Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit X800XT PE?
Merlin31
2004-08-27, 00:10:27
Oh weh, ich wusste gar nicht das die NV soooo lang ist.
Da bin ich ja froh das ich mir die nicht geholt habe. Sonst hätte ich jetzt arge Probleme mit den Festplatten. (chieftec601 Gehäuse).
Mit der ATI ist das ja schon recht knapp. ;(
Kobolds|Er@ser
2004-08-27, 00:25:09
HIS Radeon X800 XT 256MB IceQ2 DDR3 ViVo/DVI für 555,- €
Hatte sie vor 2 Tagen noch nicht auf der HP gesehen, die scheinen auch noch massig von anderen Händlern dazugenommen zu haben ... o.g. XT ist aber derzeit leider die einzigste.
www.litec-computer.de
Kann den Händler nur empfehlen!
oMe20
2004-08-27, 00:37:39
HIS Radeon X800 XT 256MB IceQ2 DDR3 ViVo/DVI für 555,- €
Hatte sie vor 2 Tagen noch nicht auf der HP gesehen, die scheinen auch noch massig von anderen Händlern dazugenommen zu haben ... o.g. XT ist aber derzeit leider die einzigste.
www.litec-computer.de
Kann den Händler nur empfehlen!
wo siehst du da ne xt?
also entweder bin ich vollkommen blind oder du hast dich geirrt.
boxleitnerb
2004-08-27, 18:44:22
Arlt hat X800XT PEs, 6800GTs und sogar einige Ultras vorrätig!
Ich hab mir grad bei Arlt Heidelberg ne Sapphire X800XT PE zurücklegen lassen.
Die Preise sind zwar für das Highend mit ca 550 EUR etwas teurer, aber so viele 6800er und X800er hab ich noch bei keinem Händler gesehen.
oMe20
2004-08-27, 19:00:57
Arlt hat X800XT PEs, 6800GTs und sogar einige Ultras vorrätig!
Ich hab mir grad bei Arlt Heidelberg ne Sapphire X800XT PE zurücklegen lassen.
Die Preise sind zwar für das Highend mit ca 550 EUR etwas teurer, aber so viele 6800er und X800er hab ich noch bei keinem Händler gesehen.
am telefon wurde mir gesagt dass die his xt iceq2 noch vorrätig hätten.
habe mal einer bestellt, vielleicht stimmts ja.
was ich komisch finde ist das die die karten mal mit "retail", "bulk" und andere ganz ohne so einen zusatz anbieten.
sapphire xts haben die anscheinend auch noch.
Kobolds|Er@ser
2004-08-27, 19:14:40
wo siehst du da ne xt?
also entweder bin ich vollkommen blind oder du hast dich geirrt.
ich seh ne xt (die letzte Karte von den His´s auf der pdf-Preisliste!)
:|
oMe20
2004-08-27, 19:21:55
ich seh ne xt (die letzte Karte von den His´s auf der pdf-Preisliste!)
:|
ich bezog mich auf den onlineshop, dort wird sie nicht aufgeführt.
Kobolds|Er@ser
2004-08-27, 19:27:33
ich bezog mich auf den onlineshop, dort wird sie nicht aufgeführt.
Online-Shop? hääääääää? der dürfte eigentlich gar nimmer gehen ....
Wenn ich auf Online-Shop klicke kommt nur folgende Meldung .... kein Witz!
Sehr geehrte Online-Kunden,
endlich haben wir uns getraut, unser geliebtes Warenwirtschaftssystem in den verdienten Ruhestand zu schicken.
Jeder, der schon mal einen solchen Schritt miterlebt hat, weiß natürlich, dass dies nie ohne Probleme über die Bühne geht, so auch bei uns. Wir sind zwar gut, aber leider keine Götter.
Wir bitten Sie wegen dieser Umstände um Entschuldigung. Unser Angebot und die Preise können Sie unserer PDF-Preisliste entnehmen. Natürlich bieten wir weiterhin auch Versandhandel an. Auch die Möglichkeit, Waren zur Abholung vorzubestellen und die Verfügbarkeit anzufragen gibt es weiterhin. Bitte schreiben Sie uns in diesen Fällen einfach eine Mail an
info@litec-computer.de.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und hoffen, dass der Online-Shop bald wieder steht,
Ihr Litec Team
tRpii
2004-08-27, 20:17:42
laut http://www.arlt.com/ haben sie die HIS ICEQII und die Sapphire XT da..
oMe20
2004-08-27, 21:45:25
Online-Shop? hääääääää? der dürfte eigentlich gar nimmer gehen ....
Wenn ich auf Online-Shop klicke kommt nur folgende Meldung .... kein Witz!
das kommt bei mir auch.
ich habe die meldung getrost irgnoriert und bin direkt über die navigation in den grafikkartenbereich des onlineshops geschlendert...dort ist die xt nicht zu finden.
ist ja auch egal. :)
Kobolds|Er@ser
2004-08-27, 23:31:48
das kommt bei mir auch.
ich habe die meldung getrost irgnoriert und bin direkt über die navigation in den grafikkartenbereich des onlineshops geschlendert...dort ist die xt nicht zu finden.
ist ja auch egal. :)
die pdf ist von heute ... steht doch drauf!
weis jemand was mit arlt is, haben die noch was, hab was bestellt, is aber schon sonnabend, also keiner mehr dort um nachzuschauen ob die vorbestellungen nicht ihre lagerzahl übertrifft, 548 für ne Excalibur Icq2 das is unterm Herstellerpreis von 589,99
bestimmt haben jetzt 300 vorbestellt und die haben bloß drei dort
oMe20
2004-08-30, 14:47:34
arlt hat jetzt keine his iceq2 xts mehr...
aber xts von asus sind nun bei arlt und alternate verfügbar.
ich bekome diese woche ne xt von asus und eine von his (iceq2) geliefert. die frage ist welche ich annehme :confused: . ich tendiere zur iceq2 :biggrin: .
da wartet man monate und dann schicken se beide karten zeitgleich ab ;D .
ich habe heute ne Versandbestätigung meiner HIS X800XT von ARTL bekommen!!!!
Endlich!!!!
Ich kann es gar nicht erwarten!!!!
BigKahuna
2004-08-30, 16:03:26
Bei funcomputer sind einige xt pe lagernd. einfach mal bei Grafikkarten unter sonstige gucken.
Ja, nur leider sind das PCI Express Karten, wie ganz klein dahintersteht. Mist, hatte schon bestellt und diese "Kleinigkeit" überlesen, grummel.
weis jemand wo es noch ne x800xt his icq2 gibt
Supernatural
2004-08-30, 20:36:43
Hab mir eine Sapphire x800xt/pe bei fortknox bestellt, angeblicher Ankunftstermin der Karten bei fortknox is der 02.09.2004. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit von "fortknox" aus - hat jemand Erfahrungen ?
mirovb
2004-08-30, 21:11:32
Hi.
Habe heute mittag bei www.alternate.de eine ASUS X800 XT AGP Karte bestellt...war sofort lieferbar...leider für 599,00 Euronen...da fassen sich viele an den Kopf...egal, muss jeder selber wissen. Ist mir eigentlich auch viel zu viel....aber das warten hattte Ich endgültig satt !!!
Habe die Versandbestätigung schon bekommen, meine Karte ist morgen mittag da (per TOF Express)...
wie Ich gesehen habe, ist die Lieferbarkeit inzwischen auf "3-5 Tage" geändert worden...
oMe20
2004-08-30, 21:16:01
Hi.
Habe heute mittag bei www.alternate.de eine ASUS X800 XT AGP Karte bestellt...war sofort lieferbar...leider für 599,00 Euronen...da fassen sich viele an den Kopf...egal, muss jeder selber wissen. Ist mir eigentlich auch viel zu viel....aber das warten hattte Ich endgültig satt !!!
Habe die Versandbestätigung schon bekommen, meine Karte ist morgen mittag da (per TOF Express)...
wie Ich gesehen habe, ist die Lieferbarkeit inzwischen auf "3-5 Tage" geändert worden...
steh besser früh auf...
bei mir war das letzte mal die bestellung per tofe schon vor 8uhr am morgen da...
Merlin31
2004-08-30, 21:18:13
www.snogard.de hat morgen 800xt PCI-Express Karten von Power Color da.
wer hat eine X800XT Von HIS ergattert???
ARTL.com hatte ja einige auf Lager!!!
Ich habe heute auch ne Versandbestätigung von ARTl.com erhalten!!!
Ich bekomme meine am Mittwoch!!
Ich kann es gar nicht fassen eine HIS ICEQII XT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ist ja mal sehr sehr selten zu bekommen!!
Hat schon jemand eine???
mirovb
2004-08-30, 23:25:46
steh besser früh auf...
bei mir war das letzte mal die bestellung per tofe schon vor 8uhr am morgen da...
Danke für die Info.....aber Ich hab bei denen schon öfter bestellt per TOF-E bestellt...die kamen zwar noch nie vor 10 Uhr, aber wer weiß....
Hat schon irgend jemand die Karte bzw. getestet ?? Ich meine, die ASUS AX800 XT AGP Version ??!
Morbid Angel
2004-08-31, 00:39:20
Warum ist die Karte denn so selten bzw. kaum vorhanden?
