Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 erst im Herbst :/
Die gelbe Eule
2004-07-03, 18:13:19
In an interview conducted by Half-Life Radio today, Doug Lombardi of Valve confirms the company is working toward having Half-Life 2 released during the fall:
[Doug Lombardi]
On the ship date, we are planning to deliver a release candidate to Vivendi in August and we're hoping to see the product on store shelves this fall, but we do not have a confirmed ship date at this time.
Willst du auf ewig gebannt werden? Es gibt einen riesigen Spamthread über hl2 :(
GBWolf
2004-07-03, 18:46:38
wen interessiert denn noch hl2
Original geschrieben von GBWolf
wen interessiert denn noch hl2
Jeden der ein bißchen Verstand hat.
PC Games / Action Video heisst es immer noch "Summer" und das Video is nigelnagelneu :)
Schiller
2004-07-03, 20:35:31
Original geschrieben von Gast
Jeden der ein bißchen Verstand hat.
:lol: Also all die, die nicht wissen was Halflife2 ist bzw. sich nicht dafür interessieren haben keinen Verstand?
Du bist klasse :up:
Mähman
2004-07-03, 21:08:35
Es wurde schon sooo viel geschrieben über das Releasedatum von Half-Life 2. Wir sollten doch alle mit irgendwelchen Mutmassungen aufhören, wir werden schon noch früh genug erfahren, wann das Spiel erscheint...
deekey777
2004-07-03, 21:30:25
Ist das überraschend?
Nein! Warum? Ist doch einfach: VALVe rechnet im August mit der Fertigstellung des Spiels, dann kriegt es(die Master-CD bzw. -DVD) Vivendi -> Folge ist, dass es nunmal etwas dauert, bis die CD gepresst werden und in den Läden stehen. Was soll denn die Aufregung?
TheDonMakaveli
2004-07-03, 21:45:16
Also wenn Valve mit der Fertigstellung im August rechnet, dann können wir ja ungefähr rechnen, dass es ca. im November Zwangsfertiggestellt wird und zum Weihnachtsgeschäft eine völlig verbuggte Version rauskommt, die erstmal mit 2-4 Patches zum Laufen gebracht werden muss, die schon vor dem Verkauf erhältlich waren!;D
Sorry musste aber sein:D
Jetzt mal ehrlich vor Oktober-Dezember rechnet doch keiner oder?
Gruß vom Don
GUNDAM
2004-07-03, 21:51:39
Also ich rechne mit einer Release nicht vor Oktober. August als Release klingt irgendwie unrealistisch.
ich bin von nem september release überzeugt... das ganze sieht bisher viel sehr stark nach dem hl1 release aus...
HellHorse
2004-07-03, 22:46:14
Ich glaube, du hast dich vertippt. Das sollte doch "schon" und nicht "erst" heissen, oder? :D
Doom 3 wird die zeit gut überbrücken ;)
also ich bin so was von satt von ganzem gelaber was HL2 angeht. -damit meine ich VALVE und co
das ganze erinert mich an unsere politik
"ja wir machen es...ja wir schafen es... ja es wird besser...ja -ja ja
bla bla bla
kommt jungs macht euch nicht veruckt.
wenn HL2 irgendwann noch kommt -dann ist voll die zeit wenn nicht denn ebent nicht.
ich meine die sind (valve)eh schon zu spät mit HL2 unterwegs.
wemm interesiert das schon (HL2)
Iceman346
2004-07-03, 23:34:16
Original geschrieben von jeka
wemm interesiert das schon (HL2)
Mich! ;)
Nach den Videos die ich bisher von dem Spiel gesehen hab erwarte ich immer noch einen Shooter der die Genrekrone mit deutlichem Abstand übernimmt, eventuell bis zum Erscheinen von Stalker, vielleicht auch darüber hinaus.
jay.gee
2004-07-03, 23:43:49
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-1.jpg
:O
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-2.jpg
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-3.jpg
sieht doch scheisse aus das game ;D :psst:
yup, denn nur wo scheisse drauf steht ist auch scheisse drin :D
mobius
2004-07-04, 00:16:12
Original geschrieben von jay|gee
sieht doch scheisse aus das game ;D :psst:
Warum postest du Bilder von CS Source, wenn es aber um HL2 geht?
