Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 files lauter machen?
Sebastian
2002-03-28, 11:33:46
hi! Ich hab ein Problem: wenn ich meine CDs rippe und die tracks zu MP3s mache habe immer einen bestimmten Soudlevel, also von der Lautstärke her.
wenn ich _mal_ eine MP3 ausm www sauge, dann habe ich manchmal das prob, dass die files ausm netz zu leise sin. gibs ein tool, mit dem ich den allgemeinen pegel höher setzen kann? ich glaube nero konnte das machen, aber nur, um die auf cd gebrannten tracks dann lauter zu machen.
kennt einer ein gutes freewaretool dafür?
acamas
2002-03-28, 14:15:12
Lade dir doch mal die Testversion von Cooledit Pro von www.syntrillium.com runter. Oder die Demo vom Wavelab.
gruss
Captain America
2002-03-28, 14:41:39
Goldwave regiert.
Wanginator
2002-03-28, 16:22:31
Also, ich konvertier sie mal schnell zu wav und kann sie dort ganz einfach mit dem audiorecorder (von Windows ;-() lauter stellen. dann schnell zurück konvertiert - dauert nicht mal 3 minuten...
GloomY
2002-03-29, 02:45:49
Hmm, beim Audiorecorder von Windows weisst du aber nicht, ob du eventuell die 100% Lautstärkemarke überschreitest.
Das sollte man beim lauter machen natürlich berücksichtigen.
Ich verwende dazu die eingebaute Normalisierungsfunktion von Audiograbber. Die untersucht erst einmal, wie hoch die lauteste Stelle in der Datei ist und hebt dann das gesamte Wav so an, dass die lauteste Stell dann genau 100% hat.
Wodde
2002-08-15, 02:34:53
Mp3 Gain ist das mit Abstand beste Tool zur Lautstärke-Angleichung.
Ich hab damit alle meine Mp3's gleichzeitig angepasst und das ohne Qualitätsverlust.
Hat bei 6300 Files ca 8 Stunden gedauert.
Zu bekommen auf www.mpex.net
MfG Wodde
Originally posted by Wodde
Ich hab damit alle meine Mp3's gleichzeitig angepasst und das ohne Qualitätsverlust.
Hat bei 6300 Files ca 8 Stunden gedauert.
Zu bekommen auf www.mpex.net
MfG Wodde
Hey geil! Genau sowas hab ich auch schon immer gesucht! Und das Prog ist auch noch Freeware. Thx a lot! :D
Ripsta
2002-08-15, 12:27:01
jo werd ich mir au ma saugen =)
Dragon
2002-08-15, 23:01:47
Originally posted by Wodde
Yep, was besseres gibts dafür nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.