PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.7

Mähman
2004-07-05, 20:24:41
Hat jemand von Euch schon die neue Version von Mozilla ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen?

GUNDAM
2004-07-05, 20:46:25
Stabil, schnell und gut. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;)

huha
2004-07-05, 21:19:20
Jup, dem kann ich zustimmen. Es verändert sich von Version immer ein kleines bißchen, allerdings ist das meiste nicht so offensichtlich sichtbar... Ich probier' eigentlich alle zwei Versionen nen neuen Mozilla aus, ich bin von 1.5 auf 1.7 RC2 umgestiegen. Großartig geändert hat sich eigentlich nichts ;)

-huha

baker
2004-07-05, 21:42:13
ist mal wieder supa. benutze mozilla zwar erst seit kurzem, aber hab schon vier versionen getestet. firefox entspricht aber dennoch mehr meinen ansprüchen.

Mähman
2004-07-05, 22:07:41
Thx für Eure Antworten, ich werde mir die neue Version gleich runterladen.

Denniss
2004-07-06, 01:00:32
Scheint mir einen Tick schneller als der 1.6er vorher .
Außerdem ist wohl ein sicherheitsproblem mit Frames behoben wurden und der Speicherverbrauch scheint auch etwas kleiner zu sein .

Mähman
2004-07-07, 22:08:10
Ich habe die neue Version nun installiert und getestet. Mozilla 1.7 scheint mir doch ziemlich schneller zu sein als die Vorversion, zumindest bei Besuchen in diesem Forum lässt sich dies eindeutig feststellen.

PatTheMav
2004-07-08, 21:00:01
1.7 ist definitiv ne Ecke fixer geworden - ich selbst nutze momentan die 1.8 Alpha - benutze eigentlich immer die letzten nicht-Nightly-Releases und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Was ich allerdings schade finde, dass die meisten Skins nur für den Firefox sind und es kaum noch gute Skins für die Mozilla Suite gibt (abgesehen halt von den Billig-Skins die es sonst noch gibt) und wenn es welche gibt (sehr schön find ich z.B. GreyModern) diese nicht oder nur teilweise mit den aktuellen Versionen laufen.

Ich kann ja verstehen, dass viele Leute "nur" sicher Browsen möchten und deshalb Firefox installieren, aber als alter Netscape-Hase, der seit den 3.0 Gold-Tagen und der Communicator-Suite dabei ist, ist die Mozilla-Suite mit Mailer und Adressbuch (auf Composer kann ich persönlich verzichten, muss sich aber nicht unbedingt hinter Dreamweaver verstecken, wer also unbedingt WYSIWYG-Coden möchte ...) das Nonplus-Ultra und ein Browser wie Firefox zu verspielt und zu wenig einstellbar.

Mähman
2004-07-09, 18:17:33
Firefox kenne ich noch nicht. Welches ist der Hauptunterschied zu Mozilla? Welcher Browser ist schneller?

baker
2004-07-09, 18:23:55
Original geschrieben von Mähman
Firefox kenne ich noch nicht. Welches ist der Hauptunterschied zu Mozilla? Welcher Browser ist schneller?

firefox ist die schlankere version, ohne email programme, irc etc, sondern nur der blanke browser. dem IE von der bedienung ähnlicher als mozilla. außerdem ist er etwas schneller und muss nicht in den speicher geladen werden beim starten. in verbindung mit thunderbird die perfekte "alternative" zu mozilla.

aber ist wohl eher geschmacksfrage.

huha
2004-07-09, 18:28:55
Mozilla kann man übrigens genauso schnell wie Firebird machen, ist nur eine Frage der Einstellung ;)

In den Speicher muß übrigens jedes Programm irgendwie geladen werden, da kommt man nicht umhin.

Ich mag Firebird/Firefox/wieauchimmerdasnächstesjahrheißt ;) nicht, weil er zu wenig Einstellmöglichkeiten bietet. Kommt mir manchmal fast vor wie IE mit Gecko. Dieses ganze häßlich bunte Zeug, mit dem Firebird aufwartet, sagt mir überhaupt nicht zu, dann lieber Mozilla, der wenigstens alle Features hat, die ich brauche (und ja, ich nutze sie (fast) alle!)

-huha

Mähman
2004-07-10, 15:12:34
Thx für Eure Antworten. Wie stellt man denn Mozilla für eine optimale Geschwindigkeit ein?

mapel110
2004-07-10, 15:17:43
Original geschrieben von Mähman
Thx für Eure Antworten. Wie stellt man denn Mozilla für eine optimale Geschwindigkeit ein?

http://www.computerbase.de/news/software/browser/2004/maerz/mozilla_optimizer_16/
damit, ein ganz simples tool =)

Mähman
2004-07-10, 15:22:02
Thx, bin gerade am downloaden.

Christoph_R
2004-07-11, 21:44:02
kann man in win einstellen das nur Firefox geöffnet wird? Bei mirc und icq ...(wenn man auf links klickt) öffnet sich noch der IE habe XP.

danke

mapel110
2004-07-11, 22:03:11
Original geschrieben von Christoph_R
kann man in win einstellen das nur Firefox geöffnet wird? Bei mirc und icq ...(wenn man auf links klickt) öffnet sich noch der IE habe XP.

danke

das ist ein fehler von mirc. also musst du mirc updaten. dann öffnet sich auch der festgelegte Standardbrowser. :)