Naja in meinen Augen is der Thread sinnlos, hier wird nur wieder rumgeflamed. Die Leute die sauer sind, dass sie nix zu spielen haben, hacken weiter auf Valve rum und die auf dem Boden bleiben, sagen das es kommt, wenn es kommt. Also nix neues im Westen.
LovesuckZ
2004-07-04, 00:31:50
Original geschrieben von mobius
Warum postest du Bilder von CS Source, wenn es aber um HL2 geht?
Weil das der MP Modus ist?
jagger
2004-07-04, 00:42:42
Original geschrieben von Iceman346
Mich! ;)
Nach den Videos die ich bisher von dem Spiel gesehen hab erwarte ich immer noch einen Shooter der die Genrekrone mit deutlichem Abstand übernimmt, eventuell bis zum Erscheinen von Stalker, vielleicht auch darüber hinaus.
Im August kommt Doom 3 und dananch kommt garnix mehr... bis Doom 4....
Dies verkackte HL2 kommt pünklich zum Weihnachtsgeschäft Nov-Dez, dann wird es nen Höllenaufruhr geben, weil es bei 75% der Käufer die Erwartungen nicht erfüllt und nicht zuvergessen die ganzen Leuten mit 1GHZ CPU, 128 MB Ram und onboard GFX Karte die sich Bewschweren das HL2 mit allen Details in 1600x1200 nicht ordentlich läuft... ist doch alles schonmal da gewesen :D
Original geschrieben von jagger
Dies verkackte HL2 kommt pünklich zum Weihnachtsgeschäft Nov-Dez, dann wird es nen Höllenaufruhr geben, weil es bei 75% der Käufer die Erwartungen nicht erfüllt und nicht zuvergessen die ganzen Leuten mit 1GHZ CPU, 128 MB Ram und onboard GFX Karte die sich Bewschweren das HL2 mit allen Details in 1600x1200 nicht ordentlich läuft... ist doch alles schonmal da gewesen :D Bei welchem Spiel denn?
Byteschlumpf
2004-07-04, 00:59:43
Soll HL2 in diesem oder im (über)nächsten Herbst erscheinen? :D
War es nicht schon für den letzten Herbst angekündigt worden?:kratz2:
The Dude
2004-07-04, 01:02:47
Original geschrieben von die elektrische eule
we are planning to deliver a release candidate to Vivendi in August
August in welchem jahr? ;D
(edit): Ach, sehe gerade, Byteschlumpf hatte schon den gleichen Gedanken!
Iceman346
2004-07-04, 01:34:55
Original geschrieben von LovesuckZ
Weil das der MP Modus ist?
Nicht der einzigste. Das Gerücht, dass CSS der alleinige MP Modus von HL2 ist wurde bereits dementiert.
jay.gee
2004-07-04, 02:40:36
Original geschrieben von Iceman346
Nicht der einzigste. Das Gerücht, dass CSS der alleinige MP Modus von HL2 ist wurde bereits dementiert.
wobei...wenn man den gerüchten glauben darf, werden andere mp-parts allerdings erst später nachgeliefert ;)
mobius
2004-07-04, 10:07:45
Hl2 hat einen MP Modus wie der Vorgänger, alles andere ist bloße Zugabe. Von daher ist sich darüber lustig zu machen, unsinn.
jay.gee
2004-07-04, 10:52:30
Original geschrieben von mobius
Hl2 hat einen MP Modus wie der Vorgänger, alles andere ist bloße Zugabe. Von daher ist sich darüber lustig zu machen, unsinn.
*grübel* bis jetzt ist noch nicht wiklich die rede von hl-deathmatch...und das war halt der mp von hl.classic
wogegen css als fester bestandteil angekündigt wird.
Byteschlumpf
2004-07-04, 12:07:47
@mobius,
könntest Du Deine Sig bitte ändern, denn diese Zeichen führen zu spürbaren Slowdowns (beim Scrollen) selbst auf sehr schnellen Rechnern! ;)
Die Flash-Werbung im Fenster oben rechts ist schon schlimm genug!
mobius
2004-07-04, 12:14:20
*grübel* bis jetzt ist noch nicht wiklich die rede von hl-deathmatch...und das war halt der mp von hl.classic
wogegen css als fester bestandteil angekündigt wird.
Da hab ich in diversen Thread hier aber genau das Gegenteil gelesen, denn das Hl2 mit dem ursprungsmodus ausgestattet wird, wurde schon oft von Valve angekündigt. Das hingegen CSS überhaupt kommt ist noch ziemlich neu und deshalb nur eine Zugabe.
