nicht sicher, deswegen:
Bitte entschuldigt die Frage, aber, geht was kapputt, wenn ich das Bios bei der NICHT ViVo X800 Pro flashe ??? Bitte nicht steinigen
Denn sonst probiere ich das einfach aus (Ein weiterer Test Kandidat *gg*) ohne sie zu übertakten.
LG Sm
Uller
2004-09-21, 22:46:24
Wow, mal wieder eine richtige Frage!
@SteveM: gar nichts geht kaputt, es wird sich aber auch zu 99,99% nichts verändern.
@Rest: danke dass ihr euch hier über alles mögliche unterhaltet.
ich auch ! genau das steht doch überall im web ! ;)
Wow, mal wieder eine richtige Frage!
@SteveM: gar nichts geht kaputt, es wird sich aber auch zu 99,99% nichts verändern.
@Rest: danke dass ihr euch hier über alles mögliche unterhaltet.
er hat gelogen - steinigt ihn ;)
achne das ging doch anders jeho....
h-hunter
2004-09-21, 23:02:38
ja ! bingo! ;D ich glaube du bist der erster der es entlig kapiert hat , aber manche übersehen es einfach und verwehseln es mit normaler pro oder der RTL !!!
genau machne verwechseln hier etwas und derjenige bist halt du!
mensch denk doch mal nach welchen sinn ein hersteller verfolgen
würde mit dieser strategie ? in allen reviews wird immer nur von software gesprochen...
es ist eine ganz normale karte xtpe... komisch das ein so seltene karte so
einfach zu bekommen ist, habe selbst schon drei gekauft, für mich und kollegen
und nur weil die karte viel einfacher zubekommen war als alle anderen ;)
schon seltsam für so ein seltnes exemplar einfach mal bei o..........s.de gucken
seit monaten sehr gute verfügbarkeit bei denen
wenn die karte so hochgehypte wird aus keinem grund kann man sie bestimmt in zukunft
gut bei ebay verhöckern hahahahaha dumme mit zuviel geld finden sich immer ;)
SteveM
2004-09-21, 23:21:36
@ULLER: Jou DAnke .. dann werde ich es trotzdem testen und sie dann zu 99,99 % morgen wieder umtauschen, denn nur aus dem grund habe ich mir die geholt... Die guten 4 Lines ...
Kann ich die sonst noch irgendwie tunen?? Den Lüfter Speed dingens habe ich schon per ATI Tools modifiziert... BZW. Reicht es die ganzen Anti Aliaising 4x und den kram auf default zu lassen ??? Denn Doom 3 nimmt Anti ... 4x nicht an ... Wenn du verstehst was ich meine...
PS: Habe grade probiert zu flasen, aber er kannte den Befehl nicht. Ich habe mir das Bios von der XT von der ersten Seite dieses Threads runter geladen und dachte das müsste genügen. Was brauche ich noch....
Uller
2004-09-21, 23:32:09
Wenn du ein Bios drauf geflasht hast kannst du sie nicht mehr umtauschen.
SteveM
2004-09-21, 23:34:48
Das ist gut ... wie ich oben noch unter PS hinzugefügt habe ... hat es sowieso nicht geklappt...
Das ist quatsch! In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht! Das soll mir mal einer beweisen, dass ich ein Bios geflasht habe! Biosflash, was soll das sein?? Ich will ne neue Karte! Läuft so, ist so und wurde schon oft so gehandhabt. Bis jetzt noch jede Karte umgetauscht gekriegt.
Slipknot79
2004-09-21, 23:56:09
Das ist quatsch! In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht! Das soll mir mal einer beweisen, dass ich ein Bios geflasht habe! Biosflash, was soll das sein?? Ich will ne neue Karte! Läuft so, ist so und wurde schon oft so gehandhabt. Bis jetzt noch jede Karte umgetauscht gekriegt.
Uller hat hier schon einigen Leuten geholfen, ich glaube dein Umgangston ist etwas Fehl am Platz...
Uller hat hier schon einigen Leuten geholfen, ich glaube dein Umgangston ist etwas Fehl am Platz...
Das mag ja wohl stimmen und ich kenne Uller auch nicht und habe nicht gegen ihn und will auch nichts gegen ihn, aber wenn etwas nicht stimmt, dann kann man das sagen und ich habe ihn nicht persönlich angegriffen, oder gar mit irgendwelchen schimpfwörtchen beleidigt. Und wenn "Quatsch" ein böses wort ist, dann sind wir schon sehr weit.
Wenn Du mir geantwortet hättest: "Ist das nicht ein bisschen unverschämt", oder "das klingt mir zu profan, werde genauer" Aber so etwas. Viel Spass noch. Und nein, ich bin mir nicht zu schade für ein "Sorry, Uller!"
Slipknot79
2004-09-22, 00:16:12
Du kannst es sehen wie du willst, juristisch gesehen hat Uller recht. Praktisch gesehen hast du recht...
Uller hat diesen Mod in dieses Forum eingeführt...
Carter
2004-09-22, 07:01:33
Morgen !
So ihr habt mich jetzt langsam auch dazu gebracht mir eine x800 pro vivo zu kaufen.
Wie stehen denn die Chancen das die Karten noch modbar sind .
Vielleicht hat ja jemand erst eine gekauft und kann mir einen Tipp geben.
Dankeschön !
mfg
Mumins
2004-09-22, 07:38:50
Können schon, nur ist es auch moralisch vertretbar?