Sicness
2004-08-31, 01:53:17
ich hab heute mit funcomputer telefoniert und wollte mich eigentlich nach der 6800u verfügbarkeit erkundigen, hatte dann aber nen recht gesprächigen mitarbeiter am fon, der sich später auch als ati fanboy geoutet hat ;)
wir kamen dann auch zum thema xt pe verfügbarkeit, er meinte, diese kämen wöchentlich in etwas grösseren stückzahlen als die 6800u rein (ca 10), ca 25 karten. abgesehen davon ist die wahrscheinlichkeit, eine karte eines "noname" bzw weniger bekannten herstellers zu bekommen wohl wesentlich höher als ein produkt eines grossen herstellers, wie asus zb. alles in allem läuft das spiel bei den shops wohl nach diesem schema:
- (angenommene) 30 xt pe vorbesteller vorhanden
- 35 karten erreichen fun computer, das lager setzt den status automatisch auf verfügbar
- die leute stürzen sich drauf
- die 30 eingetroffenen karten gehen zuerst an die vorbesteller, 5 karten an "neue" kunden
- und wieder etliche leute auf der warteliste
so in etwa siehts laut funcomputer aus. zum thema verfügbarkeit in massen meinte er "viele behaupten, das würde nun im september besser werden ... meines erachtens aber nicht vor oktober".
die moral von der geschicht: vorbestellen und hoffen, nicht auf einer allzulangen warteliste zu stehen. mr. funcomputer erwähnte auch was von leuten, die ihm sogar bis zu 80e extra für ne schnellere lieferung zahlen wollten ;)
quaker_max
2004-08-31, 06:28:42
ASUS ATI EAX800XT 2DT 256MB
ist die pcie variante der karte, sofort lieferbar bei fortknox für 579 €.
oMe20
2004-08-31, 11:39:02
habe soeben meine his iceq2 x800xt bekommen... per dhl
554,29€ insgesamt gezahlt.
was mich wundert ist dass die packung nicht zugeklebt war (also der graka, nicht das paket).
na schön eigentlich reden wir hier doch nur um den heißen brei, anstatt uns gegenseitig zu helfen:
1.wo muss man schauen um lagernde karten zu finden
2.welche shops sollte man trauen wem nicht(ebay zum beispiel)
3welcher shop is der beste, wer könnte die karte als erster bekommen, nun ja 4also arlt.de hat sie als aller erster bekommen, davor hab ich noch nie von denen gehört
5wie habt ihr arlt.de gefunden, möglich das man auf die selbe weise auch andere ausfindig machen kann
überhaupt, wie kann man am besten nach der wunsch karte jagen
Legende
2004-08-31, 13:49:49
Du guckst täglich hier http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra256
und hier http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=x800xt&pmi=&pma=&counter=0 rein.
habe soeben meine his iceq2 x800xt bekommen... per dhl
554,29€ insgesamt gezahlt.
was mich wundert ist dass die packung nicht zugeklebt war (also der graka, nicht das paket).
war bei meiner excalibur ebenso :(
pcs-alien
2004-08-31, 15:18:29
Bei meiner Connect3D war die Tüte aufgerissen.
Alien
oMe20
2004-08-31, 15:50:57
also ich habe ein paar problemchen mit meiner karte...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2198392#post2198392
sonst noch jemand mit ner his xt von artl?
problemchen sind behoben :)
GrandSurf
2004-08-31, 15:59:31
Mensch, ich hoffe, dass meine bestellte von KM bals mal ankommt...
ich hab erst grad mit km geredet: alle x800xt sind bei ihnen auf unbestimmte zeit verschoben, frag doch selber per email nach wenn du mir nicht glauben willst.
laut denen liegt dass an ihrem importeur
ich frag mich nur wieso ein einziges geschäft in ganz d (arlt.de) die komplette lieferung an his x800xt icq2 karten bekommen hat während alle andern leer ausgehen
noch was, ein kapitalistenschwein verkauft in seinem shop ne his x800xt icq2 für fette 750 euros und schreibt daneben hin: wird in 1 bis 4 tagen erwartet
dann frage ich mich wieso fast alle karten der jezigen auslieferung bereits geöffnet sind bevor sie den endnutzer erreichen, so wie hier viele berichten, bereits zwei his x800er haben so was behaupten, sehr merkwürdig
quaker_max
2004-08-31, 19:07:55
bei meiner gecube war der karton in folie aber die anti statik tüte war geöffnet... keine ahnung warum das so war, bei 2 weiteren leuten war das auch so...
tRpii
2004-08-31, 20:30:37
bei meiner club3d war die antistatikhülle verschlossen und der karton auch..
Hm ... bei Arlt steht die Verfügbarkeit bei der Sapphire X800XT wieder auf "grün".
(In der Zentrale sehr gut vorrätig).
Scheinen ja gute Beziehungen zu haben.
@oMe20
Das bei Arlt die Tütchen nicht verschlossen sind ist imo normal. Die machen doch noch ihre ID-Sticks (zur Information zwecks Garantie/Reklamation) auf die Karten. Habe mein XT_PE auch bei Arlt erstanden.
So langsam könnten die Dinger bei K&M aber mal eintrudeln. Ich werde langsam ungeduldig... :(
VooDoo7mx
2004-09-03, 00:23:18
X800XT für 450€. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5120765228&rd=1) ;)
Nilix
2004-09-03, 09:29:12
X800XT für 450€. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5120765228&rd=1) ;)
Hallo,
nicht sehr vertrauenserweckend.... Was ist denn Subfire für eine Marke? Und vor allem wieso soll die besser sein als eine x800xt von Sapphire?
Gruß
Nilix
Hallo,
nicht sehr vertrauenserweckend.... Was ist denn Subfire für eine Marke? Und vor allem wieso soll die besser sein als eine x800xt von Sapphire?
Gruß
Nilix
weil der verkäufer folgendes behauptet ;)
[zitatanfang]
Der Chiptackt lässt sich bis 550MHz Übertackten, und der Speichertackt bis 600 MHz. Wir übernehmen sogar die Garantie bei Übertacktungsschäden, aber nur in der grenze von den ich vorhin erwähnt habe (Chip560MHz, Speicher600MHz)
[zitatende]
wenns stimmt ist ja toll ;) die geben sogar ne garantie darauf ;) hehe
nur shcon komisch da sie einmal von 550 und dann wieder von 560 core takt reden
Nilix
2004-09-03, 10:49:26
Die Fa. Subfire kann ich mit googeln nicht finden..... :confused:
Gruß
Nilix
quaker_max
2004-09-03, 11:51:35
also zu dem ebay angebot knn ich nur sagen:
FINGER WEG
wenn die keine nn anbieten! und das machen sie lt. artikelbeschreibung nicht!
ich bin bei ebay auf so ein a****l**h reingefallen, hatte 3-4 negative als ich bestellt habe, wegen zu später lieferung, also kein problem.
850 positive, waren alle begeistert.... bis zu dem zeitpunkt.
dann bestellt und die 950 euro für 2 9800xt vorkasse überwiesen.
das war es dann, keine ware keine kohle!
ra eingeschaltet, alle mahnsachen durch, vollstreckungsgeschichten auch alle und die kohle sehe ich nie wieder...
der typ hat 2 monate vor meiner bestellung schon ev abgegeben!
nun läuft die anzeige, habe die anklage bekommen, 85 fälle, alles graka sachen und ca 22000 euro die der penner hat!!
es handelt sich übrigens um den meiendorfer, ein herr brauner aus hamburg!
martma
2004-09-03, 11:59:10
FINGER WEG
ich bin bei ebay auf so ein a****l**h reingefallen, hatte 3-4 negative als ich bestellt habe, wegen zu später lieferung, also kein problem.
ra eingeschaltet, alle mahnsachen durch, vollstreckungsgeschichten auch alle und die kohle sehe ich nie wieder...
nun läuft die anzeige, habe die anklage bekommen, 85 fälle, alles graka sachen und ca 22000 euro die der penner hat!!
Is ja hart, der meiendorfer hat doch schon an 2002 solche Dinger bei eBay gedreht, das der immer noch die Leute abzockt is ja der Hammer.
FINGER WEG
sry kannst du uns nochmal genauer aufklären wo der zusammenhang zum obengenannten angebot liegt ?
der anbieter bietet doch als zahlungsmethode den
Treuhandservice an, wo ist den das problem dann ?
obwohl mit das bild schon sehr suspekt vorkommt ;)
quaker_max
2004-09-03, 13:13:15
treuhand hab ich nicht gesehen...
der meiendorfer macht das wohl auch nicht mehr, haftbefehl wurde erlassen!!
meine sache war 10/2003.
ich wollte damit nur sagen, das leute bei ebay verkaufen können, die ev abgegeben haben und von solchen leuten bekommst du dein geld nie zurück!!
immer schön vorsichtig, du weißt nie, wer dahintersteckt und was mit der person los ist!!!
lieber warten, 50 euro mehr bezahlen und in den laden gehen bei solchen komischen angeboten, ist mein tip!
Nilix
2004-09-03, 15:39:57
Hallo,
habe meine Sapphire X800XT PE von arlt.com grade erhalten! TOP!!! ;D
Die Verpackung war übrigens auch schon geöffnet. Das liegt daran, dass arlt.com die Seriennummern von der Karte mit der auf dem Karton vergleicht und in die Rechnung eindruckt!!
Gruß
Nilix
X800XT für 370 Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5121034476
Kann jemand mit guten Englischkenntnissen mal anfragen, wie er sich die Bezahlung vorstellt ? Meine Wette...Treuhandservice wird abgelehnt :D
lavirco
2004-09-04, 13:38:48
X800XT für 370 Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5121034476
Kann jemand mit guten Englischkenntnissen mal anfragen, wie er sich die Bezahlung vorstellt ? Meine Wette...Treuhandservice wird abgelehnt :D
Servus, hatte gestern Abend schon die Auktion gesehen. Da war noch keine verkauft. Ich habe ihm gestern Abend auch eine Mail geschickt. Ich hätte alle 12 für diesen Preis genommen, wenn die Abwicklung OK wäre. Aber hab noch keine Antwort erhalten. Ich denke eh, daß dies ein Fake ist.
Update: Auktion ist rausgenommen worden :)
PS: Snogard hat die XT für 590,00 Euro auf lager (Sapphire), falls einer soviel Geld dafür ausgeben möchte.
Servus, hatte gestern Abend schon die Auktion gesehen. Da war noch keine verkauft. Ich habe ihm gestern Abend auch eine Mail geschickt. Ich hätte alle 12 für diesen Preis genommen, wenn die Abwicklung OK wäre. Aber hab noch keine Antwort erhalten. Ich denke eh, daß dies ein Fake ist.