@Byteschlumpf:
Nö werd ich net, bei meiner alten Kiste hats nicht geruckelt und bei meinem neuen auch net. Schließlich sinds nur Ascii Zeichen, wo soll das Problem sein?
jay.gee
2004-07-04, 12:28:23
eigentlich hat valve sich bist jetzt ziemlich bedeckt gehalten. es deutet allerdings eine menge darauf hin, dass css der schwerpunkt vom mp-part sein wird. vom dm habe ich noch gar nichts gehört.
css ist kein bonus.....sondern eine sehr gut überlegte marketing strategie. das wird hl² auch ohne mods sehr lange an der spitze der top 5 überleben lassen. ein unternehmen wie valve plant nicht für die nächsten 5 monate...sondern bei der spezialisierung auf einzeltitel, wohl mehr auf 5 jahre ;)
Also ich habe das gefühl das valve versucht das spiel egal wie ->nach<- doom3 zu veröfentlichen. Den wenn doom3 raus ist , und später HL2, wird man dann über hl2 reden statt doom3 , ich denke so zumindest glaubt es Fat Gabe.
DasheR
2004-07-04, 13:51:14
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-1.jpg
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-2.jpg
http://www.half-life2.de/images/screenshots//Counter-Strike:%20Source_cscs-3.jpg
sieht doch scheisse aus das game ;D :psst: ¨
Das letzte Bild sieht imho nach etwas kacke aus aber sonst :O
Das intressante is es sieht wirklich nach 100% Counter-Strike aus alles is fast exakt gleich geblieben. Das HUD, die Fraganzeige die Console, Crosshair, Maps, Ghostmode usw alles gleich siet wirklich so aus als wärs GENAU das was die Fans wollen nämlich CS mit besserer Grafik keine (großen) experimente alles beim alten
Gabe Newell posted on my clan forum
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.dadsclan.com/2004/gabe-newell-sm.gif
I thought it was a scam at first, but an IP check later and it registers to Valve software. The forum post is titled "Pocket Protectors". Read his entire post to see why he posted at the DADS forum in the first place. It's comical
Go see for yourself: http://www.dadsclan.com/forums/index.php?s...?showtopic=2744
and a quote from Gabe
Quote:
HL-2, we're looking to RC at the end of the month.
I'm sure the news ain't new, but it's not everyday someone from Valve posts on your forum....least not for us
http://www.dadsclan.com
rade0n
2004-07-09, 17:23:10
hl2... tzttzt... das haut mich HEUTE nich mehr vom hocker. habs sogar bis ich den thread hier gesehen hab ziemlich vergessen da es nun 0815 ist.
Original geschrieben von rade0n
hl2... tzttzt... das haut mich HEUTE nich mehr vom hocker. habs sogar bis ich den thread hier gesehen hab ziemlich vergessen da es nun 0815 ist.
du machst dich mit solchen Aussagen lächerlich
rade0n
2004-07-09, 17:28:37
du machst dich mit solchen Aussagen lächerlich
aha.
Legende
2004-07-09, 17:37:21
Oh man. Ich glaub ich fang auch in jedem kommenden Spiele-Thread solche Kommentare von mir zu geben. Scheint ja grad in Mode zu sein
Kamikaze
2004-07-09, 17:43:49
Original geschrieben von Legende
Oh man. Ich glaub ich fang auch in jedem kommenden Spiele-Thread solche Kommentare von mir zu geben. Scheint ja grad in Mode zu sein
hier leiden halt leider viele unter profilierungswahn, mehr nicht... ;)
rade0n
2004-07-09, 17:45:39
Original geschrieben von Legende
ja weil dann bin ich kuhl.
und entschuldigung das ich in einem forum meine meinung und die wahrheit geschrieben habe.
PrefoX
2004-07-09, 17:47:35
tja die kids halt :)
wer jetzt schon was gegen HL2 hat, ohne es gespielt zu haben, der hat wirklich net viel Hirn.
Eher Döner inner Birne...
PrefoX
2004-07-09, 17:48:49
ja weil dann bin ich kuhl.
und entschuldigung das ich in einem forum meine meinung und die wahrheit geschrieben habe.
Die Wahrheit hahaha
eher dummer scheissdreck.
