Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 News
mustafa
2005-04-04, 16:16:35
zumindest nicht aus dem selben dicestudio. bf1942 war vom schwedischen und bfv war vom kanadischen, soweit ich mich zurückerinnern kann.
bArToN
2005-04-04, 16:21:36
Da ich jetzt nicht den ganzen Fred durchschauen wollte, Battlefield 2 kommt doch im Juni/Juli 2005?
Thx for answer
mustafa
2005-04-04, 16:31:02
anvisierter release ist ende juni, leut letzten infos
Neon3D
2005-04-05, 03:07:50
Da ich jetzt nicht den ganzen Fred durchschauen wollte, Battlefield 2 kommt doch im Juni/Juli 2005?
Thx for answer
das ist der wunschtermin von dice.
wird evt auch klappen, aber sicherlich noch nicht voll ausgereift (aber welches game ist das schon beim release).
Falsch der Wunschtermin von EA/Dice war März aber konnte nicht gehalten werden, ich denke Juni ist realistisch
jay.gee
2005-04-09, 04:07:36
Das neue 12min Video haut mich mich fast um. :eek:
Bin schwer beeindruckt. Habe aber immer noch Angst, dass es zur Materialschlacht verkommt. Benutzeroberfläche, und Gameplay wirken allerdings sehr bombastisch. ----->Download<----- (http://www.totalbf2.com/files/index.php?action=file&id=29)
Jo is der Hammer
Was mir auffällt:
Teilweise recht schlechte Landschaftsdarstellung
BOMBASTISCHE Darstellung von Objekten wie Häusern, Schiffen, Kränen usw
Die Models Passen perfekt ins Bild und bewegen sich perfekt
Die Helisteuerung!!!! DC Style, allerdings deutlich Stabieler aber immernoch Knifflig genug das der eine doch recht erfahrene Pilot abschmiert :D
Das Level wirkte 100% Fertig!
Das ganze Options und Stats Screen wirkte fertig und sieht verdammt geil aus.
DAS könnte eine Frühe Version der Demo sein.
Der Com Modus spricht gut zu werden.
Die Leute schienen sehr viel Spass zu haben :)
Neon3D
2005-04-09, 12:40:41
Das neue 12min Video haut mich mich fast um. :eek:
Bin schwer beeindruckt. Habe aber immer noch Angst, dass es zur Materialschlacht verkommt. Benutzeroberfläche, und Gameplay wirken allerdings sehr bombastisch. ----->Download<----- (http://www.totalbf2.com/files/index.php?action=file&id=29)
kann man das video auch von woanders als bei boomtown bekommen, ohne registrierung?
Xanthomryr
2005-04-09, 12:54:05
kann man das video auch von woanders als bei boomtown bekommen, ohne registrierung?
Sind dir die angebotenen Mirrors nicht gut genug oder warum?
http://forums.totalbf2.com//showthread.php?t=2240
mustafa
2005-04-09, 13:08:15
die leute zoggen in 800x600 auf medium details. ich weiß noch nicht was ich von den helis halten soll. kommen mir so bimbomäßig vor wie die von bfv. hoffentlich gibts autohover per option zu deaktivieren. wie ich in der luft schweben ohne skill hasse.
Xanthomryr
2005-04-09, 13:16:39
Wow, das Gui ist ja fett. :eek:
Bin mal auf die min. Anforderungen gespannt, sieht aber sehr Hardware hungrig aus das ganze.
dildo4u
2005-04-09, 15:55:48
http://www.gamershell.com/news/21366.html
Noch ein paar mirrors zum neuen Video.
tRpii
2005-04-09, 15:56:33
Die Rechner vom Vid. waren:
Dell Dimension 8300 med Intel Pentium4 Processor w/ HT Technology 3.0GHZ/800 FSB,
1024MB(4x256) Dual Channel DDR Ram,
Midnight Grey 19" CRT Monitor,
128MB DDR ATI RADEON 9800 Pro Graphics Card.
und das man da nicht alles High stellen kann ist ja wohl klar.. sah dennoch genial aus (obwohl ich nicht so der BF-Fan bin)
Xanthomryr
2005-04-09, 16:54:22
Die Rechner vom Vid. waren:
Dell Dimension 8300 med Intel Pentium4 Processor w/ HT Technology 3.0GHZ/800 FSB,
1024MB(4x256) Dual Channel DDR Ram,
Midnight Grey 19" CRT Monitor,
128MB DDR ATI RADEON 9800 Pro Graphics Card.
und das man da nicht alles High stellen kann ist ja wohl klar.. sah dennoch genial aus (obwohl ich nicht so der BF-Fan bin)
Wer hat denn bitte so eine Hardware zuhause?
Die breite Masse bestimmt nicht, die müssen also alles auf low drehen.
Wird sich bestimmt gut verkaufen. :lol:
tRpii
2005-04-09, 17:00:51
hm? schau dir doom 3 an und was das game für einen hardwarehunger hat.. wenn man danach geht was jeder zuhause stehen hat, dann würde es garkeine entwicklung in spielen geben.
http://www.zrx1100.net/forum/forumsmilies/lesendenkenposten.gif
Bandit666
2005-04-09, 17:47:41
Bestimmt 50% des OEM-Marktes und 90% des HighEnd-Marktes!
Also ausreichend.
mfg
Asyan
2005-04-09, 18:03:47
hm? schau dir doom 3 an und was das game für einen hardwarehunger hat.. wenn man danach geht was jeder zuhause stehen hat, dann würde es garkeine entwicklung in spielen geben.
Mhm, vielleicht würde sich die Entwicklung auch nur verschieben, in Richtung Engineoptimierung und Gameplay, anstatt einfach immer mit roher Hardwarepower draufzuhauen... ;)
Ich brauche keine viel bessere Grafik als DC hat (für mich der Vergleichskandidat), Gott sei Dank scheinen Handling usw auch verbessert zu werden. :)
tRpii
2005-04-09, 18:17:59
Schau dir mal den Hardwarehunger von Spielen mit einer Hohen Sichtweite an ;) und für das gebotene und einer "alten" 9800 ist das noch ok.. man muss auch bedenken, dass BF1942 / BF:V eine relativ hohe Anforderung hat..
zudem warum nicht die Technik nutzen die da ist? was bringt es wenn ich auf PS1.1 oder so durchgehend setze wenn es PS2.0 und PS3.0 gibt die zudem teilweise leichter zu handhaben ist.. und nen P4 3 GHZ und ne 9800 PRO empfinde ich nun auch nicht als die UBER-Hardware.. mit einer besseren Graka reisst man sicherlich auch mitn ~2'er noch etwas
Xanthomryr
2005-04-09, 18:39:56
Im Fall von Doom kann es id ja auch egal sein wie oft Doom3 gekauft wird, die machen das meiste Geld mit der Lizezierung ihrer Engine.
Spiele Hersteller wollen in erster Linie Geld verdienen mit ihren Produkten, wenn aber kaum einer die passende Hardware hat werden sie noch nicht mal die Produktionskosten reinholen.
Xanthomryr
2005-04-09, 18:42:17
Bestimmt 50% des OEM-Marktes und 90% des HighEnd-Marktes!
Also ausreichend.
mfg
Und wie groß soll der HighEnd Mark sein?
Und das 50% Prozent des OEM Marktes so eine Hardware zuhause haben halte ich für sehr hochgegriffen.
Selbst hier im Forum hat noch lange nicht jeder ein HighEnd System.
mustafa
2005-04-09, 18:47:43
haben die engine ja schon an saab lizensiert. die wollen damit flugsimulatoren machen (was ich irgendwie lächerlcih finde)
Kladderadatsch
2005-04-09, 19:27:03
das video zeigt wirklich einen perfekten shooter, zumindest was die flug-/fahreinheiten angeht. kämpfe unter den infanteristen wären allerdings auch mal interessant gewesen...
entweder waren zu wenig leute auf dem server, oder die maps sind zu groß...die einsamkeit ist ja noch schlimmer als bei söldner;)
mustafa
2005-04-09, 19:31:47
was ich wirklich lustig fand, war der lav25 im swimingpool (ohne wasser), ob es irgendwo ein ventil gibt um dort wasserreinzulassen, damit man wieder rausfahren kann? ;D
tRpii
2005-04-09, 19:47:16
Im Fall von Doom kann es id ja auch egal sein wie oft Doom3 gekauft wird, die machen das meiste Geld mit der Lizezierung ihrer Engine.
Spiele Hersteller wollen in erster Linie Geld verdienen mit ihren Produkten, wenn aber kaum einer die passende Hardware hat werden sie noch nicht mal die Produktionskosten reinholen.
Das mit Doom war nur ein Beispiel. Und ausserdem wer liziensiert denn bitteschön eine Engine wenn diese auf keinen Rechner läuft? Diese wird ja nur Lizensiert wenn viele auch den passenden Rechner haben, was ja anscheinend der Fall ist, oder? Es geht jedenfalls darum, dass wenn man ein grafischen Leckerbissen haben möchte auch die entsprechende Hardware haben muss. Wenn die Hersteller nur danach gehen würden was der größte Teil der Leute zuhause stehen hat, dann würden wir noch bei DX8 rumtümpeln und hätten eine bessere Strichmännchen-Grafik.
Und wenn man halt nicht genug Power im Rechnerlein hat dann müssen eben Details runtergeschraubt werden und das ist ja nicht erst seit gestern so. Lief damals bei Q3, Unreal Tournament etc. etc. etc. etc. alles sofort mit der damals zur Verfügung stehenden Hardware?
Ich finde dass für ein 2005'er Spiel ein P4 - 3 GHz und eine Radeon 9800 Pro keine High-End Hardware ist.
Kladderadatsch
2005-04-09, 20:03:57
Das mit Doom war nur ein Beispiel. Und ausserdem wer liziensiert denn bitteschön eine Engine wenn diese auf keinen Rechner läuft?
es wird wahrscheinlich noch in 5 jahren games geben, die auf die d3-engine setzen...
tRpii
2005-04-09, 20:13:21
es wird wahrscheinlich noch in 5 jahren games geben, die auf die d3-engine setzen...
Habe ich das Gegenteil behauptet? Es geht um JETZT. Es gibt sogar heute noch Games die auf die Q3 Engine setzen. In ein paar Jahren wird die Hardware auch wieder weiterentwickelt sein und der Standard in den Haushalten höher. Darum gehts hier aber nicht sondern dass sich Beschwert wird warum z.b. Battlefield² eine "hohe Anforderung" hat.
jay.gee
2005-04-09, 21:35:18
kämpfe unter den infanteristen wären allerdings auch mal interessant gewesen...
entweder waren zu wenig leute auf dem server, oder die maps sind zu groß...die einsamkeit ist ja noch schlimmer als bei söldner;)
Wie ich immer zu sagen pflege:
"Ich mag Menschen mit Beobachtungsgabe" ;)
Ps: Ob die das Game nicht vielleicht wg. den Hardwareanforderungen solange zurückhalten? Wenn ich mir die neue Grakageneration so anschaue, und mir vor Augen halte, dass diese jetzt a) wirklich verfügbar ist, und b) die Preise sich dafür jetzt eingependelt haben, würde dieser Aspekt für mich nur logisch klingen.
mustafa
2005-04-09, 21:41:47
denke dieses video gibt nicht das gameplay wieder, sondern stellt eher die einheiten vor. war auch nicht erkenntlich wieviele leute auf diesem server waren, bei 5 vs 5 ist klar, dass auf der 64spielermap nicht unbedingt viel action ist.
Kladderadatsch
2005-04-09, 21:59:39
Wie ich immer zu sagen pflege:
"Ich mag Menschen mit Beobachtungsgabe" ;)
das war jetzt nicht vielleicht ironisch gemeint?;)
jay.gee
2005-04-09, 22:03:30
denke dieses video gibt nicht das gameplay wieder, sondern stellt eher die einheiten vor. war auch nicht erkenntlich wieviele leute auf diesem server waren, bei 5 vs 5 ist klar, dass auf der 64spielermap nicht unbedingt viel action ist.
Schon klar mustafa, nur gibt es ja jetzt schon massig Videos. Und auch diese zeigen kaum wirkliche Stellungskämpfe, Häuserkämpfe und so weiter. Alles scheint total auf Materialschlachten fixiert zu sein. Aber ich denke das wird auch ein wenig von den Maps abhängen. Um hier Jops noch mal als Beipspiel zu nennen: Dort hat man das wirklich sehr gut gelöst. Jede Map hat verschiedene Schwerpunkte. So gibt es Maps die nur auf Panzerschlachten ausgelegt sind, und welche, wo Infanterie gefragt ist. Hoffe da ist für jeden etwas dabei. :)
ps: *Dir die virtuelle Friedenspfeife rüberschick*
Hoffe du willst mal dran ziehen. ;)
jay.gee
2005-04-09, 22:10:57
das war jetzt nicht vielleicht ironisch gemeint?;)
Auf keinen Fall Insane! Dir ist halt das gleiche aufgefallen wie mir. :)
Und wenn man sachlich über Spiele diskutieren möchte, muss man auch auf Kritikpunkte eingehen. Dafür braucht man allerdings eine Art Beobachtungsgabe. Nicht jeder hat die, wenn es um sein Hype -Game geht. ;)
*ist auf niemanden persönlich bezogen, sondern als allgemeine Aussage zu verstehen*
Bei dir ist mir halt schon öffter aufgefallen, dass du dich mit den wichtigen Kriterien des "Gameplays" auseinandersetzt. :) *Gruss an die Detailmenschen unter euch* :)
mustafa
2005-04-09, 22:36:03
tja, du weißt ich weiß genau wer im mustafadizzclub sitzt, wenn ich an die gastkommentare zurückdenke. ich hab dirs schon in der pm geschrieben, dass sich deine clanmember hier ruhig registrieren dürfen ;) - ich hab dir auch schon gesagt, dass jeder seine eigenen vorlieben hat (da wurde ich von gastrednern als kiddie beschimpft). genausowenig wie ich jops leiden kann, du kennst meine kritikpunkte, kannst du die bfserie leiden (ich kenne deine kritikpunkte genauso). jedem das seine. wenn man ein friedensangebot macht, kommen gastredner daher die dir "den rücken stärken" bzw. mich beleidigen wollen (auslegungssache). ich nehm die pfeife gerne an, obwohl mich hier irgendjemand als geistig minderbemittelt bezeichnet hat. in bf gibts nunmal, wahrscheinlich wie bei den meisten multiplayergames, 2 typen von gamern a)statswhores, die nur auf die eigenen punkte schauen b)teamplayer, die versuchen die flanken der teammates mit ihrem virtuellen leben zu verteidigen. ich denke aber trotzdem, dass sich der teamplayaspekt waffengattungsübergreifend gebessert hat. aber das sind wie wir alle wissen nur mutmaßungen. ich habe große hoffnung, dass bf2 ein tolles game wird, aber das wird sich frühestens mit der demo oder der vollversion weisen. vielleicht werd ich es nichtmal spielen wollen, wenn die steuerung, wie mir das boomtownvideo impliziert, suckt. es ist für mich nunmal nicht graphik oder realismus,... wichtig, sondern eher das interface mensch/pc, und wenn die habtik nicht passt (egal ob zu einfach oder übertrieben schwer), brauch ich es erst gar nicht spielen, denn wenn es sich nicht richtig anfühlt macht es nunmal keinen spass.
p.s. ich denke ob inf chancen hat oder nicht wird auf die map und deren grße ankommen. desweiteren denke ich, dass inf durch die sprintoption und die guidedmissiles bei den atkits aufgewertet wurden. trotzdem muß ein tank oder heli im offenen gelände vorteile haben. auch wird es genug fahrzeuge für alle spieler, wenngleich manche nur beifahrer werden können, was wiederum das teamplay stärkt. im häuserkampf wird man in einem tank aber hoffnungslosunterlegen sein, weil das sichtfeld und die bewegungsfreiheit stark eingeschränkt wird. alles hat seine vor und nachteile und ein game, dass für jeden perfekt ist, wird es mit ziemlicher sicherheit nie geben.
jay.gee
2005-04-09, 23:37:12
tja, du weißt ich weiß genau wer im mustafadizzclub sitzt, wenn ich an die gastkommentare zurückdenke. ich hab dirs schon in der pm geschrieben, dass sich deine clanmember hier ruhig registrieren dürfen ;) - ich hab dir auch schon gesagt, dass jeder seine eigenen vorlieben hat (da wurde ich von gastrednern als kiddie beschimpft). genausowenig wie ich jops leiden kann, du kennst meine kritikpunkte, kannst du die bfserie leiden (ich kenne deine kritikpunkte genauso). jedem das seine. wenn man ein friedensangebot macht, kommen gastredner daher die dir "den rücken stärken" bzw. mich beleidigen wollen (auslegungssache). ich nehm die pfeife gerne an, obwohl mich hier irgendjemand als geistig minderbemittelt bezeichnet hat. in bf gibts nunmal, wahrscheinlich wie bei den meisten multiplayergames, 2 typen von gamern a)statswhores, die nur auf die eigenen punkte schauen b)teamplayer, die versuchen die flanken der teammates mit ihrem virtuellen leben zu verteidigen. ich denke aber trotzdem, dass sich der teamplayaspekt waffengattungsübergreifend gebessert hat. aber das sind wie wir alle wissen nur mutmaßungen. ich habe große hoffnung, dass bf2 ein tolles game wird, aber das wird sich frühestens mit der demo oder der vollversion weisen. vielleicht werd ich es nichtmal spielen wollen, wenn die steuerung, wie mir das boomtownvideo impliziert, suckt. es ist für mich nunmal nicht graphik oder realismus,... wichtig, sondern eher das interface mensch/pc, und wenn die habtik nicht passt (egal ob zu einfach oder übertrieben schwer), brauch ich es erst gar nicht spielen, denn wenn es sich nicht richtig anfühlt macht es nunmal keinen spass.
