Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi per Software?
zwurgel1
2004-07-03, 21:42:14
Sers!
hab mal wieder ne Frage:
Wie in meiner Sig nachzulesen ist, hab ich das zum OC´en wohl schlechteste Board der Welt :(
Jetzt hab ich endlich ein Proiggi gefunden mit dem ich meinen FSB in 1 Mhz Schritten übertackten kann. (=CPUFSB 2.2.13)
Aber ich würde viel lieber den Multiplikator hochziehen :)
Giebt es dazu auch ein Programm? Muss es doch geben! Oder?
P.s: Meine CPU ist ein XP1900+ (Palomino)
MfG
zwurgel1
~edit~
L1 Brücken hab ich geschlossen (silberleitlack)
hallo
den multi einer cpu kann man nicht per software umstellen, nur per bios. dazu kommt das ein 1900+ pal. sich ueberhaupt nicht gut uebertakten laesst. dein board ist dafuer auch schlecht geeignet. :(
Doch, es gibt tools um den multi im windows zu verändern.
Z.B. CPUMSR.
Allerdings fuzt das nur mit mobile CPUs oder mit zu mobile gemoddeten CPUs.
Aber auch nicht nei jedem chipsatz, nur bei manchen sis und via chipsätzen.
Allerdings würde ich sagen, lass das sein mit dem palo ocen, das bringt nicht viel ohne vcore erhöhung. Das lohnt nicht.
Original geschrieben von zwurgel1
Sers!
hab mal wieder ne Frage:
Wie in meiner Sig nachzulesen ist, hab ich das zum OC´en wohl schlechteste Board der Welt :(
Jetzt hab ich endlich ein Proiggi gefunden mit dem ich meinen FSB in 1 Mhz Schritten übertackten kann. (=CPUFSB 2.2.13)
Aber ich würde viel lieber den Multiplikator hochziehen :)
Giebt es dazu auch ein Programm? Muss es doch geben! Oder?
P.s: Meine CPU ist ein XP1900+ (Palomino)
MfG
zwurgel1
~edit~
L1 Brücken hab ich geschlossen (silberleitlack)
Hast du schonmal das Programm probiert? Ich glaube kaum, das man das K7S5A in 1mhz Schritte übertakten kann. Es sind meineswissens nur möglich: 133,138,142,147,150,166mhz.
zwurgel1
2004-07-04, 12:34:41
@ orda
ich habe das Programm installiert weil ich einen Bericht in einer Zeitschrift gelesen hatte, die dieses Proggi als Geheimtipp für genau dieses Board genannt hatte.
Es giebt viele, die genau mein Problem haben. Scheinbar haben sich die Entwickler auf "mitunter" dieses Board spezialisiert.
Schon bei der installation hat sich ein Fenster geöffnet, worin nochmal gesagt wurde, dass das Board eine spezielle Einstellung im Programm verwendet, was das OCén noch verbessert und verfeinert. (nicht genauso, aber so ähnlich hat das da gestanden)
MfG
zwurgel1
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.