HL war der beste Ego shooter, und Valve weiss was sie machen. also backen spacken.
rade0n
2004-07-09, 18:17:45
tja die kids halt mit ihren doppelposts :)
und hl "war" der beste egoshooter.... hab ich was dagegen gesagt? hl2 =/= hl.
aber da ich es noch nie gespielt habe kann ich nix über hl2 sagen ausser das ich mich nicht mehr dafür interessiere...
hast wohl schon die leaked aufm pc und dein esel wartet nur so auf den dl befehl für die vollversion wa?
jay.gee
2004-07-09, 18:47:06
Original geschrieben von Byteschlumpf
Soll HL2 in diesem oder im (über)nächsten Herbst erscheinen? :D
War es nicht schon für den letzten Herbst angekündigt worden?:kratz2:
in jeder diskussion, höre ich solche comments :)
aber warum wollt ihr es nicht verstehen?
valve (valve-software) ist eine firma!!! wie jede andere firma auch, möchte valve mit ihrem produkt irgendwann einmal geld machen.
natürlich wollen sie auch schnellst möglich mit dem produkt half-life² geld verdienen.
soweit, so gut!!! bis hier her dürfte es jeder verstanden haben ;)
auch wenn es für uns spieler nicht so toll ist, wenn releasetermine nicht eingehalten werden, so hat valve aus meiner sicht einen taktischen geniestreich hingelegt.
warum das releasedate august 2003?
wohlwissend, dass das game überhaupt noch nicht fertig ist, hat man bis zu letzt an diesem termin festgehalten. jetzt macht mal eure augen auf!!!
dazu sollte man wissen, dass zu diesem zeitpunkt schon ein ganz dicker deal zwischen ati und valve geschlossen wurde. wie sonst hätte ati ihre radeon 9600 unter die leute bringen sollen? die werbung ati feat. hl² suggestrierte dem kunden, dass hl² nun kommt, und man dringend eine neue graka mit dx9 features braucht. unvergessen die ati bundle mit hl²
eine bessere werbung hätte ati, und auch valve damals gar nicht bekommen können. codeklau? wer es glaubt^^
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das valve sich die daten klauen lässt ;)
die story vom codeklau ist ebendfalls ein marketingtechnischer geniestreich!!!
jedes forum diskutiert seit monaten über hl² stellt euch mal vor....selbst die generation die hl-1 nie gespielt hat, kennt mittlerweile hl²! alle diskussionen und unseriösen news aus kidiezeitschriften, die ua. pc games testen, tragen zu dieser riesen PR bei. der jenige der sich das bei valve ausgedacht hat, dem würde ich an gabe seiner stelle das gehalt verdoppeln.
denn der gewünschte effekt ist ja eingetreten. ati hat seine grakageneration verkauft.....und hl² ist diskussionsthema nr.1 in jedem forum, auf jeder titelseite, in jeder zeitschrift!!!
der gute alte gabe weiss.....wenn das ding gut wird, dann können alle über die informationspolitik fluchen wie sie wollen. spielen/kaufen werden sie es eh ;)
wann kommt es nun?
ist doch eigentlich scheiss egal ;)
lasst euch doch nicht immer von diesen ganzen hype mitreissen. es sollte kommen, wenn es auch wirklich fertig ist. einerseits beschweren sich die leute, das games wie far-cry zum teil mangelhaft und unvollständig veröffetlicht werden, andersrum wollen sie den firmen nicht zugestehen, dass sie ein fertiges produkt ausliefern.
ich hätte auch verständnis dafür, wenn hl² aus steuertechnischen gründen um ein quartal verschoben wird. wenn es dem unternehmen valve oder dem publisher mehr geld bringt, ist das doch legitim!!!
einfach mal smooth bleiben leute...der gute alte gabe will sicher in der nächsten zeit ein paar € von uns haben. die bekommt er von mir, wenn das produkt fertig ist!!!
seid froh dass mir nicht valve gehört...dann würdet ihr für steam-online monatlich alle 1,99€ abdrücken ;) naja...das wird ja mittelfristig eh kommen ;)
deekey777
2004-07-09, 18:56:18
@ jay|gee
Der August war nie der Releasemonat, sondern im August wird mit der Fertigstellung und der Übergabe der "Master-CD" an Vivendi gerechnet.
@rade0n: Solche Kommentare führen nur zu Stress und dem Ende einer vernünftigen Diskussion.
jay.gee
2004-07-09, 19:03:03
Original geschrieben von deekey777
@ jay|gee
Der August war nie der Releasemonat, sondern im August wird mit der Fertigstellung und der Übergabe der "Master-CD" an Vivendi gerechnet.
