Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V9999 (6800 Ultra)
AlexanderBehm
2004-07-01, 18:20:10
Eine fRage aht schon wer von euch diese Karte? Weil auf der Asus Seite ist ja jetzt auch die GamerEdition verfügbar (6800 Non Ultra) und diese hat ein schönes blaues PCB, die Ultra nur ein normales Grünes und von Asus würds mich wundern wenn die Ultra nicht auch nen schönes blaues hätte oder? Weiß wer wie die Karten wirklich ausschauen, auch von unten, also die seite die man sieht wäre interessant, hat die wer und kann bilder posten?
Die gelbe Eule
2004-07-01, 18:25:19
welche seite hat diese karte?
in europa gibt es nichts ...
AlexanderBehm
2004-07-01, 19:34:12
Keine Ahnung kann ja sein, hier sind ja viele Fanatiker, und in amerika oder so gibt es sie sicher schon oder? Ich bin ehrlichg esagt etwas enttäuscht von den Designs der 6800er Ultras, alle Referenzdesign, asus hat ja auch ncihts weltbewegendes, die asus 5900er war genial find ich, gibt es echt keine ausgefallene, etwas hermahcende 6800er Ultra? (Extreme?)
Die gelbe Eule
2004-07-01, 19:38:12
du sagts etwas von einer Asus 6800 non ultra, doch keine Asus seite zeig mir eine an ... nichtmal die 6800Ultra ist überall zu finden
verstehe also den sinn des threads nicht
AlexanderBehm
2004-07-01, 21:53:22
musst auf www.asus.com gehen udn dann global auswählen, dort sind sie.
Die gelbe Eule
2004-07-01, 22:16:16
ach die meinste ...
naja wird wohl kaum jemand haben wollen, da dieses bundle sehr teuer ist (webcam) ... battle engine aquila ist auch eher ein game das dem asiatischen raum entspricht, denke also nicht, das die karte so hier erscheinen wird
Guest
2004-07-02, 00:30:41
Original geschrieben von die elektrische eule
ach die meinste ...
naja wird wohl kaum jemand haben wollen, da dieses bundle sehr teuer ist (webcam) ... battle engine aquila ist auch eher ein game das dem asiatischen raum entspricht, denke also nicht, das die karte so hier erscheinen wird Ha, von wegen ;)
Das Game war bei meiner ASUS V9980 Ultra bzw. meiner ehemaligen ASUS Radeon 9800 XT mitbei!
Ich traue es ASUS zu, dass Bundle genau so auch auf uns "loszulassen" :D
tokugawa
2004-07-02, 07:27:01
Hmmm.... bei V9999 muß ich mir immer überlegen, wie die ASUS-Karten der nächsten Generation heißen werden... langsam gehen ihnen ja irgendwie die 4-stelligen Nummern aus.
Aber zum Topic: mir gefällt das alternative MSI 6800 (Ultra?) Design, aber selbst auf der MSI-Homepage ist glaub ich noch jene mit Referenzdesign zu sehen.
Kann sein dass "speziellere Designs" eher später im Markt erscheinen. Von da her noch ein weiterer Grund, zu warten (was anderes kann man aufgrund der Verfügbarkeit eh nicht machen vermutlich).
Tjell
2004-07-02, 07:49:39
Die Angaben zur Technik der beiden 9999er Karten von Asus sind gelinde gesagt etwas sparsam.
So liegt es auf der Hand, daß die Ultra auch selbige GPU bieten wird, was soll jedoch "Asus V9999 Gamers Edition" bedeuten? Wird das eine 6800 oder eine 6800 GT?
Subject: RE: ASUS Sales Formular Produkt-Info/Bezugsquellen
Date: Wed, 11 Aug 2004 09:54:37 +0200
From: <sales_germany@asuscom.de>
Sehr geehrter Herr ************,
die Karte ist bereits im Vertrieb und kann zum Beispiel über unsere Distribution erworben werden (http://www.asuscom.de/haendler/komponenten.htm). Sie sollten jedoch bis Ende Juli warten, bis diese Karte auch schon beim Fachhändler in den Regalen steht, sprich die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen gegeben ist.