In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht
Das stimmt, nur wer die Karte modded hat den Anspruch auf Gewährleistung verloren, da die Karte nicht innerhalb der Specs betrieben wird. Wer die Kohle nicht hat 2 Karten zu holen der solls lassen und nicht auf Kosten anderer sich ne neue Karte erschleichen. Da die Beweislastumkehr so ausgenutzt wird schlägt sich das auf die Endpreise nieder.
Uller
2004-09-22, 07:45:51
Es ist mir durchaus bewusst, dass man geflashte Karten noch umtauschen kann, und dies nicht mehr nachzuweisen ist, wenn man sein Backup Bios zurückgeflasht hat.
Die "probiere ich's halt und wenn's nicht geht, tausche ich um" Einstellung ist aber assozial und daher möchte ich das nicht fördern.
Viele regen sich über einen geöffnete Karton auf - am meisten die Leute, die gerne mal eine schlechte Karte umtauschen (weil die nicht genug taktet ...).
@Carter: die Chance stehen noch genauso gut wie am Anfang. Eigentlich 100%, aber man weiß ja nie...
So, habe meine X800Pro@XT mal ausgetauscht in einer "normalen" X800Pro ViVo und muß sagen, das ich nun bei z.B. Aquamark3 über 3.000 Punkte MEHR bekomme als mit der gemoddeten Karte! Und auch bei 3DMark2003 hatte ich mit der normalen Version viel mehr Punkte als mit der gemoddeten Karte. Heißt also, auch wenn man 16 Pipelines freischalten kann, muß die Karte nicht unbedingt schneller laufen! Denn nicht umsonst hat ATI die 4 fehlenden Pipelines abgeschaltet!
Nur mal so schnell nebenbei meine Erfahrung mit den Karten. Ich nutze jetzt die ungemoddete Karte, da diese wesentlich schneller läuft als die X800Pro@XT!
Cu, MadDog
sQuall
2004-09-22, 12:18:36
So, habe meine X800Pro@XT mal ausgetauscht in einer "normalen" X800Pro ViVo und muß sagen, das ich nun bei z.B. Aquamark3 über 3.000 Punkte MEHR bekomme als mit der gemoddeten Karte! Und auch bei 3DMark2003 hatte ich mit der normalen Version viel mehr Punkte als mit der gemoddeten Karte. Heißt also, auch wenn man 16 Pipelines freischalten kann, muß die Karte nicht unbedingt schneller laufen! Denn nicht umsonst hat ATI die 4 fehlenden Pipelines abgeschaltet!
Nur mal so schnell nebenbei meine Erfahrung mit den Karten. Ich nutze jetzt die ungemoddete Karte, da diese wesentlich schneller läuft als die X800Pro@XT!
Cu, MadDog
also so nen blech hab ich noch ned gehört :P
@sQuall: Kannst du von dir behaupten das du es ausprobiert hast? Wahrscheinlich nicht, also rede selber nicht so ein Scheiß ;-)
Entweder ist die erste X800Pro fehlerhaft gewesen, oder die Freischaltung der fehlenden Pipelines hat Probleme mit der Speed verursacht.
Wenn du es nicht glauben magst, mir doch egal. Ich jedenfalls habs mit beiden Karten getestet und bleibe bei meiner Entscheidung!
Cu, MadDog
Uller
2004-09-22, 13:52:32
@Gast: dann hast du etwas falsch eingestellt.
Eine X800 Pro ViVo ist genauso schnell wie eine X800 Pro, hat nur die ViVo Funktion mehr.
Eine freigeschaltete X800 Pro ViVo ist bei gleichem Takt genauso schnell wie eine X800 XT (-PE).
Die fehlenden 4 Pipelines wurden nicht abgeschaltet, weil sie langsamer sind oder ähnliches.
Ja, ich habe es auch bei mir getestet, und fast jeder andere X800 Pro ViVo Nutzer hat auch zuerst mal ein paar Testläufe mit 12 Pipelines gemacht, bevor er seine Karte freigeschaltet hat.
Im 3DMark 03 bringen 16 Pipelines bei gleichem Takt ~1000 Punkte mehr. Wenn sie das nicht tun, stimmt was mit deinem System nicht.
wie oben beschrieben, stimmte wohl vielleicht etwas an der ersten Karte nicht! Die Karte, mit der ich die Freischaltung gemäß dieser Anleitung durchgeführt habe hatte gerade mal 8000 Punkte in 3DMark2003. Wohlgermerkt mit der gemoddeten Karte.
Habe diese Karte ausgetauscht, unverändertes System! Und schon hatte ich 3000 Punkte mehr, und das bei einer ungemoddeten Karte.
Also ist entweder die erste Karte fehlerhaft gewesen, oder die Freischaltung hat was damit zu tun.