Update: Auktion ist rausgenommen worden :)
Wie zu erwarten..ne Betrügernummer. Der Verkäufer wollte nur "Western Union" Bezahlung...da ist klar woher der Wind weht.
quaker_max
2004-09-08, 14:28:31
ich bin nun schon tagelang am schauen... keine xt pe karten.
bin nun auch so weit, dass ich die nächste die ich finde kaufe!!
also, wenn einer von euch eine sichtet, bitte mal kurz hier melden!! danke!!!
quaker_max
2004-09-08, 18:55:23
habe gerade ne x800 xt pe von connect3d bei kmelektronik gekauft! ;D
war die letzte in der versandzentrale...
wenn ich denn die tage nochmal eine sehe, schreib ich es euch allen, die noch vergeblich warten!
meine sapphire kommt ja dann auch noch irgendwann von mindfactory....
lavirco
2004-09-09, 08:42:38
Moin zusammen,
da es ja immer noch kranke unter euch gibt :D, die die XT für über 500,00 Euro kaufen, habe ich hier einen Link, wo sie wohl aktuell auf Lager ist (Sapphire Radeon X800XT Platinium, 560,00 Euro):
http://ready4shop.de/osc/product_info.php/products_id/6845
Ausserdem stehen in Ebay 3 Stück zum verkauf (Connect3D RADEON TM X800 XT, 550,00 Euro):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5122104852&rd=1
Ich werde jedenfalls nicht mehr als 450 Euro für die Karte hinlegen und denke, daß die Karten in den nächsten 2 Wochen des öfteren zu finden sein wird.
quaker_max
2004-09-09, 14:05:56
kannst recht haben, das sie in den nächsten 2 wochen öfter zu finden sein wird, aber was ich nicht glaube, dass du sie für 450 bekommst.
evtl. mitte - ende oktober, denn vorher ist lt. aller lieferanten (habe bei sapphire angerufen) bzw. lt. den großen shops nicht mit einer ausreichenden menge zu rechnen!
es hat keiner einen liefertermin! die daten, die bei den shops stehen sind alles spekulationen!
bei mindfactory die sagten mir, der 15.09. ist ein verbindlicher liefertermin... gleich dann sagte mir der mitarbeiter, aber auch der verbindliche liefertermin wurde schon öfter verschoben.... ;-) wie logisch!
aber so ist es nunmal.
ich wollte auch nicht mehr als 500 ausgeben aber nun hat es mir gereicht!
ich bekomme meine morgen mit der post geliefert für 548€, ist zwar ne menge kohle, aber ich will endlich zocken!!
quaker_max
2004-09-09, 15:48:11
hi leute!
ich nehme mein letztes posting teils zurück!! ;-)
wer eine haben will, bekommt hier ne connect3d bulk xt pe für 459!!!!! :eek:
http://www.fortknox.de/cat2.php?art=68328
los geht es!!
hatten ca 60 karten, 2 hab ich bestellt
lavirco
2004-09-09, 16:51:12
LOL
Alter was habe ich mich gefreut und wollte schon 5 Karten bestellen :D
Gerade mit Fortknox telefoniert. Der faselte nur was von Lagerfehlbestand. Mit anderen worten, das Warten geht weiter :D
Trotzdem Thx für den Hinweis.
PS: Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen ob es eine PE ist. Ich glaube eher es ist nicht die PE.
Hier wirds sie auch angeboten: http://www.onetime.de/index.php?artnr=18328
Schoof
2004-09-09, 17:00:03
funcomputer.de haben:
Connect 3D Radeon X800 XT Platinum Edition,, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP bulk (6063)
für 489,99 EUR
laut ihrer startseite
lavirco
2004-09-09, 17:12:36
Hmm.. in Geizhals stehen sie auch drin, allerdings mit Liefertermin 10.09.2004. Die spekulieren wahrscheinlich darauf, daß die Karten morgen kommen :D
Ich habe meine Connect3D X800XT heute dort bestellt und habe auch schon die Versandbestätigung mit angegebener Paketnummer erhalten.
RiChY
2004-09-09, 17:24:12
Habe auch gleich dort bestellt, mal sehen, was sie mir telefonisch sagen, ob ich noch eine bekomme. :)
Hatte nicht die Seite aktualisiert. Bei Fortknox habe ich bestellt, nicht dass es Missverständnisse gibt.
Der Preis ist wirklich gut, bei Bulk-Versionen habe ich aber immer ein ungutes Gefühl. Hoffentlich ist die Karte in Ordnung.
lavirco
2004-09-09, 17:25:03
Bei Ebay häufen sich jetzt so langsam auch die Angebote. Also ich würde sagen, in den nächsten 2 Wochen bekommen wir die Karten locker für ca 450 Euronen. Also Füsse still halten :D
RiChY
2004-09-09, 17:33:13
So, 500€ inkl. allem, die Connect3D X800XT PE kommt bei Fun-Computer morgen oder MonTAG GANZ SICHER rein, so meinte ein Mitarbeiter am Telefon. Ich war der Dritte, der die bestellt hat, mind. 20 wurden ihnen davon zugesichert.
ALSO BEEILT EUCH, SOLANGE NOCH WELCHE DA SIND!
[...] PS: Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen ob es eine PE ist. Ich glaube eher es ist nicht die PE.
Hier wirds sie auch angeboten: http://www.onetime.de/index.php?artnr=18328
Auf der Connect3D-Seite gibt es keine Infos über eine non-PE X800XT, da hatte ich vor der Bestellung sicherheitshalber nachgeschaut. Daher gehe ich davon aus, dass es die PE sein wird. Vielleicht weiß ich morgen schon mehr. :)
lavirco
2004-09-09, 17:41:09
So, 500€ inkl. allem, die Connect3D X800XT PE kommt bei Fun-Computer morgen oder Monat GANZ SICHER rein, so meinte ein Mitarbeiter am Telefon. Ich war der Dritte, der die bestellt hat, mind. 20 wurden ihnen davon zugesichert.
ALSO BEEILT EUCH, SOLANGE NOCH WELCHE DA SIND!
Wie ich gesagt habe, die spekulieren darauf, daß die Karten morgen kommen. Soll jetzt nicht heissen, daß sie nicht kommen. Aber trotzdem sollten sie dann nicht jetzt schon den Status auf Verfügbar setzen. Ist in meinen Augen nicht OK. Naja, ich hoffe für dich, daß du nicht enttäuscht wirst. Gib mal bescheid, ob es geklappt hat ;)
lavirco
2004-09-09, 17:44:35
Auf der Connect3D-Seite gibt es keine Infos über eine non-PE X800XT, da hatte ich vor der Bestellung sicherheitshalber nachgeschaut. Daher gehe ich davon aus, dass es die PE sein wird. Vielleicht weiß ich morgen schon mehr. :)
Jep da habe ich auch schon nachgeschaut. Aber die Hersteller bringen manche Infos erst viel Später auf Ihre Seite (Beispiel Logitech MX1000, der Mitarbeiter hat gelacht, als ich ihm gesagt habe, daß ich in den nächsten Tagen eine erhalte und ich habe sie erhalten...pfff Amateure :D )
Ich meine ich hätte schonmal davon gelesen, daß es eine non-PE von Connect3D geben soll. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber lass dich von mir nicht verrückt machen ;) Morgen oder spätestens Montag weisst du mehr.
RiChY
2004-09-09, 17:45:40
Wie ich gesagt habe, die spekulieren darauf, daß die Karten morgen kommen. Soll jetzt nicht heissen, daß sie nicht kommen. Aber trotzdem sollten sie dann nicht jetzt schon den Status auf Verfügbar setzen. Ist in meinen Augen nicht OK. Naja, ich hoffe für dich, daß du nicht enttäuscht wirst. Gib mal bescheid, ob es geklappt hat ;)
Ich habe extra 3x gefragt, die ~20 Karten wurden ihnen wohl vom Zulieferer zugesichert, hoffe natürlich, dass es klappt, meine Vorbestellung der Sapphire bei vv-computer.de bleibt aber erstmal bestehen, bis ich wirklich auch die Karte in den Händen halte - aber zuversichtlich. Gebe dann auch mal Bescheid, ob's was geworden ist.
RiChY
quaker_max
2004-09-09, 19:35:43
es gibt von der xt nur platinum karten als agp!!!!!
oder hat einer ne ankündigung oder nen review von ner normalen agp xt?
die pcie gibt es als reine xt karten mit 500/500.
macht ihr euch nicht schlau, oder kauft ihr enfach weil alle sagen die sache xy ist gut?!? verstehe ich nicht. :|
und mir hat der nette herr bei fn gesagt, das es die xt platinum ist.
hab noch ne retail von kmelektronik zu verkloppen, die kommt morgen auch und lagert dann 7 tage bei der post... ist ne nn von 562 € wenn sie dann wer will, kommen noch 6,70 € druf.
also wenn interesse dann hier melden!!
lavirco
2004-09-09, 22:39:43
es gibt von der xt nur platinum karten als agp!!!!!
oder hat einer ne ankündigung oder nen review von ner normalen agp xt?
die pcie gibt es als reine xt karten mit 500/500.
macht ihr euch nicht schlau, oder kauft ihr enfach weil alle sagen die sache xy ist gut?!? verstehe ich nicht. :|
Hmm, bei http://www.kmelektronik.de findet man eine XT non-PE angeblich AGP. Deshalb hatte ich das angesprochen.
Ps: Du musst auch nicht immer alles verstehen ;)
quaker_max
2004-09-10, 09:38:20
hallo leute!!
also ich nehme alles zurück was ich je gesagt habe.... es ist eine verrückte welt!!!
die connect von fortknox ist eine normale xt!!!!!!!!! keine xt pe! die sind brandneu.
tut mir leid, aber der typ gestern bei fk hat mir gesagt, es ist ne platinum.... naja irren ist menschlich!!
nun nehme ich doch die von kmelektronik an...
tRpii
2004-09-10, 09:53:33
woher willst du wissen dass es eine XT ist? (500/500) hast du sie zuhause und schon getestet? bzw. die daten auslesen lassen?
in vielen shops werden nämlich unterschiedliche angaben gemacht, mal xt mal xt-pe etc. bei meiner club3d von fortknox stand damals auch nur xt und es war ne pe..
und ich hab immernoch keine reine XT gesehen wie bei PCI-E mit 500 Core, 500 Mem..
ps: auch wenn auf der Packung nur XT steht ists mit hoher wahrscheinlichkeit bei AGP ne PE.. selbst die Hersteller der Karten schreiben mal dies mal das..
Kobolds|Er@ser
2004-09-10, 10:09:11
woher willst du wissen dass es eine XT ist? (500/500) hast du sie zuhause und schon getestet? bzw. die daten auslesen lassen?
in vielen shops werden nämlich unterschiedliche angaben gemacht, mal xt mal xt-pe etc. bei meiner club3d von fortknox stand damals auch nur xt und es war ne pe..
und ich hab immernoch keine reine XT gesehen wie bei PCI-E mit 500 Core, 500 Mem..
ps: auch wenn auf der Packung nur XT steht ists mit hoher wahrscheinlichkeit bei AGP ne PE.. selbst die Hersteller der Karten schreiben mal dies mal das..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168557
quaker_max
2004-09-10, 10:12:04
habe da heute morgen angerufen und nachgefragt!
der typ hat nachgeschaut und es ist die neue xt mit 500/500!
ati´s reaktion auf die 6800gt!!
schau mal hier, es gibt die karten!! aber versuch sie doch....
http://www.overclockers.co.uk/acatalog/X800_XT.html
lavirco
2004-09-10, 10:38:49
Habe auch vor 10 Min. mit einem Mitarbeiter vin FortKnox gesprochen. Endlich mal einer, der Plan hatte. Es ist die normale XT. Aber so gross dürfte der Unterschied nicht sein. In irgendeinem Review hatte man die XT auf Pro Takt laufen lassen um zu sehen, was die 16 Pipes wirklich bringen und die Karte war immer noch weit über der Pro und hat nur wenig an Leistung verloren. Allerdings finde ich es schon schade, daß man auch hier wieder keine Infos auf der Herstellerseite findet. Die Zugriffszeit würde mich mal interessieren.
