Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle AN50R + 2x 512MB XMS-3500C2: Problem
Aquaman
2004-07-05, 22:35:08
Hi @ All
Ich hab da so meine Probs bei diesem Kombo da:
Shuttle AN50R ( neustes Bios )
2x 512MB Corsair XMS 3500C2 Rev. 1.1 ( BH-5 )
1 Riegel alleine geht wunderbar, egal in welchem Slot ichd en 2. einstecke, geht nix mehr oder bleibt schon beim booten hängen!
Hatte damals das selbe Problem mit Kingston Hyper X 3200 BH-5
Was kann ich noch machen? Im ASUS K8V SE Deluxe gehen die Rams super. Aber möchte eben für OC das Shuttle brachen, da ich den fixen PCI und AGP benötige. Beim ASUS ist ab FSB256 schluss ( HD kakt ab wegen hohem PCI )
Ich bin einfach ratlos!
Hoffe es weiss jemand weiter
Vielen Dank udn Gruss
Aquaman
Aquaman
2004-07-09, 23:07:44
*PUSH*
MechWOLLIer
2004-07-10, 10:12:14
HAst du das neueste Bios drauf? Versuche mal, die Spannung zu erhöhen und die Timings langsamer einzustellen.
Es kann auch durchaus sein, dass der Speichercontroler auf dem A64 murren macht. Hast du ein C0 Stepping?
Aquaman
2004-07-10, 10:25:54
Die CPU ist defalt!
Spannung für rams max 2.90V
Auf dem ASUS laufen die 2-2-2-5, hmmmm, mal schaun. Bios das neuste
Mumins
2004-07-10, 11:30:19
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040525/a64-speichermodule-30.html
Lies das mal. Wenn du Pech hast gehts nicht mit 2 doublesided Modulen. Das neueste Bios könnte helfen.
Aquaman
2004-07-10, 11:35:43
Sind ja 2 doublesided
Hab das neuste Bios :( --> EDIT: Gibt ja schon wieder ein neues. Mal Probieren!
THX für Link
MechWOLLIer
2004-07-10, 16:12:44
Original geschrieben von Aquaman
Die CPU ist defalt!
Spannung für rams max 2.90V
Auf dem ASUS laufen die 2-2-2-5, hmmmm, mal schaun. Bios das neuste
Mag sein, dass die Timings auf nem Asus lkaufen, dass heißt aber nicht, dass sies auch auf dem Shuttle tuen(auch wenn das das Board eigentlich sehr gut abkann). Stell mal die Timings runter. Wenn das nicht hilft sehe ich ziemlich schwarz. Dann hilft wohl nur noch, den Takt der RAMs runter zu schrauben.
lol, da schau an, die Aquakriese sucht jetzt anderswo Hilfe....ist dir wohl zu peinlich bei uns, was? ;-)
Hey, Aqua....natürlich kann ich dir auch hier weiterhelfen....kauf einfach ein besseres Board. :-) Geld hast du ja offenbar wie Sau, da dürfte dies ja kein Problem sein. Ach, und grüss deinen Papa von mir. :-D
Aquaman
2004-07-10, 16:51:40
Original geschrieben von Gast
lol, da schau an, die Aquakriese sucht jetzt anderswo Hilfe....ist dir wohl zu peinlich bei uns, was? ;-)
Hey, Aqua....natürlich kann ich dir auch hier weiterhelfen....kauf einfach ein besseres Board. :-) Geld hast du ja offenbar wie Sau, da dürfte dies ja kein Problem sein. Ach, und grüss deinen Papa von mir. :-D
MC Queen, hat dein dummes Maul! Mach das du weg kommst! Ich gehe eben arbeiten für mein Geld! Und kann mir was leisten! Bist ja nur neidisch! HAHA
Original geschrieben von Aquaman
Hi @ All
Ich hab da so meine Probs bei diesem Kombo da:
Shuttle AN50R ( neustes Bios )
2x 512MB Corsair XMS 3500C2 Rev. 1.1 ( BH-5 )
1 Riegel alleine geht wunderbar, egal in welchem Slot ichd en 2. einstecke, geht nix mehr oder bleibt schon beim booten hängen!
Hatte damals das selbe Problem mit Kingston Hyper X 3200 BH-5
Was kann ich noch machen? Im ASUS K8V SE Deluxe gehen die Rams super. Aber möchte eben für OC das Shuttle brachen, da ich den fixen PCI und AGP benötige. Beim ASUS ist ab FSB256 schluss ( HD kakt ab wegen hohem PCI )
Ich bin einfach ratlos!
Hoffe es weiss jemand weiter
Vielen Dank udn Gruss
Aquaman
Du musst auf 6:5 Teiler stellen.(166MHz @ Speicher)
Sighfreak
2004-07-10, 19:38:27
Ach komm Aquadeppchen....tue jetzt nicht so , als könnte man dich zu irgendwas gebrauchen....du und arbeiten....lmao
Neidisch auf dich, ja?
Gleich mach ich mir die Hosen Junge.......glaub mir, ich habe viele Tiefs hinter mir, aber eher würde ich in nem Tief ersaufen, als dass ich damit zufrieden wäre, so zu sein, wie du bist :-)
Du bist doch einfach voll die Obernull-Nummer....die absolte reinste Definition von einem Ultra-Loser
*Kotz*
MechWOLLIer
2004-07-11, 10:28:35
ehm, was geht denn hier jetzt ab? Bitte mal einen etwas gemäßigten Ton hier anlegen:)
WIe schon gesagt, ich vermute, dass der Speichercontroler desd A64 das Problem ist. ICh wette mit dir, dass der Speicher einwandfrei läuft, wenn du ihn auf 166Mhz umstellst.
Aquaman
2004-07-11, 12:37:09
Ich hätte nix davon, wenn ich DDR433 speicher nur auf 333 laufen lasse! ausserdem würde ich das eh machen wenn übertaktet. aber eben funzt net!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.