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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob GLQuake unter XP möglich?


jeka
2004-07-03, 23:14:29
hallo zusammen!
wollte nur wissen ob GLQuake (I) unter win XP lauft?
mit Ati 9800pro,
wenn ja was man dazu so alles braucht?

wo kann man GL Quake runterladen?

danke im voraus
mfg

LOCHFRASS
2004-07-04, 00:21:27
Laeuft, jedenfalls auf der Kiste meiner Mutter (Mobile Duron 800@500, ATi Xpert 98).

jeka
2004-07-04, 00:58:12
ist doch ein DOS game

Crazy_Bon
2004-07-04, 01:24:55
GLQuake ist meines Wissens aber eine Windows-Applikation.

eXistence
2004-07-04, 01:30:24
Original geschrieben von Crazy_Bon
GLQuake ist meines Wissens aber eine Windows-Applikation.

richtig. glQuake läuft auf WinXP vollkommen problemlos.

LOCHFRASS
2004-07-04, 01:31:11
Original geschrieben von jeka
ist doch ein DOS game

Und? XP hat (genau wie NT und 2k) nen DOS-Emulator.

mirp
2004-07-04, 07:30:36
Der Patch von 1.01 auf 1.06 (ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake/q101-106.zip) ist zwar für die DOS-Version, aber ändert auch anderes. Daher würde ich ihn vorher installieren.

GLQuake 0.97 (1.09) (ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/unsup/glq1114.exe) gibt es bei id Software.

Gast
2004-07-04, 09:58:53
Ich empfehle :

http://telejano.berlios.de/wiki3/

Da gibts auch Texturepacks dazu, sieht richtig nett aus ...

Wenn der Rechner schnell genug ist, dann natürlich:

http://tenebrae.sourceforge.net

jeka
2004-07-04, 16:45:57
Hallo!
nach dem update:
also ich bekomme nur meldung :

GLQUAKE.EXE-KOMPONENTE NICHT GEFUNDEN
Die anwendung könnte nicht gestartet werden , weil GLIDE2x.dll nicht gefunden wurde.
neuinstalation der anwendung könte das Problem beheben.

was habe ich da falsch gemacht?
oder liegd das an treiber?

winxp
Cat.3.7 9800pro

hat jemand lösung wie ich GLQuake unter XP im laufen bekomme

mfg

mirp
2004-07-04, 17:14:33
Du hast den "3Dfx GL miniport - OpenGL driver for 3Dfx based 3D Accelerator cards" mitinstalliert.

Lösche einfach die Datei "opengl32.dll" im Quake-Ordner.

jeka
2004-07-04, 23:26:37
nach dem ich dieses datei gelöscht habe , geht irgendwie trotzdem nicht nicht

GLQUAKE ERROR
You must have the registered version to use modified games

was weiter?

Gast
2004-07-05, 02:48:36
Mmmh-soweit ich mir erinnere kann im Konfig-Menü des
Spiels ausgewählt werden ob man OGL oder Glide benutzen
will. Also erst mal im Softwaremodus starten und dann
konfigurieren.

raumich
2004-07-05, 07:47:11
Original geschrieben von jeka
nach dem ich dieses datei gelöscht habe , geht irgendwie trotzdem nicht nicht

GLQUAKE ERROR
You must have the registered version to use modified games

was weiter? Dateien gelöscht... ok! Update gemacht?

Hast Du überhaupt die Vollversion? Bin mir nicht sicher ob GL-Quake auch mit der Shareware-Version funktionierte.

Gast
2004-07-05, 08:36:37
GlQuake läuft mit der Shareware.

Du könntest aber auch mal den Truform Renderer (Mit Truform auf aus) ausprobieren.
http://www.3dcenter.de/downloads/quake-truform.php

jeka
2004-07-05, 19:06:44
danke!
ok irgenwie habe ich es hinbekommen
aber es sieht echt gake aus

nicht mal GL wie bei 3dfx
und gamma ist eben sowas von dunkel -läst sich nicht verstellen

maus läst sich nicht verstellen MOUSE LOOCK meine ich gibts uberhaupt nicht

tips??

mirp
2004-07-05, 19:35:42
Erstelle eine Datei ..\ID1\autoexec.cfg und schreibe dort folgenden Befehl rein:

+mlook

Damit aktiviert man Mouselook. An Grafikbefehlen habe ich noch folgende darin stehen:

// Video

gl_picmip "0"
gl_playermip "0"
gl_flashblend "0"
r_wateralpha "1"
r_shadows "0"
r_mirroralpha "1"
r_dynamic "1"
gl_subdivide_size "512"
gl_triplebuffer "1"
gl_texturemode "gl_linear_mipmap_linear"
viewsize "110.000000"
gamma "1"
gl_ztrick "0"
gl_keeptjunctions "1"
scr_conspeed 10000


Mit den diesen Parametern starte ich GLQuake immer:

glquake.exe -width 1024 -bpp 32 -conwidth 512 -heapsize 65536 -primarysound -dinput -nojoy -noipx -nolan -zone 4096


http://www.planetquake.com/frib/glquake.htm