Kobolds|Er@ser
2004-09-10, 10:56:36
habe da heute morgen angerufen und nachgefragt!
der typ hat nachgeschaut und es ist die neue xt mit 500/500!
ati´s reaktion auf die 6800gt!!
schau mal hier, es gibt die karten!! aber versuch sie doch....
http://www.overclockers.co.uk/acatalog/X800_XT.html
Wenn alle Hersteller mitziehen, wie es fast scheint .... gibt dann ja bald mehr 500/500 Bios´e
RiChY
2004-09-10, 14:10:26
So ... hier mal ein Update bei mir (Connect3D X800XT Platinum Edition, 489€, Funcomputer.de):
Sehr geehrte Kundin, geehrter Kunde,
Karte wird voraussichtlich heute versandt.
Danke
mit freundlichen Grüßen
Ihr Fun Computer Center GmbH Team
So ... hier mal ein Update bei mir (Connect3D X800XT Platinum Edition, 489€, Funcomputer.de):
489 ? naja da haben sie wieder einen dummen gefunden der für soviel geld eine graka kauft
quaker_max
2004-09-10, 15:47:14
hmmmm ich denke mal du wirst ne xt keine xt pe bekommen, schau mal genau hin!
Connect 3D Radeon X800 XT 256MB GDRR3,, DVI, ViVo, AGP bulk 489,99 €
ich habe da mal angerufen, ist eine xt!!!! KEINE platinum!
habe mit herrn müller da gesprochen, die haben pe karten erwartet und nur xt erhalten!!
Ich habe heute meine Connect3D X800XT von Fortknox erhalten, es ist die normale XT mit 500/500.
RiChY
2004-09-10, 16:11:15
Verdammt ... na toll ... was für Flaschen dort :(
Ich habe genau hingesehen, die haben da auch Platinum Edition hingeschrieben, das nachträglich aber abgeändert ...
Catmanxxl
2004-09-10, 16:13:46
schaut mal hier bei KM- Elektronik (http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop), die haben die Jetway Radeon X800 XT PE auf Lager!
XN04113
2004-09-10, 16:15:16
Hi,
habe eben versucht auch bei FUN zu stornieren (telefonisch), wenn es noch klappt stoppt Hr. Müller die Auslieferung. Ansonsten soll ich einfach die Annahme verweigern. Was mich fuchst ist, dass ich eine Auftragsbestätigung für eine Platinium Edition habe...
mike
RiChY
2004-09-10, 16:18:12
Hm, werde die dann erstmal nehmen und sobald die PEs breit verfügbar sind, diese verkaufen, 50€ drauflegen oder so und dann eine PE holen ...
RiChY
quaker_max
2004-09-10, 16:37:41
hmmmm jetway, noch nie gehört!
normal kann man die kaufen sind alle (außer asus und his ice serie) referenz desing (soviel ich weiß).
hier mal ein bild:
http://www.8080.net/pics/5241910280.jpg
ist ein chinesischer hersteller, ich weiß ja nicht, wie das mit support/garantie ist, könnte lange dauern!
die homepage von denen ist auf chinesisch.
http://www.jetway.com.cn/
RiChY
2004-09-10, 17:42:25
Also diese Jetway ist keine ViVo! Sie hat keinen Video-In! Da ich das nicht brauche, werde ich diese mal bestellen. Ist da auch dieses Rage Theater drauf? Oder gibts das nur in Verbindung mit ViVo? Naja, wenn diese Karte das Referenzdesign hat, wird sie sich ja wohl kaum von der Leistung her von Sapphire, Club3D usw. unterscheiden, oder irre ich mich da? (vllt. schlechterer Speicher verbaut?).
quaker_max
2004-09-10, 18:08:43
also von der performance her kann es keine unterschiede geben, den "unechten" 1,6ns gddr3 gibt es nur von samsung und den takt von 520/560 muß jede schaffen, ohne wenn und aber, wenn sie als xt pe ausgewiesen ist!
schreib auf alle fälle mal wie die ist!
RiChY
2004-09-10, 18:49:08
Mache ich, weiß aber noch gar nicht, ob ich noch eine davon bekommen habe. Telefonisch war keiner mehr erreichbar - habe eine eMail hingeschrieben.
Ich habe meine Bestellung bei K&M gerade storniert, weil mir dort niemand eine Bestätigung geben wollte, dass ich auch die von mir bestellte XT PE bekomme.
Der Hintergrund ist, dass K&M jetzt in ihrem Online-Shop die Produktbezeichnungen geändert haben. - Die seit kurzer Zeit neugelistete ("non PE") hat nun die Bezeichnung der von mir bestellten Karte erhalten. Die von mir bestellte Karte eine neue (jetzt auch mit "PE" in der Artikelbezeichnung).
K&M verschickt regelmässig Mails, in denen der aktuelle Status der Bestellung mitgeteilt wird. In diesen Mails steht KEINE Artikelnummer, sondern nur die Bezeichnung - und die hat sich bei mir nicht geändert. Jetzt bekomme ich also eine Bestellbestätigung, die sich (laut Artikelbeschreibung) auf die neugelistete Karte ("non PE") bezieht. Vor der Neulistung bezog sie sich aber auf die "PE".
Auf meine eindeutige Nachfrage, welche Karte von den beiden ich bekommen würde, bekam ich diese Antwort:
"Ich kann Ihnen mitteilen, dass es sich bei der von Ihnen bestellten Festplatte um eine IceQ2 handelt. Diese soll uns am 24.09.04 erreichen."
Festplatte!
Ich wette, dass K&M jetzt den Leuten, die damals eine PE für €527 bestellt haben, eine "non PE" ausliefert und dann frech behauptet "das ist die Karte, die sie bestellt haben - steht doch auch in der Artikelbezeichnung"
Edit: das alles bezieht sich auf die "HIS Radeon X800 XT"-Karten
quaker_max
2004-09-11, 11:40:02
das ja nen ding...
im moment muß man da echt verdammt aufpassen!!!
ruckzuck hat man ne xt erwischt....
habe heute meine connect3d xt pe erhalten!
Wie durch 'ein Wunder' bekam ich eben gerade eine weitere Mail vom selben Mitarbeiter, in der mir nun explizit bestätigt wurde, dass es sich bei meiner Bestellung doch um eine PE handelt.
Trotzdem: Augen auf!
RiChY
2004-09-11, 12:20:05
Von wo habt ihr die bekommen? @ quaker_max?
zu H5N1: bei mir sieht es genau so aus, aber ich bin mir zu 100% sicher dass die His Icq2 XT die wir damals für 527 und weniger bestellt haben eine PE war weil ich genau deswegen nachgeschaut hab in der Produktbeschreibung bei KM , dass sie auch 1120mhz hat und nicht 1000!!!!!!!!!aber das war damals
falls aber KM uns dann eine non-PE schickt ist dass glatter betrug!!!!!!
man muss die Artikelnummern vorsichtshalber beachten, bei mir im Kunden service center bei KM stimmt die Artikelnummer aber der Name nicht.
quaker_max
2004-09-11, 14:30:59
habe meine karte von kmelektronik.
muß sagen, alles top!!
super verpackt, keine versandkosten und das bei NN!!! nur die 2 € für die post halt, die der paketbote immer kassiert.(y)
die karte ist zu 100 prozent referenz design, macht momentan 550/575 ohne probleme, bei doom3 mit 1280x1024 2x aa high details, cat 4.9 = 61 FPS ;D
mal sehen, habe fotos gemacht, evtl schreib ich später mal nen kleines review!
quaker_max
2004-09-11, 17:00:15
also so bald werden keine xt pe karten verfügbar sein....
wenn man mal bei mindfactory schaut, steht da nun bei der sapphire xt pe full retail der 22.10.2004!! hammer! :eek:
gestern stand da noch der 15.09.
ich habe da eine vorbestellt, noch für 455, nun ist sie schon bei 473 mal sehen was sie dann ende oktober kostet...
also nix mit 450 euro in den nächsten wochen...
ich hab erstmal eine und die rockt!!!!
die bringen nun erstmal alle xt karten... aber die sind ja auch nicht übel, wenn der kurs stimmen würde!
tjo... wer schlau is kauft sich ne x800pro ViVo und mit ein bisserl Glück hat erd ann auch ne x800XT Platinum Edition um 420€ so wie ich! :D ;)
RiChY
2004-09-11, 18:26:24
Tja. nicht jeder will so eine Billig-XT-PE ;)
Die Pro ist Müll und modden will ich nicht, da warte ich lieber und kriege eine echte XT-PE ...
quaker_max
2004-09-11, 18:49:41
Tja. nicht jeder will so eine Billig-XT-PE ;)
Die Pro ist Müll und modden will ich nicht, da warte ich lieber und kriege eine echte XT-PE ...
rate ich dir auch!
hatte vorher ne pro@xt pe, die schaffte den takt bei doom3 nicht, alles lief nur bei doom3 hatte ich texturenfehler ab 550 speichertakt!
die original xt pe macht 575 speichertakt ohne probleme!
zwar ne coole sache der vivo mod aber die hersteller wissen schon, warum das pro´s sind und keine xt pe´s!
klaus
2004-09-11, 23:22:16
Als ob ich's geahnt hätte...diese Mauscheleien mit den Modellbezeichnungen. Ich habe mir nämlich bei der Bestellung meiner HIS Excalibur X800XT PE IceQ2 bei K&M einen screenshot als pdf abgespeichert, und auf eben diesem heißt die Karte auch "nur" X800XT - aber es sind die Taktraten der PE aufgeführt... Von mir aus können die's ja versuchen - aber nicht mit mir, hähä! :P Wenn sich (wider Erwarten) bei den mitlesenden Bestellern der gleichen Graka Bedarf an diesem screenshot ergeben sollte, dann PN an mich.
Hm, 24.09. als Lieferdatum klingt gut, dann ist wenigstens mein Umzug über die Bühne und der A64 in Reichweite... :)
rate ich dir auch!
hatte vorher ne pro@xt pe, die schaffte den takt bei doom3 nicht, alles lief nur bei doom3 hatte ich texturenfehler ab 550 speichertakt!
die original xt pe macht 575 speichertakt ohne probleme!
zwar ne coole sache der vivo mod aber die hersteller wissen schon, warum das pro´s sind und keine xt pe´s!
blödsinn... meine "x800xt platinum" macht weder in doom III, noch beid er ruby demo, noch in 3dmark, noch in far cry, noch in jedem anderen game probleme...
es kommt einfahc darauf an ob man nun glück hat, oder pech.. die chance , dass du ne tadellose "xt pe" erwischt liegen irgendwo bei 60% ...
