Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM 2 Performance mit "Mittelfeld"-Rechner?
The Dude
2004-06-28, 10:58:07
Hi Leute,
ich schreib gerade ein Review zu DTM 2. Die Performance des Games kann ich leider nur mit meinen zwei Rechnern (siehe Sig.) testen, die leistungsmäßig weit auseinander liegen. So fehlen mir jetzt Angaben, wie das Game mit einem Rechner im Mittelfeld läuft. Soll heißen: Prozessor mit 1,4 bis 2,4 Ghz, Grafikkarte Gf4 oder Radeon 8500 aufwärts.
Spielt hier im Forum jemand mit so einem System? Wenn ja, poste hier doch bitte deine Einstellungen im Setup-Menu!
- Auflösung
- Entfernungsgrafik
- Auto-Reflexionen-Qualität
- Spezialeffekte-Qualität
- Textur-Qualität
- Qualität der Automodelle
- Anisotropische Filter ja/nein
- hochauflösende Motorhaubenspiegelungen ja/nein
- Qualitätsvideo ja/nein
- Qualitätssonnenreflexion ja/nein
- Schattenqualität
Slowdowns? Ruckler? Wie gut läuft das Replay?
Greez, Dude
Andre2779
2004-06-28, 11:14:44
ok system siehe sig einstellungen sind
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/dtm2.jpg http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/dtm22.jpg
läuft 1a auch mit vielen gegnern und auch replays laufen absolut flüssig keine ruckler oder sonsitges
edit: war zu faul alles abzuschreiben ^^
The Dude
2004-06-28, 11:42:16
Thanks für die schnelle Antwort Andre!
Mit den Infos kann ich schon was anfangen. Allerdings glaube ich, dass Du mit Deinem Rechner höhere Einstellungen wählen könntest, oder? Kannst Du mir noch bitte den Gefallen tun und alles auf maximal stellen, die Qualitätssonnenrefelxion einschalten und dann ausprobieren wie hoch Du die Auflösung fahren kannst? Außerdem, was hast Du im ATI-Controllpannel betr. AA und AF eingestellt? Funktioniert bei Dir AA in allen Kameraperspektiven? Wenn ja, welchen Treiber benutzt Du?
Wäre verdammt cool, wenn Du mir diese Infos noch geben könntest!
Greez
Andre2779
2004-06-28, 11:55:09
Original geschrieben von The Dude
Thanks für die schnelle Antwort Andre!
Mit den Infos kann ich schon was anfangen. Allerdings glaube ich, dass Du mit Deinem Rechner höhere Einstellungen wählen könntest, oder? Kannst Du mir noch bitte den Gefallen tun und alles auf maximal stellen, die Qualitätssonnenrefelxion einschalten und dann ausprobieren wie hoch Du die Auflösung fahren kannst? Außerdem, was hast Du im ATI-Controllpannel betr. AA und AF eingestellt? Funktioniert bei Dir AA in allen Kameraperspektiven? Wenn ja, welchen Treiber benutzt Du?
Wäre verdammt cool, wenn Du mir diese Infos noch geben könntest!
Greez
also nach dem ich alles auf die höchste stufe gestellt habe, läuft das spiel immer noch absolut flüssig ohne jegliche ruckler was darauf deuten lies das doch noch ein bisschen freiraum zu sein scheint, erst als ich die auflösung auf 1280x1024 stellte lief es spürbar langsamer, aber immer noch spielbar!!!
AA und AF hab ich auf "Aplication Preference", wenns ichs anschalte nehm ich radlinker und mach ne vergnüpfung, bei DTM2 hab ichs ausgestellt
Andre2779
2004-06-28, 12:03:16
wenn du willst kann ich auch nochmal mit AA und AF probieren wie es damit läuft
The Dude
2004-06-28, 13:21:18
Original geschrieben von Andre2779
wenn du willst kann ich auch nochmal mit AA und AF probieren wie es damit läuft
Interessant ist vor allem die Frage, ob das AA überhaupt richtig funktioniert. Und wenn, ob in allen Kameraperspektiven. Normalerweise verursacht AA Grafikfehler wie flackernde Autos und Motorhaube. Auch mit den Schatten der Wagen gibt es Probleme. Kannst Du AA bitte noch ausprobieren?
Edit:
Wie läuft es mit max. Details in 1600 x 1200? Noch spielbar?
betasilie
2004-06-28, 14:07:09
Interessant ist vor allem die Frage, ob das AA überhaupt richtig funktioniert. Und wenn, ob in allen Kameraperspektiven. Normalerweise verursacht AA Grafikfehler wie flackernde Autos und Motorhaube. Auch mit den Schatten der Wagen gibt es Probleme. Kannst Du AA bitte noch ausprobieren?
Edit:
Das AA soll afaik fehlerfrei laufen, wenn die Motorhaubenreflexionen aus sind.
Andre2779
2004-06-28, 14:09:49
Edit:
so hab jetzt mal getestet, also in 1600x1200 merkt man schon das es ne ecke langsamer ist, würde es aber auch nicht als unspielbar bezeichnen. AA und AF hab ich folgende einstellungen gemacht ( AA 4x und AF 8x Performance ) hatte soweit auch keine Bildfehler nur wenn ich die Kamera Ansicht auf "Motorhaube" stelle gibst doch schlimme Bidlfehler und die gengner werden unsichtbar sont jedoch in der normalen Perspektive gibts keinerlei Bildfehler oder sonstiges. Mit den Schatten hatte ich in keienr der Kameraperspektiven probleme. Hab den Patch 1.2 und Catalyst 4.5 drauf
The Dude
2004-06-28, 14:22:39
Original geschrieben von betareverse
Das AA soll afaik fehlerfrei laufen, wenn die Motorhaubenreflexionen aus sind.
Ah right! thanks, werd ich heute abend noch ausprobieren!
betasilie
2004-06-28, 14:59:58
Ah right! thanks, werd ich heute abend noch ausprobieren!
Und den Cat46 solltest Du auch drauf haben. ;)
TomatoJoe
2004-06-28, 15:03:22
@the dude für wen/was schreibst du denn dieses review
The Dude
2004-06-28, 15:15:11
Original geschrieben von betareverse
Und den Cat46 solltest Du auch drauf haben. ;)
Das Problem war, dass AA mit dem Cat 4.5 zwar funktioniert hat und auch das Flackern nicht mehr da war bei Ausschalten der von Dir genannten Option. Allerdings hatten die Autos keinen Schatten mehr! Funktioniert das AA MIT Schatten beim 4.6er?
betasilie
2004-06-28, 16:10:53
Das Problem war, dass AA mit dem Cat 4.5 zwar funktioniert hat und auch das Flackern nicht mehr da war bei Ausschalten der von Dir genannten Option. Allerdings hatten die Autos keinen Schatten mehr! Funktioniert das AA MIT Schatten beim 4.6er?
Keine Ahnung. Ich habe z.Zt. den 43er drauf und damit geht garnix in Sachen AA.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.