Ich kenne nur einen m8 von uns, der hier im Forum gelegentlich aktiv ist. Und der düst im WoW Forum rum. ;) Für eine Forumsdiskussion, brauche ich sicher kein Backup. Vielleicht hast du auch nur nicht gemerkt, dass du auch andere Spieler mit deinen Äusserungen beleidigt hast. Jops ist ein gutes Game, und ich bin nicht der Einzige, der das Game zockt. ;) Du könntest also auch andere unbewusst beleidigt haben, und dieser hat sich dann als Gast hier verewigt.
Aber Schwamm drüber mustafa, ist ja nix wildes passiert. Man sollte sich einfach zukünftig mal besser zuhören. ;) Dann machen solche Diskussionen jedem Teilnehmer wesentlich mehr Spass. :) Scheinst ja auch ein netter Kerl zu sein.
Normalerweise ist das hier eine Sache, die ich dir in einer Pn schicken sollte. Habs trotzdem mal hierein gepostet, weil viele ja oft Zeuge unserer hitzigen Diskussionen waren. ;) Also sry an alle, denen wir so oft auf den Senkel gegangen sind :)
Stay tuned.....
Neon3D
2005-04-09, 23:47:01
Ich kenne nur einen m8 von uns, der hier im Forum gelegentlich aktiv ist. Und der düst im WoW Forum rum. ;) Für eine Forumsdiskussion, brauche ich sicher kein Backup. Vielleicht hast du auch nur nicht gemerkt, dass du auch andere Spieler mit deinen Äusserungen beleidigt hast. Jops ist ein gutes Game, und ich bin nicht der Einzige, der das Game zockt. ;) Du könntest also auch andere unbewusst beleidigt haben, und dieser hat sich dann als Gast hier verewigt.
Aber Schwamm drüber mustafa, ist ja nix wildes passiert. Man sollte sich einfach zukünftig mal besser zuhören. ;) Dann machen solche Diskussionen jedem Teilnehmer wesentlich mehr Spass. :) Scheinst ja auch ein netter Kerl zu sein.
Normalerweise ist das hier eine Sache, die ich dir in einer Pn schicken sollte. Habs trotzdem mal hierein gepostet, weil viele ja oft Zeuge unserer hitzigen Diskussionen waren. ;) Also sry an alle, denen wir so oft auf den Senkel gegangen sind :)
Stay tuned.....
jay cool wie immer
mustafa
2005-04-10, 04:08:37
http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=11787 was das für ein abgefreaktes tool ist. hier (http://195.58.96.57/) kann man sich sogar selbst schon damit etwas spielen.
jay.gee
2005-04-10, 05:04:59
Ein "alter Freund" von mir, hat heute folgende Zeilen niedergeschrieben:
Resumee: Community Teamspeak Modevent
Naja, es war mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, daß ich dazustoßen konnte, weil [M.o.I.]Pepinio mir einen Tip über ICQ geschickt hat (Thx @Pepinio)
Als ich zur Diskussion hinzustieß war das Event mit den Mod-Teams schon im auflösen begriffen. Deswegen kann ich darüber nichts berichten.
Ich habe mich dan in den "Newsseiten-Channel" begeben in den sich später dann auch Adger, der BF-Community-Beauftragte von EA, gesellte.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Adger wußte weder einen Termin wann eine Demo erscheint noch wann das fertige Spiel wirklich rauskommt.
Das gibt mir in Hinblick auf den Termin 30.06. der durch diverse Foren und News geistert zu denken :(
BF2 soll auf einem System mit 2,4 GHz CPU, einer Graka mit Shader Model 1.4 (also z.B. keine Geforce4Ti4200) und 512 MB RAM lauffähig sein.
Die frage, ob die Spiel-Engine von BF2 eher durch die Prozessor- oder die Grafikkartenleistung beeinflusst wird konnte er (noch) nicht beantworten.
Die heißeste Diskussion löste meine Frage bezüglich Details des Ranking-Systems aus.
Adger sagte, daß EA mit Serveranbietern in Deutschland gerade Möglichkeiten abcheckt was EA-Server in Deutschland angeht, denn nur auf EA-Servern bzw. Serveranbietern mit entsprechendem Vertrauensstatus bei EA werden offiziell gerankte Server betreiben dürfen. Dies geschieht aus dem Gedanken heraus, daß EA private Server nicht "unter Kontrolle" hat. Dies ist jetzt nicht negativ zu verstehen denn EA hat bedenken, daß Hacker Serverversionen so umschreiben und so im Hinblick auf die Rankings "cheaten".
Dies warf natürlich die Diskussion auf, warum werden Waffen überhaupt für Spieler erst freigeschaltet wenn sie einen bestimmten Rang haben. Dazu meinte Adger, daß EA davon ausgeht, daß sehr viele Spieler Stats-geil sind. Das hätte EA in Foren gesehen, daß sich sehr viele Spieler mit ihren BFStats brüsten was EA veranlasst hat diesen Weg zu gehen.
So extrem, daß man mit Holzknüppeln gegen Gegner mit M16 antreten muß soll es natürlich nicht werden, aber die Frage "Was ist mit privaten Servern in Bezug auf das Ranking" konnte Adger nur so beantworten, daß kein Ranking für private Server vorgesehen ist.
Sicherlich wird er aber die Stimmung aus der Community nach EA tragen und ich hoffe, daß die Leute da mal nachdenken.
Eben das war es was gestern Abend die hitzigste Diskussion und Skepsis hervorgerufen hat.
Auch haben wir die Frage gestellt warum EA ein Feature einbaut wonach niemand in der Community gerufen hat.
Adger konnte dazu nur sagen, daß ein Ranking bei anderen Spielen auch funktioniert. Vermutlich ist EA deswegen zu dem Schluß gekommen, daß die BF Spieler sich dieses Feature auch wünschen würden.
Wir haben Adger dann versucht klar zu machen, daß dieses Feature sinnlos ist, zumal man die freigeschalteten Waffen dann nur auf offiziellen EA-Servern zur Verfügung hätte. Alle im TS anwesenden blickten skeptisch diesem Feature entgegen.
Flüstertüte meinte dann noch, daß man zumindest im Server-Browser erkennen können sollte welche Server offiziell, also gerankt sind und welche privat sind.
Ich vermute mal, daß er darauf abzielt, daß sich das Thema "kommt ein Ranking bei den Spielern an oder nicht" dann von ganz allein klären wird, je nachdem für welche Server sich die Spieler entscheiden.
Ein gewisser Damokles (von der Art und Weise auf TS in etwa mit unserem Cibie zu vergleichen. Mußte zu allem was sagen und konnte selten jemanden ausreden lassen) brachte dann auch noch den berechtigten Einwand, daß man durch dieses fehlende Ranking auf privaten Servern dieses Spiel nicht in vollem Umfang nutzen könne was ja auch nicht sein kann.
Alles in allem war der ganze Channel gegen das Ranking eingestellt oder verhielt sich pessimistisch abwartend.
Befürworter gab es aber keinen wenn man Adger außen vor läßt der die Gründe für die Einführung versucht hat zu erläutern.
Adger sagte zwar, daß die Waffen die man freischalten könne nicht besser sondern nur anders seien, aber das konnte auch irgendwie niemanden positiver stimmen.
Warten wir also einfach mal ab was da kommt und wenn die Spieler dann die offiziell gerankten Server meiden weil sie für Clanwars trainieren wollen wird EA schon merken, daß die Idee nicht so toll war. Vielelicht irrt sich ja auch die Community. Am Ende werden wir es wissen :o)
Flüstertüte (http://www.warumdarum.de) meldete Bedenken bei dieser Verfahrensweise an. Er selbst betreibt allein 8 Gameserver und wenn diese nicht gerankt werden würden sieht er die Gefahr, daß Spieler dann nur noch auf offiziellen Servern spielen um eben diese Waffen freizuschalten und sehr viele private Serverbetreiber (Clans) ihre Server vom Netz nehmen weil die Gefahr besteht, daß die Server dann sehr leer werden würden. Dies wäre aber im Hinblick auf Admins, die auf Gameservern present sind nachteilige Auswirkungen, denn die privaten Server sind es wo mal ein Admin aufräumt und nicht die Offiziellen.
Dieses Ranking System soll auch Dinge wie heilen, reparieren Fahrzeuge bewegen und Munition verteilen berücksichtigen. Sogar für das fahren eines Fahrzeugs bzw. fliegen eines Fluggeräts soll es Ranking Punkte geben. Wenn also ein Medic sehr viele Mitspieler heilt verbessert er sich in diesem Skill und sein Wirkungskreis vergrößert sich.
Ich hatte Adger dann noch vorgeschlagen, daß EA/Dice über eine Schnittstelle nachdenken sollte über die man von außen Public-Gameserver anzapfen können soll damit Seiten wie die BF-Stats qualitativ hochwertigere Stats zur Verfügung stellen können und sich nicht bestimmte Informationen "erraten" müssen. Hier bleibt also abzuwarten was kommt.
Zum Thema Serveradministration gabe es nur zu sagen, daß der Admin-Client im Moment wieder nur eine DOS-Shell wie bei den anderen BF-Vorgängern ist.
Hier habe ich Adger darauf angesprochen, daß ein Gameserver für einen Otto-Normal-User einfach nicht administrierbar ist und das Gameplay auf diesen Servern leidet.
Wegen dem Servermanager von Kevin Lockit (blackbagops). Kevin hatte angedroht, daß er seinen Servermanager nicht für BF2 herausbringen will weil EA ihm keinerlei Unterstützung zukommen lassen will. Adger verriet auch, daß es auch um 5stellige Dollar-Beträge geht (ist in der Softwarebranche aber nicht unüblich).
Jedenfalls hat er sich den Punkt notiert, daß von Dice/EA, um "Otto-Normal-Verbrauchern" die Möglichkeit zu geben einen Server zu administrieren, ein GUI angeboten werden sollte um ihre eigenen Server zu administrieren weil ich ihm gesagt habe, daß einige Serveradmins sich sicherlich auch beruflich mit Computern auseinandersetzen, ein Großteil der Admins von Gameservern, also z.B. Clanmember, die auf Clan-Servern für Ordnung sorgen, gar kein Interesse daran hat Shell-Kommandozeilen auswendig zu lernen und einen Server über diese benutzerunfreudliche Shell zu administrieren. Er fand' das Argument einleuchtend. :)
Den 2. Teil meiner Frage wegen dem Commander-Modus mußte ich dann nochmal stellen, weil die Diskussion um das Ranking schon fast eine Stunde gedauert hat :)
Zum Commander-Modus konnte ich Adger entlocken, daß er nicht vom Ranking abhängig ist. Es soll aber wohl eine Möglichkeit bestehen (die nicht zwingend zu aktivieren ist, also in keiner Abhängigkeit zum Ranking besteht) auf EA-Public-Servern eine In-Game-Bewerbung auf diesen Posten erst einem bestimmten Rang zu ermöglichen. Hier müssen wir einfach noch abwarten was Dice da wie implementiert. Adger selbst hat den Commander-Modus noch nie zu Gesicht begommen geschweige denn selbst ausprobiert. Es soll wohl eine 3D-Ansicht wie in einem Strategiespiel sein auf dem der Commander das Terrain und die eigenen Truppen sehen kann. Feindliche Truppen kann er nur sehen, wenn sein Team ihm mit dem Fernglas Sichtungsmeldungen gibt. Erst dann tauchen die feidlichen Einheiten auf der Karte des Commanders auf.
Auch die Sichtungsmeldungen sollen wohl vereinfacht worden sein. So sollen keine F-Tasten Kombinationen mehr nötig sein um Sichtungsmeldungen abzusetzen sondern man drückt eine Aktionstaste und kann dann mit der Maus auswählen was man sieht/hört bzw. die Engine erkennt es sofort wenn
man dan Ziel anvisiert (Mauskreuz auf Panzer und Aktionstaste Drücken schickt dann wohl die Meldung "Panzer gesichtet" los). Kann ich mir zwar jetzt noch nicht so ganz vorstellen wie das ganze funktionieren soll, aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
Ebenfalls soll BF2 eine eingebaute VoIP (Voice over IP) Funktion besitzen bei der ein Admin dann auch einzelne Spieler muten kann wenn sie zu viel babbeln :) Dies ist natürlich nur bei Public-Servern sinnvoll, imn einem CW müssen die Leute sich also weiterhin zusammenreißen :)
VoIP soll aber deaktivierbar sein sodaß z.B. Clans auch weiterhin TS nutzen können was ich persönlich als sinnvoll sehe, da TS für unseren Clan eine Anlaufstelle ist (auch wenn einige es noch nicht begriffen haben ;)).
Was ich meine wenn wir VoIP nutzen würden sehe ich die Gefahr, daß die BF2-Spieler sich zwangsläufig vom Rest des Clans abkapseln.
Dann habe ich das Thema "Pixelshooting" angesprochen (irgendwie war ich nur einer der wenigen der Adger Löcher in den Bauch gefragt hat ;)).
Ich stelle mir das halt so vor, daß ein Himmel sich bewegt und man so nicht einzelne Pixel mit einer Artillerie anvisieren kann um den Gener sofort kalt zu überraschen.
Adger meinte ich solle mir nicht so viele Gedanken um Pixelshooting bei BF2 machen, da das Spiel keine Waffen haben würde die das ermöglichen würden.
Mörser wie z.B. in BF:V gibt es nicht und Artillerie ist Raketenartillerie mit entweder wärmesuchenden Raketen (kennt man ja schon von der SA-7 aus BF:V) oder sogennaten "wired controlled" also ferngesteuerten Raketen.
Diese ferngesteuerten Raketen darf man sich aber nicht so wie in Secret Weapons vorstellen. Bei SW ist diese Fernlenkrakete ein "Gebäude" in das man einsteigt und mit dem man durch die Gegend fliegt.
Bei BF2 soll die Fernlenkrakete sich am Mauszeiger des fernsteuerers orientieren. Sowas in der Art kennt man ja aus Half-Life (der Rocket Launcher, wenn man mit der Maus den roten Punkt bewegt, dann fliegt die Rakete auch immer dem Punkt hinterher).
Pixelshooting mit Panzern soll auch nicht möglich sein, da die Panzer in BF2 einen "ordentlichen Bumms" hätten.
Man müsse also mit Panzern so flach schießen, daß früher oder später ein Hindernis zwischen dem Punkt steht den man treffen will und dem Punkt von wo aus man schießt.
So, das war's erstmal. Ich hoffe ich habe die 5stündige Sitzung nicht zu sehr eingedampft ;)
Der geschriebene Text spiegelt natürlich nur den Eindruck des Authors wieder, den er auf dieser TS-Sitzung gewonnen hat.
quelle: www.online-spielen.de
Ich kann es nicht mehr abwarten. :)
jAy is:
[db@]Metzger
2005-04-10, 16:24:03
Jürgen, wo hast Du das nur wieder ausgegraben :D
mustafa
2005-04-10, 16:25:36
jürgen?! :eek: =)
jay.gee
2005-04-10, 17:03:23
Metzger']Jürgen, wo hast Du das nur wieder ausgegraben :D
Finde deine Impressionen sind wirklich sehr gut wiedergegeben Peter. ;)
Darum habe ich sie hier mal in Germany`s besten Gamerforum gepasted.
Hoffe das ist in Ordnung, um ihn einer grösseren Leserschaar zugänglich zu machen ;)
Ruhe da Mustafa, ich finde den Namen schön :ufinger:
~HomeBoyPlayAss~
2005-04-10, 17:05:59
Quatsch...
http://global.dice.se/games/battlefieldvietnam/
Siehst de, steht doch da, BF Vietnam ist von EA, aber BF 1942 war von Dice..
