Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drecks nforce 2 IDE nur PIO mode
Hi zusammen ich liebe diese gefrickel.
problem
xp pro alle updates oben
der dvd brenner wird nur im pio modus erkannt. wenn ich die normalen ide treiber verwende. somit kann ich nicht vernfünfig brennen
die nforce IDE treiber sind müll da geht zwar busmaster beim brenner aber die brennsoftware kommt nicht mehr zurecht mit dem brenner.
kann mir einer ein paar tips geben ?
gibts einen neuen beta treiber?
anders kable hab ich auc hschon getestet. leider ohne erfolg
board is ein shuttle nforce 2 board
mapel110
2004-07-04, 14:39:10
also ich nutze die aktuellen nforce-treiber und hab keine probs.
saug dir mal das aktuelle Paket und installier es.
wenn deine laufwerke nur im PIO mode laufen, musst du mal den ide-treiber komplett rauslöschen aus dem gerätemanager und danach neu booten.
kizi81
2004-07-04, 19:48:08
hast du noch andere cd/dvd laufwerke dranhängen? werden die auch auch nur im PIO modus erkannt?
Mein DVD-Laufwerk läuft auch nur im PIO-Modus, wenn ich Ultra DMA 2 - Ultra33 auswähle, liest mein Laufwerk nichts mehr und stürzt ab. Das war beim MSI KT4V-L nicht so. >__<
iam.cool
2004-07-04, 21:17:05
Original geschrieben von Gast
Hi zusammen ich liebe diese gefrickel.
problem
xp pro alle updates oben
der dvd brenner wird nur im pio modus erkannt. wenn ich die normalen ide treiber verwende. somit kann ich nicht vernfünfig brennen
die nforce IDE treiber sind müll da geht zwar busmaster beim brenner aber die brennsoftware kommt nicht mehr zurecht mit dem brenner.
kann mir einer ein paar tips geben ?
gibts einen neuen beta treiber?
anders kable hab ich auc hschon getestet. leider ohne erfolg
board is ein shuttle nforce 2 board
Also ums mal so wie du auszudrücken:
Es liegt nicht an den drecks IDE Treibern, sondern am Drecks Winwoofs XP, das schaltet nämlich ab na bestimmten menge lese Fehler automatisch in den PIO mod:banghead:
joe kongo
2004-07-06, 09:50:23
Original geschrieben von iam.cool
Also ums mal so wie du auszudrücken:
Es liegt nicht an den drecks IDE Treibern, sondern am Drecks Winwoofs XP, das schaltet nämlich ab na bestimmten menge lese Fehler automatisch in den PIO mod:banghead:
Und was ist daran auszusetzen wenn die HW mit UDMA nicht
klarkommt?
schön, kabel passt aber 2 stück getestet und an der hardware liegts sicher auch nicht.
war ein dvd brenner.
hab jetzt rumgesteckt eht gehts.
die nforce treiber sind aufjedenfall der größte shit..... kein brennprogramm fuktioniert dannach noch fehlerfrei
kizi81
2004-07-06, 15:31:24
du solltest nur die FILTER-Treiber installieren, denn dadurch werden immer noch die original IDE-Treiber von Windows verwendet!
nTs|Razor
2004-07-07, 22:53:41
lol du hast rummgesteckt und jetzt gehts?aber die nf2 treiber sind schuld?würd mal nachdenken*g* die fehlerquelle sitzt einfach viel zu oft VORM pc:)
wir haben hier 5nf2boards(freundeskreis,inc vater) und kein mensch hat problemme,wenn ich so einen mist höre
mfg
nTs|Razor
2004-07-07, 22:54:49
und seltsam?nero,clone cd usw funst alles einwandfrei,bei jedem,woran das wohl liegt?*g*
Original geschrieben von Gast
Mein DVD-Laufwerk läuft auch nur im PIO-Modus, wenn ich Ultra DMA 2 - Ultra33 auswähle, liest mein Laufwerk nichts mehr und stürzt ab. Das war beim MSI KT4V-L nicht so. >__<
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.