PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie deinstalledn von Win Messenger.

Slipknot79
2004-06-30, 18:49:10
Folgendes Problem:
Habe MSN installiert (ich weis, dümmste Idee sich diesen Virus zu installen).

WOZU ist MSN UND Win Messenger gleichzeitig installed? Wie kann ich Win Messenger deinstallen?!?!?

Systemseuerung->Software->Win Kompnenten hinzuüfen/entfernen.
Hier ist aber der Win Messenger ENTMarkiert, also KEIN Hackal. Wie kann ich diesen Virus entfernen? System: Win XP, alles Patches installed. Norton Antivirus erkennt Win MEssenger leider nicht als Virus.
AUSSERDEM: In den Optionen ist eingestellt dass er NICHT automatisch connecten soll, wieso tut das der Virus trotzdem?!?!?!

Ausserdem: Wenn ich auf beenden gehe: Andere Anwednungen (Outlook, MSN Explorer, Internet Explorer...) verwenden den Win Messenger, Sie können das Programm nicht beenden.

Meldung obwohl alle Programm geschlossen.
WAS SOLL DER SCHEISS?????????????????????

BoRaaS
2004-06-30, 18:53:39
im windows\inf verzeichnis gibts eine datei "sysoc.inf"
wenn du in dieser datei die ganzen ,hide, einträge entfernst so das in den entsprechenden Zeilen ,, steht, die datei dann speicherst , dann kannste unter den windows komponenten den messenger entfernen. zumindest untrer xp funzt das so.
vorher aber ne sicherungskopie von der datei anlegen

Slipknot79
2004-06-30, 18:58:36
Win Messenger IST SCHON in der Softwareliste der Win Komponenten angeführt.... Das Häckchen ist WEG, der Virus startet aber TROTZDEM und connected obwohl diese Funktion ABGEDREHT ist in den Optionen.....

BoRaaS
2004-06-30, 19:12:04
hmm unter msconfig dem "dienst" entfernen und von Hand löschen ?
bei mir hat das immer noch obigen verfahren geklappt.

Slipknot79
2004-06-30, 19:14:36
Hallo
Nein isn geschickter Virus, kein EIntrag in der msconfig.

Hab das Antivirenprogramm Antispy XP verwendet, damit wurde der Virus entfernt *froi* Trotzdem danke :-)

Black-Scorpion
2004-06-30, 20:50:21
1. Der Messenger ist kein Virus.
2. XPAntispy ist kein Virenprogramm

Und über die Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponeten hinzufügen/entfernen kann der Messenger nicht entfernt werden.
Dabei werden nur die Startmenueeinträge hinzugefügt oder entfernt.
Das kannst du selber nachprüfen.
Der Messenger befindet sich auf LW:\Programme\Messenger
Wenn du ihn wirklich entfernen willst mußt du die oben schon genannte Datei sysoc.inf bearbeiten und den hide Eintrag entfernen.
Vorher:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
Danach:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

Nur das hide zwischen den Kommas entfernen.

Danach kann der Messenger in der Systemsteuerung -> Software entfernt werden.

Slipknot79
2004-06-30, 21:02:14
>Datei sysoc.inf bearbeiten und den hide Eintrag entfernen.

Hab ich bearbeitet. Hat nichts gebracht. Der Messengereintrag war in Software schon vorm Bearbeiten da, aber das Häckchen war deaktiviert, so als ob der Messenger gar nicht installed wäre, er war aber installed... Nach dem Bearbeiten hat sich nichts geändert, aussa dass ein paar andere Komponenten (COM ...) sichtbar geworden sind.

Das Programm ist in meinen Augen ein 4us weil es tut was es will, völlig unkontrolliert. Reagiert nicht mal auf Einstellungen, wie zB: Nicht neustarten, oder nicht verbinden... Startet trotzdem und verbindet trotzdem. Nicht mal das Symbol war in der Taskleiste sichtbar...

Trottlprogramm eben. Und Antispy hat mir dann den messenger entgültig entfernt. Es ist eine Frechheit dass man das nicht einfach so entfernen kann...

LeXTul
2004-06-30, 21:25:19
Nach dem Entfernen des hide zwischen den kommas gibt es 2 Symbole für den Messanger in den Syscontrols ... eines für den Zugriff (Icons etc.) und eines für das wirkliche Programm ..

Und du hast mit deinem Symbol lediglich den Zugriff entfernt .. Das Proggi entfernt man mit dem zu erst verborgenem Symbol ....

Slipknot79
2004-06-30, 22:10:03
Meinst du das hier, da sind Symbole, unbeschriftet :-(

http://mitglied.lycos.de/slipknot22x/Software.JPG

LeXTul
2004-07-01, 07:49:20
Nö. Eigentlich ein Stück weiter unten .. Direkt unter dem anderen Messenger Symbol.

Aber es geht auch besser .. Man kopiert den Inhalt der Windows Instal CD auf die Platte und geht mit nLite drüber ... Das entfernt viel unnützen Kram (könnt ihr auswählen) aus der InstallCD und so wird der ganze Müll garnicht erst mitinstalliert. Es erstellt eine ISO.Datei und die kann man dann ganz simpel brennen ...

http://nuhi.msfn.org/

Slipknot79
2004-07-01, 15:43:40
auch nichts :-(

http://mitglied.lycos.de/slipknot22x/Software1.JPG