PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ogm-videodatei lässt sich nur teilweiße abspielen

Mark
2004-07-05, 23:16:19
ich hab aufn rechner ein video im format ogm. das video konnte ich vor einigen wochen noch mit vlc kommplett abspielen. nun geht es nicht mehr. ich komm vielleicht bis zur hälfte und dann springt vlc wieder aufn anfang zurück. ebenso jeder andere player das das format lesen kann.

ich vermute mal das ich ein problem mitn ogm decoder habe. woher rkieg ich den nochmal? sonst irgendjamdn ne idee?

Marcel
2004-07-05, 23:21:39
Den OggDS Filter findest Du in meiner Sig.
Wird Dir nur wahrscheinlich nichts bringen. Ich vermute, dass die OGM-Datei defekt ist.
Um das zu prüfen, lad sie mal in VirtualDubMod, stell im Menü unter Video das Direct Stream Processing an und speicher die Datei als, hm, avi zum Beispiel. Falls das fehlerfrei durchläuft, versuch diese avi dann man abzuspielen.

Mark
2004-07-05, 23:32:35
es läuft nicht fehlerfrei durch, bricht ungefähr bei der hälfte ab. kann ich die datei nun ganz vergessen, oder gibts noch ne möglichkeit?

Marcel
2004-07-05, 23:56:26
Du kannst versuchen, den Bereich vom Keyframe vor der fehlerhaften Stelle bis zum Keyframe nach der fehlerhaften Stelle herauszuschneiden.

Mark
2004-07-06, 05:41:51
die ganzen sachen nach dem keyrame kann ich nicht mehr lesen

Zool
2004-07-06, 07:16:23
Alle Keyframes nach der Hälfte sind wohl nicht defekt, sonst wäre auch der Movie-Index am Ende defekt und das File könnte gar nicht ohne Re-Indizierung abgespielt werden. Aber es sieht wohl danach aus, daß du dir das File nochmal besorgen musst (wenn nur ein wenig mehr sehen willst).