Name: V9999Ultra Deluxe mit 256MB
Preis (je nach Händler): 570€ - 600€
MfG
ASUS COMPUTER GmbH
Soweit die Theorie. :-(
Ich habe meine schon seit Ende April vorbestellt und werde fast wöchentlich vertröstet. Wareneingang bei dem Händler meiner Wahl ist diesmal der 18.8.. Sobald sie da ist werde ich's mal hier kundtun.
Tib
wdragon
2004-08-13, 15:22:43
Deshalb kaufe ich mittlerweile lieber Karten, die auch lieferbar sind, der gute Markenname nützt mir nix.
Und bisher hatte ich mit jedem anderen Hersteller fast nie Ärger, weil sie doch eh fast alle das Referenzdesign von Nvidia übernehmen.
Deshalb kaufe ich mittlerweile lieber Karten, die auch lieferbar sind
Soweit die Theorie - ich möchte aber nunmal kine 9800XT. ;-)
Also wo bitteschön ist eine 1-Slot GF6800 Ultra lieferbar? Sag's mir und ich kaufe die sofort.
Tib
skynetwork
2004-08-14, 18:12:38
das sich alle immer an diesem 1-slot aufhängen.....
die karte is noch wesentlich lauter als die 2-slot lösungen was diverese tests belegen (4.2 sone, somit also unerträglich) und abgesehen von dem blauen lüfter is das doch ne stinknormale karte....
man hats zwar leichter mit dem arctic silencer nv5 weil man ne 1er blende hat nur wer wartet denn extra monatelang auf die 1-slot asus mit ihrem blau-leuchtenfön nur um den dann wieder zu ersetzen und ne 2-slot karte draus zu machen....... :uconf:
andere karten gibt es en masse, bieten mit sicherheit ne bessere leistung und kosten weniger.....
pc zu klein?
kein pci steckplatz mehr unterm agp?
ist das blau das tolle?
barebone? (wäre verständlich)
was genau ist das warten wert an der karte?
das sich alle immer an diesem 1-slot aufhängen..... na toll! totaler hype um nichts.... den asus-freakz interessieren... das blau "sooooo schöööön.... oooooooh" .... naja, selbst schuld halt ;)
Ach, wenn wir nur alle Deine Erleuchtung hätten....
Ich habe tatsächlich kein Slot mehr frei + GPU WaKü ist vorhanden.
Tib
PS: Schade, dass hier einige Pappnasen hier immer wieder herumtrollen bzw. herumbashen müssen und die Präferenzen und Vorlieben von anderen anmäkeln. Geh' doch das nächste mal bitte in's heise-Forum...
skynetwork
2004-08-14, 18:36:40
das mit dem 1 slot der nur noch frei is tut mir leid und ich drücke dir trotzdem die daumen das du bald deine karte bekommst.... ;)
keep on smiling und fühl dich nich gleich in deiner ehre verletzt mensch, wollte keine depression auslösen oder dich kränken, verletzen, demütigen, niedermachen oder bashen oder so, sooooorryyyyyyy :massa: .... :ulol:
ich frag mich halt nur warum die leute auf ne standardkarte (und die asus is definitiv das gleiche wie millionen andere auch ausser nem 1-slot blauleuchtenden turbofön) so lange warten?
und ganz abgesehen von dem 1-slot würd ich trotz allem gerne wissen was die asus so besonders gegenüber anderen karten macht? was ausser dem 1-slot macht die karte besser?
evtl. kann mich jemand aufklären, denn ich lass mich gerne von neuem überzeugen....
p.s.: dir zur liebe hab ich meinen post sogar editiert ;)
1. Hast Du recht: Jede Karte nach Referenzdesign hat die gleiche Leistung (...wenn sie nicht gerade mit Übertaktungs-Garantie daherkommt)
2. Hat Asus sehr früh eben diese Karte angegündigt. Wenn die das nicht getan hätten wär's hat ne X800 geworden.
3. Ist die blaue Beleuchtung Geschmackssache, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich hervorragend streiten. ;-) Wenn bei mir der Lüfter nicht 'rausfliegen würde, würden sich an den blauen LED's eh' nur Woll-Läuse erfreuen.