Eines von den beiden ist auf jeden Fall das Problem gewesen. Mehr habe ich ja nicht gesagt ;-)
CU, MadDog
sQuall
2004-09-22, 14:01:26
´naja naja .. :biggrin:
SteveM
2004-09-22, 15:13:50
Das liegt an deinem System. Ich hatte auch vorher die Graka eingebaut, aber meine CPU auf 1150 MHz anstatt auf 1550 MHz ( 1800+ XP ) Damit hatte ich ein sehr gutes Benchmark Ergebniss. Nachdem ich die CPU auf ihren alten Wert von 1800 + einsgestellt hatte, war der Benchmark um die hälfte langsamer. Danach habe ioch die Treiber und das System optimiert und siehe da , alles beim alten, nur das ich nach dem umschalten auf den höheren CPU Takt noch ein bischen mehr Leistung hatte / habe ,,, versteht sich .. ;)
Und in allem anderen kann ich ULLER nur zustimmen. Ich kann meine Graka übrigens beim Großhandel nicht umtauschen und werde diew ca . 443 €uro teure X800 Pro OHNE ViVo jetzt bei eBay für 399€ anbieten!! Also wenn jemand interesse hat, schnell bescheid sagen, dann gebe ich euch den Link zum sofort kauf. evtl. mache ich noch 420 Euronen daraus abberr.... mal sehen.
Melde mich dann......
PS was muss ich machen, damit ich das neue XT Bios auf die neue ViVo bekomme ??? Ich habe schon alles durchgelesen, aber der Befehl funzt nicht. Ich denke, dass ich noch ein Elitegroup Tool brauche, weil er mir sagt, das er den Befehl nicht kennt.Das Bios und flashrom habe ich alles schon auf der Bootdisk....
LG sm
White Pony
2004-09-22, 18:21:27
moin moin...
Wie weit habt ihr mit dem Standertkühler übertaktet?
bzw. betreibt ihr die Karte trotz XT takt und 16 Pipes noch mit dem Standartkühler???
Standarttakt ist ja 475/450 @ 34° (laut AtiTool0.22)
thx,basti
AGENT_SMITH
2004-09-22, 18:28:52
moin moin...
Wie weit habt ihr mit dem Standertkühler übertaktet?
bzw. betreibt ihr die Karte trotz XT takt und 16 Pipes noch mit dem Standartkühler???
Standarttakt ist ja 475/450 @ 34° (laut AtiTool0.22)
thx,basti
sorry habe mich vertan , siehe unten
AGENT_SMITH
2004-09-22, 18:29:56
übertakte ruhig deine karte mit dem tool ,müsste bis ca 550 mhz ship und 560-600 je nach dem hoch gehen . beobachte die temperatur dabei , sie sollte 125 °C nicht überschreiten aber ich glaube nicht das es auch der fall sein wird. deine karte dürfte mit etwa 80-85 °C maximal laufen mit dem originalen kühler bei maximaler ATITool übertaktung , probiere es einfach mall aus.
SteveM
2004-09-22, 18:35:33
Ja, einfach mit ATI Tool die maximale Taktrate finden lassen und den Fan Control aktivieren. Findest du unter Settings. Das wars bis jetzt hat noch keiner Probs mit den höheren Raten gehabt. ICh habe allerdings mein Gehäuse offen, weil sonst der einzige Gehäuse Lüfter die Temp nicht unter Kontrolle bekommen würde.
Sonst guck mal unter Chip.de, da findest du unter Tipps und Tricks einen passenden Beitrag zum tunen. Da steht auch genau was du alles brauchst.
Oliver-Genesis
2004-09-22, 20:26:32
Hab ihr mal den Speicher angefasst, wenn die Karte 2 Stunden unter Belastung war? Die Dinger sind schweine heiß!! Kühlen kann man bei dem ATI Lüfter nur 1 Seite der Speicherchips. Die andere wird von dem Lüfter blockiert.
Hat jetzt jemand eine Idee, warum mein Monitor ab und zu mal aus geht?? Der Monitor ist heile. Auch mit einem anderen Monitor ist das Bild wech. Nach Neustart ist das Bild wieder da. :confused:
Hat jemand ein XT BIOS, wo in Windows auch x800XT angezeigt wird? Ich hab nur eins, wo x800 angezeigt wird. Die Taktraten sind von der XT die 16 Pipes sind auch frei. Wäre cool, wenn mir jemand eine Seite sagen kann, wo es so ein BIOS gibt.
Carter
2004-09-22, 20:50:06
Abend !
So habe mir jetzt eine Club 3d X800 pro vivo bestellt .
Hoffe das klappt noch mit dem modden.
Berichte mal am Wochenende .
mfg Stephan
S-Abf`
2004-09-22, 20:58:14
hab ne x800pro mit laser cut und ohne vivo glaub ich schafft man es trotzdem diesen mod durch zuführen mit silberleitlack auch wenn es keine vivo ist???
Hab ihr mal den Speicher angefasst, wenn die Karte 2 Stunden unter Belastung war? Die Dinger sind schweine heiß!! Kühlen kann man bei dem ATI Lüfter nur 1 Seite der Speicherchips. Die andere wird von dem Lüfter blockiert.
Hat jetzt jemand eine Idee, warum mein Monitor ab und zu mal aus geht?? Der Monitor ist heile. Auch mit einem anderen Monitor ist das Bild wech. Nach Neustart ist das Bild wieder da. :confused:
Hat jemand ein XT BIOS, wo in Windows auch x800XT angezeigt wird? Ich hab nur eins, wo x800 angezeigt wird. Die Taktraten sind von der XT die 16 Pipes sind auch frei. Wäre cool, wenn mir jemand eine Seite sagen kann, wo es so ein BIOS gibt.
www.techpowerup.com/bios
Oliver-Genesis
2004-09-22, 22:14:14
Kenn ich schon. Da hab ich ja das XT Bios her. Das einzige XT BIOS war von Connect3D. Es wird aber im Gerätemanager unter Windows nur eine X800 erkannt. Die Karte schafft vom Speicher her keinen PE Takt. Da fehlen ca. 10 Mhz. Kenn noch jemanden einen Link, wo es eine Bios Sammlung gibt..... :frown:
Raucher
2004-09-22, 23:13:30
Geh nochmal auf die Seite und nimm das standard XT PE Bios von ATI.