PS: ich asse die karte nur mit 520/560 laufen... hab mehr noch nicht probiert :P
quaker_max
2004-09-12, 19:03:03
blödsinn... meine "x800xt platinum" macht weder in doom III, noch beid er ruby demo, noch in 3dmark, noch in far cry, noch in jedem anderen game probleme...
es kommt einfahc darauf an ob man nun glück hat, oder pech.. die chance , dass du ne tadellose "xt pe" erwischt liegen irgendwo bei 60% ...
PS: ich asse die karte nur mit 520/560 laufen... hab mehr noch nicht probiert :P
wieso denn blödsinn? :confused:
du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein...
ich habe nur von meiner karte gesprochen!
meine pro@xt pe hat sogar nen speichertakt von 600 geschafft, keine probleme!
und wenn man nicht genau hingeschaut hat, hat man die fehler nicht gesehen!
so sahen die aus: http://img80.exs.cx/img80/2086/doom2.jpg
60%, wo hast du das denn her? aus dem großen buch des gastes? :usweet:
es gibt sau viele leute, wo die karte den xt pe takt nicht mitmacht oder nur per vmod!
und viele leute, bei denen doom3 mit der pro@xt pe fehler macht, nur doom3 wohlgemerkt!!
und bei den meisten sind die weg, wenn sie den speicher nur 10-15 mhz runtertakten!
wenn deine das ganze macht, ist doch klasse, glück gehabt nur rauchen auch immer mehr pro@xt pe karten ab!
teils hier im forum schon geschrieben und auch in einigen us und uk foren!
das hat mir dann auch zu denken gegeben. :|
da habe ich mir lieber ne xt pe geholt! die macht nun ihre 560/580 ganz locker, ohne den kleinsten fehler! :D
deekey777
2004-09-12, 19:35:38
Falls einen interessiert, sind bei http://www.bestseller-computer.de/ X800 Pro und X800XT scheinbar sofort lieferbar.
Klick mich! (http://www.bestseller-computer.de/overview.php?show=V2VpdGVyZSBHcmFmaWtrYXJ0ZW4=)
(Oder auf "weitere Grafikkarten" klicken!)
Connect3D Radeon X800 XT
Chipsatz: ATI RADEON x800 XT
Speicher: 256 MB
Speichertakt: 1000 MHz
TV-In: vorhanden
TV-Out: vorhanden
Taktfrequenz: 520 MHz
Was ist das für eine, ne normale XT?
Kann man da zugreifen? Vielleicht höher takten?
Kobolds|Er@ser
2004-09-13, 11:47:19
Connect3D Radeon X800 XT
Chipsatz: ATI RADEON x800 XT
Speicher: 256 MB
Speichertakt: 1000 MHz
TV-In: vorhanden
TV-Out: vorhanden
Taktfrequenz: 520 MHz
Was ist das für eine, ne normale XT?
Kann man da zugreifen? Vielleicht höher takten?
Ich würd´s nochmal abklären mit dem Händler, den 520/1000 scheint ja nicht zu stimmen .... oder?
Entweder 500/1000 (XT) oder 520/1120 (XT-PE) würd ich sagen ...
Ich würd´s nochmal abklären mit dem Händler, den 520/1000 scheint ja nicht zu stimmen .... oder?
Entweder 500/1000 (XT) oder 520/1120 (XT-PE) würd ich sagen ...
jetzt steht 500mhz da, aber für 470€ werd ich die nicht kaufen
acrowley23
2004-09-13, 13:17:30
wieso denn blödsinn? :confused:
du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein...
ich habe nur von meiner karte gesprochen!
meine pro@xt pe hat sogar nen speichertakt von 600 geschafft, keine probleme!
und wenn man nicht genau hingeschaut hat, hat man die fehler nicht gesehen!
so sahen die aus: http://img80.exs.cx/img80/2086/doom2.jpg
60%, wo hast du das denn her? aus dem großen buch des gastes? :usweet:
es gibt sau viele leute, wo die karte den xt pe takt nicht mitmacht oder nur per vmod!
und viele leute, bei denen doom3 mit der pro@xt pe fehler macht, nur doom3 wohlgemerkt!!
und bei den meisten sind die weg, wenn sie den speicher nur 10-15 mhz runtertakten!
wenn deine das ganze macht, ist doch klasse, glück gehabt nur rauchen auch immer mehr pro@xt pe karten ab!
teils hier im forum schon geschrieben und auch in einigen us und uk foren!
das hat mir dann auch zu denken gegeben. :|
da habe ich mir lieber ne xt pe geholt! die macht nun ihre 560/580 ganz locker, ohne den kleinsten fehler! :D
Der ORDNUNG HALBER sollte man erwähnen ,das zb auf Rage3d GENAU so viel nicht gemoddete x800 Karten abgeraucht sind! ;fast mehr orig XTs als @XTs!!
Mit diesem dubiosen PowerCable not connected fehler...
Also bitte net immer alles aufn Mod schieben...... :wink: Mittlerweile ists Tatsache das es ALLE x800 Karten betrifft...
Man dachte vor nen paar Wochen erst nur an die ModKarten..Nun wo es aber mehr orig XT-PEs aufm Markt gibt stehen die Fakten anders...
Hier etliche Fälle von XTs wie Pros Original!!
http://www.rage3d.com/board/forumdisplay.php?f=81
Gast 1337 ;)
2004-09-13, 13:29:24
habe ichs mir doch gedacht! also lieber um 420€ ne x800pro ViVo und mit ein bisschen glück hat man ne x800XT Platinum Edition... :) und für das ersparte Geld kann man sich Games kaufen :q
acrowley23
2004-09-13, 13:41:41
habe ichs mir doch gedacht! also lieber um 420€ ne x800pro ViVo und mit ein bisschen glück hat man ne x800XT Platinum Edition... :) und für das ersparte Geld kann man sich Games kaufen :q
GENAU...lass dir nix erzählen...Alles Panikmache....
Im Zweifel kann man alles unter dem Link nachlesen das es ALLE x800 betrifft...genau gesagt am meisten orig XT-PEs...
Es ist Fact, das auf den Vivos XT Chips drauf sind! Steht sogar in PCGames Hardware...Und es ist 1,6ns Ram .. Alles XT Specs. Auch wenn die Karten sicher machne Tests net geschafft haben und daher keine orig XT-PEs sind....16Pips bekommst du mit allen ViVos!
Takt ist Glücksache...selbst wenn du dann kein 520_560 schaffst.. Angenommen bekommst du 500_540 ist auch nur unwesetlich langsamer..
Zudem 99% der orig XT-PE Karten auch "nur" ca 560_600 max schaffen..
Muss jeder wissen ob ihm das rund 100Euros mehr wert ist... :smile:
gruss
schön, dass hier alle so schön beim thema bleiben!
für den x800pro vio@xt pe gibts doch schon nen extra thread!!! :smile:
jaaaaaaaaaa mein flehen wurde doch erhört. habe mir jetzt bei km die jetway x800 xt pe für 519 Euro bestellt. soll noch heute rausgehen. na da bin ich ja mal gespannt :)
mustrum
2004-09-14, 18:05:00
GENAU...lass dir nix erzählen...Alles Panikmache....
Im Zweifel kann man alles unter dem Link nachlesen das es ALLE x800 betrifft...genau gesagt am meisten orig XT-PEs...
Es ist Fact, das auf den Vivos XT Chips drauf sind! Steht sogar in PCGames Hardware...Und es ist 1,6ns Ram .. Alles XT Specs. Auch wenn die Karten sicher machne Tests net geschafft haben und daher keine orig XT-PEs sind....16Pips bekommst du mit allen ViVos!
Takt ist Glücksache...selbst wenn du dann kein 520_560 schaffst.. Angenommen bekommst du 500_540 ist auch nur unwesetlich langsamer..
Zudem 99% der orig XT-PE Karten auch "nur" ca 560_600 max schaffen..
Muss jeder wissen ob ihm das rund 100Euros mehr wert ist... :smile:
gruss
Optimist!! Nur sehr wenige XT PE schaffen das. Manche schaffen nicht einmal 535mhz! 600mhz RAM sowieso fast keine.
so...habe heute meine jetway xt-pe bekommen. sitze gerade noch auf arbeit. daher kann ich noch nicht testen. also: erstmal schock: karton der karte auf beiden seiten offen. karte sieht auch so aus, als ob sie schon mal eingebaut war. naja...hab gleich bei km elektronik angerufen und das schon mal geschildert.
jetzt sagte mir ein freund, dass km-elektronik die karten alle aufmacht und sie testet und da eigene aufkleber draufmacht. stimmt das?
hab echt keinen bock auf ne total überrissene und schon mal eingebaute karte für über 500 euro.
naja...werds heut abend testen und wenn sie artefakte macht oder sonst irgendwelche zicken, geht sie sofort zurück.
ich finds ne sauerei, jemandem für so viel geld ne gebrauchte karte zu schicken :mad:
Hellknight[FA]
2004-09-16, 15:17:46
PowerColor X800 XT (PE) 549 Öcken:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020589
greift zu - ehe zu spät :D
boxleitnerb
2004-09-16, 15:18:54
']PowerColor X800 XT (PE) 549 Öcken:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020589
greift zu - ehe zu spät :D
Hab mir eine geschnappt :-) Werkelt schon im Rechner. Abgesehen vom Klackern des Silencer4 bin ich sehr zufrieden
Catmanxxl
2004-09-16, 21:34:55
Hallo Tim,
habe meine Jetway auch gestern bekommen, allerdings war sie noch komplett eingeschweißt. Die Jetway Karte ist sogar wie ich es erkennen kann Original Built by ATI. Es gab doch mal bei ATI auf der Homepage eine Seite wo man die Seriennummer überprüfen konnte, vielleicht weiß einer den Link.
hallo catmanxxl,
sind auf dem stromanschlussstecker kratzer drauf? sind kratzer auf dem LÜFTER? Wenn die karte Build by Ati ist, müsste sie doch vivo haben,oder?
Wie ich schon mal geschrieben habe, sind deutliche Kratzer auf dem Lüfter meiner Jetway-Karte zu sehen. Die ist natürlich mit VIVO.
