PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Spam-Mails

Benedikt
2004-07-05, 14:49:15
Hi!

Ich bekomme in letzter Zeit ziemlich viele solche Mails:

Hi.
Message from america.com

I'm sorry the message returned below could not be delivered to the following addresses:

Undeliverable message to xxx@xxx.com

Message follows:

Und angehängt ist irgendein Attachment.
Was hat das zu bedeuten? Wird mein Account für SPAM missbraucht (glaube ich nicht!)? Oder sind das einfach "klassische" SPAM/Viren-Mails?

MFG,
B. W.

BK-Morpheus
2004-07-05, 14:52:42
Original geschrieben von Benedikt
Hi!

Ich bekomme in letzter Zeit ziemlich viele solche Mails:

Und angehängt ist irgendein Attachment.
Was hat das zu bedeuten? Wird mein Account für SPAM missbraucht (glaube ich nicht!)? Oder sind das einfach "klassische" SPAM/Viren-Mails?

MFG,
B. W.
letzteres.
Also die schicken auch so nen Kram, in der Hoffnung jemand ist so blöde und denkt "was hab ich denn da nochmal verschickt ?" und evtl. noch den link oder den Anhang öffnet.

Benedikt
2004-07-05, 14:59:33
Original geschrieben von BK-Morpheus
letzteres.
Also die schicken auch so nen Kram, in der Hoffnung jemand ist so blöde und denkt "was hab ich denn da nochmal verschickt ?" und evtl. noch den link oder den Anhang öffnet.

Jau, passt. Dann ab in den Mülleimer damit!
(der komische GMX Spamfilter lässt die alle durch, leider)

MFG,
B. W.

Sephiroth
2004-07-05, 17:58:59
Oder es wurde deine Mailadresse für Spam Mails mißbraucht und diese Spam Mail konten dann z.T. nicht zugestellt werden. FOlglich erhälst du als vermeindlicher Absender eine entsprechende Mitteilung des Mailservers.