Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zone Alarm, alternative?
Schoof
2004-07-02, 08:46:41
hi ich wollte mal nach einer alternative zu zonealarm fragen. sollte ne firewall sein die nicht so viel oder kaum resorcen braucht. oder ist zonealarm die beste lösung. ich hatte mal norton firewall drauf aber die braucht doch sehr viel resourcen. und zonealarm, welche ist den die aktuelle verion?
Lokadamus
2004-07-02, 08:53:38
mmm...
Die sicherste Variante wäre wohl ein kleiner Router und bei Windows alle nicht benötigten Dienste rauswerfen ... als Softwarealternative zu Zonealarm gibt es noch Kerio, Sygate oder Securepoint (wobei Securepoint keinen direkten Download erlaubt, allerdings gibs von Skoda eine kostenlose Firewall, wo Securepoint im Hintergrund rumwerkelt) ... Link dazu klick Signatur ...
Henrik
2004-07-02, 10:15:26
@schoof
mmh da hast du was losgetreten...
threads zum thema PFW gibts eigentlich schon genug, einfach mal die suchfunktion benutzen.
KillerCookie
2004-07-02, 14:58:35
Hallo,
ZoneAlarm läuft bei mir schon ewig ohne jegliche probleme... also ich finde das ist zumindest eine recht gute und resourcen sparende firewall. auserdem ist sie nicht so "aufgeblasen" und unübersichtlich wie manch andere firewalls die man im laden kaufen kann...
MfG Maik
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.