Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.exe Dateizuordnung hatte Viruz plz help
v2elite
2004-07-06, 01:09:19
Hi
Folgendes Problem:
Hatte nen Virus und der hat mir alle Dateizuordnungen gelöscht !
Wenn ich nun eine exe Datei starten will sagt er gehen sie in Systemsteuerung Ordneroptionen...
Wie mache ich eine Zuordnung, damit exe Dateien ausgeführt werden können ?
Habe winxp sp1
Muss dann eh alles neu installen aber muss programme wie nero etc starten um alles zu sichern !
Lokadamus
2004-07-06, 01:32:34
mmm...
Virus entfernen und hoffen, das es weg ist, danach eine Reperaturinstallation durchführen (erst Neuinstallation auswählen und dann sollte es im Menü eine Möglichkeit zu einer Reperaturinstallation geben) ... nach dem Sichern der Daten das System einmal komplett plätten und alles neu einspielen, die HDD dabei auch formatieren ...
v2elite
2004-07-06, 01:43:45
den virus habe ich schon längst entfernt
muss eben nur ne dateizuordnung machen, aber ich weiss nicht wie das bei ner exe geht
bei ner jpg müsste man zB einfach Paint oder so auswählen, aber was öffnet eine exe datei ?
Wenn ich sie in *.bat umbenenne funzt es
Agent_no1
2004-07-06, 12:00:07
normaler Weise kann man alle Dateizuordnungen im Explorer unter Ordneroptionen--> Dateizuordnungen ändern, nicht aber jedoch für EXE Dateien. Sichern, Formatieren und Neuinstall des OS
Aber mal ehrlich, wer ist bitte schön im Internetzeitalter nicht mehr ohne Virenscanner unterwegs. Schnappe dir mal nach dem Format nen vernünftigen Freewarescanner und gut ist, weil normalerweise wird sowas bei mir sofort geblockt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.