@rade0n: Solche Kommentare führen nur zu Stress und dem Ende einer vernünftigen Diskussion.
damit meine ich das angekündigte releasedate aug/sep 2003
hab ich ja so geschrieben ;) so war es halt im letzen jahr ;)
du meinst sicher 2004..........
deekey777
2004-07-09, 19:15:05
damit meine ich das angekündigte releasedate aug/sep 2003
hab ich ja so geschrieben ;) so war es halt im letzen jahr ;)
du meinst sicher 2004..........
Das meinte ich. ;( Ich habe "August" gesehen und fing an zu schreiben.
VALVe sprach aber nie von einem Augustrelease 2003, auch von keinem Release im September 2003. VALVe/Gabe:"Wir streben den 30. September als Releasetag an." Die haben nie gesagt, dass HL2 auch am 30. September in den Läden stehen wird. ;( Die gleiche Geschichte gab's doch schon - bei HL1.
Das mit dem Deal zw. ATi und VALVe kaufe ich dir nicht ab: Die 9600Pro bzw. XT ist eine sehr gute Mainstreamgrafikkarte - siehe FC. Du solltest auch nicht vergessen, dass a) die allerersten HL2-Pressevorführungen (noch vor der E3!) auf einer GF 4600 stattfanden und b) dass ATi einfach mehr als nVidia gezahlt hat und damit den Zuschlag bekam.
Und der HL2 Gutschein: Wer einen hat, wird sich freuen.
jay.gee
2004-07-09, 20:34:06
VALVe sprach aber nie von einem Augustrelease 2003, auch von keinem Release im September 2003. VALVe/Gabe:"Wir streben den 30. September als Releasetag an." Die haben nie gesagt, dass HL2 auch am 30. September in den Läden stehen wird. ;( Die gleiche Geschichte gab's doch schon - bei HL1.
sieh haben auf jeden fall diesen termin falsch suggeriert.
das dürfte wohl kaum einer bezweifeln dass es so war.
Das mit dem Deal zw. ATi und VALVe kaufe ich dir nicht ab: Die 9600Pro bzw. XT ist eine sehr gute Mainstreamgrafikkarte - siehe FC. Du solltest auch nicht vergessen, dass a) die allerersten HL2-Pressevorführungen (noch vor der E3!) auf einer GF 4600 stattfanden und b) dass ATi einfach mehr als nVidia gezahlt hat und damit den Zuschlag bekam.[/QUOTE
das es diesen deal gibt, wird wohl kaum einer bezweifeln können ;) wie weit die abmachungen da gehen, überlasse ich eurer/deiner vorstellungskraft ;) ps: das ist ein millionen bizz!!!
[QUOTE]Original geschrieben von deekey777
Und der HL2 Gutschein: Wer einen hat, wird sich freuen.
der preis war absolut übertreuert zum damaligen zeitpunkt.
ich habe mit einigen freunden damals hochgerechnet.
hätte man sich die 9600xt und hl² einzeln gekauft, hätte man bis zu 20€ sparen können.
heut zu tage, wo dx9 erst benötigt wird, bekommt man im übrigen für das geld der 9600xt eine 9800pro ;)
die kommt bei hl² sicher nicht schlecht...
@Jay:
was willste denn mit ner 9800 pro ???
X 800 ist angesagt !!!! , erstmal weniger Stromverbrauch, dann kommt die fast doppelte Geschwindigkeit noch hinzu. Kostet zwar im Moment noch ca. 400 Euro ( die 9800 war sogar beim Release teurer ) , aber in ein paar Wochen werden die X 800er auch günstiger, und dann können Spiele wie HL´2 , Doom 3, etc. beginnen.
Vorher nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
jay.gee
2004-07-09, 22:44:45
@Jay:
was willste denn mit ner 9800 pro ???
X 800 ist angesagt !!!! , erstmal weniger Stromverbrauch, dann kommt die fast doppelte Geschwindigkeit noch hinzu. Kostet zwar im Moment noch ca. 400 Euro ( die 9800 war sogar beim Release teurer ) , aber in ein paar Wochen werden die X 800er auch günstiger, und dann können Spiele wie HL´2 , Doom 3, etc. beginnen.