Siehst de, steht doch da, BF Vietnam ist von EA
EA ist der Publisher. Der Publisher vermarktet und verkauft das Spiel, programmiert wirds aber von einer anderen Firma. In diesem Fall DICE :tongue:
Alle Spiele in der Liste sind von DICE.
mustafa
2005-04-10, 17:37:14
muss ich mich selbst quoten? ich dachte, dass ich diesen punkt schon aufgeklärt habe. beide von dice:
bf1942 dice studio schweden
bfv dice studio kanada
habt ihr es dann bald? ich denke, dass ich das hier zum drittenmal poste und hoffe, dass ich deshalb nicht einen punkt für spammen bekomme.
muss ich mich selbst quoten? ich dachte, dass ich diesen punkt schon aufgeklärt habe. beide von dice:
bf1942 dice studio schweden
bfv dice studio kanada
Das weiß ich wohl schon länger; ich hab auch nichts anderes behauptet ;)
4Players hat eine Preview version des Spiels bekommen und schriebt gerade einen Großen Artikel.
Haben auch schon einige High Res Screens hochgeladen:
Bavor ihr lästert das ist kein High Detail ;)
http://static.4players.de/premium/Screenshots/c1/b5/118509-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/b4/b8/118485-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/f7/bb/118511-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/b6/b3/118479-vollbild.jpg
Kladderadatsch
2005-04-13, 21:42:42
wow- das gilt allerdings eher 4players als den screens;)
das die vor den großen print magazinen bf2 bekommen, hätte ich niemals geglaubt.
wo steht eigentlich, dass die screens keine high details zeigen? ;)
ps:
Auffällig waren zuallererst die Battlefield-üblichen exorbitanten Hardwareanforderungen: Auch wenn es sich bei unserem Muster um eine frühe Version handelt, an der noch allerhand herumoptimiert wird, dürfte bereits jetzt klar sein, dass nur Besitzer von High-End-Rechnern mit jeder Menge RAM und dicker Grafikkarte in den vollen Grafikgenuss kommen werden.
*hab angst*;(
mustafa
2005-04-13, 21:47:24
vorabversion von bf2 beim boomtownvideo:
dell dimension 8300:
p4 3,0ghz ht
1gb dualchannelram
9800pro
...
--> 800x600 medium details (von aa und af noch gar keine rede :eek: )
RaumKraehe
2005-04-13, 21:56:52
vorabversion von bf2 beim boomtownvideo:
dell dimension 8300:
p4 3,0ghz ht
1gb dualchannelram
9800pro
...
--> 800x600 medium details (von aa und af noch gar keine rede :eek: )
Dafür ist die gezeigte Grafik aber nicht sonderlich doll. :(
Kladderadatsch
2005-04-13, 22:03:00
Dafür ist die gezeigte Grafik aber nicht sonderlich doll. :(
nein, wirklich nicht. ich möchte schon die ganze zeit das wort "söldner v1.0" ins gespräch bringen.
*und jetzt schnell weg*;)
mustafa
2005-04-13, 22:04:03
zwingt dich keiner, dass du dir die screenshots anschaust oder das game kaufst. ich finde die screens für 800er auflsg und mediumdetail recht ansprechend ;)
Fetza
2005-04-14, 01:38:06
bääh, ekelhaft. Ich merke jetzt erst, wie schlecht grafik doch wirkt, wenn man unterhalb von 1280x1024 und vor allem ohne aa spielt. Da hab ich schon viel geilere screenies vom spiel gesehen.
Gruss
Fetza
Cenmocay
2005-04-14, 01:50:23
vergehen gelöscht
Kladderadatsch
2005-04-14, 06:14:32
zwingt dich keiner, dass du dir die screenshots anschaust oder das game kaufst. ich finde die screens für 800er auflsg und mediumdetail recht ansprechend ;)
:confused:
so langsam verstehe ich jay|gees problem:rolleyes:
ich spielte ausschließlich auf die performance an; nicht auf gameplay, nicht auf grafik und nicht "spielspass". erstes und letztes ist in söldner fabelhaft; grafik wurde bereits in videos und screenshots bewiesen...
und vor allem philosphier ich nicht monate vor release über einen eventuellen kauf.
ohne es vorher angespielt zu haben werd ich kein statement zum gameplay abgeben. wenns so läuft wie super car streetchallenge dann bruach ich es nicht.
jay.gee
2005-04-14, 16:39:30
Über das Gameplay kann eigentlich noch niemand wirklich etwas sagen. ;)
Gameplay bedeutet für mich ua. auch Balance! Ich behaupte selbst nach dem Release, wird es noch Monate dauern, um der Balance ein passendes Feintuning zu verpassen. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern ist bei der Komplexibilität heutiger Games einfach ein normaler Umstand.
Positiv aufgefallen sind mir bis jetzt das "einmalige" Flair, welches BF² auffahren wird. Der Fuhrpark, ja die ganze Kulisse wirken einfach atemberaubend. Dice wird nach dem Release natürlich weiter kräftig an BF² werkeln. Man kann nur erahnen, wie das Game in 1-2 Jahren mal aussehen wird.
Negativ aufgefallen sind mir bis jetzt die Physik:
Natürlich ist es cool wenn es Ragdoll, und andere nette "Physikspielchen" gibt. Aber es wirkt einfach erbärmlich, wenn die Models wie Flummis durch die Gegend fliegen. Bleibt abzuwarten, ob das in der Final auch noch so aussieht, oder ob der Ersteindruck einfach nur falsch rüberkommt.
Weiter hoffe ich, das Flugzeuge in der Release -Version nicht mehr so künstlich am Himmel wirken. Die spezifische Geschwindigkeit in der Realtion zur Umgebung, wirkt in den Movies einfach unglaubwürdig! Das Gesamtflair leidet aus meiner Sicht massiv darunter.
Zu den Screens:
Natürlich wird man mit der passenden Hardware zukünftig einen echten Hingucker bekommen. BF² macht einfach einen sehr edelen Eindruck. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass viele Gamer wie üblich wieder eine unrealistische Erwartungshaltung an den Tag legen. Das zeigen die Screenshots, und alle Gamemovies sehr deutlich auf! Selbst wenn man die Auflösungen höher schrauben wird, AA und AF aktiviert, werden die Texturen ganz bestimmt nicht in der 1. Liga mitspielen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Dice nicht bessere Texturen verwenden könnte. Nur haben viele absolut keine Relation, was das an Hardwarepower verschlingen würde. Im Grunde genommen kann ich meine damaligen Aussagen jetzt nur noch einmal doppelt und dreifach unterstreichen. Es werden grafisch keine Welten zwischen Jops und BF² liegen. --->Click mich<--- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2919765&postcount=1921)
Über das Gameplay, unterhalten wir uns mal in einigen Monaten.
Kladderadatsch
2005-04-14, 16:42:56
jay|gee, bist du betrunken? *mittlerweile gefixt*
;)
gamestar hat übrigens auch die probe-version bekommen!
lesenswert (http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/24786/index.html)!
Cenmocay
2005-04-14, 16:45:21
vergehen gelöscht
Kladderadatsch
2005-04-14, 16:48:03
klar der is total besoffen wer jointops genau so hübsch findet hat augenkrebs der harten sorte ;D
öhm, jointops finde ich übrigens auch schöner als das, was ich bisher von 4players und gamestar an screens gesehen habe.
jay.gee
2005-04-14, 17:13:34
klar der is total besoffen wer jointops genau so hübsch findet hat augenkrebs der harten sorte ;D
Lieber Cenmocay
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein Strafpunkt in diesem Forum einfahre, möchte ich dir einmal etwas mitteilen.
Die Art und Weise, wie du den Forum -Usern täglich in einer beleidigenden Art entgegnest, deuten defintiv auf eine Art Minderwertigkeitskomlex hin.
Ich bitte dich darum, diesen Komplex nicht in meinen Postings auszuleben! danke.
Weisst du was uns unterscheidet?
Ich lebe in einer realen Welt, lass mich nicht hypen, und bewerte nur Dinge, die ich selbst gesehen und getestet habe. Kurz, ich bin ein Realist mit guter Beobachtungsgabe, mit Verlaub, ein Detailmensch!
Der Unterschied zwischen uns liegt also darin, dass du mir nicht gewachsen bist, und defintiv nicht auf meiner Wellenlänge bist!
@Moderatoren
Kann man das Kind nicht mal ruhig stellen?
ps: Solange du andere hier täglich beleidigst, ist das nicht mein Ding. Aber da du mich jetzt zum 3x anflammst, lasse ich es mir nicht nehmen, dir einmal ein Spiegel vor die Nase zu halten.
Werde mal Erwachsen.......
Cenmocay
2005-04-14, 17:22:22
vergehen gelöscht
Kladderadatsch
2005-04-14, 18:34:00
@Cenmocay
wahrscheinlich werde ich deinen gehobenen level der wahrnehmung sowieso niemals erlangen. aber ich sprach trotzdem von einem vergleich zwischen den gamestar, und den 4payers bildern der vorabversion von gestern. alle anderen geschönten screenshots interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht. mich interessiert es, wie es auf meinem pc ausschaut- und nach gamestar/4players kann jointops der performance wegen letztendlich wirklich besser ausschauen als bf2.
mustafa
2005-04-14, 18:42:46
lasst das mal, wie es läuft kann man sich spätestens nach dem release anschauen. und wenns nicht richtig läuft, dann wartet einfach ein halbes jahr, rüstet euer system auf und kauft euch bf2 als budgetversion ;). dann sind schon patches und erfahrungen vorhanden, dass man etwaige mängel beheben kann.
mapel110
2005-04-14, 19:26:39
Cenmocay, für deine Äußerungen in diesem Thread bekommst du einen Punkt. In letzter Zeit häufen sich deine Vergehen. Wäre gut, wenn du das abstellen könntest. Du bekommst noch eine PN.
SnoopyAB
2005-04-14, 22:36:36
Was meint ihr, könnte es sich bei der Preview - Version, die die ganzen Magazine erhalten um die (hoffentlich) bald erscheinende Demo handeln?
Man könnte ja annehmen, dass EA und DICE bewusst diese Version den Magazinen und Websites gibt, damit diese dann die Testarbeit machen. Sollte die Resonanz dann positiv ausfallen, könnte sie dann als offiezelle Demo veröffentlicht werden. Zudem kommt das Battlefield 2 dadurch noch mehr Publicity bekommt.
Weiß man eigentlich schon näheres zur Demo? Bin da nicht so im Bilde derzeit.
mfg SnoopyAB
mustafa
2005-04-14, 22:43:17
ich denke nicht, dass es sich bei den an die magazine verschickten versionen um die demo handelt. so wie ich das sehe, schafft dice jeden 2ten tag einen neuen built heran (gut zu verfolgen hier: http://bfcentral.ca/serverstatus/ ). sogar die bfconversionen wurden kurz vor beginn am selben tag noch mit dem neuesten built upgedatet.
zur zeit ist dies die aktuelle built: 0.1.2271.0
ich wünch mir auch schon ganz stark, dass die demo erscheint. es geht ein rauher wind in diesem thread hier und umso näher das releasedatum rückt um so stärker fängt er zu blasen an (zumindest kommts mir schön langsam so vor).
Cenmocay
2005-04-14, 23:27:40
es ist ne preview version,ihr solltet mal die news lesen und nicht nur labern
man wird bei installieren gleich vor den hohen hw anforderungen gewarnt,weil unoptimierte version ist
Naja ich bin da skeptisch!
Letztendlich bin ich davon überzaugt das die HW anfoderungen 1:1 so krass sind in der Verkaufsversion wie ATM.
Aber wayne?! Hab mir heut ne neue dicke GFX geholt
mustafa
2005-04-14, 23:46:23
es ist ne preview version,ihr solltet mal die news lesen und nicht nur labern
man wird bei installieren gleich vor den hohen hw anforderungen gewarnt,weil unoptimierte version ist
kannst du uns eine quellenangabe liefern? ich bin nämlich überzeugt, dass die verschickten previewversionen nicht den gleichen built haben wie die demo, aber du kannst meine zweifel zerstreuen, wenn du mit einer expliziten quellenangabe aufwarten kannst.
ja und weil ich gerade selbst nach einer solchen quelle, die ich wie erwartet nicht gefunden habe, gesucht habe, bin ich über das hier gestolpert :D
http://home.comcast.net/~1bravo/BF2_Protest.JPG
mustafa
2005-04-15, 01:53:40
mhm sorry, hab nicht geschaut, dass ich der letzte poster war.
also hier sind screenshots von folgendem system:
p4 3,4ghz
ati x800xt
1 gb dualchannel
previewversion ruckelfrei(laut autor) @ 1024x768 high details
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n1.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n2.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n3.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n4.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n5.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n6.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n7.jpg
http://www.gamers.at/images/News/bf2_n8.jpg http://www.gamers.at/images/News/bf2_n9.jpg
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#20555
jay.gee
2005-04-15, 02:52:32
Der AH-1 Cobra sieht soooo geil aus :)
Kladderadatsch
2005-04-15, 06:17:48
es schaut schön aus, die performance kann ich dennoch nicht nachvollziehen;(
und das sich an der nicht mehr viel ändert, hat zumindest 4players gemutmaßt...
ich hoffe, dass das blos übertrieben wird...
MuLuNGuS
2005-04-15, 07:52:01
sieht doch gewohnt klasse aus.
und auf den messen/conventions lief das teil doch auch immer total flüssig(mehr als x800xt u. 6800 ultra werden die da auch nicht dringehabt haben)
wenn meine guter alter xp@2243mhz nicht mehr reicht was solls, kommt halt bald eine neu cpu her.
ich denke man kann sich echt auf das game freuen ;)
jay.gee
2005-04-15, 11:13:49
sieht doch gewohnt klasse aus.
und auf den messen/conventions lief das teil doch auch immer total flüssig(mehr als x800xt u. 6800 ultra werden die da auch nicht dringehabt haben)
Richtig Mulu, nur sieht BF² da oft so aus, und nicht wie auf den Werbeshots:
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/386_g.jpg
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/388_g.jpg
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/385_g.jpg
Dennoch versprechen die Movies ja eine sehr sehenswerte Optik. Und wenn ich den Leuten glauben schenken darf, die BF² in Dortmund gesehen haben, wird das Ding wirklich sehr gut aussehen.
mustafa
2005-04-15, 18:24:54
@snoopab: definitv nicht die demo, neuester built:
BF2 build 0.1.2274.0
Ich denke schon das es eine frühe Version der Demo sein wird also das Gulf of Oman DIE Demo map sein wird so wie damals Wake Island
Peicy
2005-04-15, 19:08:24
Für nen MP Titel ist das imo einfach ne geniale Grafik!
Das ist jetzt net so nen zweites Splinter Cell 3 wo alles glänzt wie sau (ich sags nur, das finde ich genauso toll), da passt einfach alles wunderbar zueinander :D
Ausserdem finde ich das BF2 wie viele Spiele erst in Bewegung richtig gut rüber kommt!
Kladderadatsch
2005-04-15, 19:14:26
sind die bf2-maps eigentlich größer als die von far cry? und schauen diese besser aus?
(die fragen sind nicht unbedingt rethorisch gemeint. soll nur mal zu einem etwas technischerem bezug in diesem thread anregen;))
jay.gee
2005-04-15, 19:16:26
--->Neue Movies (http://www.electronic-arts.de/publish/page200106314243204.php3?spieleid=611&ityp=)<---
Sehr genial. :eek: :cool: :smile:
Für die neuen Movies bitte auf auf den Eintrag 15.04 achten.
