Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Windows zuviel
Hallo,
ich habe ein dickes Problem!!
Als Grundlage:
Ich habe zwei Festplatten, C: mit WindowsXP, Programmen und Spielen und D: mit Dokumenten und meinen selbstgemachten Songs.
Ich habe meine D: Festplattte kurzzeitig einem Freund geliehen, da er nicht auf seinen PC verzichten konnte und séine Festplatte defekt war.
So...da auf D: vorher natürlich kein Windows drauf war, musste er es natürlich installieren. Jetzt habe ich meine Festplatte wieder, nur leider bekomme ich nun diese zweite, völlig unnötige WindowsXP-Version nicht mehr von meinem PC!! Sie nimmt nur Speicherplatz weg (den ich dringend brauche) und macht meinen ohnehin schon nicht sehr schnellen PC noch langsamer!! Und naja...wer braucht denn bitte zwei Windows-Versionen??? ;-)
Mit der Reparaturkonsole komme ich auch nicht sehr weit, weil er immer meint "zugriff Verweigert".
Könnte mir bitte jemand helfen!!!! Ich verzeifle noch!
Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte mailt mir an folgende Adresse: < Mailaddy gelöscht > oder schreibt es hier ins Forum, aber per eMail wäre mir lieber.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Schiller
2004-07-05, 00:12:38
Kann mal ein Mod seine Mail-Adress löschen!? Ich denke nicht, dass er auf Spam steht.
Also: deine ehemaligen Daten von D:/ dürften weg sein. Ich denke aber, dass du das weisst.
Besorg dir mal das Programm PARTITION MAGIC von Powerquest und starte es unter C:/ Dann formatierst du D:/ einfach mit Partition Magic von C: aus und das Problem ist gelöst.
:)
Mfg
hmm du hast also zwei windows versionen drauf.Hmm wieso sicherst du nicht einfach die daten sofern noch welche vorhanden sind von der zweiten platte, löscht alle partitionen, und machst alles neu ? :)
barracuda
2004-07-05, 00:18:56
Wenn du noch Daten auf der Platte hast die du noch brauchst, sichere die und formatiere die Platte dann, das dürfte das Einfachste sein.
Original geschrieben von Schiller
Kann mal ein Mod seine Mail-Adress löschen!? Ich denke nicht, dass er auf Spam steht.
Der Fragesteller hat seine Mailaddy gepostet weil er darüber Lösungen für sein Problem erhalten will. Ich denke er ist sich von vornherein über das Spam-Risiko bewusst und deshalb sehe ich keinen Grund sie zu löschen.
Aber den schreienden Fred-Titel editiere ich mal.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist bei mir quasi nur die Notlösung...kann ich nicht irgendwie über die Reparaturkonsolo die D: Windows-Version löschen? Auf Formatieren bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf :-( .
Ein Kumpel von mir meint auch, dass das gehen würde.
Was meint ihr mit "sichern"? Brennen?? Ähmmm...naja.. das wären dann 60 GB die ich zu "sichern" hätte.
@barracuda: Sorry ich wusste nicht, dass hier so Spam Gang und Gebe ist...könntest du den eMail-Teil doch bitte löschen? Das wär nett...
Schiller
2004-07-05, 00:24:58
@Barracuda: Dachte nur vielleicht, dass der Gast sich nicht dessen bewusst ist. :)
@Gast: http://www.pcshow.de/download,68.html
barracuda
2004-07-05, 00:28:58
Original geschrieben von Gast
Was meint ihr mit "sichern"? Brennen?? Ähmmm...naja.. das wären dann 60 GB die ich zu "sichern" hätte.
Hmm, wirklich ne ganze Menge. Dann musst du halt die Ordner und Dateien die die WinXP-Installation angelegt hat, händisch löschen.
@barracuda: Sorry ich wusste nicht, dass hier so Spam Gang und Gebe ist...könntest du den eMail-Teil doch bitte löschen? Das wär nett...
OK, done.
Thx...
@ Barracuda:
Wie meinst du das genau: "händisch löschen"?
Meinst du über den Explorer auf D:\Windows zugreifen?
Das geht auf keinen Fall, hab's schon ausprobiert...
Auf jeden Fall verweifle ich bald, ich will eben nicht formatieren...
Schiller
2004-07-05, 00:36:37
Von C:/ aus zum Arbeitsplatz gehen -> in D:/ reingehen -> Rechtsklick auf Windows -> Reiter Sicherheit auswählen -> Benutzerrechte auf dein C:/-Konto setzen
Benutzerrechte auf's C: Konto setzen???
Also ich hab'jetzt mal den kompletten Vollzugriff eingestellt, falls du das meinst.
Allerdings sagt er immer noch "Zugriff verweigert" wenn ich's per Explorer löschen will...was nun?
Schiller
2004-07-05, 00:53:05
Benutzerrechte auf's C: Konto setzen???
Also ich hab'jetzt mal den kompletten Vollzugriff eingestellt, falls du das meinst.
Allerdings sagt er immer noch "Zugriff verweigert" wenn ich's per Explorer löschen will...was nun?
Stelle auch mal alles mögliche in SICHERHEIT -> ERWEITERT ein und versuch es dann mal im abgesicherten Modus.
Weiß zwar nicht mehr genau wie, aber bei mir hat das ein Mal irgendwie so geklappt. Da hatte ich fast das selbe Problem. :)
@ Schiller
Nein ist nicht mehr nötig!!!!!!1
Schiller, du bist ein Genie...DANKE!!!!
Das mit dem Vollzugriff einstellen war zwar total simpel aber diese Möglichkeit hatte ich ausgelassen!!!
ES IST WEEEEEEEEGGGGGGG!!!!!!!!!
Danke Mann!!
Schiller
2004-07-05, 01:07:09
@ Schiller
Nein ist nicht mehr nötig!!!!!!1
Schiller, du bist ein Genie...DANKE!!!!
Das mit dem Vollzugriff einstellen war zwar total simpel aber diese Möglichkeit hatte ich ausgelassen!!!
ES IST WEEEEEEEEGGGGGGG!!!!!!!!!
Danke Mann!!
Danke! :) Viel Spaß noch. ;)
So..dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen...
Also danke nochmal...cya
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.