PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2 Delta-L problem?

Lakustus
2004-06-30, 20:01:49
Hallo,

hab mir dieses Board ueber eBay gekauft (niewieder von Privat) und habe folgende komische Sachen entdeckt, vieleicht hat jemand die selben Probleme und konnte sie beheben...

Sobald ich irgendwas, egal ob Platte oder Brenner oder DVD..., an dem IDE2-Port anschliesse, pipst das Board beim einschalten 2xkurz - sobald nichts dranhaengt sind die Pipser weg. IDE1 (oder 0 halt *g*) laeuft Prima. Dann beim FLoopy-Port, mein Diskettenlaufwerk wird erkannt, ist aber nicht ansprechbar - dreh ich das Anschlusskabel um (dann muesste jeder Floppy ja dauerbrennen(die gruene Leuchte)) leuchtet bei mir nichts und das Diskettenlaufwerk wird auch nicht erkannt. und zu guter letzt: wenn ich einen meiner zwei 400er Rams einsteck, wird der Ram im Bios auch als 400er angezeigt - kommen nun 2 x 400er Rams rein (egal welche Baenke benutzt werden) werden die Rams im Bios als 333er angezeigt! Das kann doch alles nicht sein oder? Ist das Board nun defekt oder kann ich da was machen? Dieses Hardwaredings wo man mit diesen 4 Leutdioden sehen kann ob irgendwas defekt ist am Board zeigt keine Fehler an, alles leuchtet Gruen.

Bitte helft mir!

Bakunin3
2004-06-30, 20:14:42
Bist im falschen Forum, Lakustus... ;)

Erinnerste dich an mich? Ebay - AN7 - vorzeitig abgebrochene Auktion?

Ich habe am Ende dann tatsächlich kein AN7 von dem bekommen... sondern ein Asus A7N8X-E Deluxe...
:D

Ein schönes Versehen des Herrn...

Man kann also auch mal Glück haben.

Aber das hilft dir nicht weiter, ich weiß.
Ist das Board über Ebay als "neu" von einem Händler gekauft oder als "gebraucht" von privat?
Weil so wie das alles klingt, hat das Board 'ne Macke, nehme ich an und du solltest umtauschen... das sind zu viele seltsame Dinge...

Naja, erstmal sollte ein Moderator diesen Thread zu AMD verschieben...

Gruß,
B3

Lakustus
2004-07-01, 00:45:22
hehe hi, klar erriner ich mich :=)

na wenigstens hast du ein Board bekommen... :/ der abzocker

wieso bin ich im falschen Forum? und wieso verschieben nach AMD? es geht doch um ein Intel Board *g* bin umgestiegen auf P4 3.0 und dem obigen Board. Ich glaub auch dass das Board ne Macke hat, will aber erstmal die Meinungen von "experten" einholen.

ahja: was ebaykauf von privat :/ zwar mit ner oberchlechten rechnungskopie von k&m aber jetzt das board umtauschen und wochen warten? :(( hab kein uebergangsboard mehr und ein neues kaufen HMPF der umstieg war schon teuer genug

Power
2004-07-01, 07:28:00
Board mit dieser Modelnummer ist ein AMD Board !

Würde zu gern wissen wie du nen P4 auf dieses Board montiert hast oder ist es gar ein Athlon XP 3000+ der dir als P4 3.0 verkauft wurde ?

Lakustus
2004-07-01, 09:01:01
hehe, ich lach mich schief über mich, wie kann ich nur so doof sein *g*

also hab vorhin rausgefunden das ich nicht das Delta-L habe schondern MSI 875P Neo FIS2R... sorry - hab auch das Delta-L, was ich gerade verkaufe und deshalb da was durcheinander gebracht

könnte ein Admin die Betreffzeile des Treads bitte auf MSI 875P Neo-FIS2R defekt?? aendern, sorry.

oder darf ich ein neues öffnen?

edit: ok, vergessen wirs :P hab das board dem haendler zum einschicken gegeben... mal sehn was kommt