Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nun hochziehen???

doppelschwoer
2004-07-02, 10:30:54
Hi all,

ich hab mir letztens mal wieder das Gamestar Special 'Tuning für Spieler' zugelegt. Ich weis, nicht grade das, was man nun als high end tuning guide bezeinen würde :asshole: , aber dennoch mal wieder lustig, wie oft sich die selbe story verkaufen läßt.

Nun aber zum Thema:
Mir ist mal die Frage durch den Kopf gegangen, was muß ich in meinem Fall etwas nach tunen, um den besten effekt zu erziehlen. Jetzt mal im Bezug auf Graka und Prozzi. Ich ban nen XP2400+ auf 2700+ niveau, und ne Sapphaire 9800pro. Meine Frage ist nun, was würdet ihr als nächstes aufrüsten, was bringt das meiste plus a leistung. Den Prozzi durch nen Mobile Athlon austauschen oder lieber auf ne schnellere Graka sparen. Klar ist die 9800Pro noch super schnell. Aber womit kann ich das meiste Performance plus rausholen.
Prozzi OC/upgrade oder Graka OC/upgrade. Beides ist nicht wirklich drin. Auch würde mich mal ein verglaich Prozzi/Graka interessieren. Es heißt immer, wenn du teil A um xMhz hochziehst, dann machst du x% mehr laistung. Ist doch doof so ne aussage. Es kommt doch immer darauf an, was gerade im System limitiert, oder?

derJay
2004-07-02, 10:46:09
Was hast du für RAM und Mobo?

Bei PC3200 RAM würde ich persönlich die Graka leicht übertakten und mir einen XP-M kaufen. Nimm einen 2600+ und lass ihn problemlos auf 3200+ oder gar 3400+ Niveu laufen.

jasihasi
2004-07-02, 10:50:46
Hi,wenn Du Dir ne X800... oder G6800... holst,ist 2700+ 'n bischen wenig,das wirst Du dann ausgleichen müssen,und wieder Geld für nen Microprozessor ausgeben,oder?

Silent3sniper
2004-07-02, 16:15:42
Oder du machst vielaicht bei nem Deutsch Kurs mit :schlag:

Nein Spaß!

Im moment ist im Prinzip eigentlich kein so guter Zeitpunkt zum aufrüsten ( von der CPU her ), aber mit einer x800XT / x800 Pro solltest du doch schon einiges an Performance gewinnen :)

huha
2004-07-02, 16:26:15
Hmm. Da würde ich recht wenig aufrüsten, höchstens etwas mehr RAM reinschmeißen. Wenn due 512 MB Arbeitsspeicher hast, mußt du auf jeden Fall auf 1 GB updaten... über 1 GB lohnt zur Zeit noch nicht wirklich.
Ansonsten wäre vielleicht die Optimierung hinsichtlich der Geräuschkulisse empfehlenswert, obwohl das *sehr* teuer werden kann... ;)

-huha

Strayed
2004-07-02, 16:33:06
Original geschrieben von jasihasi
Hi,wenn Du Dir ne X800... oder G6800... holst,ist 2700+ 'n bischen wenig,das wirst Du dann ausgleichen müssen,und wieder Geld für nen Microprozessor ausgeben,oder?
Blödsinn, die Cpu reicht noch mehr als locker für NV40/R420...
Ich habe hier irgendwo mal einen Test von einer X800 mit verschiedener CPU-Taktung gesehen, aber leider finde ich den nicht mehr.

mofhou
2004-07-02, 17:03:21
Wie du oben geschrieben hast, reicht die Leistung eigentlich locker. Daher würde ich dir eher Tuning in Form von ner Wakü oder Austausch der Kühler, etwas Modding und ein neues NT (nur wenn du ein lautes NoName hast) raten...

dargo
2004-07-02, 18:30:47
Original geschrieben von Strayed
Blödsinn, die Cpu reicht noch mehr als locker für NV40/R420...
Ich habe hier irgendwo mal einen Test von einer X800 mit verschiedener CPU-Taktung gesehen, aber leider finde ich den nicht mehr.

meinst du das hier (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/ATI/RX800-XT-PE/ATI-RX800-XT-PE-Seite15.shtml)

doppelschwoer
2004-07-03, 16:43:38
Wow, danke für eure Meinungen.
Ich denke dann werde ich doch bis Ende des Jahres warten, und dann richtig nachrüsten.
Das macht dann vieLL eicht doch mehr Sinn ;-), gell Silent³sniper :D