SnoopyAB
2005-04-15, 19:24:43
Sind das wirklich neue Videos. Hab die glaub ich alle schon mal gesehen.
mustafa
2005-04-15, 19:26:23
also die die ich bereits geladen habe kommen mir auch schon recht bekannt vor. jürgen du pöser spammer :D
also einmal das helivid ist ausm feber. theloop in einer anderen kompression ist ausm märz. das von dir geschilderte vid hab ich leider nochnicht gefunden. wie isn der name von dem?
jay.gee
2005-04-15, 19:35:28
Der Moderator hat geschrieben, dass Inditzien dafür sprechen, dass ich den Spamm losgelassen hätte. Schuldig bei Verdacht. :(
OT:
Die letzen beiden Movies sind wirklich schon etwas älter. Wobei die Verfolgungsjagd auf dem Wasser, glaube ich eine andere Kameraperspektive bietet. Was mich besonders beeindruckt, ist der kurze Moment, der einen Blick auf die Pilotencrew im Black Hawk zulässt. Das sieht so krank aus. Guck dir das Movie nochmal an, und achte mal genau auf die Szene. Sehr heftig. :eek:
mustafa
2005-04-15, 19:56:42
Der Moderator hat geschrieben, dass Inditzien dafür sprechen, dass ich den Spamm losgelassen hätte. Schuldig bei Verdacht.
jaygee ned böse sein. ich wollte dich doch gar ned ärgern, aber die vids sind nicht unbedingt neu, zumindest die ich schon fertiggeladen hab. und mod bin ich auch keiner und werd auch nie einer werden, sosnt müsst ich mich noch mit solchen wie dir und mir rumschlagen ;D
hehe da steht aber wirklich bei jedem das heutige datum drauf von den filmchen und sie sind alle bis auf das wetlandvid (oder kenne ich es nur noch nicht?) alt. das eine mit der su und dem seahawk ist ausm sommer 2k4
ea mal wieder am beshicen oder wollen sie jaygee nur eins auswischen, weil er ihre produkte nicht mag? :biggrin:
oder ea fährt zum demorelease nochmal die ganzen vids als marketinggag auf (was mir persönlich am liebsten wär) und die demo kommt bis ende nächster woche
weitere indizien verdichten sich, dass die demo bald kommt. 4players und gamers.at mußten ihre artikel zurückziehen bzw auf unbestimmte zeit verschieben nach druck von ea. vielleicht wollen sie ja diese artikel aufstauen bis zum demorelease und dann alles auf einmal im netz haben um bessere präsenz zu zeigen.
geezer
2005-04-16, 13:37:17
Das Wetlands Video ist definitiv alt:
http://www.filerush.com/download.php?target=BF2_Wetlands_FINAL.avi
Die Version bei Filerush kann ich nur jedem ans Herz legen, 800x450 bei einer schön hohen Bitrate. Diesen kleingerechneten Murks auf der deutschen EA-Seite kann man sich sparen ...
MuLuNGuS
2005-04-16, 22:47:08
Richtig Mulu, nur sieht BF² da oft so aus, und nicht wie auf den Werbeshots:
Dennoch versprechen die Movies ja eine sehr sehenswerte Optik. Und wenn ich den Leuten glauben schenken darf, die BF² in Dortmund gesehen haben, wird das Ding wirklich sehr gut aussehen.
nun,
vielleicht fressen die high-quality einstellungen doch mehr performance als einem lieb ist. leider müssen wir uns da wohl noch ein wenig gedulden um es selber feststellen zu können.
mustafa
2005-04-16, 22:57:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=152101&page=29&pp=20
lies diese seite nochmal um dir ein ungefähres bild der systemvorraussetzungen der preview(mögliche demo?)version zu machen
p.s. wär toll wenn jemand gigatv (pfui ein gigafan - ne bin ich ned) am donnerstag dem 21.4 aufzeichnen könnte und ins netz stellen, falls das mit urheberrecht iO geht. oder zumindest die takes mit bf2. hab hier leider kein gagatv
so war grad wieder bei http://bfcentral.ca/serverstatus/ schauen was die devs so machen. anscheinend wird gerade das rankingsystem oder tkpunishsystem getestet, sonst kann ich mir die viellein tks heute nicht erklären, außer vielleicht sind alle so besoffen weil sie den nahenden demorelease feiern =)
achja hier noch die versionsnummer der aktuellsten built BF2 build 0.1.2282.0
MuLuNGuS
2005-04-17, 10:50:30
die demo zu installieren ist der einzige weg sich ein bild von der performance zu machen...
Neon3D
2005-04-17, 18:51:05
na ick werd mir mal die die preview von bf2 am donnerstag im tv ansehen. giga zeigt einen ausführlichen test.
mustafa
2005-04-20, 01:57:51
geil! (http://www.dekubaum.de/flmod/index.php?section=downloads&PHPSESSID=1807ba57508ab836d3f2d8dbb4b45f86)
noch nichtmal bf2 released, geschweige denn die demo und trotzdem schon das erste vid von einer mod!
geil! (http://www.dekubaum.de/flmod/index.php?section=downloads&PHPSESSID=1807ba57508ab836d3f2d8dbb4b45f86)
noch nichtmal bf2 released, geschweige denn die demo und trotzdem schon das erste vid von einer mod!
lohnt es sich zu downloaden
MasterMaxx
2005-04-21, 22:27:38
BF2 zeigen se grad bei GIGA Games
mustafa
2005-04-21, 22:55:28
am donnerstag dem 21.4 aufzeichnen könnte und ins netz stellen, falls das mit urheberrecht iO geht
und biste schon beim aufzeichnen?
Neon3D
2005-04-21, 23:23:12
also bf2 sieht für mich nach nem absoluten hit aus.
wenns draußen ist werd ick es mir zulegen.
KoB_GateK!LLer
2005-04-21, 23:41:52
Ich denke das es ein HIT wird so wie der Vorgänger bzw. die Vorgänger
Habt ihr es auf giga gesehen
der Commander Modus sieht ja nice aus für ein Clanwar genau das richtige
;-)
Public kann das ganz schön anstrengend werden man siehe SÖLDNER <Secret Wars>
da gibt es auch so eine art Commander Modus
freu mich schon !!!
looking glass
2005-04-22, 00:10:57
Mhh,
sorry, aber den Commandermodus find ich irgendwie so sinnfrei, warum muss man auf dem Feld sein, um Commandermodus nutzen zu können, unbedingt neues bot er nun auch nicht, eher eine Lightversion, wenn ich mit Savage ansehe (oder Natural Selection) und das "der beste kann Comm werden" System, find ich ebenfalls für den Arsch - ein guter Comm muss nicht die beste Kill/Death Ratio haben, der Vergleich wäre zum Helifliegen zu machen, manche könnens, manche nicht, aber man würde nicht auf die Idee kommen zu sagen, hey 37 Kills in nem Spiel, geben wir ihm einen Heli, der kann das bestimmt.
Ich find, wenn Commander, dann Vollblut, also nicht auf dem Feld, muss der Comm wegen Playermangels (alle Tod), oder wegen akuter Gefahr aufs Feld, ist der Commsitz unbesetzt - dafür gibts dann halt auch Punkte für gute Comms, damit Aufsteigemöglichkeit und Verbesserungen (die man dann z.B. ähnlich den Waffenupgrades für Klassen, kaufen könnte).
Aber naja, da ich Savage kenne und spiele, gehe ich von Teamstärken von mindestens 10 Leuten aus, bis hin zu 32, da ist ein guter Commander eben spielentscheidend und fehlt nicht unbedingt auf dem Feld.
MfG
Look
mustafa
2005-04-22, 00:18:45
dachte der commander soll gewählt werden?!
nunja, wo gibts den stream zu ziehen? ich will das auch sehen :confused:
jay.gee
2005-04-22, 00:32:09
dachte der commander soll gewählt werden?!
Man wird wohl wie bei Jops kleine Fireteams bilden können. Wenn ich es richtig beobachtet habe, werden sich 6 Leute für ein Fireteam zusammenschliessen können. Diese haben dann einen Squadleader, der das spezifische Team dirigieren kann. Ich denke ein Commander wäre sonst auch sicherlich überfordert, und die Coammnderfunktion würde keiner mehr für voll nehmen. Mehrere Commander, die nur ein Auge auf ihre kleinen Teams werfen müssen, haben es da sicherlich einfacher.
Aus der Praxis, kennen einige diese Fireteams ja wie gesagt schon aus Joint Ops. Und jeder der mal in so einem Fireteam mitgespielt hat weiss, wie abgedreht es ist, diese Variante des Teamplays zu spielen. Es eröffnet den Spielern völlig neue Dimensionen in punkto taktsiches Gameplay. NextGen halt. ;)
Movies wirste Morgen sicherlich jede menge saugen können. ;) Notfalls sicher bei Giga selbst. :)
mustafa
2005-04-22, 00:41:08
spieler - squadleader - commander die befehlskette ist schon seit frühjahr 2004 bekannt. wie ist das mit dem commander? gewählt oder wirds immer der beste (was ich unsinnig finde, warum sollte der beste, wenn er zb gut im tank ist, commander werden? oder kann der commander den ganzen fuhrpark selbst benutzen?). das mit 6 leuten max pro squad übrigens auch.
ich hab doch keinen gagaaccount. geht dort saugen ohne registrierung?
looking glass
2005-04-22, 00:49:13
Mhhh,
sorry, aber jeder RTS Spieler kann das durchaus, Überforderung wäre das sicherlich nicht (ausser die Commfunktionen/Bildschirm/Gameplay wäre beschissen umgesetzt) - Sqaud mit Squadleader und auf den Squadleader einen Bindtaste - fertig, so kann man als Übercomm sehr schnell zu seinen Squads switchen, das Gebiet von oben einsehen und Anweisungen geben. Der Comm ist nicht unbedingt für jeden Angriffsbefehl da, sondern um Struktur in einen Angriff zu bringen und dicke Brocken kenntlich zu machen - er behält die Übersicht und vergibt Aufträge, ausführung obliegt den Squads, wenn der Comm dabei etwas hilft (Gegner kenntlich machen, oder bescheid sagt, wann was zu erwarten ist), dann wäre das Ganze schon von einem gut zu schaffen.
Solche Sachen wie bei Savage mit SEP Zusatz z.B., da kann der Comm auf der Map zeichnen und alle Spieler sehen das dann bei sich auf der Minimap, kann also Laufwege auf der Karte vorgeben, oder Frontlinien kenntlich machen, als Zusatz sozusagen zu einem Way oder Attackpoint.
Komisch fand ich irgendwie, das es scheinbar keinen Fog of War gibt, was ich ziemlich bescheuert fand, wie soll man den so irgendeine Taktik fahren, die nicht sofort erkannt wird? Die Sensoren (Radar) und Einheiten könnten doch den Fog lüften mit einer gewissen Reichweite, alles ausserhalb ist nicht unbedingt so "genau" zu erkennen, das würde das zerstören von Radarbauten auch taktisch sinnvoll machen.
MfG
Look
jay.gee
2005-04-22, 00:54:45
Yop, bei Giga brauchste ein Acc.
Zum Commander:
"Ich kannn mir nicht vorstellen, dass ein Commander den ganzen Server dirigieren kann. Der Spieler wäre damit defintiv überfordert. ;) Wenn ich mit ein paar coolen Jungs in einem Fireteam bin, kann ich mir auch nicht vortstellen, dass ich auf einen Commander hören würde, wenn er das Spiel nicht drauf hat. Fireteams kann dagegen jeder aufmachen. Und ich hoffe, dass der Squadleader die selben Funktionen haben wird, wie es der angedachte Commander hat. Wer weiss, vielleicht hat sich die Idee mit dem "Übercommander" auch in der Praxis als schlechte Idee herausgestellt, und es wird nur die Fireteams geben. Vorstellen könnte ich es mir. Wie gesagt, es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mensch 30-50 Leute, und darüber hinaus noch grosse Maps unter Kontrolle haben kann.
So würde die Commanderfunktion auf FFA Servern sicher kaum jemand für voll nehmen. Aber man wird sehen wie es in der Final ist. ;)
looking glass
2005-04-22, 00:55:43
@ mustafa,
Wiederholung heute Nacht ab 3 Uhr ;), wenn Du dir das antun willst.
@ Jay,
spiel mal Savage (such mal hier danach, das Ding kann man jetzt quasi "umsonst" zocken), da ist es kein Problem auf nem 49 slotserver (64 max und ja, ich hab das so schon gespielt) für einen Commander und er hat dort noch bedeutend mehr zu tun, er muss nämlich noch Resourcen managen, für den Abbau mit Workern sorgen, bauen, Waffen techen, Buffs verteilen, Angriffspunkte setzen, kann Waypoints etc. vorgeben - es gibt pro Team immer so 2 bis 3 Officer, die helfen (z.B. für Angriffspunkte).
Und ja, das klappt sehr gut, vor allem auf Publics (das Spiel ist eigentlich ein reines Publicspiel, es gibt zwar Clanswars mit 5vs.5 oder 7vs.7, aber das ist doch schon sehr beschränkt), wenn der Comm kagge ist, wirst verlieren, wenn das Team nicht hört, wirst verlieren, ganz einfach.
Es ist eine reine Einstellungssache der Spieler und die Implementierung des Commandermodus ins Spiel, wer sich nichts sagen lassen will, sollte sich ein anderes Spiel aussuchen, sorry, so hart muss man das sagen, aber wenn der Comm Kagge ist, muss er auch mit Schelte und Abwahl rechnen (und wer nur seine Waffe techt (meistens Sniperwaffe), sich das Geld aus der Teamkasse zuschanzt und dann seinen Posten verlässt - wird gekickt, Hart aber Fair).
MfG
Look
mustafa
2005-04-22, 01:00:55
klar, ich kauf mir jetz innerhalb von 2 stunden nen fernsehaparat und lass mir einen kabelzugang mit giga legen :D
jay.gee
2005-04-22, 01:02:16
@looking
Unsere Postings haben sich überschnitten. ;) Klar, als Übercomm der Squads, wäre es sicher ein cooles Feature. Aber dann muss der Comannder aber echt was drauf haben. Habe nur die Befürchtung, dass der Commandermodus etwas verkommen wird, weil es viele Leute geben wird, die es ebend nicht gepeilt bekommen. ;) Aber es wird sicherlich auch Ausanahmen geben. Man wird ja auch seine Favoriten Server haben. ;)
looking glass
2005-04-22, 01:06:26
@ mustafa,
Weichei, wirst doch wohl hinbekommen :D. Ne ich denke mal, es wird morgen Mitschnitte irgendwo zum Download geben (BF Fanseiten mal begutachten), oder sie machen es bald wieder...
MfG
Look
looking glass
2005-04-22, 01:14:52
@ Jay,
wie gesagt, es funktioniert durchaus, das Spiel muss nur danach ausgerichtet sein, auch bei Savage rennt man in kleinen Trupps los, an verschiedenen Orten, um zu kämpfen, es gibt meist 2 bis 3 Fronten und wenn die Beast noch ihr Portal benutzen, ist die Kagge am dampfen.
Es ist gut, wenn der Commanderpart, von jemanden übernommen wird, der mit RTS kein Problem hat und die Maps und ein paar Taktiken kennt, eine kurze Absprache vor Spielbeginn, wie man gedenkt vorzugehen und was als erstes ansteht (bei Savage z.B. gar nicht mehr nötig, weil die meisten die Maps eh kennen und die Standardtaktiken/Aufbauplätze) und schon gehts ganz gut rund.
Das Problem wird sein, wenn der Commandermodus ungenügend implementiert wird und nicht entscheidend ist, dann nämlich wirds auf Publics, egal ob Clan oder Noobserver nämlich dieser Part gar nicht erst benutzt. Ebenso, wenn für den Commspieler nichts dabei für die Stats rausspringt, sorry, muss man so sagen, wer Comm macht und sich dadurch z.B. seine Kill/Death Ratio zu Spielzeit (also wenn daß, das einzige entscheidene Statistikteilchen ist) versaut und abgewertet wird deswegen, wird sich sehr genau überlegen, ob er das weiterhin machen soll.
MfG
Look
mustafa
2005-04-22, 02:56:15
und da (http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetbattlefield/news/bf2gigafiles.rar) ist der download auch schon. schaun ma mal wie lang ich warten darf. doofer fileplanet.
so und wer fileplanet nicht mag(so wie ich) nimmt die hier (http://www.bloodening.se/temp/bf2giga.rar)
Neon3D
2005-04-22, 03:44:30
der commandermodus gefällt mir schon sehr gut.
r3ptil3
2005-04-22, 15:04:38
wan kommt endlich die demo auch wens voll verbugt ist vor mir aus auch ne frühe alpha demo? wie siehts bei emule aus gibts dort etwas spielbares zu battlefield 2?
Asyan
2005-04-22, 15:23:25
wie siehts bei emule aus gibts dort etwas spielbares zu battlefield 2?
Und wenn schon, bitte unterlasst Diskussionen über Leaks etc., sonst muss ich diesen Thread zumachen/Posts löschen...
Esther Mofet
2005-04-22, 15:38:50
Und wenn schon, bitte unterlasst Diskussionen über Leaks etc., sonst muss ich diesen Thread zumachen/Posts löschen...
Wieso..darf man das
"Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird."..
jetzt auch schon nimmer????
Oder war es wegen dem Hinweis auf das Grautier?????
Denn wie nützlich solche Leaks doch sein können,hat ja grad vergangen die LFS Alpha gezeigt...prompt gabs ne Demo die ansonsten "sei Lebpannenkuchentag" nedd rausgekommen wär..
Und wenn die ihr Zeugs nedd "bei sich" behalten können..selbst Schuld..
Mfg The Q
Asyan
2005-04-22, 15:48:43
Oder war es wegen dem Hinweis auf das Grautier?????