"X800 XT PE (AGP) 256 MB" (oder sonst eins....)
Dann schaust mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171314) rein,
änderst mit dem Tool die Taktrate direkt im Bios, haust es drauf und feddich..
mfg Raucher
It works :)
Habe am Mittwoch die Connect3D 800Pro VIVO 256 MByte (1,6ns Samsung Speicherbausteine) für 419 Euro gekauft und erfolgreich "getuned". Zuerst hatte ich testweise das Connect3D 800XT-Bios aufgespielt (500 MHz Chip/1000 MHz Speichertakt), aber leider waren dort nur 12 statt der 16 Pixel-Pipelines freigeschaltet.
Nachdem ich aber das Gigabyte-BIOS und dann das Connect3D 800 XT-Bios geflasht habe bin ich mit den Ergebniss sehr zufrieden. Alle 16 Pixel-Pipelines sind aktiviert und die Grafikkarte scheint bisher mit 500 MHz Grafikchip und 1.000 MHz Speichertakt fehlerfrei und stabil zu laufen.
Hier mal ein paar Benchmarks
(Athlon 64 3200, 1 GByte RAM, 1024x768 Auflösung ohne AA)
3DMark2003 11.482 Punkte (neuste ATI-Treiber) - vorher etwa 9.000
CS Source (Streßtest) 138 fps - vorher etwa 125 fps
Höhere Taktraten werde ich nicht ausprobieren, weil es sich nicht lohnt für den minimal schnelleren Originaltakt der Platinum Edition (+20 MHz) die X800Pro zu verheizen, auch ist der Speicher ja nicht geküllt. Mal schauen, wie hoch die Temperaturen beim Dauerzocken steigen, eventl. kaufe ich mit noch die Kühlunglösung von Arctic Cooling.
Faxxe
2004-09-23, 07:25:24
ich lass sie auch "nur" mit 500/1000 laufen. reicht vollkommen, der unterschied ist echt nicht groß. hab auch wieder das original bios drauf, die 16pieps bleiben trotzdem frei. :rolleyes:
GrandSurf
2004-09-23, 07:58:57
Bei mir das gleiche Vorgehen - ich stelle auch 500/500 ein, obwohl auf meiner Powercolor 535/580Mhz ohne Probleme gehen würden... Aber leider hilft auch das nichts beim "unoptimierten" Sims2...
Bei mir das gleiche Vorgehen - ich stelle auch 500/500 ein, obwohl auf meiner Powercolor 535/580Mhz ohne Probleme gehen würden... Aber leider hilft auch das nichts beim "unoptimierten" Sims2...
Hi, ich hab mal eine Frage!
Kann ich direkt nach dem ersten Flashen zum Pro-Bios mit 16pp zurückflashen oder muss ich erstmal rebooten o.ä.? Oder kann ich alles in einem Zug machen?
Danke
Flo
Hi, ich hab mal eine Frage!
Kann ich direkt nach dem ersten Flashen zum Pro-Bios mit 16pp zurückflashen oder muss ich erstmal rebooten o.ä.? Oder kann ich alles in einem Zug machen?
Danke
Flo
Wozu willst Du denn zurück flashen? Nimm doch einfach das Pro Bios mit den 16PPs und alles ist OK. Ich ändere den Takt der Karte lieber von Hand... Aber booten musst Du zwischen den Flashs auf jeden Fall!
GrandSurf
2004-09-23, 09:14:10
Ups, anmelden vergessen - war von mir - man sollte halt nicht so viel "nebenbei" (Büro) arbeiten :biggrin:
Frage:
Läuft bei dir Sims2 auch so sch**** wie bei mir,
trotz guter Hardware? :mad:
(Hab alles auf High 1280x1024 AA an oder aus macht keinen Unterschied in
der Geschwindigkeit) :|
Ruckelt halt bei vielen Objekten/Sims... :eek:
GrandSurf
2004-09-23, 10:23:43
Frage:
Läuft bei dir Sims2 auch so sch**** wie bei mir,
trotz guter Hardware? :mad:
(Hab alles auf High 1280x1024 AA an oder aus macht keinen Unterschied in
der Geschwindigkeit) :|
Ruckelt halt bei vielen Objekten/Sims... :eek:
Yepp, man kann sagen, mehr als Sch****, auf beiden Rechnern. Und was am meisten auffällt, auch wenn man die Grafikeinstellungen runterschraubt! Liegt wohl wirklich an einer mangelhaften Optimierung oder was sonst!?
acrowley23
2004-09-23, 10:46:23
Ja, einfach mit ATI Tool die maximale Taktrate finden lassen und den Fan Control aktivieren. Findest du unter Settings. Das wars bis jetzt hat noch keiner Probs mit den höheren Raten gehabt. ICh habe allerdings mein Gehäuse offen, weil sonst der einzige Gehäuse Lüfter die Temp nicht unter Kontrolle bekommen würde.