4. Konnte Asus sonst eigentlich immer Hardware rechtzeitig in Stückzahlen liefern. Diesmal nicht. Pech gehabt und zugegebenermaßen seit April flasch gehofft (siehe Punkt 2.).
5. Gibt's da noch die Geschichte mit dem "Wald hinein posten - postests aus'm Wald heraus". Wenn ich dermaßen unkonstruktive Antworten erhalte, erlaube ich mir halt im selben Ton zurückzuantworten.
6. Für den Verweis in's heise-Forum entschuldige ich mich in aller Form ... war vermutlich wirklich etwas arg hart. >8-)
Tib
skynetwork
2004-08-14, 20:03:32
;)
mein post war auch nich als gebashe gemeint, hab mich da evtl. auch etwas falsch ausgedrückt ;) darum --> edit
abgesehen davon find ich das blau auch schon ganz schick, nutz bei mir nix, weil mein case zu ist weil gedämmt (und mein gw lüfer leuchtete schon rot).
hatte mich halt nur gefragt warum man in der zwischenzeit nich einfach ne alternative abgreift weil ich das ganze geeier von asus auch als ne ziemlich verarschung sehe.... ich glaube asus is bei weitem der einzige hersteller der noch keinerlei karten der 6800er serie aufn markt geworfen hat :P
naja, hoffen wir mal das die diesen monat endlich zu potte kommen. kann ja auch sein das asus nicht wie alle anderen mal 10 oder 20 karten ausliefern will sondern wenn dann (und das wäre asustypisch) den markt mit einer dicken stückzahl und vor allem ausreichend versorgt und zeitgerecht nachschieben kann... die jungs sind da imemr etwas penibler als andere....
Tjell
2004-08-15, 01:18:42
Bei mir z. B. sprechen auch zwei Gründe gegen 2-Slot-Karten:
1.) Beim Haupt-PC ist kein (!) Slotblech unbelegt!
2.) Mein Barebone will irgendwann als Resteverwerter des Haupt-PC mit einer 1-Slot-Karte gefüttert werden.
Eigentlich wollte ich eine Ultra, also wäre das derzeit die immer noch nicht verfügbare Asus.
Da ich das Warten jedoch leid bin schaue ich mich nach einer GT um, dann aber nicht nach einer x-beliebigen, sondern nach der MSI. Bin halt ein bisserl verwöhnt.
Habe auf der Suche nach der NX6800GT bereits ganz Europa abgegrast und bin eigentlich nur durch horrende Preise vergrault worden. Was mich stutzig macht, ist, daß die MSI in Norwegen, England, Portugal, Spanien, Italien und Tschechien von mir verfügbar gesichtet wurde. Deutschland hingegen scheint, bis auf die paar Exemplare, die bereits unter das Volk gestreut wurden, ein weißer Fleck in der IT-Landschaft zu sein.
Raver
2004-08-15, 02:11:58
<vermutung>
Asus hat mittlerweile bessere Verbindung zu ATI, die wollen zuerst ihr ATI Karten auf dem Markt schmeißen.
</vermutung>
skynetwork
2004-08-15, 04:23:48
ich glaub eher es hat was mit "wenn schon dann flächendeckend und nicht kleckerweise - wir sind schliesslich asus" zu tun
*Happy*
2004-08-20, 15:52:01
Hat denn jetzt schon jemand die Karte und kann etwas genauer über die Lautstärke berichten?
Mich würde interessieren:
-Lautstärke nach dem Einschalten
-Lautstärke 2D
-Lautstärke 3D
Mich interessieren aber nicht so sehr die Sone Werte - das subjektive Empfinden ist mir wichtiger.
Gruß, *Happy*
doom1
2004-08-20, 16:06:09
Leider nur dazu "Lautstärke nach dem Einschalten"wir haben uns flach auf den Boden geworfen und die Colt´s gezückt:Dnix für ungut aber..........
