Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm,umm, um inhalte einer cd darzustellen

-|NKA|- Bibo1
2004-06-29, 22:49:55
Vielleicht ein wenig kryptisch, aber ich wußte nicht wie ich's beschreiben sollte.
Gesucht wird ein proggi, mit der ich als völliger nubi eine Oberfläche für den Inhalt einer Cd erstellen kann. Wie bei den cds der PC zeitschriften(PCGH,PCGames usw)
Sprich: Der user startet die cd, ein menü taucht auf, verschieden Kategorien. Dateien wie Filme, musik usw werden dann durch thumbs dargestellt. Der user muß dann halt nur darauf klicken. Die benötigten player auf seinem system werden dann gestartet und spielen die sachen ab.
Vorteil wäre halt, er müßte nicht mit dem explorer die cd durchsuchen. Gibt's sowas als free/sharewareß Oder womit machen die Zeitschriften das. Müßte aucheinfach zu hanhaben sein. Kenne mich programmiertechnisch überhaupt nicht mehr aus.
Im voraus schönen Dank
Gruß - Bibo1

GUNDAM
2004-06-29, 22:55:06
Du meinst wohl ein Autoplay Menu. Hier gibts ne riesen auswahl solcher Programme mit denen man Autoplay Menus erstellen kann: http://www.tucows.com/autorun95_pop.html

Mein Favorit ist CDMenuPro. Quick Menu Builder ist aber auch nicht schlecht.

-|NKA|- Bibo1
2004-06-29, 23:18:47
Ja, das ging ja schnell. Dann werd ich mich mal da durchwurschteln. Ich danke Dir !
Gruß - Bibo1