Mähman
2004-09-17, 18:54:06
Schaut Euch mal diesen Artikel an:
http://www.tecchannel.de/hardware/1384/8.html
Im Mai (!) hätten die Karten verfügbar sein sollen, also vor vier Monaten, und in der Schweiz gibts noch kaum je welche zu kaufen. Was mir aufgefallen ist in diesem alten Test: da wird immer von einer Nvidia Geforce 6800 Ultra Extreme gesprochen, die jeweils der Ultra gegenübergestellt wird. Doch diese Karte gibt es doch gar nicht, oder täusche ich mich da? Und zudem scheinen mir die Benchmarks veraltet, sie würden vermutlich mit neuen Treibern völlig anders aussehen.
@Quaker-Max
ich denke es sind auch mehr GT´s abgeraucht, als Pro_VIVO´s@XT
Ice =A=
2004-09-18, 02:02:03
Es ist ja nun ein wenig Zeit vergangen, siet ich dies das letzte Mal gefragt habe, also auf ein Neues:
Hat inzwischen irgendjemand die HIS-X800XT-Karte mit der IceQ-Kühlung?!?
Würde mich (nachdem ich die Karte gleich mehrmals vorbestellt und schon wieder abbestellt habe) sehr interessieren, ob's die vielleicht immernoch nicht gibt, ich würde mich ja kaputtlachen!!! ;D
Danke!
Tobias123
2004-09-18, 11:42:01
Es ist ja nun ein wenig Zeit vergangen, siet ich dies das letzte Mal gefragt habe, also auf ein Neues:
Würde mich (nachdem ich die Karte gleich mehrmals vorbestellt und schon wieder abbestellt habe) sehr interessieren, ob's die vielleicht immernoch nicht gibt, ich würde mich ja kaputtlachen!!! ;D
Danke!
Ich hatte die bei Arlt.com die Option auf eine IceQ2 XT-PE und eine Galaxy GT6800...
Ich Knallkopf habe mich für letzteres Entschieden...
Jetzt suche ich auch wieder die IceQ2 (oder die Sapphire)
Hallo Tim,
habe meine Jetway auch gestern bekommen, allerdings war sie noch komplett eingeschweißt. Die Jetway Karte ist sogar wie ich es erkennen kann Original Built by ATI. Es gab doch mal bei ATI auf der Homepage eine Seite wo man die Seriennummer überprüfen konnte, vielleicht weiß einer den Link.
kannst du dich bitte mal bei mir melden? war die karte in ner folie drin?
Catmanxxl
2004-09-20, 20:14:18
HI Tim,
wie schon geschrieben war die Verbackung komplett eingeschweißt, so wie auch das Zubehör. Konnte auch keine Kratzer an der Karte, noch am Lüfter feststellen. Und sie läuft ohne irgendwelche Mucken zu machen. Nein ich habe sie nicht übertaktet warum sollte ich auch sie ist ja schnell genug. So hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Mähman
2004-09-20, 20:23:10
Danke!
Schön wärs... Ich suche seit fünf Wochen wie vergiftet nach dieser Kart - keine Chance! Einmal, an einem Sonntagabend, hätte ich eventuell zuschlagen können, Lieferfrist 3 - 5 Tage; vorher stand bei Liefertermin immer "September". Als ich dann die Karte bestellen wollte, war sie wieder nicht lieferbar, "Liefertermin unbekannt" und jetzt "Oktober". 17 Karten würden das nächste mal eintreffen, 25 seien schon vorbestellt... Wenn dies so weiter geht, muss ich wohl doch eine Pro kaufen :frown:
Don Fernando
2004-09-20, 21:48:55
Schön wärs... Ich suche seit fünf Wochen wie vergiftet nach dieser Kart - keine Chance! Einmal, an einem Sonntagabend, hätte ich eventuell zuschlagen können, Lieferfrist 3 - 5 Tage; vorher stand bei Liefertermin immer "September". Als ich dann die Karte bestellen wollte, war sie wieder nicht lieferbar, "Liefertermin unbekannt" und jetzt "Oktober". 17 Karten würden das nächste mal eintreffen, 25 seien schon vorbestellt... Wenn dies so weiter geht, muss ich wohl doch eine Pro kaufen :frown:
Mähman, du sprichst mir aus der Seele. Bin nun auch schon seit ca. einem Monat auf der Suche, es ist hoffnungslos.
Aber ich habe auch keinen Bock auf eine Pro.;(
Mähman
2004-09-20, 21:51:06
Mähman, du sprichst mir aus der Seele. Bin nun auch schon seit ca. einem Monat auf der Suche, es ist hoffnungslos.
Aber ich habe auch keinen Bock auf eine Pro.;(
Tja, ausser vielleicht auf diese da: http://www.rage3d.de/sapphire_x800pro_toxic_p1.php
Dreimal darfst Du raten: sie ist auch schwer lieferbar ;(
Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-21, 19:44:59
so jungs da ich mein geld noch net zurüch bekommen hab kann ich nicht selber bestellen und will euch mal ein Tipp geben wo es XT PEs gibt
http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.cyberport.de%2Findex.omeco%3FDEEP%3D2727-023%26APID%3D1&inr=128
und im Warenkorb als Gutschein: pt08 eingeben
da bekommter dann die karte für 500,90€
Nilix
2004-09-23, 01:04:18
so jungs da ich mein geld noch net zurüch bekommen hab kann ich nicht selber bestellen und will euch mal ein Tipp geben wo es XT PEs gibt
http://www.preistrend.de/go.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.cyberport.de%2Findex.omeco%3FDEEP%3D2727-023%26APID%3D1&inr=128
und im Warenkorb als Gutschein: pt08 eingeben
da bekommter dann die karte für 500,90€
...aber frühestens ab 30.09. ......
Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-23, 08:11:07
ja wenn ihr zu langsam seit kann ich ja nichts für
als ich das gepostet habe waren noch welche da :tongue:
White Shark
2004-09-27, 16:35:37
Moin Zusammen,
wer keine Skrupel hat bei ebay eine Karte zu ersteigern der sollte sich mal dieses Angebot anschauen...:
Link!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5125694644&rd=1)
Es handelt sich um eine X800 -XT RADEON 256MB GDRR-3 RAM /1,6ns die per Sofortkaufoption für 499 zzgl. Versand angeboten wird.
Ist zwar keine PE Karte aber was solls ... Bulk reicht ja irgentwie auch ... :wink:
Aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit werde ich die Karte auf jeden Fall ersteigern ...
CU
White Shark
BerndJazz
2004-09-27, 17:11:42
Hallo,
PE hat aber nichts mit bulk zu tun. PE heißt Platinium-Edition und bedeutet das die Karte 520 Mhz Chiptakt hat und 1120 Mhz Speichertakt. Die Karte von E-Bay hat 500/1000 Mhz.
Bulk bezieht sich auf den (meist reduzierten) Umfang des mitgelieferten Zubehörs.
MfG
BerndJazz
Das Angebot habe ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen ! Aber ich warte lieber , weil ich will eine PE !!!
White Shark
2004-09-27, 17:55:17
Hallo,
PE hat aber nichts mit bulk zu tun. PE heißt Platinium-Edition und bedeutet das die Karte 520 Mhz Chiptakt hat und 1120 Mhz Speichertakt. Die Karte von E-Bay hat 500/1000 Mhz.
Bulk bezieht sich auf den (meist reduzierten) Umfang des mitgelieferten Zubehörs.
MfG
BerndJazz
hi, da habe ich wohl unklar ausgedrückt ...
... mit Bulk habe ich mich auf das für mich unnötige Zubehör wie z.B. Verpackung und Spielen bezogen ... :wink:
4Fighting
2004-09-27, 21:19:38
http://www.hw-elektronik.de/INDEX.HTM
für alle hamburger ;).....die asus x800xt agp ist für 530 euro lagernd
ich hab da eine His X800XT PE IceQ2, ergattern können wollt aber sicher gehen ob es tatsächlich eine PE is.
Also der Takt stimmt und overdrive funtzt auch und sonst gibts keine Probs, und "X800XT" steht fett auf dem Sticker vorne drauf auf der Karte mehr aber nich.(Packung labert dauernd von PE etc. aber des muss nix heißen)
Nu wollt ich gerne wissen ob es nich doch vielleicht ne geflashte His X800XT-non-PE is, woran kann man das erkennen.
Falls es eine echte is werd ich euch veraten wie ich dran gekommen bin, die is nämlich nich aus Germany^^ und sollte dann empfehlenswert für alle sein.
Noch was , es gibt wirklich Non-Pe His IceQs, also das is sicher
Gast_calibre
2004-09-29, 14:42:12
Vllt interessiert es hier einige was Mindfactory auf meine Lieferterminanfrage geantwortet hat. Da ich nun seit 2 Monaten warte und der Termin ja auf den 05.11. verschoben wurde, hab ich mal nach einem realistischen! LT gefragt.
"Hallo,
laut Aussage von Sapphire wird der Liefertermin um 3 Monate nach hinten geschoben. Wir hoffen, das wir im Dezember Ware bekommen werden um dann liefern zu können.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Mindfactory Team"
Ich weiss nicht wie es Euch geht, ich hab auf jeden Fall die Faxen dicke.
klaus
2004-09-29, 15:08:55
Meine Fresse, da frage ich mich, wo ATi die Chips hinproduziert? Die sagen sich wohl "Zuerst wird der US- und asiatische Markt bedient und dann kommen die alten Europäer an die Reihe."
Nehmen von uns die höchsten Preise für ihren Schrott und lassen uns am längsten warten, das Gesockse!
Na ja, sie haben ja verlauten lassen, daß es spätestens im Oktober mit der flächendeckenden Belieferung klappen soll...
tween80
2004-09-29, 18:17:36
Das von Mindfactory finde ich eine absolute oberwahnsinns Frechheit. Ich bin STINKSAUER auf den Laden. Da preisen die das Ding zu einem Spottpreis an (habe bei 455 EURO zugeschlagen) und dann können die nicht liefern. Ich habe letzte Woche schon an den Einkauf geschrieben, weil das die EINZIGEN sind, die sich wirklich auskennen. Die haben gesagt, dass erstmal garnichts kommt und auch noch nicht gekommen ist. Dann habe ich meine Bestellung storniert, weil sich die einen anderen Blöden suchen können, der Ihnen Geld gibt, mit dem sie ZINSFREI arbeiten können. Außerdem, was ist, wenn Mindfactory in der zwischenzeit Pleite geht. Main Geld sehe ich dann nicht wieder.
Bestellt bloß keine X800 XT bei dehnen, die Warterei ist pure Zeitverschwendung. Kauft euch lieber eine X800 Pro Vivo und macht den Software Biosmod. Auch wenn sie nicht so gut zu übertakten wäre, ist das die bessere Wahl, weil die Taktratenerhöhung nur noch relativ wenig bringt.
Fazit: XT PE für 455 wäre O.K. gewesen aber nicht lieferbar (:mad:), woanders für über 500 oder sogar über 600 loht es sich WIRKLICH nicht, zu teuer.