Seraphim
2004-08-22, 16:23:53
den effekt erhält man auch mit der standardkühlung. dachte bei meiner aopen erst, dass ich 'nen bleistift im lüfter hab... warte sehnsüchtigst auf meinen silencer. wer ernsthaft behauptet, dass die kühlung im 2d-betrieb leise ist, der muss in flugzeugturbinen nächtigen.
Frage - wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen:
Gibt es ein Tool mit dem ich die Speichergeschwindigkeit meiner GT auslesen kann? Laut Referenzdesign sollte es ja 2,0ns Samsungs Speicher sein.
Gruß und Danke!
MechWOLLIer
2004-08-22, 18:21:41
Frage - wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen:
Gibt es ein Tool mit dem ich die Speichergeschwindigkeit meiner GT auslesen kann? Laut Referenzdesign sollte es ja 2,0ns Samsungs Speicher sein.
Gruß und Danke!
Du kannst die Zugriffszeit mit keinem Tool anzeigen lassen. Du musst schon auf die Speicherbausteine achten udnd dann beim Hersteller die Kenziffer eingeben.
Du kannst die Zugriffszeit mit keinem Tool anzeigen lassen. Du musst schon auf die Speicherbausteine achten udnd dann beim Hersteller die Kenziffer eingeben. Dachte ich mir schon - Danke! Naja, mit dem Silencer werd ich es erfahren. :rolleyes:
doom1
2004-08-22, 22:03:39
Genau als ich dies bei meiner XFX Ultra vorgenommen hatte war ich doch sehr überrascht:D das zu lesen was da stand:Dwürde mich mal interessieren was die Herren da stehen haben die eine Gainward Ultra ihr eigen nennen und noch mal :D
k4cknub
2004-08-22, 23:10:36
das sich alle immer an diesem 1-slot aufhängen.....
Für mich ist das extreme wchtig. da bei mir alles in einen shuttle laufen soll. und ich daher nicht den platz habe für einen dicken lüfter. daher wäre die asus genau das richtige!!!
Hellfire-Torrod
2004-08-22, 23:16:33
Hab hier mal ne frage. handelt es sich bei der AGP 256MB FX6800 ASUS 9999GE RTL um eine GT? die taktraten werden als GT angegeben. (bei shops)
da die karte recht güntig ist (ca. 400€) kann ich nciht glauben, das es eine gt is..von asus.
Asus V9999GE/TD/256MB
VGA NV FX6800GT 256MB Asus V9999GE/TD/256MB (TVO/DVI) V9999GE/TD/256MB
V9999GE/TD/256MB - Gamer EditionChipsatz GeForce FX 6800GTInterface AGP 8x/4X/2XVideo Memory 256MB DDR Engine Clock 350MHzMemory Clock 1 GHzHz(500MHz DDR)RAMDAC 400MHzFeatures TV-out ja * Video-In-n * DVD-I-jainklusive USB Webcam - Lüfter mit
incurable
2004-08-23, 13:28:07
Hab hier mal ne frage. handelt es sich bei der AGP 256MB FX6800 ASUS 9999GE RTL um eine GT? die taktraten werden als GT angegeben. (bei shops)
da die karte recht güntig ist (ca. 400?) kann ich nciht glauben, das es eine gt is..von asus.
Nein, das ist eine 6800 non-Ultra, also mit 12 pipes, aber mir schnellem Speicher. (2ns) IMHO nicht empfehlenswert!
Kann man diese 12-Pipe Karte zu einer 16-Pipe Karte modden mit nem Tool bzw. BIOS-Flash ? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ? Im Grunde erfüllt sie ja alle Voraussetzungen dafür.
Gruß,
sil3ncer
MechWOLLIer
2004-08-24, 15:56:44
Kann man diese 12-Pipe Karte zu einer 16-Pipe Karte modden mit nem Tool bzw. BIOS-Flash ? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ? Im Grunde erfüllt sie ja alle Voraussetzungen dafür.
Gruß,
sil3ncer
Per Bios Update kann man das machen, allerdings gehts nicht mehr rückgangig. Und eigentlich haben alle 6800NU 4 defekte Pipe, deshalb ists, solange der RivaTuner Mod noch nicht draußen ist, sehr gefährlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.