PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Netzwerk-Forum beim 3dCenter?!

Nordmann
2002-03-28, 17:16:22
Soooooo, *eg* mal ne Frage bzw. ein Vorschlag: Warum macht Ihr nicht ein eigenes Forum für Netzwerke?! Da könnten dann Probleme mit dem Heimnetzwerk und den Onlinezugängen behandelt werden. Besonders da es immer mehr Probleme, bzw. Fragen, zu Onlinezugängen über das heimischen Netzwerk gibt. "Wie konfiguriere ich meine NIC bzw. Router?", "Komme nicht ins Netz weil...!" usw. sind meistens im "Software"- oder im "sonstige Hardware"-Forum zerstreut. Lohnt sich dafür kein eigenes Forum?!

MFG... Björn

SubZero
2002-03-28, 22:12:08
naja, wäre eher ein fall für nen sticky, oder?

klumy
2004-01-15, 17:39:01
Ein seeehr guter Vorschlag !! :D

StefanV
2004-01-15, 17:40:22
Original geschrieben von klumy
Ein seeehr guter Vorschlag !! :D

Hm, naja, erstmal sollte das Kaufberatungs Forum (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62866) kommen, das find ich persönlich viel wichtiger ;)

klumy
2004-01-15, 18:11:48
Das Kauf Beratungs Forum kann man ja mit User-Hardwaretests verschmelzen. Passt ja irgendwie gut zusammen.

Aber danach unbedingt ein neues NEtzwerkforum
;D

mofhou
2004-01-15, 19:57:00
siehe
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=111997

metallex
2004-01-15, 20:32:59
Original geschrieben von Nordmann
Soooooo, *eg* mal ne Frage bzw. ein Vorschlag: Warum macht Ihr nicht ein eigenes Forum für Netzwerke?! Da könnten dann Probleme mit dem Heimnetzwerk und den Onlinezugängen behandelt werden. Besonders da es immer mehr Probleme, bzw. Fragen, zu Onlinezugängen über das heimischen Netzwerk gibt. "Wie konfiguriere ich meine NIC bzw. Router?", "Komme nicht ins Netz weil...!" usw. sind meistens im "Software"- oder im "sonstige Hardware"-Forum zerstreut. Lohnt sich dafür kein eigenes Forum?!

MFG... Björn

Das ganze hatte ich schonmal angesprochen... :)

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88822&highlight=Netzwerk

MfG

klumy
2004-01-17, 12:06:00
und was meinen die MOD's zu unseren Vorschlägen ;D

GloomY
2004-01-17, 12:50:56
Original geschrieben von klumy
und was meinen die MOD's zu unseren Vorschlägen ;D Einer dieser Mods meint, dass man den Apostroph nicht unnötigerweise dort einsetzen sollte, wo er nicht hingehört ;)

Öhm, worum ging's eigentlich? ;D Ach ja, das Netzwerkforum (roten Faden wieder gefunden) :)

Also: Ich bin der Meinung, dass die meisten Netzwerkprobleme der Ebene 7 des ISO/OSI Modells doch sehr gut im Windows- oder Linux-Forum aufgehoben sind. Die anderen Probleme der darunterliegenden Schichten können entweder im sonstige Hardware, OT Forum oder wenn man sich eben ganz nach "unten" begibt auch im Technologie-Forum untergebracht werden.

Ich hätte prinzipiell nichts gegen ein einzelnes Forum, aber bei sowas hat man dann immer die Gefahr, dass man letztendlich zu viele Foren bekommt, was die Übersichtlichkeit verschlechtert. Ausserdem stelle ich mal die Frage, wie viele Threads mit Netzwerk-Zeugs denn so durchschnittlich gestellt werden. Ein neues halbtotes Forum möchte ich auch nicht umbedingt befürworten.

Kurze Rede, langer Sinn ( ;) ): Ich bin also eigentlich eher dagegen.

derJay
2004-01-17, 12:54:10
So sehr ich auch für gute Strukturierung bin würde durch immer mehr spezialisierte Foren die Übersicht doch leiden und man müsste sich durch noch mehr Foren klicken.
Die paar Netzwerk/Router Fragen die aufkommen kann man auch meiner Meinung nach prima in den schon vorhandenen Foren klären. :)

klumy
2004-01-17, 15:15:16
auf ein Forum mehr oder weniger kommt es doch nicht mehr an oder?

Foren wie "Retrogaming & Emulatoren", Grafik & Rendering sind ja auch schon sehr spezialiesiert

derJay
2004-01-17, 16:01:59
Stimmt eigentlich, ebenso wie das 30+ wo eh kaum was los ist.

Ich hab da sogar noch nie reingeguckt, muss ich gleich mal machen :D

Thowe
2004-01-22, 15:03:33
Retro und 30+ könnte man eigentlich mitlerweile "entfernen", was aber nicht bedeutet, das der gewonnene Platz durch ein anderes Forum ersetzt werden sollte.

Lost Prophet
2004-01-22, 19:12:01
Original geschrieben von Thowe
Retro und 30+ könnte man eigentlich mitlerweile "entfernen", was aber nicht bedeutet, das der gewonnene Platz durch ein anderes Forum ersetzt werden sollte.

koennte man die ins spiele- bzw OT-forum packen, sowie distributed computing in OT is?

oder ganz weg?

cya, axel