Genau wegen dem. Und wenn ich mir hier den Thread so angucke, würde es sicher auch schnell zu einem Verstoß gegen Regel 2 kommen... :)
mustafa
2005-04-22, 15:57:27
also regel zwo? wertungen über das produkt durch leaked software? die software ist ned leaked. das is eine offizielle presseversion. und wenn die verbuggt ist sagt das überhauptnix über das endprodukt aus. wenn in der final hubschrauber immernoch überalla nfliegen können ohne auch nur schaden zu nehmen, werd ich jops spielen gehen, dort kann man, zwar nur mit gewalt, immerhin noch abstürzen.desweiteren sind die gigatypn die totalen noobs.
und wenn der billy zb bei der präsi vom 98er selbst einen bluescreen schaffte, durfte man da auch nicht lachen?
Asyan
2005-04-22, 16:04:55
also regel zwo? wertungen über das produkt durch leaked software? die software ist ned leaked. das is eine offizielle presseversion. und wenn die verbuggt ist sagt das überhauptnix über das endprodukt aus. wenn in der final hubschrauber immernoch überalla nfliegen können ohne auch nur schaden zu nehmen, werd ich jops spielen gehen, dort kann man, zwar nur mit gewalt, immerhin noch abstürzen.desweiteren sind die gigatypn die totalen noobs.
und wenn der billy zb bei der präsi vom 98er selbst einen bluescreen schaffte, durfte man da auch nicht lachen?
Mustafa, es ging mir gar nicht um bereits getätigte Diskussionen, einzig und allein um die Frage nach "spielbarem beim Esel", angenommen jetzt kommt einer und sagt "ja, das und das..." und es ist ein Leak, dann würde ich Closen/Löschen. Es geht mir nur um Leaks, nicht um Presseversionen.
Ofizielle Systemanforderungen!
Tabelle:
- OS: Windows XP (nicht kompatibel mit Windows 2000 und Me)
- Prozessor: Pentium IV 1,7 GHz.Empfohlen: Pentium IV 2 GHz oder Athlon XP
- Speicher: 512 MB RAM. Empfohlen: 1 GB RAM
- DVD: Geschwindigkeit 16x
- Grafikkarte: 128 MB.
Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800 Series (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500 / 9700 Series
ATI Radeon 8500 Series
ATI Radeon X300 Series
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950 Series
NVidia GeForce FX 5900 Series
NVidia GeForce FX 5700 Series
Keine Geforce 3, 4 Serie
- Soundkarte: kompatibel mit Direct X 9.0b
- Multiplayer: 1 DVD pro PC
- Netzwerk: TCP/IP kompatibel, 2-32 Spieler
- Internet: Bandbreite 2-32
mustafa
2005-04-27, 19:38:18
- OS: Windows XP (nicht kompatibel mit Windows 2000 und Me)
bf2 gerade gestorben - ea weiß anscheinend echt wie man kundschaft vergrault. auch glaube ich, dass deine angaben ein fake ist, denn bisher wurden immer 64 spieler angegeben. also rück die quelle raus
kein wort auf der gamestar seite, kein wort auf der pcgamesseite, kein wort auf totalbf2, kein wort auf bf2-news, kein wort auf der ea bf2seite. also quelle rausrücken. zacki zacki
Esther Mofet
2005-04-27, 19:55:13
bf2 gerade gestorben - ea weiß anscheinend echt wie man kundschaft vergrault. auch glaube ich, dass deine angaben ein fake ist, denn bisher wurden immer 64 spieler angegeben. also rück die quelle raus
Naja...ich glaub es gibt heut wirklich keine nachvollziehbaren Gründe nicht auf ein aktuelles BS umzusteigen.....
Von daher würd ich eine fehlende Unterstützung für Prähistorische BS schon verstehen(allerdings haben 2K und XP doch fast identische Kernels,so das ich das mit 2k irgendwie nedd raff).
Und grad weil 2k und XP ja fast identisch sind(XP logische weiterentwicklung),und man auch bei XP die spartanische Darstellung 2k´s einstellen kann,versteh ichs erst recht nicht...
Mfg The Q
mustafa
2005-04-27, 20:01:45
ich bin win2k und nichtproprietäre betriebssystemnutzer. also wenn ea von mir verlangt mir wegen bf2 winxp zuzulegen, dann haben sie sich gewaltig geschnitten. winxp hab ich mal n freund beim aufsetzen zugesehn. nach der abgeschlossenen registrierung erster bluescreen. er hats wieder runtergerissen und das rockstable win2k raufgehaun. und es läuft und läuft und läuft (ob mich vw jetz wegen plagiatism verklagt? oder von wem war der spruch?).
noch ein punkt der mich hoffen lässt, dass das ein fake ist:
GeForce PCX 5300 (PCIe)
wer kennt die karte? ich nicht. wo bleibt die quellenangabe? oder spamt da nur wer für sein leben gern?
danke für ihre mitarbeit. hier die quelle:
http://es.eagames.com/products.view.asp?id=673
kann jemand das kaudawelsch übersetzen. ich versteh in meiner geistigen minderbemitteltheit nur bahnhof
RaumKraehe
2005-04-27, 20:34:06
Ich glaube nicht das es die wirklich off. Anforderungen sind. Die 32-Player Grenze ist doch arg neidrig. Ab 32 macht BF doch erst richtig Spaß.
Ein neues BS werde ich mir auch nicht kaufen. :( Wobei ich nicht verstehe warum ein Programm unter XP laufen soll und unter 2k nicht.
Was soll der Quatsch.
mustafa
2005-04-27, 20:35:27
es steht zumindest auf einer "ofiziellen" easeite. ich hab in der auflistung jetz schon massenweise fehler gefunden. wenn du meine vorigen posts gelesen hast, weißt du sicher was ich mein...
aber gamecam funkt auch nur mit winxp, also es gibt schon praktische beispiele, wie sich unternehmen kundschaft verkraulen.
jay.gee
2005-04-27, 21:06:47
offizieller Releasetermin
Seit heute ist es offiziell, Battlefield 2 wird ab dem 23. Juni 2005 in den Regalen der Händler stehen und somit förmlich auf euch warten.
Der Termin wurde auf Anfrage von uns von Herrn Christian Teichmann (EA - PR Manager) bestätigt und somit dürfen wir uns schon jetzt freuen am 23. Juni das Spiel in Händen halten zu können.
jay.gee
2005-04-27, 21:13:38
Die 32-Player Grenze ist doch arg neidrig. Ab 32 macht BF doch erst richtig Spaß.
Was soll der Quatsch.
Naja, 16on16 in einem Hightek Kriegszenario wäre wirklich zum totlachen. Wenn es so sein sollte, sagt das einiges über den Netcode aus!
Kladderadatsch
2005-04-27, 21:20:14
Naja, 16on16 in einem Hightek Kriegszenario wäre wirklich zum totlachen. Wenn es so sein sollte, sagt das einiges über den Netcode aus!
das wollte ich auch gerade schreiben. dann hätten sie den release lieber noch ein wenig hinausgezögert. falls das wirklich in die final übergeht, gibts erst einmal dicken punktabzug bei den printmagazinen. keine wirklich gute werbung...
das ist wirklich fast so enttäuschend wie söldner...hoffentlich wird da möglichst bald ein patch besserung bringen.
"keine geforce4"- was soll der blödsinn? also eine uralt 8500 ist kompatibel, aber eine ti4600 nicht:|
da stimmt wohl so einiges noch nicht...
Xanthomryr
2005-04-27, 21:31:10
"keine geforce4"- was soll der blödsinn? also eine uralt 8500 ist kompatibel, aber eine ti4600 nicht:|
Und wo ist der R300?
jay.gee
2005-04-27, 21:31:39
PC Powerplay
„Die Vorabversion krankte an einigen speziell für einen Multiplayer-Shooter extrem ärgerlichen Kinderkrankheiten. So hatten wir trotz Standleitung und Latenzzeiten von akzeptablen 130 Millisekunden immer wieder mit enormen Verzögerungen zu kämpfen. Die wurden besonders schlimm, wenn wir gerade in einem Fluggerät saßen.
Wie bereits in Battlefield Vietnam sind die Flugzeuge viel zu schnell (selbst für die größere Kartenvariante) und eignen sich kaum für gezielte Angriffe. Ständig mussten wir über den kämpfenden Kameraden Schleifen drehen, um nicht binnen Sekunden das Kampfgebiet zu verlassen und vom Programm zwangsterminiert zu werden. […] Es braucht allerdings wesentlich mehr Fingerspitzengefühl, um die Luftwaffe in Battlefield 2 unter Kontrolle zu haben, als es im Vorgänger Vietnam der Fall war. Dies liegt vor allem daran, dass Migs und Konsorten sehr sensibel reagieren und schnell übersteuern.“
Wird mir ein Vergnügen sein zu beobachten, wie sich das auf FFA Servern auswirken wird. Knax der Bruchpilot lässt grüssen. ;) Das Thema Steuerung, werden wir demnächst mal wieder aufgreifen. :rolleyes:
Asyan
2005-04-27, 21:33:24
Und wo ist der R300?
In der Liste? "9500/9700"
130 ping is akzeptabel ? wenn bf2 so einen ping haben wird is das game schon beim start tot
50-60 wäre akzeptabel ja
dildo4u
2005-04-27, 21:40:23
Ganz einfach eine 8500 hat PS1.4 und die 4600 nicht ich denk das sie PS1.4 für eine bestimmten shader verwenden der die sicht in machen situationen verschwimmen lässt z.B wenn man von einer Granate getroffen wird wenn man jetzt mit der 4600 zocken würde hätte man diesen effekt nicht und man hätte dadurch ein vorteil ein anderen grund gibt es meiner meinung nach nicht.
Xanthomryr
2005-04-27, 21:47:02
In der Liste? "9500/9700"
Ups, da habe ich doch glatt denn / 9700 übersehen.
Kladderadatsch
2005-04-27, 21:49:02
Ganz einfach eine 8500 hat PS1.4 und die 4600 nicht ich denk das sie PS1.4 für eine bestimmten shader verwenden der die sicht in machen situationen verschwimmen lässt z.B wenn man von einer Granate getroffen wird wenn man jetzt mit der 4600 zocken würde hätte man diesen effekt nicht und man hätte dadurch ein vorteil ein anderen grund gibt es meiner meinung nach nicht.
die geforce4 hat doch eine gigantische abnehmerzahl gefunden. alleine deshalb können die sich das nicht leisten.
das fängt mich gerade regelrecht an aufzuregen, wenn ich daran denke, dass mit einer geforce4 ohne weiteres doom3 und far cry mit beinahe dx9-qualität in wirklich ordentlichen settings spielbar ist.
aber man muss auch sagen, dass diese lösung immer noch besser ist, als die in splinter cell 3, in welchem der multiplayer derart abgespeckt ausschaut, dass ich ihn bisher einmal und dann nie wieder anspielte...
dildo4u
2005-04-27, 21:52:40
.
aber man muss auch sagen, dass diese lösung immer noch besser ist, als die in splinter cell 3, in welchem der multiplayer derart abgespeckt ausschaut, dass ich ihn bisher einmal und dann nie wieder anspielte...
Jo man kann halt auch nicht ewig noch für Old School tech entwicklen sonst gehts nie richtig vorran mit der PC Grafik wenn die Entwickler z.B davon ausgegehen könnten das jeder mindestens eine Karte der PS2.0 Klasse mit der Leistung einer 9800pro hätte würde das game noch ganz anders aussehen.
knallebumm
2005-04-28, 02:55:05
Jo man kann halt auch nicht ewig noch für Old School tech entwicklen sonst gehts nie richtig vorran mit der PC Grafik wenn die Entwickler z.B davon ausgegehen könnten das jeder mindestens eine Karte der PS2.0 Klasse mit der Leistung einer 9800pro hätte würde das game noch ganz anders aussehen.
Seh ich genauso. Evtl. wäre das mal der Auslöser für mich gewesen upzugraden. Völlig uneinsichtig bin ich aber, mir dafür extra ein neues Betriebssystem kaufen zu müssen. (win2k)
als spieler hat man ganz einfach xp,schon wegen der unterstützung
an ea stelle würde ich winme und win2000 unterstützung nichtmal als patch nachliefern
es gibt tatsächlich leute die sich aufregen das das game nicht auf ihrer gf 4 läuft......ähm hallo ? diese karten sind schon längst viel zu schwach
haben eine karte die so alt ist und erwarten aber das games immer besser werden aber aufrüsten wollen sie nicht......lächerlich
ich finde es sehr gut das auch bf2 viel hardware frisst,damit bringt man viele zum aufrüsten.....was den hardwaredurchschnitt nach oben treibt
wer nicht auf rüsten will,muß das hobby halt hinwerfen
das thema geld zieht nicht ,jeder wirklich jeder kann sich alle 2-3 jahre ne graka kaufen.....jeder stundent und arbeitslose kann das
es liegt nur am willen
mustafa
2005-04-28, 05:14:16
gast du bist lächerlich. eine gf4 hat nunmal wesentlich mehr leistung als eine ati8500. und win2k rennt nunmal, laut meinen erfahrungen wesentlich besser als das "most colorfull operationsystem on earth".
http://www.pcgames.de/?article_id=366680
ist zwar traurig, aber wohl wahr...
Tja Gast, dazu kann ich nur sagen, lieber auf dich verzichten, als auf hunderte von GF4-User. Wahrscheinlich bekommst du die Hardware von Pappa in den Allerwertesten geschoben.
Denk doch mal nach; je flexibeler die Grafik und je weiter man die Details runterschrauben kann, umso mehr Leute trifft man auf den Servern. Und da haben wir alle etwas davon.
Kladderadatsch
2005-04-28, 07:57:43
es gibt tatsächlich leute die sich aufregen das das game nicht auf ihrer gf 4 läuft......ähm hallo ? diese karten sind schon längst viel zu schwach
blub
eine echte zumutung, far cry und doom3 mit einer ti4600 nur mit maximalen settings in 1024x768 zocken zu können:|
Adam D.
2005-04-28, 09:35:14
"Außerdem wurde bekannt, dass der Mehrspieler-Shooter ausschließlich mit Windows XP funktioniert - Nutzer von Windows 2000, ME oder noch älteren Versionen können Battlefield 2 laut Ben Smith von EA nicht installieren."
:|
WhiteVelvet
2005-04-28, 09:53:12
Was soll denn DER Mist bitte? Ich glaube nicht, dass XP soooo wichtige Funktionen bietet, die ein Spielehersteller unbedingt nutzen möchte.... verkleinert sich der Hersteller da nicht selbst die Verkäufe? Ich kaufe doch nicht erst XP und dann BF2 ...
pordox
2005-04-28, 10:01:06
"Außerdem wurde bekannt, dass der Mehrspieler-Shooter ausschließlich mit Windows XP funktioniert - Nutzer von Windows 2000, ME oder noch älteren Versionen können Battlefield 2 laut Ben Smith von EA nicht installieren."
:|
Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Ich werde auf keinen Fall das m.Trojan-Windows-XP installieren, da verzichte ich noch gerne auf BF2. Damit schlagen sich Dice und EA selbst ins Gesicht :|
Esther Mofet
2005-04-28, 10:39:31
Ich denke auf die Minderheit (2-3%)die heute noch mit altertümlichen OS unterwegs ist,kann EA/Dice als Käuferschicht gerne verzichten....(wobei ich es mit 2k trotzdem noch nedd so ganz kapier,da es auf dem selben Kernel beruht).
Auch die fehlende HW unterstützung für veraltete HW sollte man doch mittlerweile akzeptieren...
Mfg The Q
Adam D.
2005-04-28, 10:44:10
So, für alle hier (http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12061) die Quelle.
"Ja Adger, das ist korrekt. Wir unterstützen Windows 2000 und Windows ME nicht mehr. Es kann sein, dass sich das Spiel sich auf diesen Systeme nicht installieren lässt, es sei denn der Installer wurde in der letzten Zeit umgebaut."
WhiteVelvet
2005-04-28, 11:02:17
Ich denke auf die Minderheit (2-3%)die heute noch mit altertümlichen OS unterwegs ist,kann EA/Dice als Käuferschicht gerne verzichten....(wobei ich es mit 2k trotzdem noch nedd so ganz kapier,da es auf dem selben Kernel beruht).
Auch die fehlende HW unterstützung für veraltete HW sollte man doch mittlerweile akzeptieren...
Mfg The Q
2-3%? Das teste ich gleich mal nach...