Vorher nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
meine aussage war darauf bezogen, dass man damals einfach keine 9600xt gebraucht hat. far cry war das 1. spiel, das eine 9600xt rechtfertigte. aber nicht das damals angekündigte hl² ( das war ja noch in weiter ferne)
heute würde man für das geld eine 9800pro bekommen. ( wo hl² wirklich vor der tür steht )
und nebenbei...wer 400€ für ne graka ausgibt, hat es nicht anders verdient sich so über den tisch ziehen zu lassen.
solche preise sind doch krank!!! wir reden hier von einer graka, und nicht von einem breitbildfernseher :D
wenn mich nicht alles täuscht holt nvidia auch wieder mächtig auf ;) was wirklich angesagt ist....wird sich wohl erst in den nächsten wochen zeigen. ich betreibe keinen labelhype ala nvidia vs ati ;) ati muss mir bei den next generation grakas erst einmal beweisen, ob sie meine € wieder bekommen ;) PS 3.0^^
deekey777
2004-07-09, 23:13:27
Das ist OT, aber ich hatte eine 9600XT und kann dir mit ruhigem Gewissen sagen: Es war eine sehr gute Grafikkarte für ~ 170 € incl. HL2 Gutschein (Ende November). Egal welches Spiel, es "rechtfertigte" den Kauf.
onkel2003
2004-07-09, 23:20:38
Valve und ihr HL2 denke ich mal stehn extrem unter druck.
Wie lange machen die schon Werbung für das Spiel ?.
Wie lange geht das Spiel schon mit ATI und den gutschein.
da sind schon einige Mio geflogen,Und ich glaube kaum noch das das geld wieder rein geholt wirt.
Und wenn sie es rein holen wollen, dann muss das spiel bombe sein, Ansosten wirt es das letzte spiel für Valve gewessen sein.
valve steht jetzt da neben Farcry sie müssen farcry toppen.
es giebt nichts anderen, es ist ein muss,und jetzt vor der angeblichen veröfentlichung in max 6 Monaten, steht den noch stalker in wege.
ich persönlich werde das spiel nicht an anfang kaufen.
den ich denke mal es wirt sehr viele fehler beinhalten, Mit grosser warscheinlichkeit, wirt es noch in Beta status sein, Da valve zu stark unter druck ist, und langsamm was machen muss.
Die warscheinlickeit das ein fehlerhaftes spiel ausgeliefert wirt ist gross, da wie gesagt sie langsamm aber sicher an die schmerzgrenze kommen.
Es kann ja nicht angehn, das einer sich vor 1 jahr mit einer ATI eindeckt, und den gutschein und bis heute noch nicht das game da ist.
Es wirt nicht mehr lange dauern dann werden auf grund des gutscheins die ersten klagen rein wandern,
jay.gee
2004-07-09, 23:32:02
Original geschrieben von onkel2003
Es kann ja nicht angehn, das einer sich vor 1 jahr mit einer ATI eindeckt, und den gutschein und bis heute noch nicht das game da ist.
deekey...ich wollte die karte damit auch nicht runter machen ;) aber check mal den satz den ich von onkel2003 zitiere. ich glaube das ist der punkt, auf den ich hinaus wollte ;)
unter marketing-aspekten, hat die vorgehensweise von ati und valve voll und ganz funktioniert. der kernpunkt lautet ua:
wohlwissend dass das game nicht fertig war....das produkt zu verkaufen ;) nicht zum vorteil von ati? also kein bizz? so falsch was ich oben geschrieben habe?
--------------->>>>
in jeder diskussion, höre ich solche comments :)
aber warum wollt ihr es nicht verstehen?
valve (valve-software) ist eine firma!!! wie jede andere firma auch, möchte valve mit ihrem produkt irgendwann einmal geld machen.
natürlich wollen sie auch schnellst möglich mit dem produkt half-life² geld verdienen.
soweit, so gut!!! bis hier her dürfte es jeder verstanden haben ;)
auch wenn es für uns spieler nicht so toll ist, wenn releasetermine nicht eingehalten werden, so hat valve aus meiner sicht einen taktischen geniestreich hingelegt.
warum das releasedate august 2003?
wohlwissend, dass das game überhaupt noch nicht fertig ist, hat man bis zu letzt an diesem termin festgehalten. jetzt macht mal eure augen auf!!!
