Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC Tool
Jyvindar
2004-07-06, 10:24:32
moin leudz,
hatte vor kurzem einen artikel gelesen in welchem ein tool genannt wurde (könnte aus der umgebung von epox gestammt haben - was den namen angeht) mit welchem es möglich war bei gebootetem rechner spannungen/frequenzen/multiplikator u.ä. zu ändern .. ich find diesen thread und den link zu der page bloß ums verrecken nicht wieder :|
kann mir da grad jemand behilflich sein...möchte meinen neuen xp-mobile doch ein wenig ausloten :)
mfg,
jyvindar
Naja, das beste oc tool ist eigentlich das Bios. Da kann man so am besten das maximum austeste und rumprobieren.
Die tools so für windwos sind imo eigentlich mehr dafür umherzutakten. Also runtertakten, wenn man gerade nur wenig leistung benötigt und hochtakten, wenn man mehr leistung benötigt.
Das tool was du gemeint haben könntest ist vielleicht 8rdavcore (http://www.hasw.net/8rdavcore/)
Jyvindar
2004-07-06, 11:12:43
eben um das "umhertakten" ging es mir auch ;)
aber allerbesten dank für die schnelle antwort..genau des ding hab ich gesucht :up:
mfg,
jyvindar
Skinner
2004-07-06, 20:30:28
Das Tool hat mit meine Corsair XMS 3200LL Rev 1.1 zerschossen !!!
Und das bei nur 180FSB!
Madkiller
2004-07-06, 20:42:06
Original geschrieben von Skinner
Und das bei nur 180FSB!
Das Tool macht im Endeffekt auch nicht mehr, als die Werte - während man im Windoof ist - im Bios zu verstellen.
Es ist IMO also fast unmöglich, daß das Tool selber deine RAM zerstört hat, und wenn es etwas mit der Einstellung zu tun gehabt hat, wäre es höchstwahrscheinlich auch passiert, wenn du den Wert im Bios selber eingestellt hättest :(
Konami
2004-07-06, 21:55:44
Original geschrieben von Skinner
Und das bei nur 180FSB! bei was für timings? 1-1-1-1 oder was? *eg*
oder haste nur die V-DIMM auf 5V erhöht? :freak:
ich kann da madkiller nur zustimmen: ein tool selbst kann keine hardware zerstören...
Original geschrieben von M4N!@C
bei was für timings? 1-1-1-1 oder was? *eg*
oder haste nur die V-DIMM auf 5V erhöht? :freak:
ich kann da madkiller nur zustimmen: ein tool selbst kann keine hardware zerstören...
Sagen wir mal so, man kann mit dem tool doch schon was kaputt macehen, wenn man z.B. die spannungen ins unermessliche schraubt.
Allerdings macht das tool dann nicht die hardware kaputt sondern die hardware die angewiesen gibt irgendwelche spannungen zu verändern.
Also man kann da eigentlich nicht mehr mit kaputt machen, als mit dem bios.
FragMaztah
2004-07-06, 22:44:52
ist das von epox eigentlich nur für das 8rda freigegeben, oder funzt das auch 100%ig mit anderen nforce 2 boards?
*edit - ahh hätte mal den link vorher anklicken sollen, hat sich erledigt ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.