Killeralf
2005-04-28, 11:28:53
Gut, somit ist bf2 für mich vom tisch, nutze W2k und sehe keinen grund auf WXP downzugraden. Und das die ganzen GF4 user außen vor bleiben, ist in meinen augen auch nicht gerade ein kluger zug von dice/ea, bin mir sicher, daß es noch eine recht große userbase mit diesen karten gibt.
pordox
2005-04-28, 11:36:54
"[...]nicht installieren lässt, es sei denn der Installer wurde in der letzten Zeit umgebaut[...]"
Welchen Installer? Meint er den Windows Installer? Die neuen Installer-Versionen kann man ja immer noch von der MS-Homepage downloaden :|
Zuerst waren 128 Player angepeilt, dann wurde das um die Hälfte nach unten gesetzt und nun soll das Game im Netz mit 64 Player nicht ordentlich laufen?? Sry, wenn dem so is, dann gute Nacht. Schon bei BF42 habe ich mal 2 Monate nur auf 64er Server verbracht und es war spielbar, wo is da bitte der Fortschritt?? Ich kann es echt nicht mehr sehen, mit 4 1/2 Playern auf grossen Maps zu zocken, wo man mal alle Jahre Feindkontakt hat, sehr spannend ^^ Alles unter 32 Player ist unaktzeptabel, das muss krachen.
btw: 12 Multiplayer Maps? Auch so ein Witz, BF42 hatte satte 16!
Was haben die Entwickler denn die ganze Zeit über gemacht?? Sich so sehr auf die Grafikengine konzentriert? Oweia....
So, für alle hier (http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12061) die Quelle.
"Ja Adger, das ist korrekt. Wir unterstützen Windows 2000 und Windows ME nicht mehr. Es kann sein, dass sich das Spiel sich auf diesen Systeme nicht installieren lässt, es sei denn der Installer wurde in der letzten Zeit umgebaut."
sehr gute entscheidung :up:
Gut, somit ist bf2 für mich vom tisch, nutze W2k und sehe keinen grund auf WXP downzugraden. Und das die ganzen GF4 user außen vor bleiben, ist in meinen augen auch nicht gerade ein kluger zug von dice/ea, bin mir sicher, daß es noch eine recht große userbase mit diesen karten gibt.
doch ist klug gf 4 und win 2000 user sind eine kleine minderheit .
und wenn hier die reaktionen der win2000 user leist kann man ea zum entschlu0 gratulieren sie vierlieren dadurch keine wichtigen kunden
Adam D.
2005-04-28, 12:26:14
sehr gute entscheidung :up:
Warum?
mustafa
2005-04-28, 12:26:53
weil es ein gastpost ist und gäste nunmal meist hirnloses zeug posten...
und auf cedega wirds früher oder später laufen. dann ist mich ms ganz los. ea das hast du gut gemacht (DOH!)
und wenns erst später auf cedega läuft, kauf ich eben die budgetversion. ea du schneidest ms ins fleisch und aufgrund von geistiger umnachtung dir selbst auch noch.
ja die wahrheit kann nicht jeder verkraften,ich hoffe das ea alle games nur noch mit winxp unterstützt
Adam D.
2005-04-28, 13:03:04
ja die wahrheit kann nicht jeder verkraften,ich hoffe das ea alle games nur noch mit winxp unterstützt
Verdammt nochmal, wie wäre es, wenn du Begründungen ablieferst? Toller Argumentationsart...Was ist denn daran gut? Die wollen sich doch nur die Arbeit vom Hals halten, das ist alles.
weil es ein gastpost ist und gäste nunmal meist hirnloses zeug posten...
und auf cedega wirds früher oder später laufen. dann ist mich ms ganz los. ea das hast du gut gemacht (DOH!)
und wenns erst später auf cedega läuft, kauf ich eben die budgetversion. ea du schneidest ms ins fleisch und aufgrund von geistiger umnachtung dir selbst auch noch.
Codega und Budget Version?! :lol: dafür poste ich extra als Gast :D
jay.gee
2005-04-28, 14:04:47
Tja Gast, dazu kann ich nur sagen, lieber auf dich verzichten, als auf hunderte von GF4-User. Wahrscheinlich bekommst du die Hardware von Pappa in den Allerwertesten geschoben.
EA f***t mit MS. ;)
Bei genauer Betrachtung kann man sich vorstellen, was da hinter den Kulissen abläuft. Dass unser "Gast" das versteht, glaube ich nicht. Fällt mir daher schwer, solche Leute überhaupt zu beachten. Eigentlich ist es schon eine Frechheit, eine solch offensichtliche Absprache in die Tat umzusetzen.
Die Geschichte mit der GF4, kann man bedingt nachvollziehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie schwer es gewesen wäre, einen passenden "Fallback -Modus" zu implentieren. *wenn das die Gründe sind*
Fakt ist, dass die GF4 wirklich ein wenig angestaubt ist. Allerdings habe ich Verständnis für die Menschen, die dem Rüstungswahn entgehen wollen.
Denk doch mal nach; je flexibeler die Grafik und je weiter man die Details runterschrauben kann, umso mehr Leute trifft man auf den Servern. Und da haben wir alle etwas davon.
Das sehe ich ein wenig anders Worf. ;)
Mehr Leute, bedeutet auch mehr Fallobst auf den Servern. Ich denke da an die ganzen Kidz ala Spawnkiller, Basereaper, Teamkiller, Statskids, Cheater usw. :rolleyes: *Diese Aussage ist NATÜRLICH nicht auf GF4-User bezogen.
Aber die CS und BF Szene haben aufgezeigt, was da teilweise für ein "Genmüll" auf den Servern ihr Unwesen treibt. :wink: Man glaubt gar nicht, wie gemütlich es in einer Non -Mainstream Commuinty abgehen kann. *gruss an die Quaker und Jopsler*
Mich würde es nicht wundern, wenn bei den Votes (Enttäuschung des Jahres) am Ende des Jahres, BF2 die Hitlisten anführen würde.
- Die meissten Spieler werden die Grafikpracht gar nicht erleben können, weil sie nicht die passende Hardware haben. Wie toll BF² in Low Details aussieht, kann der listige User ja auf zahlreichen Screens mitverfolgen. Die haben nämlich nur sehr wenig, mit den zahlreichen Hypeshots zu tuen!
- Ich bin gespannt, wie sich eine komplexe Steuerung auf FFA Servern auswirken wird. BF² wird ein völlig neues Zielpublikum finden, und wird daher auch von dem ganzen "Fallobst" überlaufen. Ich sehe schon die zahlreichen Bruchpiloten, die mit der Steuerung überfordert sind. Dass die Maps für Jets zu klein sind, liegt glaube ich auf der Hand. Einen Kompromiss den man finden könnte, würde wohl dazu führen, dass die Geschwindigkeit in der Relation zur Umgebung noch unglaubwürdiger wirkt. Als JOTR Spieler, möchte ich hier einmal Novalogic zitieren:
"Die Maps bei JOTR sind bis zu 64km² gross, und man hat Flugzeuge getestet.
Allerdings stellt das wohl extremste Anforderungen an den Netcode, und selbst so grosse Maps wären viel zu klein, um Flugzeuge glaubwürdig zu implentieren".
Mir gehts bei dieser Aussage wirklich nicht um JOTR vs BF Jungs. Mich interessiert nur der technische Aspekt, und den Kompromiss, den Dice finden wird/muss. In den Movies finde ich die Flugzeuge vom Flugverhalten, in der Relation zur Umgebung, sehr unglaubwürdig. Aber ich bin mir sicher, dass wir da in einigen Wochen nochmal drüber diskutieren werden. Mal schauen wie es sich anfühlt. ;)
- Netcode
Naja, willkommen in der Realität. :)
Das ist der Punkt, der mich am meissten interessiert. Wie weit muss man voraimen? Wie laggy wird es sein? Achtet auf die Flugzeuge und Helis Leute!
Diese provokante Aussage treffe ich, weil ich ganz genau weiss, dass man 2005 hier noch an technische Grenzen kratzt. *ist so*
32 Player? Ich hoffe doch wirklich, dass diese Angaben nicht korrekt sind.
Wie soll da ein Mittendringefühl aufkommen? Wer mal ein 32vs32, 50vs50 oder gar ein 75vs75 gespielt hat, weiss worauf ich hinausmöchte.
16v16 wirkt auf mich wie Cs mit Flugzeugen. *etwas übertrieben*
Aber es ist doch unverkennbar, dass BF² eh schon sehr auf Materialschlachten ausgelegt ist. Wohl möglich vereinzelt mal auf 1-2 Infanteristen zu treffen, trüben bei mir die ganze Vorfreude. Wie sollen sich da denn packende Häuserkämpfe entwickeln? Wie soll ich da ein "Full House" hinlegen? Mal einen Blackhawk Ingame mit 10+Playern abgeschossen? *Full House*
In solchen Momenten lacht doch das kleine Gamerherz. ;) Bei BF² hätte man mit einem Full House, fast das ganze gegnerische Team mit einer einzigen Stinger ausgeschaltet. :biggrin: Ich hoffe doch, dass es wenisgtens 32v32 geben wird. ;(
Ich werde es mir dennoch blind zulegen, und möchte mit meinen Aussagen BF² auch nicht schlecht reden. Aber es scheinen sich viele Dinge zu bewahrheiten, die objektive Gamer schon seit Monaten predigen.
Naja, realistisch betrachtet, wird BF² natürlich seine Macken haben. Sonst wäre es ja das "perfekte Game", welches es nie geben wird. ;)
Esther Mofet
2005-04-28, 14:40:29
EA f***t mit MS. ;)
Bei genauer Betrachtung kann man sich vorstellen, was da hinter den Kulissen abläuft. Dass unser "Gast" das versteht, glaube ich nicht. Fällt mir daher schwer, solche Leute überhaupt zu beachten. Eigentlich ist es schon eine Frechheit, eine solch offensichtliche Absprache in die Tat umzusetzen.
Die Geschichte mit der GF4, kann man bedingt nachvollziehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie schwer es gewesen wäre, einen passenden "Fallback -Modus" zu implentieren. *wenn das die Gründe sind*
Fakt ist, dass die GF4 wirklich ein wenig angestaubt ist. Allerdings habe ich Verständnis für die Menschen, die dem Rüstungswahn entgehen wollen.
Das sehe ich ein wenig anders Worf. ;)
Mehr Leute, bedeutet auch mehr Fallobst auf den Servern. Ich denke da an die ganzen Kidz ala Spawnkiller, Basereaper, Teamkiller, Statskids, Cheater usw. :rolleyes: *Diese Aussage ist NATÜRLICH nicht auf GF4-User bezogen.
Aber die CS und BF Szene haben aufgezeigt, was da teilweise für ein "Genmüll" auf den Servern ihr Unwesen treibt. :wink: Man glaubt gar nicht, wie gemütlich es in einer Non -Mainstream Commuinty abgehen kann. *gruss an die Quaker und Jopsler*
Mich würde es nicht wundern, wenn bei den Votes (Enttäuschung des Jahres) am Ende des Jahres, BF2 die Hitlisten anführen würde.
- Die meissten Spieler werden die Grafikpracht gar nicht erleben können, weil sie nicht die passende Hardware haben. Wie toll BF² in Low Details aussieht, kann der listige User ja auf zahlreichen Screens mitverfolgen. Die haben nämlich nur sehr wenig, mit den zahlreichen Hypeshots zu tuen!
- Ich bin gespannt, wie sich eine komplexe Steuerung auf FFA Servern auswirken wird. BF² wird ein völlig neues Zielpublikum finden, und wird daher auch von dem ganzen "Fallobst" überlaufen. Ich sehe schon die zahlreichen Bruchpiloten, die mit der Steuerung überfordert sind. Dass die Maps für Jets zu klein sind, liegt glaube ich auf der Hand. Einen Kompromiss den man finden könnte, würde wohl dazu führen, dass die Geschwindigkeit in der Relation zur Umgebung noch unglaubwürdiger wirkt. Als JOTR Spieler, möchte ich hier einmal Novalogic zitieren:
"Die Maps bei JOTR sind bis zu 64km² gross, und man hat Flugzeuge getestet.
Allerdings stellt das wohl extremste Anforderungen an den Netcode, und selbst so grosse Maps wären viel zu klein, um Flugzeuge glaubwürdig zu implentieren".
Mir gehts bei dieser Aussage wirklich nicht um JOTR vs BF Jungs. Mich interessiert nur der technische Aspekt, und den Kompromiss, den Dice finden wird/muss. In den Movies finde ich die Flugzeuge vom Flugverhalten, in der Relation zur Umgebung, sehr unglaubwürdig. Aber ich bin mir sicher, dass wir da in einigen Wochen nochmal drüber diskutieren werden. Mal schauen wie es sich anfühlt. ;)
- Netcode
Naja, willkommen in der Realität. :)
Das ist der Punkt, der mich am meissten interessiert. Wie weit muss man voraimen? Wie laggy wird es sein? Achtet auf die Flugzeuge und Helis Leute!
Diese provokante Aussage treffe ich, weil ich ganz genau weiss, dass man 2005 hier noch an technische Grenzen kratzt. *ist so*
32 Player? Ich hoffe doch wirklich, dass diese Angaben nicht korrekt sind.
Wie soll da ein Mittendringefühl aufkommen? Wer mal ein 32vs32, 50vs50 oder gar ein 75vs75 gespielt hat, weiss worauf ich hinausmöchte.
16v16 wirkt auf mich wie Cs mit Flugzeugen. *etwas übertrieben*
Aber es ist doch unverkennbar, dass BF² eh schon sehr auf Materialschlachten ausgelegt ist. Wohl möglich vereinzelt mal auf 1-2 Infanteristen zu treffen, trüben bei mir die ganze Vorfreude. Wie sollen sich da denn packende Häuserkämpfe entwickeln? Wie soll ich da ein "Full House" hinlegen? Mal einen Blackhawk Ingame mit 10+Playern abgeschossen? *Full House*
In solchen Momenten lacht doch das kleine Gamerherz. ;) Bei BF² hätte man mit einem Full House fast das ganze gegnerische Team mit einer einzigen Stinger ausgeschaltet. :biggrin: Ich hoffe doch, dass es wenisgtens 32v32 geben wird. ;(
Ich werde es mir dennoch blind zulegen, und möchte mit meinen Aussagen BF² auch nicht schlecht reden. Aber es scheinen sich viele Dinge zu bewahrheiten, die objektive Gamer schon seit Monaten predigen.
Naja, realistisch betrachtet, wird BF² natürlich seine Macken haben. Sonst wäre es ja das "perfekte Game", welches es nie geben wird. ;)
Hast du sauber geschrieben...
Besonders deine Anspielungen auf das nie endende Gastgeflame..
Die sind soo schlimm,und manche werden sogar von den Mods entlarvt weil sie so blöd sind und sich nicht über Proxys schützen,oder wenigstens 2-3 mal aus/einwählen.Ein Lob mal an der Stelle an die Mods für das eindämmen der Gastflamerei.
Mfg The Q
Mfg
jay.gee
2005-04-28, 14:53:49
Hast du sauber geschrieben...
Besonders deine Anspielungen auf das nie endende Gastgeflame..
Die sind soo schlimm,und manche werden sogar von den Mods entlarvt weil sie so blöd sind und sich nicht über Proxys schützen,oder wenigstens 2-3 mal aus/einwählen.Ein Lob mal an der Stelle an die Mods für das eindämmen der Gastflamerei.
Mfg The Q
Mfg
Betrachtet man die Aussagen vom "Gast" über M$ und Hardware, lohnt es sich eigentlich nicht wirklich, sich über solche "Opfer" aufzuregen.
Stichwort: *Wellenlänge*
Insgesamt empfinde ich die Stimmung hier im Gamerforum mittlerweile als sehr angenehm. Irgendwie scheinen sich die Leute gegenseitig besser zuzuhören, und wie man sieht, können sogar die Jopsler und BFler miteinander. ;)
*War ja auch eine schwere Geburt* :wink:
Die damaligen Steamdiskussionen haben zwar ein wenig kaputt gemacht, aber man sieht ja deutlich, dass Gamer bei einer anderen Thematik, wieder auf einen Nenner kommen können :)
Zoroaster
2005-04-28, 19:45:25
Ich glaube eher,daß die Sache mit XP eher darauf rausläuft, das win2k zwar nicht *supported* wird, aber sehr wohl normalerweise läuft ...:rolleyes:
mustafa
2005-04-28, 19:57:38
ich glaube es wird auf win2k so gut laufen wie dfas prog gamecam. installieren. starten abbrechen mit der tollen meldung "only runs on winxp"
aschrate
2005-04-29, 09:28:27
public ist eh meistens nur chaos und es geht drunter und drüber,
was *hoffentlich* cool sein wird und das spiel im kern begreift, sind dann die clan/ladder matches.
es gibt wohl keinen shooter/tactical clan momentan der NICHT auf dieses spiel wartet!