Sonst guck mal unter Chip.de, da findest du unter Tipps und Tricks einen passenden Beitrag zum tunen. Da steht auch genau was du alles brauchst.
bekanntermassen (vom programmierer) funzt findmax mit AtiTool nicht richtig!
Yepp, man kann sagen, mehr als Sch****, auf beiden Rechnern. Und was am meisten auffällt, auch wenn man die Grafikeinstellungen runterschraubt! Liegt wohl wirklich an einer mangelhaften Optimierung oder was sonst!?
Ich frage mich warum das Spiel so hohe Anforderungen hat.
-Fast keine Spezialeffekte
-sch*** Texturen
-Gerade mal 10Polygone pro Sim "\set_untertreib-modus1" lol ;D
Nicht falsch verstehen, isn geiles Spiel.
Is halt komisch wenn DOOM3 flüssig läuft und Sims2 net... ;)
GrandSurf
2004-09-23, 11:09:16
Liegt am ***** Cod der Engine - mich wundert nur, dass Leute mit kleineren Systemen keine Probs haben!? Aufgefallen ist mir auch schon nach längerem zocken, das das Game förmlich immer zäher wird (merkt man daran, dass nach Stunden die Menüs bis zu 5Sek. brauchen, bis die erscheinen). Ein Neustart des Games ist dann notwendig! Man, was soll das?
PS. Glaube das wird jetzt hier Of. - Sorry :wink:
hostage
2004-09-23, 14:11:40
hi zusammen,hab nun seit 1 woche das gigabyte xt bios auf meiner sapphire x800 pro vivo.bis jetzt keine probleme.keine abstürze/freezes.fahre am wochenende auf die zenith-lan in göttingen,dort wird dauer gezockt.berichte falls es zu irgendwelchen ausfällen kommen sollte.
sache,aber es hat geklappt.noch mal ne frage,wenn ich beim ati tool die taktwerte runtergeschraubt habe(500-535),werden die beim systemstart mitgeladen,oder nur wenn ich das ati tool starte?
danke im voraus :wink:
ps.hier noch mal zur info
3dmark03 v340@x800pro vivo 12pipes(450/475) 10567Punkte
@x800xt pe 16pipes(520/560) 12634punkte
alles mit dem catylyst v 4.9 auf P4_2.8@3,4ghz,corsair pc3700@440mhz_fsb
hostage
2004-09-23, 14:13:15
hi zusammen,hab nun seit 1 woche das gigabyte xt bios auf meiner sapphire x800 pro vivo.bis jetzt keine probleme.keine abstürze/freezes.fahre am wochenende auf die zenith-lan in göttingen,dort wird dauer gezockt.berichte falls es zu irgendwelchen ausfällen kommen sollte.
@uller,danke für diesen thread.war ne spannende sache,aber es hat geklappt.noch mal ne frage,wenn ich beim ati tool die taktwerte runtergeschraubt habe(500-535),werden die beim systemstart mitgeladen,oder nur wenn ich das ati tool starte?
danke im voraus :wink:
ps.hier noch mal zur info
3dmark03 v340@x800pro vivo 12pipes(450/475) 10567Punkte
3dmark03 v340@x800xt pe 16pipes(520/560) 12634Punkte
alles mit dem catylyst v 4.9 auf P4_2.8@3,4ghz,corsair pc3700@440mhz_fsb
wenn ich beim ati tool die taktwerte runtergeschraubt habe(500-535),werden die beim systemstart mitgeladen,oder nur wenn ich das ati tool starte?
Starte das ATI Tool , geh auf Properties (da wo du checkst ob die Pipes alle da sind) dann im dropdown Menü "Startup" oder so auswählen.
Dort wählst du dann "load settings at startup" mit "registry key"
und "shutdown atitool after loading..."
dann musst du noch im hauptfenster die taktraten einem Profil zuweisen
und dieses Profil bei "2D Settings" auswählen...
SORRY, kann sein das die Menüpunkte auch etwas anders heißen,
aber bin gerade nich an meinem Rechner (Zivildienst :biggrin: )
ATI Tool startet nun automatisch mit Windoof, lädt die Taktraten und schließt sich sofort danach... ;D ;D
SteveM
2004-09-23, 15:30:51
WER WILL EINE SAPPHIRE X800 PRO RETAIL FÜR ----- 399€ ----- KAUFEN ???? IOst von mir und schon im eBay.... Bitte hier in den Thread schreiben.
PS: Ist so ein Angebot hier in dem Board erlaubt??? Sonst biotte löschen. wollte keine Geschäfte machen, sonder euch einen Gefallen tun. Ich brauch die ViVo.. :D :D
Faxxe
2004-09-23, 18:41:35
Wozu willst Du denn zurück flashen? Nimm doch einfach das Pro Bios mit den 16PPs und alles ist OK. Ich ändere den Takt der Karte lieber von Hand... Aber booten musst Du zwischen den Flashs auf jeden Fall!
weil manche lieber das original bios drauf haben wollen! :wink:
Faxxe
2004-09-23, 18:42:57
Aber leider hilft auch das nichts beim "unoptimierten" Sims2...
was meinst du?
sims läuft doch ganz gut!
acrowley23
2004-09-23, 20:39:32
WER WILL EINE SAPPHIRE X800 PRO RETAIL FÜR ----- 399€ ----- KAUFEN ???? IOst von mir und schon im eBay.... Bitte hier in den Thread schreiben.
