PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerio Personal Firewall ... WTF?

EL_Mariachi
2004-06-29, 20:20:40
Hallo allerseits,

heute möchte ich mal auf einen ziemlich üblen Bug der KPF hinweisen...

Angefangen hat alles mit dem aktualisieren meines Virenscanners ( Free-AV ). Nach dem Upgrade von Free-AV scann0rt normalerweise der gute Luke Filewalker los und schaut nach ob alles passt.

Bei diesem Step hat sich jedoch die Setup Routine aufgehängt, welche ich via Taskmanager abschiessen musste.

Ich habe also das Update einfach erneut ausgefuehrt und nachdem ich den Update Button drueckte, sprang mir auch sofort die Kerio Firewall ins Gesicht...

"Bla wurde durch eine andere Programmversion ausgetauscht ( frei übersetzt ;) ) willst Du des oder willst Du des net?"

Habe selbstverständlich "Ja ich will" geklickt, da ich ja schliesslich das Update fuer meinen Virenscann0r installieren wollt.

Nunja, beim 2. Anlauf hat die Installation von Free-AV dann auch geklappt. Der Luke ist gekommen und hat nix gefunden.

Danach hab ich mir gedacht: "Gönn ich meinem System halt mal nen Reboot!" .... Nach so vielen Updates ;) hat es sich das redlich verdient. :D

System fährt runter ... und auch wieder hoch! :)

noch bevor ich dazu komme Strg-Alt-Entf zu drücken mosert mich meine Kerio FW zu, ob ich Zugriff nur aus dem Trusted Network zulassen möchte ( ja, genau die gleiche Prozedur wie bei einer Kerio PFW neuinstalltion )

Hier wusste ich :w00t:, da stimmt was nicht!

Alle meine Regeln ... Alles wech! Futsch, Dahin, Übern Jordan! :motz:

das kanns doch net sein ... WTF? OMG?

Meine Kerio FW hat mir bislang eigentlich immer gute Dienste geleistet... Warum zur Hölle löscht das Programm alle meine Regeln????

grml grml :motz:

ich bin, war mit dem Programm immer zufrieden und will hier nur mal ne Allgemeine Warnung aussprechen!

PS: Das Aktualisieren meines Free-AV Scanners hat jetzt auch über ein Jahr lang problemlos funktionier .... evtl. liegt es auch an dem Programm, dass meine Regeln weg sind :sconf: ( was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann )

so denn ... ich richte jetzt mal meine Regeln wieder ein!

:wink:

Dr.Doom
2004-06-29, 21:28:50
Dass die Regeln der Kerio PFW plötzlich mal vergessen werden, ist mir auch schon zweimal passiert. Daher sichere ich die Regeln jetzt alle 14 Tage manuell... ;)