Ganon
2004-07-03, 23:01:45
Hi.
Mein kleiner Versuch ein Spiel in OpenGL/GLUT zu programmieren stößt immer wieder auf noch neuere Probleme. *ggg*
Mein Problem heißt jetzt "Bildschirmrand". Und zwar wenn ich die Maus bewege, dann bin ich irgendwann am Bildschirmrand angekommen und das war´s dann mit der Bewegung. Da bleibt die Maus stehen.
Nun die ganz "einfache" Frage. Was muss ich anstellen, damit das nicht passiert und ich die Maus nach belieben bewegen kann? Auch wäre es ganz praktisch wenn im Fenster-Modus, die Maus das Fenster nicht verlassen würde, wenn ich am Rand angekommen bin.
Geht das mit GLUT, oder hört es da schon auf?
Danke! :)
Mein kleiner Versuch ein Spiel in OpenGL/GLUT zu programmieren stößt immer wieder auf noch neuere Probleme. *ggg*
Mein Problem heißt jetzt "Bildschirmrand". Und zwar wenn ich die Maus bewege, dann bin ich irgendwann am Bildschirmrand angekommen und das war´s dann mit der Bewegung. Da bleibt die Maus stehen.
Nun die ganz "einfache" Frage. Was muss ich anstellen, damit das nicht passiert und ich die Maus nach belieben bewegen kann? Auch wäre es ganz praktisch wenn im Fenster-Modus, die Maus das Fenster nicht verlassen würde, wenn ich am Rand angekommen bin.
Geht das mit GLUT, oder hört es da schon auf?
Danke! :)