PS: Ist so ein Angebot hier in dem Board erlaubt??? Sonst biotte löschen. wollte keine Geschäfte machen, sonder euch einen Gefallen tun. Ich brauch die ViVo.. :D :D
wer kauft schon ne non Vivo für 400schienen?? 20-50 mehr und man hat ne Vivo.. die bekommst du hier net los denk ich..zudem gibbet doch nen Marktplatz hier...
Gast Thor
2004-09-23, 23:57:36
Hi Leute,
habe eine seltsame Entdeckung gemacht.
Habe meine X800pro vor ein paar Wochen mit der W1zzard - Anleitung und dem x800pro@16P Bios geflasht.
Temps gingen danach im Schnitt um 4-5° C nach oben.
ok,dachte das machen die 4Pipes mehr, habe dann noch alle möglichen Taktraten ausprobiert und gemerkt, dass mit meinem P4 2,6 HT 800 mehr wie 500/500 MHz auf der Karte kaum Mehrleistung bringt.
Am Dienstag habe ich das Connect3D Bios mit 500/500 MHZ gesehen und mal ausprobiert was das bringt.
In div. Tests keine Mehrleistung gegenüber dem händischen océn per ATItool
aber die Temps sind deutlich gefallen- habe natürlich mit der Fan Control die gleichen Werte eingestellt wie mit dem 16P pro Bios, da das XT Bios andere Fan speeds vorgibt und die Karte nicht mehr wirklich leise ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Grüße
Slipknot79
2004-09-24, 00:07:29
Hi Leute,
Habe meine X800pro vor ein paar Wochen mit der W1zzard - Anleitung und dem x800pro@16P Bios geflasht.
ok,dachte das machen die 4Pipes mehr, habe dann noch alle möglichen Taktraten ausprobiert und gemerkt, dass mit meinem P4 2,6 HT 800 mehr wie 500/500 MHz auf der Karte kaum Mehrleistung bringt.
Am Dienstag habe ich das Connect3D Bios mit 500/500 MHZ gesehen und mal ausprobiert was das bringt.
aber die Temps sind deutlich gefallen- habe natürlich mit der Fan Control die gleichen Werte eingestellt wie mit dem 16P pro Bios, da das XT Bios andere Fan speeds vorgibt und die Karte nicht mehr wirklich leise ist.
Grüße
Welche Zimmertemps hast du gehabt? Waren es unterschiedlich warme Tage?
Hi Leute,
Grüße
das liegt daran das das xt 500_500 bios eine andere default lüftereinstellung hat, 66% anstatt der üblichen 43% ! und nix von wegen umgebungstemp.
kannst ja mal mit dem atitool nachschauen ;)
Slipknot79
2004-09-24, 00:57:23
>und nix von wegen umgebungstemp.
als ob sie keine rolle spielen würde :)
AGENT_SMITH
2004-09-24, 02:04:39
versuche mall bei ebay , da kriegst du vielleich etwas mehr für
AGENT_SMITH
2004-09-24, 03:32:05
:|
den 2ten rechner zu posten könntest du dir sparen , ist wierklich peinlich
meine fresse wo ist der moderator?? weg mit dem ganzen scheiss hier !!!
Slipknot !
Sag mal was schreibst du denn bei dir unten mit rein, daraus werde ich nicht schlau du hast also eine 9500np was ist das und bei deinem 2 ten rechner hast du xp pro drauf frage: wie lange dauert das beim hochfahren wollte mir eventuell auch so einen schnellen Rechner kaufen (lach mich tod)
Wenn du was schreibst im Forum kann ich schon vor lauter lachen nicht mehr deinen Beitrag lesen da ich unten auf dein System schauen muss.
Geile Rechner haste da vor allen eine 9500Np@9500nur start doch schon Grafikkarte.
ich glaube, wir sollten hier mall eine spende für dich machen, da mit du dir einen neuen rechner kaufen kannst , oder hast du eine wasserkühlung auf deine 9500np ??
sag mall , ich dachte die 9500 kann man zwar tunen , aber das ergebniss müsste doch 9700 pro sein oder?
oder ist da was in die hose gegangen ?
sag mall , ich dachte die 9500 kann man zwar tunen , aber das ergebniss müsste doch 9700 pro sein oder?
oder ist da was in die hose gegangen ?
Dafür hat er doch windows xp professionel drauf das macht das ganze wieder wett
Dafür hat er doch windows xp professionel drauf das macht das ganze wieder wett
Und ich meine nicht den ersten Rechner
Und ich meine nicht den ersten Rechner
löle :) , jo der war gut ! lang lebe unser Slipknot79 !
wie wärs mit nem neuen account ?
löle :) , jo der war gut ! lang lebe unser Slipknot79 !
Nein man muss aber sagen er hat ahnung von x800 Karten
Nein man muss aber sagen er hat ahnung von x800 Karten
ok , Slipknot79 ist ab heute unser x800 pro spezialist und berater , herzlichen glückwunsch !!!
ok , Slipknot79 ist ab heute unser x800 pro spezialist und berater , herzlichen glückwunsch !!!
Na da kann man wirklich nur Gratulieren und bald ist ja weihnachten und wer weiss was das Christkind alles so vorbei bringt!
Alos immer anständig bleiben dann gibt es auch was gutes vom Weihnachtsmann!
Na da kann man wirklich nur Gratulieren und bald ist ja weihnachten und wer weiss was das Christkind alles so vorbei bringt!
