PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP2 - Anpassbarkeit?

PatTheMav
2004-07-05, 21:34:58
Nabend - da es ja wohl nu nicht mehr lange dauern wird, bis das SP2 für Windows XP "final" ist und dann wohl über früher oder später alle Patches nicht mehr verfügbar sind über das Online-Update, sondern man dann wohl die Patches nur in Verbindung mit dem SP2 bekommt.

Ich benötige allerdings einige SP2-"Features" gar nicht (u.a. die verstärkte Netzwerksicherheit - ich hab ne BSD-Firewall mit Router uvm.. am laufen und W-Lan benutz ich garnicht) - gibt es daher eine Art "Installer" zum Auswählen der Features oder evtl. Deinstallationsroutinen für einigen Mist ?

Weil es mir wirklich nur um notwendige Patches für mein XP mit SP1a geht und ich nicht wirklich mein XP mit all dem anderen unnötigen Kram zumüllen möchte.

geforce
2004-07-05, 21:38:26
Also ich hab nicht weiter nach den Features geschaut die du hier anbringst, aber eigentlich kann alles an bzw. ausgeschalten werden was nicht gebraucht wird. Also sollte das schon kein Problem darstellen ...

MfG Richard ;)

Sephiroth
2004-07-05, 22:01:41
Original geschrieben von PatTheMav
Nabend - da es ja wohl nu nicht mehr lange dauern wird, bis das SP2 für Windows XP "final" ist und dann wohl über früher oder später alle Patches nicht mehr verfügbar sind über das Online-Update, sondern man dann wohl die Patches nur in Verbindung mit dem SP2 bekommt.

Ich benötige allerdings einige SP2-"Features" gar nicht (u.a. die verstärkte Netzwerksicherheit - ich hab ne BSD-Firewall mit Router uvm.. am laufen und W-Lan benutz ich garnicht) - gibt es daher eine Art "Installer" zum Auswählen der Features oder evtl. Deinstallationsroutinen für einigen Mist ?

Weil es mir wirklich nur um notwendige Patches für mein XP mit SP1a geht und ich nicht wirklich mein XP mit all dem anderen unnötigen Kram zumüllen möchte.
Die Firewall kannst du doch abschalten ebenso den Dienst für das Security Center und den Dienst speziell für W-LAN Verbindungungen (der ist ja auch beim SP1 vorhanden).

Wenn du das SP2 in die XP CD integrierst und das Setup durch eine angepaßte .ini änderst, dann kannst du so die Firewall von vornherein deaktivieren.
siehe: http://www.neowin.net/comments.php?id=21930&category=main

PatTheMav
2004-07-06, 17:29:02
Dann hoff ich mal, dass das SP2 mehr gutes tun wird, als mein XP zuzumüllen, denn das läuft seit ich es installiert hab und läuft und läuft und läuft - ohne Abstürze und virale Infekte ;)