Avalance
2004-07-02, 17:21:03
Tag !
Ich hab da ein problem, seit ich nen USB 2 onboard controller aktiviert hab, stockt das system übelst rum.
die belegung sieht wie folgt aus:
IRQ 16 - ATI Radeon 9500pro
IRQ 16 - VIA USB2 controller
IRQ 16 - Ethernet 1
IRQ 17 - USB Controller
IRQ 17 - Ethernet 2
IRQ 19 - SBLive
IRQ 19 - USB Controller
--------------
eigendlich hab ich ja nur 2 usb anschlüsse ( also 1x 2 buxen USB 1 und 1x2buxen USB 2 )
so, seit ich des USB 2 ( was ich wegen HDD brauch ) an habe, und auch nen via treiber drauf hab un das eigendlich auch läuft, stockt die kiste übelst , vorher war da kein problem.
ich hab sonst nix weiter umgesteckt oder ähnliches, was kann ich dagegen tun ? und warum habe ich 5x USB Controller die alle einen IRQ fressen bzw sich teilen ?
achso, APIC ist im bios akiviert
winxp ist im ACPI mode installiert.
Serial und Parralleel sowie onboard sound sind im bios deaktiviert ( bzw alles was ich nich brauch ebend )
habe folgende karten drinn:
1x Radeon9500pro
1x Ethernet 10/100 nw
1x Ethernet 10/100 inet
1x SBLive1024
1x Promise ATA100 PCI Controller
1x PCI steckplatz frei ;)
das board hat keinen zusätzlichen ATA 100 controller ONBOARD, ist eben die "billig A7V333" version
BIOS ist die 1018 , eigendlich die aktuellste.
-hm-
helft mir :/
Ich hab da ein problem, seit ich nen USB 2 onboard controller aktiviert hab, stockt das system übelst rum.
die belegung sieht wie folgt aus:
IRQ 16 - ATI Radeon 9500pro
IRQ 16 - VIA USB2 controller
IRQ 16 - Ethernet 1
IRQ 17 - USB Controller
IRQ 17 - Ethernet 2
IRQ 19 - SBLive
IRQ 19 - USB Controller
--------------
eigendlich hab ich ja nur 2 usb anschlüsse ( also 1x 2 buxen USB 1 und 1x2buxen USB 2 )
so, seit ich des USB 2 ( was ich wegen HDD brauch ) an habe, und auch nen via treiber drauf hab un das eigendlich auch läuft, stockt die kiste übelst , vorher war da kein problem.
ich hab sonst nix weiter umgesteckt oder ähnliches, was kann ich dagegen tun ? und warum habe ich 5x USB Controller die alle einen IRQ fressen bzw sich teilen ?
achso, APIC ist im bios akiviert
winxp ist im ACPI mode installiert.
Serial und Parralleel sowie onboard sound sind im bios deaktiviert ( bzw alles was ich nich brauch ebend )
habe folgende karten drinn:
1x Radeon9500pro
1x Ethernet 10/100 nw
1x Ethernet 10/100 inet
1x SBLive1024
1x Promise ATA100 PCI Controller
1x PCI steckplatz frei ;)
das board hat keinen zusätzlichen ATA 100 controller ONBOARD, ist eben die "billig A7V333" version
BIOS ist die 1018 , eigendlich die aktuellste.
-hm-
helft mir :/