Kladderadatsch
2005-04-30, 07:35:30
wurde das hier (http://www.gamershell.com/news/21765.html) schon gesagt?
ich finds echt blöd, dass die demo wahrscheinlich erst nach/zum release erscheint:|
BF2 Demo nach dem Release
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.heise.de/newsticker/fore...&forum_id=78308
4. Mai 2005 12:56
BF2 Demo
Rhapsodie (682 Beiträge seit 9.1.04)
Die Demo zu dem im Juni erscheinenden (wahrscheinlich)Spiel des
Jahres Battlefield 2 wird auf "Befehl" von EA erst nach dem Release
der Vollversion erscheinen, obwohl der Entwickler Dice die Demo
(Multiplayer) schon lange fertig hat (und auch angekündigt war).
Begründung von EA: "Um den finanziellen Erfolg nicht zu gefährden."
EA macht seinem Ruf als unbeliebster Publisher für PC-Spiele alle
Ehre.
jay.gee
2005-05-04, 23:51:03
Wenn dem so ist, ist BF² für mich persönlich jetzt der Favorit für den Vote "die Enttäuschung des Jahres" :|
aha weils keine demo gibt ist das spiel schlecht.....ja ne is logisch ;D
ich liebe comments von cslern
jay.gee
2005-05-05, 00:00:10
aha weils keine demo gibt ist das spiel schlecht.....ja ne is logisch ;D
ich liebe comments von cslern
NE, weil BF drauf steht, ist es gut! :biggrin:
/edit
sry, dass ich mich nicht hypen lasse.
Gruss Multigamer, und nicht Csler!
Begründung von EA: "Um den finanziellen Erfolg nicht zu gefährden."
EA macht seinem Ruf als unbeliebster Publisher für PC-Spiele alle
Ehre.
Hört sich sehr schlecht an, denn eine gute Demo sollte wohl eher verkaufsfördernd sein und sollte somit den finanziellen Erfolg forcieren.
Konsolenfreund
hier habt ihr ein video damit ihr euch nichtmehr so über die demo ärgert
http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/...2pcgameplay.rar
ca 9 min
2005-05-05, 11:48:58
mir graut übles. hoffentlich wirds kein aufgebohrtes bfv (was sich aber immer mehr abzeichnet). wenn dem so sein sollte, dann wirds floppen ...
allein die nachricht, dass es winxponlysupport hat war schon ein schlag ins gesicht...
aber wir werden es sicher miterleben...
Neon3D
2005-05-05, 23:51:32
bf2 wird DAS spiel jahres.
das 32er limit wird definitiv per patch auf 64 angehoben und ihr könnt 100% davon ausgehen, daß ein schlauer user bf2 mit 2k patchen wird.
also macht euch nicht gleich ins hemd.
jay.gee
2005-05-06, 00:22:12
Woher weisst du das? :confused:
das 32er limit wird definitiv per patch auf 64 angehoben und ihr könnt 100% davon ausgehen, daß ein schlauer user bf2 mit 2k patchen wird.
Mir geht es nicht darum, dass man es per Patch auf 64 Slot hochpatchen kann, sondern um den Netcode. Wie wirkt sich dieser auf 64 Slot aus? Was würden 64 Slot in der Theorie bringen, wenn das Game dann abkackt, und unspielbar wird? ;)
RaumKraehe
2005-05-06, 06:56:38
also macht euch nicht gleich ins hemd.
lächerlich. BF42 konnte schon immer 64 Spielern platz bieten auch wenn nach dem Release keine HW vorhanden war um es mit der max. Spielerzahl zu zocken.
Also warum sollte ich es patchen müssen.
Ein Schlauer User wird bestimmt nicht bf2 mit 2k patchen. Was solln da rauskommen. ;)
Kladderadatsch
2005-05-06, 07:59:24
es gibt 64 slot cod server...das wird bf2 wohl auch noch gebacken bekommen...
leute was redet ihr hier es gibt 64 player in bf2 punkt
MuLuNGuS
2005-05-10, 12:49:28
in der 2. BF2 session auf giga erzählt der typ ja sogar auf was für einem sys da gezockt wird(während ein 16 player botmatch läuft)
kann sein das er es auch schon in der 1. session erwähnt hat, aba egal.
P4 3,2
1 gb Ram
x800Pro
aso, da ganze bei 1024x768 2xAA ?xAF
und das ganze läuft doch recht akkurat, also....wird scho
http://www.fragland.net/downloads.php?id=14626
Sehr guter Movie ein BF Clan vs Dice :)
Da sieht man mal gut wie das Spiel gespielt werden wird und das gefällt mir shcon extrem gut!
Auch die grafik wirkt sehr gut
jay.gee
2005-05-10, 20:50:36
http://www.fragland.net/downloads.php?id=14626
Sehr guter Movie ein BF Clan vs Dice :)
Da sieht man mal gut wie das Spiel gespielt werden wird und das gefällt mir shcon extrem gut!
Auch die grafik wirkt sehr gut
Habe mir die Movies auch gegeben Joe. Kann man da etwa Echtzeitfelexionen auf der Motorhaube sehen? :eek:
Am besten hat mir das Gameplaymovie gefallen, wo man die zahlreichen Häuserkämpfe sieht. Wirkt verdammt edel - Und überhaupt wirkt es so, als wenn das Movement sehr gut zu kontrollieren und handhaben ist. Was etwas an der Gesamtoptik stört, ist die Sichtweite. Nach 50m sieht man nur noch eine Nebelwand. :(
50m nebelwand ;D ja auf ner map mit nebel ;D
jay.gee
2005-05-10, 20:56:49
50m nebelwand ;D ja auf ner map mit nebel ;D
Sichtweitenbeschränkung, um Performance rauszuholen. Wie veraltet das aussieht, kann man in den Vorgängern schon bestaunen!
-Nebel- *kopfschüttel*
dildo4u
2005-05-10, 21:00:12
Hier gibt nochmal alle interviews und Gameplay szenen insgesammt 250mb movies.
http://www.filerush.com/download.php?target=bf2_lrrp_videos.zip
Sichtweitenbeschränkung, um Performance rauszuholen. Wie veraltet das aussieht, kann man in den Vorgängern schon bestaunen!
-Nebel- *kopfschüttel*
blindfisch
Hellfire-Torrod
2005-05-10, 22:15:48
Hier gibt nochmal alle interviews und Gameplay szenen insgesammt 250mb movies.
http://www.filerush.com/download.php?target=bf2_lrrp_videos.zip
Sieht wirklich nach einer menge spaß aus!
Jo 50m ;D
http://www.bf-2.de/uploads/mediapool/Media/Screenz1/a24.jpg
Wo bitte ist denn der Rotor vom Hubschrauber geblieben ??? ^^
Kladderadatsch
2005-05-11, 06:17:24
Wo bitte ist denn der Rotor vom Hubschrauber geblieben ??? ^^
der war da scheins samt texturen noch nicht implementiert:|
Esther Mofet
2005-05-11, 07:20:37
Jo 50m ;D
http://www.bf-2.de/uploads/mediapool/Media/Screenz1/a24.jpg
Was ist das bitte????
Ich hoffe kein Ingame screen...
Boah iss das gruselig...schüttel...
MuLuNGuS
2005-05-11, 08:04:56
nah,
keine panik...gibt immer mal wieder bilder auf denen es nicht so rüberkommt..bigdaddys detaileinstellungen scheinen auch nicht ganz das wahre zu sein.
was den rotor angeht, in einem der gigavideos verschwindet lustigerweise der schatten des rotors bei einer bestimmten drehzahl als er von einem flugzeugträger startet..
Esther Mofet
2005-05-11, 08:21:21
nah,
keine panik...gibt immer mal wieder bilder auf denen es nicht so rüberkommt..bigdaddys detaileinstellungen scheinen auch nicht ganz das wahre zu sein.
was den rotor angeht, in einem der gigavideos verschwindet lustigerweise der schatten des rotors bei einer bestimmten drehzahl als er von einem flugzeugträger startet..
Naja..ich hab trotzdem die Befürchtung das BF2 von mal zu mal immer schlechter aussieht...Wenn dann noch dieser fürchterliche Nebel hinzukommt(hab damals als einer der ersten mit Nofog bf 42 gezoggt,war sooo geil(hammerrechner vorrausgesetzt))..aber iss ja nimmer lang,dann kann man sich ja selbst ein Bild machen..
Mfg The Q
jay.gee
2005-05-11, 13:20:47
Ach komm joe, bleib doch mal sachlich. ;) Du hättest auch folgende Shots posten können:
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/496_g.jpg
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/500_g.jpg
http://www.battlefield2.info/images/screenshots/524_g.jpg
Ich denke du weisst auch, worauf ich hinaus wollte. Klar, jetzt kann man sagen, die wollen den Wüstenstaub simulieren. ;) Für mich sehen diese Screens fast so aus, wie BF:V (komplett neue Engine) :rolleyes:
Ich habe diesen Fog Ingame gesehen, und er trübt im wahrsten Sinne des Wortes etwas den Gesamteindruck des Flairs. Ich vermute halt, dass es auf gewissen Maps eine Art Sichtweitenbeschränkung gibt, um eine bessere Performance zu garantieren. Es gibt momentan kein Spiel, auf das ich mich mehr freue als BF². Es gibt viele Impressionen, die einfach genial wirken. Dennoch bleibt es legitim, sich auch mit den Schwächen auseinanderzusetzen Joe. ;)
@Q
Naja, es ist ja noch nicht die Fullversion. Ich denke mit der passenden Hardware, wird es mittelfristig sicher um einiges besser aussehen, als auf den Screenshots. 1280x1024 AAx4 und AFx8 dürfte wohl sehr nobel aussehen.
Es wird aber in der Tat eine Zeit dauern, bis wir Gamer solche Settings wirklich nutzen können. Als ich neulich mal geschrieben habe, dass für viele BF² der Flop des Jahres sein wird, habe ich mich dabei gar nicht so auf das Game bezogen. Die meissten werden halt nur enttäuscht sein, wie es Ingame auf ihren Kisten aussehen wird. Das ist der Punkt wo ich dann immer sage, dass die meissten Gamer von heute, eine unrealistische Erwartungshaltung haben. ;)
das ist in der tat übel...da sieht man ja kaum die handbreit vor augen
Kladderadatsch
2005-05-11, 14:20:06
naja, das hat auch wieder was positives: so wird der spieler in großen, weiten ebenen vor snipern geschützt;)
Kamikaze
2005-05-11, 14:25:36
also nur auf die grafik bezogen, wirkt das alles hier weit weniger beeindruckend, wie die ersten präsentationsvideos...
wozu der stress... wen der hype befallen hat kauf es halt ungesehen... die anderen kaufen es nicht oder warten auf eine demo um nicht wieder geld für ein bfv auszugeben.
MasterMaxx
2005-05-11, 14:35:01
Naja..ich hab trotzdem die Befürchtung das BF2 von mal zu mal immer schlechter aussieht...Wenn dann noch dieser fürchterliche Nebel hinzukommt(hab damals als einer der ersten mit Nofog bf 42 gezoggt,war sooo geil(hammerrechner vorrausgesetzt))..aber iss ja nimmer lang,dann kann man sich ja selbst ein Bild machen..
Mfg The Q
OT: Hast du den zufällig noch? Würde es gerna auch mal testen!
MuLuNGuS
2005-05-11, 14:56:53
ihr habt euch aber die letzten gameplay-vids angesehen?
1. kann man sich davon überzeugen das es recht geil wird und
2. das der nebel nicht auf jeder map so früh auftaucht, scheint also eine designentscheidung im bezug auf die map zu sein.
http://www.fragland.net/downloads.php?id=14625
Bandit666
2005-05-11, 14:58:00
Ein Spiel an Hand von ein paar zufälligen Fotos (wo wir den Detailgrad gar nicht kenne) zu beurteilen ist nicht gerade die feine Art.
Wenn BF² draussen ist, habe ich nichts gegen ein "Zerfleischen" (manche scheinen dies primär nach dem Spielekauf zu machen) eines schlechten Spieles.
Aber wartet doch ersteinmal ab!
mfg
naja, das hat auch wieder was positives: so wird der spieler in großen, weiten ebenen vor snipern geschützt;)
und die sniper laufen ohne zoom rum (Counterstrike 1.2 AWP ) weil sie den gegner eh erst sehen wenn er 2 meter vor einem steht ;D
evilhomer
2005-05-11, 16:26:01
also nur auf die grafik bezogen, wirkt das alles hier weit weniger beeindruckend, wie die ersten präsentationsvideos...
abwarten
Ihr solltet euch vielleicht auch mal die letzten Videos reinziehen, die in diesen Thread gepostet wurden. Dort sieht man imo recht gut, was BF2 für grafische Reize hat.
Jedes Spiel ( Far Cry, Doom 3 und co.) Sehen nicht an jeder Ecke tadellos aus. Widerrum gibt es Pasagen, wo einen die Kinnlade runterklappt. Genauso wird es sich bei BF2 verhalten!
Auch die verschiedenen Kameraperspektiven in den Preview-Videos machen, neben dem Schnitt und der Musikuntermalung, die ganze Sache wesentlich attraktiver als in der Player-Sicht. Das kann man bei fast jedem Spiel reproduzieren. Die richtigen Winkel und Schwenks und die Grafik wirkt auch einmal wesentlich stimmungsvoller. Das ist völlig normal.
Also mal einen Gang runterschalten und ne Tasse Tee trinken ;)
pordox
2005-05-12, 08:48:04
Nochmal zum Thema OS-Unterstützung: Ich habe meine BF2-Bestellung storniert, weil ich nicht plane in nächster Zeit auf XP zu wechseln.
Da habe ich dieses E-Mail von dem Händler bekommen:
Guten Tag
Ist vielleicht noch eine wichtige Info für Sie. Gemäss EA wird Battlefield 2 definitiv auch auf Windows 2000 laufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
das geruecht ist nicht ganz richtig.
bf2 laeuft auf win 2000 und xp. nicht auf der millenium edition.
gruss
dirk
dschuelgen@ea.com
---------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
World of Games GmbH
Aha :| wat'n jetzt?
Scose
2005-05-12, 13:49:45
Für mich heisst das es läuft auf den NT-basierten Windows 2000 und Windows XP.
Und es läuft eben auf keinem Win 9x basierten OS wozu auch die Millenium Edition gehört.
mustafa
2005-05-12, 14:21:24
ea is halt immer wieder für eine überraschung gut...
http://img59.echo.cx/img59/2340/screenshot163lj.jpg
http://img59.echo.cx/img59/1731/screenshot20ke.jpg
http://img59.echo.cx/img59/3465/screenshot72lc.jpg
aber rotorblätter schafft selbst die bfv engine (nicht alle details auf full bei den screens - also ned stenkern, warum es so grottig aussieht...). also entweder müssen sie da noch nachbessern oder es is ein rückschritt in der entwicklung
MuLuNGuS
2005-05-12, 22:14:01
hier gehts um BF2
was willst uns damit also sagen..?
Bandit666
2005-05-12, 23:10:48
aber rotorblätter schafft selbst die bfv engine (nicht alle details auf full bei den screens - also ned stenkern, warum es so grottig aussieht...). also entweder müssen sie da noch nachbessern oder es is ein rückschritt in der entwicklung
Das ist der grund....also lasst uns abwarten statt, meckern. :D
Ich würde lieber über den Commandermodus sprechen.....soll der nun wie angekündigt den Weg per Patch zu uns finden, oder ist der gleich drinne?
mfg
Meines Wissens ist der schon vorhanden. Es liegt in der Sache der Natur und wurde ja auch schon zuhauf angesprochen, aber auf 0815-Public Servern wird der Kommänder wohl schnell aus Frust in die Tischplatte beissen und die Brocken hinwerfen :( Wird ja eh keine Sau auf ihn hören. Ist also wohl was für Server gedacht, auf denen vernünftige Leute zoggen, dann stelle ich mir das als "oberster Dirigent" und den Squads sehr goil vor :)
Was mich eher interessieren würde = Wird BFTV schon mit der Full integriert sein oder ist das eine Sache für einen der kommenden Pätsches?? :>
(POE ist sehr geil, finde ich gar besser als DC nur leider gibt es einfach zu wenige >volle< Server mit guten Pings -.- sry für offtopic )
jay.gee
2005-05-13, 01:24:07
Das ist der grund....also lasst uns abwarten statt, meckern. :D
Ich würde lieber über den Commandermodus sprechen.....soll der nun wie angekündigt den Weg per Patch zu uns finden, oder ist der gleich drinne?
mfg
Ist ja kein meckern. ;) Ist doch normal, dass etwas spekuliert wird. ;)
Die Movies sehen einfach pervers geil aus, und wenn die Balance, der Netcode stimmen, und es nicht zu buggy ist, dürfte uns in wenigen Tagen ein genialer Taktikshooter, zahlreiche Stunden bescherren.