Alos immer anständig bleiben dann gibt es auch was gutes vom Weihnachtsmann!
jo vielleicht bringt das Christkind eine neue 9500 , und der Slipknot79 sagt uns dann vie mann sie zur eine x800 pro moden kann ??? löl
jo vielleicht bringt das Christkind eine neue 9500 , und der Slipknot79 sagt uns dann vie mann sie zur eine x800 pro moden kann ??? löl
Achso du meinst wie baut man aus Papas Lautsprecher einen Hamsterkäfig !
Slipknot79 kannst du mir bitte veraten wie ich aus einer Voodo 2 eine Voodo 6 moden kann? du bist doch der graka experte hier
ok , lassen wir es , Slipknot79 mah dir einen neuen account
ne lasma , denn velieren wir unseren besten mann in forum !!! will in der zukunft noch etwas zum lachen haben !
Warum willst du mir dein abend versauen zu hause habe ich nichts zu lachen, aber wenn ich den slipknot79 seine Hardware unten stehen sehe dann muss ich mir das Lachen unterdrücken sonst hoere ich nicht mehr auf damit vorallen mit dem 2ten rechner und xp pro
einrahmen , und auf die wand schmeissen
einrahmen , und auf die wand schmeissen
wer kauft sich denn eine x800 pro so ein Quatsch das glaube ich doch nicht.
Das ist bestimmt wieder so ein Reinleger wo die Karte nicht funzt.
wer kauft sich denn eine x800 pro so ein Quatsch das glaube ich doch nicht.
Das ist bestimmt wieder so ein Reinleger wo die Karte nicht funzt.
jo die ist bestimmt im arsch
Klar solche Typen kenne ich zu genüge wollen die dann bei ebay verkaufen so ein Quatsch ist vorher schon kaputt wegen übertakten und keine Ahnung von der Materie aber hier den Hals aufreissen die sind mir die Richtigen.
LOL
ich will gar nicht wissen was er so alles verlötet hat , warscheinlich die karte geschmorrt
ich will gar nicht wissen was er so alles verlötet hat , warscheinlich die karte geschmorrt
Jo und dann wil er auch noch 399 Euro dafuer, die bekommste fast überall unter 350.
Was ein Reinleger, aber manche versuchen es immer wieder!
Gruß auch an Slikpnot
Jo und dann wil er auch noch 399 Euro dafuer, die bekommste fast überall unter 350.
Was ein Reinleger, aber manche versuchen es immer wieder!
Gruß auch an Slikpnot
jo Slipknot79 , was meinst du da zu ?
jo Slipknot79 , was meinst du da zu ?
jo Slipknot79 kennt sich gut aus mit graka , er soll mall dem SteveM sagen wie er die x800 pro zur einer x800 xt/pe moden kann , falls der SteveM sie nicht selber verschmorrt hat
jo Slipknot79 kennt sich gut aus mit graka , er soll mall dem SteveM sagen wie er die x800 pro zur einer x800 xt/pe moden kann , falls der SteveM sie nicht selber verschmorrt hat
jo hat er auch bestimmt , die kann mann auch moden
jo , wir sollten auf dem ULLER verzichten und beim rat und tat den Slipknot79 fragen !!!!!!!!!!!!!!!
mh alle gast post von ein und demselben? mann dir muss echt langweilig gewesen sein. im übrigen wenn du mal deine glotzer aufmachen würdest, und den thread am anfang lesen würdest, wüsstest sogar du wie man ne x800pro modden kann. und was ist eigentlich so lustig daran wenn jemand ne 9500nonpro auf 9500pro moddet? ich gehe eher davon aus dass ihr ( du?) nichtmal wisst (weisst?) was das überhaupt heisst. Am besten wäre es also wenn du einfach aufhören könntest andere Leute zu beleidigen und dich einfach vertrollst, oder aber sinnvolles zur diskussion beiträgst.
p.s normale leute schlafen um 4 uhr nachts.
Slipknot79
2004-09-24, 12:06:13
den 2ten rechner zu posten könntest du dir sparen , ist wierklich peinlich
*lol* Mir ist egal was die anderen denken :) Also is dein Kommentar mehr als sinnlos :)
Kann man nicht einmal die ganze Scheiße weglöschen, die keinen Sinn hat? Dann wäre der Thread bestimmt 80% kleiner, eigentlich sollten hier ja nur Berichte bezüglich der Tuning-Versuche X800 Pro ViVo -> X800 XT rein!!!
Hi,habe die Tempunterschiede sofort bemerkt, also unmittelbar nach dem flashen. mit x800pro@16P in 2D ca 42-44°C mit x800XT Bios nur noch 38-39°C
Temps max mit X800Pro@16P Bios 78°C mit X800XT Bios nur noch 68-69°C!!!!!
ich habe die Fan Speeds mit dem ATI tool genau so eingestellt wie bei dem X800pro@16p bios da mir die Einstellungen des XT Bios zu laut waren.
einziger Unterschied ich habe jetzt in der untersten Stufe schon 44% eingestellt anstelle der ursprünglichen 32% Fan Speed.
in 2D könnte dies den Tempunterschied ja noch erklären aber bei max dreht der Lüfter jetzt fast 10% weniger und die Temp ist niedriger ??????
