PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD kein TON!

MaiKi
2004-07-05, 21:50:10
Wollt emir eine SVCD zusammenstellen aus ein paar musikvideos...

hab mir also mit nero ein schoenes menu gemacht aber wenn ich einen clip abspielen will kommt kein ton, bild läuft einwandfrei ab aber kein ton

die videodateien hab ich von nero konvertieren lassen da sie im falschen format vorlagen.... aber daran liegts denke ich nicht da ja das bild läuft?!

edit: auf dem pc geht nicht mal das bild... (getestet mit video lan client)

Marcel
2004-07-05, 23:22:49
Was waren das für Quelldateien?
Falls AVI, welche Codecs wurden darin verwendet?

Viking-Warrior
2004-07-05, 23:33:00
Auf dem PC fehlt IMHO der MPEG2-Decodierer. Ohne den läuft eine SVCD-Datei nicht (auch wenn sie auf dem selben PC (von einem anderen Prog.) encodiert wurde).
Meine erste Frage wäre nicht gewesen: "welche Codecs?", sondern: "welches Audio-Ausgabeformat?"
Nicht jeder DVD-Player kommt mit SVCD+AC3 (z.B.) zurecht, ...

/Edit: Rechtschreibung, ...

Marcel
2004-07-05, 23:46:11
Der VLC dürfte die installierten Codecs gar nicht ansprechen, sondern die eigenen, mitgebrachten Decoder nutzen - unter anderem einen für MPEG2.

Zur SVCD mit AC3: Lässt Nero so etwas bei seinen eigenen Umwandlungen zu? Hat Nero überhaupt einen AC3-Encoder?

MaiKi
2004-07-08, 20:14:08
also fuer nero hab ich das neuste svcd plugin, codec hab ich... weiss ich nicht *g* aber ich will ja auch aufem dvd player gucke....

die quelldateien waren gemischt, divx und mpeg1 glaub ich

er sollte sie eigentlich so umgewandelt haben das es keine probleme gibt hab alles angegeben wie z.b. standartgemäse svcd erzeugen und so...

ps. is jetzt aber net mehr so wild, wandel sie manuel mit nem andern prog um danng ehts komischerweise !