Mindfactory ist die größte Verarsche der letzten Monate. Was die bei der "pro" und der XT getrieben haben ist schon unverantwortlich. Preise weit unten denen der Konkurrenz und können nicht eine Karte liefern. Übrigens sind alle XT Karten ausgelistet. Man kann derzeit überhaupt keine mehr bestellen. Schätze mal die haben nie welche bekommen und werden nie welche bekommen.
4Fighting
2004-09-29, 19:12:31
habe heute meine Asus X800XT PE für 540 euro bestellt....mal sehen wann sie da is.könnte was dauern, da ich per vorkasse bestellt habe. war wohl auch die letzte.
http://www.computerhandlung.de/?content=ASUS_VGA-Karten-AGP_ASUS-X800XT-TVD-AX800XT-8x-256MB-DDR-Video-in-out-DVI_17130.htm
hier war sie her
Sorry falls das schonmal angesprochen wurde, aber ich kann mir ja nicht den ganzen Thread durchlesen.
Kann ich eigentlich bei jeder X800 XT PE die ich irgendwo sehe zugreifen unabhängig von Hersteller.... kann ich praktisch nach Verfügbarkeit, Preis und Packungsdesign kaufen ? *g*
Don Fernando
2004-09-29, 21:04:58
Sorry falls das schonmal angesprochen wurde, aber ich kann mir ja nicht den ganzen Thread durchlesen.
Kann ich eigentlich bei jeder X800 XT PE die ich irgendwo sehe zugreifen unabhängig von Hersteller.... kann ich praktisch nach Verfügbarkeit, Preis und Packungsdesign kaufen ? *g*
Jein, bulk und retail ist ein Unterschied, die Lautstärke der Reverenzkühler variiert je nach Hersteller. Die Platinen dürften aber eigentlich alle aus dem selben Werk kommen, also sich nicht unterscheiden.
_shorty_
2004-10-01, 14:36:18
Mich würde mal interessieren ob in Deutschland eigentlich schon überhaupt Sapphire XT PE's gesichtet wurden? Habe leider seit 2 Monaten noch nirgends eine zu kaufen gesehen... okay überall als Vorbestellung und die Liefertermine gehen ja mittlerweile schon bis zum 11.11 :( hab mir damals dann ne Leadtek 6800 Ultra gekauft, konnte mal wieder nich warten aber ich denke das ich diese demnächst wieder abtretten werde und wieder back zu ATI gehe...
Crabcake
2004-10-01, 14:47:08
Mich würde mal interessieren ob in Deutschland eigentlich schon überhaupt Sapphire XT PE's gesichtet wurden? Habe leider seit 2 Monaten noch nirgends eine zu kaufen gesehen... okay überall als Vorbestellung und die Liefertermine gehen ja mittlerweile schon bis zum 11.11 :( hab mir damals dann ne Leadtek 6800 Ultra gekauft, konnte mal wieder nich warten aber ich denke das ich diese demnächst wieder abtretten werde und wieder back zu ATI gehe...
Yep die gibt es bereits bei alternate als PCI Express, sogar lieferbar...
_shorty_
2004-10-01, 14:48:31
Ok ich sollte vielleicht meinen oberen Post ergänzen. Sapphire XT PE's als AGP Vers.
quaker_max
2004-10-01, 15:12:37
hi shorty!
genau die wollte ich auch haben, mitte august bei mindfactory bestellt.... den rest der geschichte kannst du dir denken!
afaik gab es die karte mal kurz bei vv computer für 599 €!
ich selber kenn aber keinen der eine hat.
ich hab mir dann die karte die unten in der sig steht geholt,
kann nur sagen :up:
top karte!! bin bei der 9700 pro zu ati gewechselt (völlig auf "blauen dunst", war vorher absoluter nvidia fan), dann kam die 9800 xt, dann eine x800 pro und nu die x800 xt pe.
ich ganz persönlich finde das ati ab der 9700 pro die besseren karten baut!
bisher hat mich keine enttäuscht.
mal sehen wann denn nun die sapphire für 455 kommt..... habe sie natürlich nicht abbestellt!
quaker_max
2004-10-03, 02:12:38
wer 569 € ausgeben will, bekommt hier ne connect 3d:
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501006/?referer=geizhals.at
4Fighting
2004-10-03, 10:29:52
wer 569 € ausgeben will, bekommt hier ne connect 3d:
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501006/?referer=geizhals.at
fragt sich nur was für eine XT
Speicher-Takt (Mhz): 1GHz
Chip-Takt (Mhz): 560MHz
das scheint mir doch sehr seltsam
_shorty_
2004-10-03, 15:35:26
Also die Sapphire X800 XT gibts nu in 7facher Ausführung bei Ebay als Bulk Version für 479 ?uronen inkl. Versandkosten. Karte wird wohl über den grossen Teich aus den USA eingeschippert. Ist allerdings keine PE !! Daher lasse ich aus zwei Gründen die Finger davon.
Für alle die es nicht mehr erwarten können bis die x800xt pe draußen ist empfele ich hier (http://www.cp4u-shop.de/shop/catalog/conditions.php) mal vorbei zu schauen.
Die haben ne connect 3d x800xt bzw gemoddete x800pro´s@xt pe im sortiment und das in STÜCKZAHLEN :eek: :eek: :eek:
Den shop habe ich zufällig beim googlen gefunden :P
Hi,
habe mir auch ne Connect 3D X800XT 500/500 zugelegt ....sind lt. Auskunft von Connect 3D die Gleichen Chips drauf, welche die auch auf Ihren PE verbauen......so, meine geht bis 553/ 595 ohne Probleme....auch Doom3 was sonst als erstes Grafik-Fehler anzeigt läuft tadellos.....Hab jetzt das ATI PE Bios mit 526/573 draufgeflasht, sieht halt schöner aus, und läuft tadellos!!!
Suche auch schon seit monaten ne X800XTPE von Sapphire...bei KM sogar schon seit Mai vorbestellt....tja, war nix aufzutreiben....Connect 3D verwendet das Referenzdesign von ATI, kann man also nix falsch machen....
Hatte zwischenzeitlich sogar ne ASUS X800XT PE von alternate, ja, ich war so Verrückt und hab dafür 599€ bezahlt.....aber das Teil ist net mal 2 St. gelaufen, dann war sie im Arsch.....lautes Piepsen...auf monitor stand was mit Connect Power Cable oder so....tja, war kurz die Freude, jedenfalls ging die Zurück und bekam anstandslos wieder meine Kohle.....hab für die Connect 3D zwar auch 490€ als Bulk bezahlt...aber egal....das Teil ist Brachialschnell, kein Unterschied zur Asus vorher.....Aquamark 3D mit XP 2600mobile@ 2700MHZ 59,xxx frames
X800XT PE
2004-10-04, 00:49:24
Tach alle zusammen:
:cool: hab ne lösung gefunden wie man an die karten kommt, JETZT SOFORT
bei ebay usa und uk gibts einen shop der in honk kong liegt, also direkt wo viele der karten hersteller beheimatet sind(his z.b). dieser shop importiert ihre gesamte produktpalette in alle länder, per fedexexpress innerhalb von 3 tagen.
ich hab die jungs persönlich angesprochen ob sie mir ne x800xt pe iceq2(sie hatten bereits einige über ebay verkauft) besorgen können und innerhalb von zwei drei tagen hatten sie welche(5 stück) zu je 520euro cirka.
hab natürlich bestellt, top service, und die karte ist tatsächlich in topzustand angekommen, zweifel ob es eine gemoddete XT sei sind nicht berechtigt. ;D
der haken allerdings, man muss die lieferung teuer bezahlen und je nachdem ob man ne kreditkarte hat oder nicht kommen noch extrakosten dazu, d.h von 600 bis 650 kann die geschichte schon kosten.
Also, ich bin wohl hier einer der ersten der es riskiert hat das teil importieren zu lassen, ich kann nich garantieren ob es bei anderen klappt oder ob es sich lohnt, auf jeden fall, ne ICeq2 PE gibts hier noch nich zu kaufen.
PS.:anleitung und cd waren unteranderem auf deutsch wie auch packung
/ach ja 6800ultras hatte sie auch schon
der link zum shop
http://stores.ebay.co.uk/Comdex-Company_W0QQsspagenameZl2QQtZkm
hey, gast, nur so nebenbei, welche Seriennummer hat deine ursprüngliche connect3d X800XT(SN das is die die auf "102..." geht,der Sticker auf der Karte)
Wenn man einen PC bei Alienware bestellt und eine X800 XT PE mitbestellt, ist das anscheinend kein Problem. (begrentzt auf Lager)
Wie kommen die denn daran ?
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei KM-Electronic eine Jetway X800XT PE bestellt.
Letzten Freitag kam das gute Stück dann endlich, eingebaut und läuft bis jetzt ohne Probleme. Preis: 517€
X800XT PE
2004-10-04, 13:12:13
hier die erklärung für den Gast, warum wir alle auf die xt pes so warten müssen:
1.der chip muss in topqualität hergestellt sein, sonst packt er die taktraten nicht, hat defekte pipelines etc. dies führt zu einer relativ niedrigen produktionsausbeute. dies bewirkt dann auch zum teil die lieferengpässe bzw recht viele pros mit 12pipeline aber in echt nocht 1 bis 4 deffekten zusätzlich
(es gibt noch viele andere produktionsbezogene gründe, hier mal nur dieser eine.)
2."Ati mag uns nicht" mit uns mein ich die retail kunden, Ati scheint mit oem kunden mehr zu verdienen etc, auf jeden fall hat ati selber ausgesagt dass zuerst die oem kunden kommen dann die retailer. die oem kunden sind z.b Dell HP, IBM, Apple, oder eben Alienware die mit Ati hervoragende Beziehungen pflegen.
Bei Nvidia is es eher anders herum, bzw Nvidia hat sich dazu nicht geäussert, besitzt aber zum Vergleich zu Ati relativ weniger oem Verträge
3."Ati is böse"
Das is jetzt mehr ne theorie: so schlecht ist dieser Lieferengpass für ati auch nicht, der Preis hat sich kaum verändert bzw ist sogar relativ gesehen gestiegen, obwohl der chip schon monate alt ist, und für die PR maschinerie is das auch recht gut, man spricht über Ati, egal ob gut oder schlecht, man spricht und dass is gut. Folglich ist der Drang von Ati her gesehen, den Engpass zu beseitigen nicht sooo groß wie eigentlich von uns retail kunden gewünscht wäre, denn wenn genügend Karten da wären dann würde der preis auch schneller sinken, ob Ati dann genug Karten mit dem Einstiegspreis verkaufen könnte is dann ne andere Frage. Eins is aber sicher, diese Theorie wurde zu 100% von Ati Marktanalysten durchgespielt und so wie jetzt die situation is scheint es ati recht zu sein.