habe zuerst auch an ein Fehler von ATI tool gedacht, da nun aber auch Overdrive aktiv ist :-) konnte ich dies nicht bestätigen ist alles richtig
Grüße
mh alle gast post von ein und demselben? mann dir muss echt langweilig gewesen sein. im übrigen wenn du mal deine glotzer aufmachen würdest, und den thread am anfang lesen würdest, wüsstest sogar du wie man ne x800pro modden kann. und was ist eigentlich so lustig daran wenn jemand ne 9500nonpro auf 9500pro moddet? ich gehe eher davon aus dass ihr ( du?) nichtmal wisst (weisst?) was das überhaupt heisst. Am besten wäre es also wenn du einfach aufhören könntest andere Leute zu beleidigen und dich einfach vertrollst, oder aber sinnvolles zur diskussion beiträgst.
augen auf O_O , das man eine x800 pro moden kann ist auch gesagt worden
Kann man nicht einmal die ganze Scheiße weglöschen, die keinen Sinn hat? Dann wäre der Thread bestimmt 80% kleiner, eigentlich sollten hier ja nur Berichte bezüglich der Tuning-Versuche X800 Pro ViVo -> X800 XT rein!!!
jo lol , mein ich auch
p.s normale leute schlafen um 4 uhr nachts.[/QUOTE]
nicht wenn mann tagsüber arbeitet oder ? übrigens die 9500 kann mann meines wissens zur eine 9700 tunen
zeig mir bitte den jenigen der sich mit sich selbst unterhaltet und einen post nach dem anderen in 8 sek. sätzt
zeig mir bitte den jenigen der sich mit sich selbst unterhaltet und einen post nach dem anderen in 8 sek. sätzt
haha :) der hat wohl zu wenig kaffe heut früh gehabt
nicht wenn mann tagsüber arbeitet oder ? übrigens die 9500 kann mann meines wissens zur eine 9700 tunen[/QUOTE]
Eine 9500nonpro mit 128mb und 256bit Interface wird zur 9700
>>>>von 4 auf 8 Pipelines
Eine 9500nonpro mit 64mb und 128bit Interface wird zur 9500pro
mal dazu :wink:
AGENT_SMITH
2004-09-24, 14:13:37
giebt es hier im forum den jenigen der am 8-9 .08.04 ca. die ELSA x800 pro bei ebay ersteigert hat?? hätte sohnst ein paar fragen an ihm
Slipknot79
2004-09-24, 14:15:34
>Eine 9500nonpro mit 64mb und 128bit Interface wird zur 9500pro
Naja, hab eine 128MB und 128MBit 9500np, läuft bei mir im moment mit 8 Pipes bei 340/290. Bissl mehr is noch drin, aba wegen 0.5fps in doom 3 nicht nötig zu übertreiben :-p
* Bleibt bitte beim toPic. Der olle 9500@9700-Kram gehört wirklich nicht hier rein. Der Thread ist auch mittlerweile viel zu groß, alsdaß es noch Sinn machen würde, ihn auszumisten. Aber wenn die Maulerei nicht aufhört, die hier einige an den Tag legen, werde ich den Thread closen. Also seid bitte vernünftigt. Danke für die Aufmerksamkeit. *
Hätte gerne 1 frage,bin nicht gerade der PC-Spezialist,aber da ich 1 x800pro vivo von sapphire habe denke das sie moddbar ist.hab mir das bios von sapphire downloadet,und auf die start diskette kopiertdas bios heisst"Sapphire.X800XT.256.Samsung.bin".Meine frage welche ist der richtige befehl um jetzt das Bios zu Flashen??,ist gross -klein schreibweise wichtig??
Danke in vorraus
AGENT_SMITH
2004-09-24, 14:43:04
* Bleibt bitte beim toPic. Der olle 9500@9700-Kram gehört wirklich nicht hier rein. Der Thread ist auch mittlerweile viel zu groß, alsdaß es noch Sinn machen würde, ihn auszumisten. Aber wenn die Maulerei nicht aufhört, die hier einige an den Tag legen, werde ich den Thread closen. Also seid bitte vernünftigt. Danke für die Aufmerksamkeit. *
mein gott der moderator ist da!!! könntest du bitte den mist löschen der hier so gepostet wird?
Super Grobi
2004-09-24, 14:45:51
Bitte closen!!! ALLE Frage wurden 54789 mal schon beantwortet. Dieses WAR ein absoluter Hyper-Geilö-Fred. Geile Infos und nette Rückmeldungen, aber jetzt ist das nur noch ein Fred in den Leute posten die zu faul sind die ersten 2-3 Seiten zu lesen.
Gruss
SG
Bitte closen!!! ALLE Frage wurden 54789 mal schon beantwortet. Dieses WAR ein absoluter Hyper-Geilö-Fred. Geile Infos und nette Rückmeldungen, aber jetzt ist das nur noch ein Fred in den Leute posten die zu faul sind die ersten 2-3 Seiten zu lesen.
Gruss
SG
es hat bestimmt nicht immer mit faulheit zu tun,so wie ich das etwas unsicher bin,hab nur gefragt welche das richtige befehl ist die ich eintippen muss.
Dachte eigentlich da foren da sind um andere auch zu helfen,wenn Du es verstanden hast wie man es macht und bei bei Dir es geklappt hat dann ist ok aber das Du sagst das die andere alle zu faul sind finde etwas unfreundlich.
trozdem danke für die bemerkung
* Ok, wie ihr wollt. Closed! *
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.