dazu sollte man wissen, dass zu diesem zeitpunkt schon ein ganz dicker deal zwischen ati und valve geschlossen wurde. wie sonst hätte ati ihre radeon 9600 unter die leute bringen sollen? die werbung ati feat. hl² suggestrierte dem kunden, dass hl² nun kommt, und man dringend eine neue graka mit dx9 features braucht. unvergessen die ati bundle mit hl²
eine bessere werbung hätte ati, und auch valve damals gar nicht bekommen können. codeklau? wer es glaubt^^
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das valve sich die daten klauen lässt ;)
die story vom codeklau ist ebendfalls ein marketingtechnischer geniestreich!!!
jedes forum diskutiert seit monaten über hl² stellt euch mal vor....selbst die generation die hl-1 nie gespielt hat, kennt mittlerweile hl²! alle diskussionen und unseriösen news aus kidiezeitschriften, die ua. pc games testen, tragen zu dieser riesen PR bei. der jenige der sich das bei valve ausgedacht hat, dem würde ich an gabe seiner stelle das gehalt verdoppeln.
denn der gewünschte effekt ist ja eingetreten. ati hat seine grakageneration verkauft.....und hl² ist diskussionsthema nr.1 in jedem forum, auf jeder titelseite, in jeder zeitschrift!!!
der gute alte gabe weiss.....wenn das ding gut wird, dann können alle über die informationspolitik fluchen wie sie wollen. spielen/kaufen werden sie es eh ;)
wann kommt es nun?
ist doch eigentlich scheiss egal ;)
lasst euch doch nicht immer von diesen ganzen hype mitreissen. es sollte kommen, wenn es auch wirklich fertig ist. einerseits beschweren sich die leute, das games wie far-cry zum teil mangelhaft und unvollständig veröffetlicht werden, andersrum wollen sie den firmen nicht zugestehen, dass sie ein fertiges produkt ausliefern.
ich hätte auch verständnis dafür, wenn hl² aus steuertechnischen gründen um ein quartal verschoben wird. wenn es dem unternehmen valve oder dem publisher mehr geld bringt, ist das doch legitim!!!
einfach mal smooth bleiben leute...der gute alte gabe will sicher in der nächsten zeit ein paar € von uns haben. die bekommt er von mir, wenn das produkt fertig ist!!!
seid froh dass mir nicht valve gehört...dann würdet ihr für steam-online monatlich alle 1,99€ abdrücken ;) naja...das wird ja mittelfristig eh kommen ;)
Hiro Hiroshi
2004-07-09, 23:43:39
Manch ein Mensch raucht 6 Schachteln am Tag
Andr´e schnupfen Koks für für den pielamann.
Wieder andr´e spritzen sich Heroin
Doch das schlimmste ist, wonach ich süchtig bin:Spielen mit den FSB
Du brauchst wirklich professionelle Hilfe!
onkel2003
2004-07-09, 23:54:22
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Manch ein Mensch raucht 6 Schachteln am Tag
Andr´e schnupfen Koks für für den pielamann.
Wieder andr´e spritzen sich Heroin
Doch das schlimmste ist, wonach ich süchtig bin:Spielen mit den FSB
Du brauchst wirklich professionelle Hilfe!
Fehlen dir die Argumente zu den Thema, oder warum, dieser Hirnlose Post?
Und nein, Hilfe ist zu spät. Und habe für heute schon meine Spritze Bios hinter mir.
da sind schon einige Mio geflogen,Und ich glaube kaum noch das das geld wieder rein geholt wirt.
Und wenn sie es rein holen wollen, dann muss das spiel bombe sein, Ansosten wirt es das letzte spiel für Valve gewessen sein.
Den Hauptteil wird Valve eh durch die Liezensierungen der Source-Engine verdienen.
Würde ich zumindest mal sagen. Da kostet die Lizens dann eine Million (schätzung meinerseits). Und so kommts Geld schon wieder rein. Auch in Zeiten von FarCry, Stalker und Doom3 - mann kann über HL² sagen was man will, amer die Enige ist durchaus erstklassig.
EDIT: Das Valve unter Druck steht istklar, die haben ja ne ganze Menge an glaubwürdigkeit verloren.
Und bedekt man die Actionen wie SC on Source usw. merkt man schon das die Verzweifelt versuchen die Masse an zu sprechen.
onkel2003
2004-07-10, 01:11:21
Also irgend wie könnte man ja meinen, man bezahlt, hl2 vorkasse.
Mir sieht es so aus, als wenn valve sich erst mal reichlich kohle bei uns holt damit sie dann hl2 erstellen können.
