PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2600+ @ 1.14 GHz?

Stanger
2004-06-28, 17:51:54
Hallo,
ich hab da mal ´ne Frage an Euch Freaks hier und zwar ist mir gerade aufgefallen (obwohl der Rechner schon seit ca. 8 Monaten als Office-Rechner läuft) daß die CPU laut CPU-Z nur mit 1.143.9 MHz läuft (Athlon XP 2600+,Barton, 1.648v,FSB 99.5 MHz, Bus Speed 198.9 MHz/Angaben von CPU-Z V1.23) das ganze auf ´nem ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 mit BIOS 1007 final mit zwei mal 256 MB Twin-Mos (PC 3200) Rams.
Da kann doch was nicht ganz stimmen, oder ?
Bitte um Eure Hilfe.

mfg
Stanger

dildo4u
2004-06-28, 18:11:45
jup fsb muss 166mhz sein bei dir sinds 100mhz

Stanger
2004-06-28, 18:19:43
Danke, soeben geändert - jetzt ist das schon was anderes.
Ich weiß ich bin im falschen forum, habe die RAM-Timings auf 7-3-3-2 sobald ich da was ändere mag er nimmer, wie gesagt zwei TwinMos PC3200 - kann ich da noch ein bischen mehr rausholen oder ist mit den og. Timings demnach Schluß !?

mfg
Stanger

BK-Morpheus
2004-06-28, 18:22:26
wenn du Glück hast kannst du ja vielleicht cl 2-2-2-7 in dem du die RAM Spannung im Bios mal auf 2,7 oder 2,8V erhöhst, aber kann auch sein, dass der RAM nicht noch schärfere Timings kann.

Madkiller
2004-06-28, 18:36:56
Original geschrieben von BK-Morpheus
wenn du Glück hast kannst du ja vielleicht cl 2-2-2-7 in dem du die RAM Spannung im Bios mal auf 2,7 oder 2,8V erhöhst, aber kann auch sein, dass der RAM nicht noch schärfere Timings kann.

Genau, einfach ausprobieren.
Kann man so pauschal nicht sagen.

*move*

Stanger
2004-06-28, 19:28:34
Hallo,
Danke für die Infos, hab jetzt auf 7-3-2-2 und läuft bisher stabil, mit welchem Tool kann ich denn zuverlässig prüfen ob das auch so bleibt (Sandra ?), ich kann es mir nicht leisten evtl. nach drei Std. ´nen BSOD zu haben nur wegen der Timings.
Vielen Dank schonmal für Euer superschnelle Hilfe !

mfg
Stanger

Redy
2004-06-28, 19:35:42
Original geschrieben von Stanger
Hallo,
Danke für die Infos, hab jetzt auf 7-3-2-2 und läuft bisher stabil, mit welchem Tool kann ich denn zuverlässig prüfen ob das auch so bleibt (Sandra ?), ich kann es mir nicht leisten evtl. nach drei Std. ´nen BSOD zu haben nur wegen der Timings.
Vielen Dank schonmal für Euer superschnelle Hilfe !

mfg
Stanger
Du meist jetzt ob dei timings stabil laufen oder ?

Also imo ist memtest da sehr gut für.
Musste mal nen bischen nach googeln :)
Am besten die version nehmen, die auf ne bootdiskette kommt und von der das programm dann gestartet wird.

Stanger
2004-06-28, 20:18:25
Du meist jetzt ob dei timings stabil laufen oder ?

Ja, genau sowas mein ich, danke ich habs bei google gefunden und probier´s grad mal aus.
THX !

mfg
Stanger

saaya
2004-06-29, 05:24:46
prime95

such bei google nach mersenne.

options->torture test->blend

pt3
2004-07-07, 13:42:05
Original geschrieben von Stanger
Ich weiß ich bin im falschen forum, habe die RAM-Timings auf 7-3-3-2 sobald ich da was ändere mag er nimmer, wie gesagt zwei TwinMos PC3200 - kann ich da noch ein bischen mehr rausholen oder ist mit den og. Timings demnach Schluß !?

mfg
Stanger

Du merkst den Unterschied zwischen 1100MHz und 1900MHz nicht, hoffst aber einen Unterschied durch bessere Timings festzustellen... ;D

Madkiller
2004-07-07, 16:15:52
Original geschrieben von pt3
Du merkst den Unterschied zwischen 1100MHz und 1900MHz nicht, hoffst aber einen Unterschied durch bessere Timings festzustellen... ;D

Solche Texte helfen niemanden und sind praktsich nur Spam, der normalerweise bepunktet wird.
Unterlaß sowas in Zukunft bitte.

Nur vorsorglich für alle :
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im 3DCenter-Forum zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Gast
2004-07-07, 17:47:14
Original geschrieben von pt3

Stanger Schrieb

Ich interpretiere dort ehr ein ist schneller rein!

b0wle`
2004-07-07, 19:44:03
Original geschrieben von Madkiller

Solche Texte helfen niemanden und sind praktsich nur Spam, der normalerweise bepunktet wird.
Unterlaß sowas in Zukunft bitte.

Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im 3DCenter-Forum zu eröffnen.

Siehe dazu auch:
Auch auf die "Gefahr" hin dafür einen Punkt zu kassieren...

Madkiller, ich finde deinen Einwand an dieser Stelle nicht berechtigt. Er hat durchaus Recht mit der Aussage.. Wenn er die 800 Mhz Unterschied nicht spürt, ist es ratsam ihn darauf hinzuweisen, dass ein Herumspielen mit den Timings seines Office-PCs völliger Nonsinn ist.

Natürlich kann man dies auch anders formulieren als es pt3 getan hat, aber ein bisschen Auflockerung tut dem Forum auch mal wieder gut.

Übertreibt bitte nicht mit eurem Spam-Geschreie. :)

Madkiller
2004-07-07, 20:00:17
Original geschrieben von b0wle`
Madkiller, ich finde deinen Einwand an dieser Stelle nicht berechtigt. Er hat durchaus Recht mit der Aussage.. Wenn er die 800 Mhz Unterschied nicht spürt, ist es ratsam ihn darauf hinzuweisen, dass ein Herumspielen mit den Timings seines Office-PCs völliger Nonsinn ist.

Er hat nur gesagt, daß ihm der Unterschied nicht aufgefallen ist, nicht daß er nicht spürbar wäre. Außerdem was spricht dagegen die max Leistung zu erhöhen, bzw einfach nur die Information darüber zu bekommen? Wer sagt, daß er diese Info ausschließlich für diesen PC nutzen wollte?

btw

1 Punkt von den üblichen 3 Punkten wegen Missachtung der Moderation.
Ich bitte noch einmal ausdrücklich darum, daß man sich an den Text hält.

Siehe dazu auch: