Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S + Zalman NB-Kühler...wie weit geht der FSB meist?
Jo, habe mir einen neuen CPU gegönnt (bzw. mit Freund getauscht). Ist ein 2500+. So das Ding läuft 8h @ 205x11 @ 1,62V. So, nun wollte ich 11x210mhz probieren...Volllast=reboot. Naja, dachte ich mir, liegt an der VCore. Ich VCore auf 1,65 gestellt. Sche*** wieder reboot. Mhh, kann das sein das die Northbridge durch den Zalman nicht genug gekühlt wird? Kühlt dieser eigntlich schlechter als der Stantdartkühler? 210mhz ist doch ein bisschen wenig für das NF7-S, oder? Wollte eigentlich so bis 220 oder so kommen. Da noch viel in der Cpu steckt.
PS: Der Ram kann es nicht sein, der läuft auf 122mhz.(megabremms =) )
Hallihalo?
Oder kann mir jemand sagen wie hoch er den FSB gestellt hat, mit dem Zalman NB Kühler? Kann man irgendwo die temp auslesen?
coolion
2004-07-02, 13:47:09
Würde mich auch mal Interressieren wie eit da geht!
-coolion
-=DILA=-
2004-07-02, 14:53:47
Also bei guter Gehäusebelüftung sollte der Zalman etwas besser kühlen, bei mangelder belüftung sieht's anders aus...
Ansonsten mal den Multi runterstellen falls er nicht gelocked ist und/oder die Vcore noch ein bisschen anheben.
Ist das eigentlich die rev.2 vom NF7 ? Kann ja auch durchaus sein dass das Board einfach am Ende ist. Evtl. auch mal die Vdd erhöhen.
MfG
DILA
habe hier auch ein NF7 mit nb47j, keine probleme bei 225 mit guter gehäuselüftung. (die nb kriegt 1,6V).
iam.cool
2004-07-02, 15:47:19
Der Zalman kühlt schlechter als der standard kühler, das
hat die PCGH auch nachgetestet, da der erste Test gut war aber dann viele über stabilitätts Probleme geklackt haben...
Das ergebniss war das der Zalman Northbridge Kühler nur deshalb im Test keine stabilitätts probleme hatte da er
durch den Zalman CU(cpu kühler) bauart bedingt mit frischluft versorgt wurde.
Der Zalman CNPS-7000A-Cu ist echt hammer, bevor ich den hatte muste ich nen kleinen lüfter an den Passivkühler der Northbridge hängen weil die zu heiss wurde, mit dem Zalman konnt ich die ab nehmen und der kühlt jetzt CPU und Northbridge:)
Original geschrieben von iam.cool
Der Zalman kühlt schlechter als der standard kühler, das
hat die PCGH auch nachgetestet, da der erste Test gut war aber dann viele über stabilitätts Probleme geklackt haben...
Das ergebniss war das der Zalman Northbridge Kühler nur deshalb im Test keine stabilitätts probleme hatte da er
durch den Zalman CU(cpu kühler) bauart bedingt mit frischluft versorgt wurde.
Der Zalman CNPS-7000A-Cu ist echt hammer, bevor ich den hatte muste ich nen kleinen lüfter an den Passivkühler der Northbridge hängen weil die zu heiss wurde, mit dem Zalman konnt ich die ab nehmen und der kühlt jetzt CPU und Northbridge:)
Ja, ich habe auch den CNPS-7000A-Cu. Habe den selben CPU wie du, und meiner läuft auf 11x210 @ 1,72V bei Vollast bis 51,5°C. Jetzt läuft er auch stabiel auf diesen Settings. Aber auf 11x215mhz kommen immer nach mehreren Stunden ein Bluescreen (IRQ less irgendwas). Naja, ich gebe mich erstmal mit einem 3400+ zufrieden. Das Mainboard ist natürlich rev 2.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.