Letztentlich haben sie es ja von ein grosteil die sich die ATI karten gekauft haben.
Sogesehn vorkasse, und eventuell in 1 Jahr können wir das Spiel liefern.
und warscheinlich, versuchen sie jetzt noch das spiel so auf zu peppen, damit es mit ein farcry und co mithalten kann, nur das resultat wirt sein.
das spiel wirt nicht mehr lauffähig sein, mit den karten wo es einst mal mit geliefert wurde.
ich meine was bringt es mir wenn ich ne ATI 9500 kaufe, mit ein hl2 gutschein, und erst 1 bis 1 1/2 Jahre später kommt das spiel, und die karte nicht mehr dafür ausreicht.
Also wenn ATI sich mit diesen spiel, mal nicht selbst in die finger geschnitten hat.
ich möchte garnicht dran denken auf ein spiel über 1 jahr drauf zu warten, denke mal nicht das, das von ati so geplannt war.
Half-Life² wird sich verkaufen wie "heiße Semmeln".
Alleine CSS wird einen großen Teil der Kaufer dazu bewegen (wohl mit eine der cleversten Entscheidungen).
onkel2003
2004-07-10, 02:32:07
Original geschrieben von Chew-Z
Half-Life² wird sich verkaufen wie "heiße Semmeln".
Alleine CSS wird einen großen Teil der Kaufer dazu bewegen (wohl mit eine der cleversten Entscheidungen).
Biste dir da so sicher ;-)
mit eingeschlossen die gutscheine die schon in umlauf sind, und für den hersteller jetzt nur noch kosten, und nix einbringen, ?
bei ebay gehn die hl2 gutscheine nicht mal mehr für 20 euro weg, ;-) wer solte da so blöd sein, und das spiel kaufen für 50 euro.
naja denke mal abwarten, was dabei rum kommt.
valve hat zwar erst mal kohle damit gemacht, nur haben die auch genug jetzt schon davon verpulvert, hoffen wir mal es ist noch genug über um die dvd zu pressen,
Biste dir da so sicher ;-)
mit eingeschlossen die gutscheine die schon in umlauf sind, und für den hersteller jetzt nur noch kosten, und nix einbringen, ?
Du hast ja keine Vorstellung
ironMonkey
2004-07-10, 10:24:51
Also irgend wie könnte man ja meinen, man bezahlt, hl2 vorkasse.
Mir sieht es so aus, als wenn valve sich erst mal reichlich kohle bei uns holt damit sie dann hl2 erstellen können.
Letztentlich haben sie es ja von ein grosteil die sich die ATI karten gekauft haben.
Sogesehn vorkasse, und eventuell in 1 Jahr können wir das Spiel liefern.
und warscheinlich, versuchen sie jetzt noch das spiel so auf zu peppen, damit es mit ein farcry und co mithalten kann, nur das resultat wirt sein.
das spiel wirt nicht mehr lauffähig sein, mit den karten wo es einst mal mit geliefert wurde.
ich meine was bringt es mir wenn ich ne ATI 9500 kaufe, mit ein hl2 gutschein, und erst 1 bis 1 1/2 Jahre später kommt das spiel, und die karte nicht mehr dafür ausreicht.
Also wenn ATI sich mit diesen spiel, mal nicht selbst in die finger geschnitten hat.
ich möchte garnicht dran denken auf ein spiel über 1 jahr drauf zu warten, denke mal nicht das, das von ati so geplannt war.
Wer so blöd ist sich eine Karte zu kaufen nur weil irgenwann ein Spiel rauskommen soll, dem gehört das nicht anderst wie es grad passiert, ich kann mich auch nicht daran erinnern das bei einer 9500pro was beilag, sondefrn nur bei der 9800XT und die gibt es noch nichtmal 1Jahr, erinnert mich an die wo sich eine GF3 für Doom gekauft haben, NV hatte sich auch nicht ind en Finger geschnitten und wir sind schon bei GF6 mittlerweile und das Spiel ist immer noch nicht da.
Also HL² wird sich sicher mehr als nur gut verkaufen, ich werd es mir auf jeden Fall holen.
Gruß
Steel
2004-07-10, 11:32:36
Du hast ja keine Vorstellung
Sind das nicht alles Gutscheine für die reine SinglePlayer Version?
Die reicht einem ernsthaften Zocker doch eh nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.