Coda
2004-07-05, 04:14:28
Das ist mir wirklich ein Anliegen, aber was in aller Welt treibt euch jetzt dazu Artikel zu veröffentlichen wie "Was bringt ein Pixelshader 3.0 Chip heute?" in dem es soweit ich noch weiß hauptsächlich um Branching ging.
Dazu fällt mir nur Folgendes ein: SM 2.0 auf nVidia GPUs der FX Reihe hatten eigentlich schon fast alle Features von PS 3.0 inklusive Branching.
Warum wird das dann jetzt so hochgehalten? Und wieso argumentieren jetzt alle mit SM 3.0 gegen ATi?
Man hat gesehen das die "Industrie" sich dem kleinsten gemeinsamen Nenner bedient und das es kaum "nVidia-SM 2.0" optimierte Spiele gab.
Beispiel Far Cry: Wieso implementieren sie das mit den 4 Lichtern nicht auch für die FX Reihe? Es gibt kein technisches Hindernis das auch für SM 2.0 zu machen AFAIK.
Auf jeden Fall ist der Unterschied von ps_2_0 auf ps_2_x wesentlich größer als der von ps_2_x auf ps_3_0.
Alles in allem sollte man darauf aufmerksam machen. nVidia hätte wohl gleich damals ps_2_x ps_3_0 taufen sollen, dann hätten sie so wie heute reihenweiße automatische "Propaganda" bekommen.
Dazu fällt mir nur Folgendes ein: SM 2.0 auf nVidia GPUs der FX Reihe hatten eigentlich schon fast alle Features von PS 3.0 inklusive Branching.
Warum wird das dann jetzt so hochgehalten? Und wieso argumentieren jetzt alle mit SM 3.0 gegen ATi?
Man hat gesehen das die "Industrie" sich dem kleinsten gemeinsamen Nenner bedient und das es kaum "nVidia-SM 2.0" optimierte Spiele gab.
Beispiel Far Cry: Wieso implementieren sie das mit den 4 Lichtern nicht auch für die FX Reihe? Es gibt kein technisches Hindernis das auch für SM 2.0 zu machen AFAIK.
Auf jeden Fall ist der Unterschied von ps_2_0 auf ps_2_x wesentlich größer als der von ps_2_x auf ps_3_0.
Alles in allem sollte man darauf aufmerksam machen. nVidia hätte wohl gleich damals ps_2_x ps_3_0 taufen sollen, dann hätten sie so wie heute reihenweiße automatische "Propaganda" bekommen.