Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µGuru sinnlos?
Hi,
ich hab das Abit AN7 heut gekauft, eigentlich nur weil es angepriesen wird, dass man unter Windows flink FSB & Spannungen verstellen kann.
Ich hab einen 3200+ (11*200) laufen und würd gerne, wenn ich nur am idlen ;( bin (wie die CPU auch), dan FSB auf 166 setzen, also 3200+@2500+ sozusagen. Nur bleibt er schon bei FSB185 statt 200 hängen. Und will ich 215 statt 200 stellen, bleibt er hängen. MAch ich das übers BIOS klappts aber.
Woran liegt das, dass NUR unter Win das nicht geht? Mist ists, weil ich nur deswegen das Board geholt habe. :((
HTB|Bladerunner
2004-07-02, 21:54:26
Bei mir will der Guru auch noch nicht so richtig. Allerdings brauch ich diese Optionen sowieso nicht. Ich habe aber gehört das die Guru Software um eine "dynamische Overclocking-Funktion" erweitert werden soll. Bin mal gespannt was draus wird.
TB1333
2004-07-02, 23:15:37
Original geschrieben von Gast
Hi,
ich hab das Abit AN7 heut gekauft, eigentlich nur weil es angepriesen wird, dass man unter Windows flink FSB & Spannungen verstellen kann.
Ich hab einen 3200+ (11*200) laufen und würd gerne, wenn ich nur am idlen ;( bin (wie die CPU auch), dan FSB auf 166 setzen, also 3200+@2500+ sozusagen. Nur bleibt er schon bei FSB185 statt 200 hängen. Und will ich 215 statt 200 stellen, bleibt er hängen. MAch ich das übers BIOS klappts aber.
Woran liegt das, dass NUR unter Win das nicht geht? Mist ists, weil ich nur deswegen das Board geholt habe. :((
Beim Erhöhen dürfte es an zu geringer Spannung liegen, beim Verringern kann ichs mir auch nicht erklären.
lustigerweise verfügt die NVSU auch über alle diese features wie voltage control usw. und da klappt das auch unter win mit dem verändern des fsb. ganz bequem und mit dem nf7-s. imo ist das einzig interessante an dem µGuru das dynamic oc feature, wenn es denn mal kommt.
Original geschrieben von Gast
Hi,
Funktioniert bei dir im Bios, wenn du Taktraten oder Spannung änderst, mit F8 on the fly zu übernehmen?
Bei mir ging das nicht. Jetzt hab ich ein Modded-Bios von tictac (http://s6.invisionfree.com/underclock/index.php?showforum=4) drauf. F8 funktioniert zwar noch immer nicht, aber das Bios ist um einiges stabiler, was das ocen betrifft.
Die µGuru-Software hab ich erst gar nicht installiert. Hab vorher schon die Info gehabt, daß es noch viele Probleme mit ihr gibt. Dann habe ich irgendwo noch gelesen, daß man beim AN7 Biosprofile anlegen kann und mit µGuru darauf zugreifen kann. Ich hab mich damit jedoch nicht weiter beschäftigt. Hast du das mal versucht?
BadFred
2004-07-03, 13:14:11
Original geschrieben von kmf
Funktioniert bei dir im Bios, wenn du Taktraten oder Spannung änderst, mit F8 on the fly zu übernehmen?
Bei mir ging das nicht. Jetzt hab ich ein Modded-Bios von tictac (http://s6.invisionfree.com/underclock/index.php?showforum=4) drauf. F8 funktioniert zwar noch immer nicht, aber das Bios ist um einiges stabiler, was das ocen betrifft.
Die µGuru-Software hab ich erst gar nicht installiert. Hab vorher schon die Info gehabt, daß es noch viele Probleme mit ihr gibt. Dann habe ich irgendwo noch gelesen, daß man beim AN7 Biosprofile anlegen kann und mit µGuru darauf zugreifen kann. Ich hab mich damit jedoch nicht weiter beschäftigt. Hast du das mal versucht?
Uiui, das sind ja gleich mehrere Tips auf einmal, danke! :)
Der Gast war ich, im Eifer des Gefechts ohne Cookies. Den ganze "Kram" hab ich noch gar nicht probiert, werd ich dann mal tun. :)
BadFred
2004-07-04, 09:27:14
Also F8 im BIOS ist wie µGuru unter Windows: der PC friert ein.
Das Anlegen & Laden von Profilen im BIOS klappt wunderbar (eine grandiose Idee von Abit =)), aber ich kann diese BIOS-Profile nicht mittels µGuru laden!? Geht das wirklich, und wenn ja: wie?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.