Die Ängste, dass es nur 32 Player geben wird, habe ich trotzdem. Und die Sichtweitenbeschränkung auf einigen Maps, finde ich dennoch grausam!
Schau dir mal dieses Video an in dem so ein Schere Stein Papier Kreislauf Simmuliert wird So Fahrzeug Basht Inf, Tank -> Jeep, Heli -> Tank, Jet -> Heli usw
Da is ne Ziemlich geile Scene drin wie ine hubschrauber unter ner brücker durchfliegt und dann sag nochmal das die rotorblätter nicht mit abstand den Geilsten effekt haben den ich dafür kenne
http://www.bf-2.de/uploads/mediapool/bf2news/sonstiges/a3.jpg
Viele neue Videos =
http://media.pc.ign.com/media/677/677882/vids_1.html?fromint=1
Es wird eine eine Demo von Battlefield 2 geben. Sie soll ca. 2 Wochen vor dem Verkauf rauskommen.
Quelle: Gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=49781)
jay.gee
2005-05-23, 15:26:05
Es wird eine eine Demo von Battlefield 2 geben. Sie soll ca. 2 Wochen vor dem Verkauf rauskommen.
Quelle: Gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=49781)
Ich könnte wetten, dass es sich um eine Vorabdemo handeln wird, die exklusiv nur auf einer Seite vertrieben wird. Somit dürften nur zahlende User in den Genuss dieser Demo kommen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. ;)
Esther Mofet
2005-05-23, 15:30:54
Ich könnte wetten, dass es sich um eine Vorabdemo handeln wird, die exklusiv nur auf einer Seite vertrieben wird. Somit dürften nur zahlende User in den Genuss dieser Demo kommen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. ;)
Und wenn iss auch nedd schlimm....isse 2 Std. später "Im Netz":D
Freu mich schon
Und wenn iss auch nedd schlimm....isse 2 Std. später "Im Netz":D
Freu mich schon
So siehts aus. :)
Soll das Spiel nciht in zwei Wochen erscheinen? Dann sollte die Demo ja jetzt kommen, oder irre ich mich?
Konsolenfreund
Ist ja kein meckern. ;) Ist doch normal, dass etwas spekuliert wird. ;)
Die Movies sehen einfach pervers geil aus, und wenn die Balance, der Netcode stimmen, und es nicht zu buggy ist, dürfte uns in wenigen Tagen ein genialer Taktikshooter, zahlreiche Stunden bescherren.
Die Ängste, dass es nur 32 Player geben wird, habe ich trotzdem. Und die Sichtweitenbeschränkung auf einigen Maps, finde ich dennoch grausam!
Ja, wir sind da etwas JointOps verwöhnt. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass BF2 so richtig geil ist.
Konsolenfreund
Ja, wir sind da etwas JointOps verwöhnt. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass BF2 so richtig geil ist.
Konsolenfreund
joint ops und verwöhnt ? ;D das kidsgame nr 1
MasterMaxx
2005-05-23, 19:24:37
joint ops und verwöhnt ? ;D das kidsgame nr 1
Warum das?
Das einzigste (imo) was fehlt bei JO ist ein Commandermodus!
So wirkt alles immer sehr unkoodiniert
Warum das?
Das einzigste (imo) was fehlt bei JO ist ein Commandermodus!
So wirkt alles immer sehr unkoodiniert
Den gibt es aber. :D Schau mal genau hin. BF2 hat den eigentlich von Joint Ops abgekupfert.
Konsolenfreund
Den gibt es aber. :D Schau mal genau hin. BF2 hat den eigentlich von Joint Ops abgekupfert.
Konsolenfreund
und joints ops hats von anderen geklaut...ohman solche schwachen argumente
btw bf serie ist ein top seller und jops ein witz
MasterMaxx
2005-05-23, 20:38:38
Konsolenfreund
wo gibt es den den? Hab das Spiel erst seit gestern.
Gibts ne Taste für. Schau einfach mal ins Tastenmenü wo sie auf der Standardbelegung liegt.
Konsolenfreund
Killeralf
2005-05-23, 22:07:10
Bei standardbelegung ist es die "V"-taste.
Cheesandonion
2005-05-23, 22:59:56
wird bf2 denn jetzt auch mit win2k zu genießen sein? wie ist da der state of the situation?
MasterMaxx
2005-05-23, 23:35:11
so viel wie ich mitbekommen hab, soll es mit win02 funzen aber nicht mit winME
Cheesandonion
2005-05-24, 00:05:41
wer ME benutzt begeht doch Körperverletzung X-D
Bandit666
2005-05-24, 00:12:36
wer ME benutzt begeht doch Körperverletzung X-D
:D :D :up: :D :D
dildo4u
2005-05-24, 19:40:48
4Players preview
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/4314/3657/0/Battlefield_2.html
stav0815
2005-05-24, 20:17:43
naja, 4Players, die Konsolen Spezis... schon lang keine gute Berichterstattung mehr sondern nur Mainstream Brei.
naja, 4Players, die Konsolen Spezis... schon lang keine gute Berichterstattung mehr sondern nur Mainstream Brei.
Warum?Weile sie das sagen was tatsache ist wenn die version schon so toll und bugfrei wäre würde es schon längst eine demoversion geben.Ich würde mich schon mal auf wochenlanges patchen einrichten.
stav0815
2005-05-24, 20:27:07
nein. aber der Schreibstil, die Art der Berichterstattung und v.a. die Schwerpunkte sind mir einfach zu Mainstream breiig. Das macht dieser Artikel mal wieder sehr deutlich... "ein ach so tolles spiel indem man ohne Teamplay nicht weiterkommt"... spielt mal eine Partie BF1942. Alles Einzelkkämpfer dort.
MasterMaxx
2005-05-25, 23:40:31
Die Systemanforderrungen wurden bekanntgeben:
# OS : Windows XP
# Prozessor : Pentium 4 oder vergleichbare mit 1,7 GHz
# Empfohlen: 2,5 GhHz
# Speicher : 512 MB RAM - empfohlen 1GB
# DVD : 16 fach
# Graka : 128 MB - empfohlen 256 MB
# Sound : DirectX 9.0C kompatible
# Multiplayer erfordert 1 DVD pro PC
# Bandbreite : ISDN für max. 16 Spieler
# ADSL/Cable für bis zu 32 Spieler
# T1/Lan für bis zu 64 Spieler
"Battlefield 2" erfordert mindestens 128MB Grafikkarten mit Pixel Shader 1.4 Unterstützung und wird folgende Grafikkarten unterstützen:
# NVidia GeForce FX 5700 Series
# NVidia GeForce FX 5900 Series
# NVidia GeForce FX 5950 Series
# NVidia GeForce 6800
# NVidia GeForce 6800 GT
# NVidia GeForce 6800 Ultra
# NVidia GeForce 5800 Series (AGP)
# NVidia GeForce PCX 5900 (PCIe)
# NVidia GeForce 6600 (PCIe)
# ATI Radeon X300 Series
# ATI Radeon 8500 Series
# ATI Radeon 9500 Series
# ATI Radeon 9700 Series
# ATI Radeon 9600 Series
# ATI Radeon 9800 Series
# ATI Radeon 9550 (RV350LX)
# ATI Radeon X800 PRO
# ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
# ATI Radeon X600 (PCIe)
# ATI Radeon X700 (PCIe)
Server:
# Bandbreite: 2,5 Mbit. Empfohlen: 5 Mbit
LINUX
• Minimalanforderung für bis zu 16 Spieler
- Prozessor: 1.0 GHz
- Speicher: 256 MB RAM
• Anforderungen für bis zu 64 Spieler
- Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz o Optaron 64-bit 1.8 GHz
- Memory: 1 GB RAM
WINDOWS
- Prozessor: 1.0 GHz
- Speicher: 384 MB RAM
- Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz
- Speicher: 1 GB RAM
Was meint ihr zu die angaben ? Kann es soweit Stimmen?
wir kennen ja alle BF 1 ,und selbst da sind 2,5 ghz (intel angabe)
schon nicht gerade viel (find ich).Ich geh davon aus das Bf 2 erst ab A64 3200+ mit GT6800 oder ATi 800er spass macht
Killeralf
2005-05-26, 02:14:30
# ADSL/Cable für bis zu 32 Spieler
# T1/Lan für bis zu 64 Spieler
T1 werden wohl recht wenige zocker zuhause haben.
MasterMaxx
2005-05-26, 02:41:13
T1 bedeutet doch DSL 1000
tRpii
2005-05-26, 10:16:23
Mit T1 wird eine Standleitung ins Internet bezeichnet, die eine ständige Übertragungsrate von 1,544 Megabit pro Sekunde bietet. Die erweiterte Variante ist T3 (28 x 1,544).
Killeralf
2005-05-26, 10:20:24
Um genau zu sein, 1544 Mbps. Hab das wohl mit T3 (=28*T1) verwechselt, trotzdem denk ich mal, dass bei weitem nicht alle zukuenftigen BF2 gamer eine solche leitung im haus haben.
Also werden in der Praxis doch nur 32er Server voll werden.
64 Mann die gleichzeitig die selbe Map spielen wollen und die technischen Vorraussetzung erfüllen, werden wohl nicht so oft vorkommen. Da nützt es auch nicht wenn ich als einzelner aufrüste.
looking glass
2005-05-26, 15:02:47
Öhm,
da muss ich dann aber schon fragen, was das für ein bescheidener Netcode sein soll, ich mein, ich spiele heuer immer noch ein MP Game (Savage Battle of Newerth), das max. 64er Server erlaubt und noch ein paar solcher Server laufen, die vor allem auch ausgelastet sind.
Wenn ich mir da mal die maximalen Übertragunsdaten ansehe, ist ein ISDN Zugang mit zweiter Leitungszuschaltung grad so noch in der Lage nen 54er zu reissen (wenn man spielen will), normales ADSL, selbst ADSL Light hat da überhaupt kein Problem.
Sorry, aber wie kann man einen Netcode so verhauen, das er so aufgedunsen ist, um soviel Bandbreite zu fordern?
MfG
Look
P.S. Da waren ja selbst die alten Tribesteile besser, ich mein, die hat man noch ohne DSL in der Slotstärke spielen können (mehr oder weniger).
Öhm,
da muss ich dann aber schon fragen, was das für ein bescheidener Netcode sein soll, ich mein, ich spiele heuer immer noch ein MP Game (Savage Battle of Newerth), das max. 64er Server erlaubt und noch ein paar solcher Server laufen, die vor allem auch ausgelastet sind.
Wenn ich mir da mal die maximalen Übertragunsdaten ansehe, ist ein ISDN Zugang mit zweiter Leitungszuschaltung grad so noch in der Lage nen 54er zu reissen (wenn man spielen will), normales ADSL, selbst ADSL Light hat da überhaupt kein Problem.
Sorry, aber wie kann man einen Netcode so verhauen, das er so aufgedunsen ist, um soviel Bandbreite zu fordern?
MfG
Look
P.S. Da waren ja selbst die alten Tribesteile besser, ich mein, die hat man noch ohne DSL in der Slotstärke spielen können (mehr oder weniger).
leute ihr habt ja keine ahnung
das sind die voraussetzungen für server ! also für leute die einen server betreiben
looking glass
2005-05-26, 17:01:05
Interessant Gast, deswegen auch:
Server:
# Bandbreite: 2,5 Mbit. Empfohlen: 5 Mbit
P.Scholl-Latour
2005-05-27, 23:07:00
Muss ich mir eigentlich Sorgen darüber machen, dass in der Liste keine X850 XT, sondern nur eine X800 XT (PE) zu sehen ist ?
Wäre ja unfassbar, wenn ich es mit meiner Grafikkarte nicht spielen könnte
Muss ich mir eigentlich Sorgen darüber machen, dass in der Liste keine X850 XT, sondern nur eine X800 XT (PE) zu sehen ist ?
Wäre ja unfassbar, wenn ich es mit meiner Grafikkarte nicht spielen könnte
ach leute wie lang seit ihr dabei,natürlich kann man mit allen spielen diese listen kann man sich sparen
BF 2 am 16.6 im saturn und media markt erhältlich !
Die_Allianz
2005-05-29, 00:08:01
na da wär ich mal nicht so sicher!
Es ist traurig dass die leute bei EA zu dämlich sind, nen anständigen releasetermin bekannt zu geben. einfach nur peinlich...
Ich bin mir da ziemlich sicher....
http://www.bf-2.de/uploads/mediapool/saturn.jpg
jay.gee
2005-05-31, 00:43:55
Ich bin mir da ziemlich sicher....
http://www.bf-2.de/uploads/mediapool/saturn.jpg
Könnte natürlich ein Fake oder Druckfehler sein. Auf der anderen Seite würde es schon passen, da es ein Donnerstag ist, und MM Spiele öffter mal einen Tag vorher anbietet. Wie lange dauert es eigentlich *über den Daumen* von einer Goldmeldung bis zum Release? Da sind ja einige logistische Hürden zu nehmen.
Normal müsste uns eine Goldmeldung somit in den nächsten Tagen bevor stehen. Denkbar wäre auch eine Goldmeldung mit dem Demorelease zu kombinieren. Würde ja noche einmal richtig fette PR bringen. Kanns gar nicht mehr abwarten, und bin hier schon am rechnen wann die Goldmeldung kommen müsste. ;)
looking glass
2005-05-31, 00:51:25
Goldmeldung - Release meist 2 Wochen, schneller gehts eigentlich nicht, langsamer natürlich schon ;), kommt auch immer drauf an, was gemeint ist, ob Goldrelease US/UK, oder Weltweit, hängt also noch davon ab, ob nachträglich Synchronisationsarbeiten für eine lokalisierte Fassung den Release hinaus zögern (was dann auch bedeutet, es gibt eine weitere Goldmeldung, dann eben für D).
Bandit666
2005-05-31, 01:09:17
Amazon wird es definitiv früher als MM haben!
Ist ja auch logisch!
Und Amazon sagt voraussichtliche Lieferung: 23 Juni 2005 - 25 Juni 2005 !!!
mfg
jay.gee
2005-05-31, 01:10:20
Goldmeldung - Release meist 2 Wochen, schneller gehts eigentlich nicht, langsamer natürlich schon ;), kommt auch immer drauf an, was gemeint ist, ob Goldrelease US/UK, oder Weltweit, hängt also noch davon ab, ob nachträglich Synchronisationsarbeiten für eine lokalisierte Fassung den Release hinaus zögern (was dann auch bedeutet, es gibt eine weitere Goldmeldung, dann eben für D).
Ich gehe im Fall BF² mal stark von einer Multilanguage Version aus. *wurde glaube ich auch schon bestätigt* Natürlich gibt es Firmen, die ein Release nach der Goldmeldung künstlich herauszögern. Das dürfte bei BF² ja nicht der Fall sein. Mir ging es um die Zeitspanne zwischen Goldmeldung und Release. Wie schnell lässt sich der logistische Aufwand bewältigen? Bei 10-14 Tagen könnte die Goldmeldung also im laufe der Woche kommen. Spätestens Anfang der nächster Woche müsste sie aber kommen, wenn man den Releaseday einhalten möchte.
jay.gee
2005-05-31, 01:17:58
Ist ja auch logisch!
mfg
Was ist daran logisch? ;) Der 23.6 ist der Releaseday für die Staaten. Wenn mich nicht alles täuscht ist für Deutschland der 17.6 angepeilt. Daher ist der Termin 16.6 auf dem MediaMarkt Prospekt gar nicht so unrealistisch. :)
Ist ja auch logisch!
mfg
falsch
im laden bekommt man es immer 1 tag eher,kannst ruhig auf amazon warten wir gehn aber am 16. zu MM und kaufen es
Bandit666
2005-05-31, 01:23:45
Alle Versionen sind identisch und die DV kommt auch erst 22.06.05!
mfg
und warum meinst du schreibt MM das es am 16. kaufbar ist ?
MM schreibt sowas nicht nach gerüchten
Alle Versionen sind identisch und die DV kommt auch erst 22.06.05!
mfg
Quelle dafür? Kann ja jeder behaupten.
Bandit666
2005-05-31, 01:36:49
MM schreibt auch das ne FX5200 super zum gamen ist! Any Questions?
Quelle für Termine:
Ea-Europe, Amazon, Okaysoft, lokal Gamesdealer, E-Dancer.....Gameworld schreibt sogar 30-06-05!
mfg
wenn wir ganz korrekt sind *krawatte zurecht rück* gibts keinen genauen tag für deutschländ . auf der offi EA seite steht Releasedate Ende Juni 2005
na was sagst nun :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.