4.Meine Meinung is dass: X800XT PE wird demnächst durch den r480 komplett abgelöst, weil zu teuere Produktionskosten(grösserer chip) und viel kann nich produziert werden. Also ich sag nur 9700, mehr braucht man wohl nicht sagen.
Allerdings bleibt der r420 interressant für Agp kunden da r480 ein reiner PCIe wird(ob mit Agp bridge weis ich nicht, wäre aber dann verlustreich)
Ice =A=
2004-10-04, 16:49:58
Ich hab grade 'nen perfekt passenden Gag zur Nicht-Verfügbarkeit der schnellen ATI-Karten gelesen, und zwar im Inquirer:
Die haben einen neuen Namen für die X800XT-PE geprägt, nämlich: X800XT - Press Edition
Ich find's geil, trifft den Nagel auf den Kopf! :biggrin: :rolleyes: ;D
Edit: Gibt es tatsächlich immernoch niemanden, der eine X800XT-IceQ-Karte von HIS hat?!?! Das wäre ja wieder mal ein echter Brüller! Ich hatte meine vor drei Monaten bestellt und freu mich jeden Tag wieder über meine nVidia-Karte...
4Fighting
2004-10-04, 16:51:00
heute ging meine Asus X800XT PE raus.....wird hoffentlich morgen hier sein :) :)
Bei mindfactory gibt es noch einige sapphire x800xt non PE auf Lager. Ich habe mir eine Jeteway X800XT PE bei bestseller-computer für 470 € gekauft. Ein Schnäpchen.
Hier hat mal jemand gesagt, dass Alternate eine X800 XT PE auf Lager hätte.
Allerdings steht da nur X800 XT für 589€
Grafikchip Bezeichnung ATI Radeon X800 XT
Pixel-Pipelines 16
Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2,0 ns
Speicheranbindung 256 Bit
RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz
Was ist das nun ?
Bei mindfactory gibt es noch einige sapphire x800xt non PE auf Lager. Ich habe mir eine Jeteway X800XT PE bei bestseller-computer für 470 € gekauft. Ein Schnäpchen.
Von wegen.....nix Verfügbar da?
Ach ja...ne Connect 3D X800XT könnt ich ktiegen....500/500...sollte doch locker bis 520/560 gehen oder??
merlin76
2004-10-04, 20:36:10
Das ist reine Glückssache. Meine connect3D X800 XT lässt sich stabil bei 535/550 betreiben.
Bei 540MHz Core friert das Bild teilweise ein, bei knapp über 550MHz Speichertakt treten die ersten Bildfehler auf.
Hallo!
Ich habe gerade hier meine Sapphire X800 XT Platinum Grafikkarte in den Händen.
Gekauft bei Alternate.de. Preis 569,-€
Artikelnummer: JAGS31
Die Bezeichnung im Internet ist zwar "Sapphire Atlantis Radeon X800XT", aber lasst euch davon nicht verwirren.
Ich kann euch das so genau sagen, da ich bei Alternate arbeite.
Es ist auf jeden Fall die Platinum Version, Aufkleber ist auf der Packung. Ausserdem Retail mit allen Spielen und Kabeln und mit ViVo (Video In/Video Out).
Kleiner Nachteil: Es ist die Version mit rotem PCB, nicht mehr die blaue die Anfangs gebaut worden ist. Aber das sollte nur ein kleiner Nachteil sein, wenn man jetzt schon so lange gewartet hat (so wie ich auch).
Als ich die Karte heute um 18:30 gekauft habe waren von den 12 Stück die wir da hatten schon 7 bestellt (inklusive meiner), also sollten noch so ca. 5 da sein. Ich denke aber die sind innerhalb 1-2 Tagen weg, also beeilt euch falls Ihr noch eine haben wollt. Die Leute der Hotline sind noch bis 21:00 da.
P.S. Alternate bekommt demnächst eine grössere Lieferung von Sapphire X800 Pro ViVo Retail rein. Die Toxic ist noch nicht absehbar.
Hallo!
Die Bezeichnung im Internet ist zwar "Sapphire Atlantis Radeon X800XT", aber lasst euch davon nicht verwirren.
Es ist auf jeden Fall die Platinum Version, Aufkleber ist auf der Packung. Ausserdem Retail mit allen Spielen und Kabeln und mit ViVo (Video In/Video Out).
Kleiner Nachteil: Es ist die Version mit rotem PCB, nicht mehr die blaue die Anfangs gebaut worden ist. Aber das sollte nur ein kleiner Nachteil sein, wenn man jetzt schon so lange gewartet hat (so wie ich auch).
Als ich die Karte heute um 18:30 gekauft habe waren von den 12 Stück die wir da hatten schon 7 bestellt (inklusive meiner), also sollten noch so ca. 5 da sein. Ich denke aber die sind innerhalb 1-2 Tagen weg, also beeilt euch falls Ihr noch eine haben wollt. Die Leute der Hotline sind noch bis 21:00 da.
P.S. Alternate bekommt demnächst eine grössere Lieferung von Sapphire X800 Pro ViVo Retail rein. Die Toxic ist noch nicht absehbar.
Gerade angerufen...alle schon wieder Weg.....
Von wegen.....nix Verfügbar da?
Ach ja...ne Connect 3D X800XT könnt ich ktiegen....500/500...sollte doch locker bis 520/560 gehen oder??
Sind allle schon weg ? Vor ca. 2 Stunden waren 10 noch auf Lager.
TanG0
2004-10-04, 21:53:29
Oh man, wie kann man nur ne XT für 570 kaufen, wenn man für 400 ne Vivo kriegt, die sich fast auf XT Niveau betreiben lässt.
Oh man, wie kann man nur ne XT für 570 kaufen, wenn man für 400 ne Vivo kriegt, die sich fast auf XT Niveau betreiben lässt.
Hi,
da steht zwar eine auf der Alternate Seite....ist aber ne normale X800XT von Sapphire...also keine PE.....hab da angerufen....konnten mir keine Auskunft geben, welche das nun ist...scheisse...unt INFO lässt sich nicht anklicken
null Bock auf den Rumgemurkse auf den neuen Karten...ausserdem Garantieverlust!!!
Habs einmal teuer bezahlen müssen....9800Pro übertaktet...nach 1/2 Jahr kaputt gegangen.....die stellen das genau fest die Jungs, das da OC wurde.....nix war mit Kohle....
Hab jetzt noch mal angerufen, und Art. Nr. JAGS31 angegeben....urplötztlich haben die doch welche....schon komisch....oder....jedenfalls gleich bestellt....
Hab jetzt noch mal angerufen, und Art. Nr. JAGS31 angegeben....urplötztlich haben die doch welche....schon komisch....oder....jedenfalls gleich bestellt....
Wie schon gesagt, es waren noch welche da. Es steht deswegen nur X800 XT drin, weil die interne Maske für die technischen Daten ersteinmal von der X800 XT übernommen worden ist und bis jetzt nicht die Daten für die Platinum Version eingetragen wurden. Die Karten hatte Alternate relativ kurzfristig am 01.10 vom Distributor Actebis reinbekommen.
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wie es mit der Lieferbarkeit und Lagerbestand aussieht. Kein Problem. Habe selbst lange genug auf die Karte gewartet und weiss wie es euch geht.
Und Kommentar zu dem Posting von TanG0:
Natürlich würde ich mir die Karte auch nicht für 570,- Euro kaufen. Aber da ich ja Mitarbeiter bin habe ich sie eben wesentlich günstiger bekommen, so das es absolut vertretbar ist.
Wie schon gesagt, es waren noch welche da. Es steht deswegen nur X800 XT drin, weil die interne Maske für die technischen Daten ersteinmal von der X800 XT übernommen worden ist und bis jetzt nicht die Daten für die Platinum Version eingetragen wurden. Die Karten hatte Alternate relativ kurzfristig am 01.10 vom Distributor Actebis reinbekommen.
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wie es mit der Lieferbarkeit und Lagerbestand aussieht. Kein Problem. Habe selbst lange genug auf die Karte gewartet und weiss wie es euch geht.
Und Kommentar zu dem Posting von TanG0:
Natürlich würde ich mir die Karte auch nicht für 570,- Euro kaufen. Aber da ich ja Mitarbeiter bin habe ich sie eben wesentlich günstiger bekommen, so das es absolut vertretbar ist.
Na das nenn ich doch mal einen Feinen Zug von Dir!
Danke für die mühe!
Mfg
Kolerazie
2004-10-05, 16:57:58
Schade scheinen schon alle weg zu sein!
Könntest Du bescheid geben, wenn Ihr wieder welche rein bekommt?
GECUBE X800XT Platinum 256MB GDDR3 verfügbar bei www.funcomputer.de für 549 Tacken !
Kobolds|Er@ser
2004-10-05, 20:58:01
GECUBE X800XT Platinum 256MB GDDR3 verfügbar bei www.funcomputer.de für 549 Tacken !
in München bei http://www.ctc-computer.de./ für 515,- (Shop ist Klasse geh ich auch immer hin!)
weiter in München: www.Litec-Computer.de Sapphire X800XT 500/500 ausreichend auf Lager! 528,- Full-Retail
Hallo,
hab da eine HIS Radeon X800 XT PE 256MB IceQ2 DDR3 ViVo von meinem Vater zum Geburtstag bekommen...nur wollte ich eigentlich ne NVIDIA 6800U!!
Die Karte ist noch nagelneu....nicht mal ausgepackt....keine ahnung was ich dafür noch kriegen kann.....dachte so an 250-300€?
Wer Interresse hat sagt Bescheid.....sonst gehts zu Ebay!
Gruss
Kobolds|Er@ser
2004-10-06, 01:01:13
keine ahnung was ich dafür noch kriegen kann.....dachte so an 250-300€?
hrhrhr ..... will ne 6800U und tut so, als wenn er die Preise für ne XT-PE nicht kennt .... vor allem in nem XT-PE Thread, wo über nix anderes wie verfügbarkeit und Preise geredet wird.
Verarschen kannst dich selbst ... :cool: :P :D
quaker_max
2004-10-06, 01:08:52
Hallo,
hab da eine HIS Radeon X800 XT PE 256MB IceQ2 DDR3 ViVo von meinem Vater zum Geburtstag bekommen...nur wollte ich eigentlich ne NVIDIA 6800U!!
Die Karte ist noch nagelneu....nicht mal ausgepackt....keine ahnung was ich dafür noch kriegen kann.....dachte so an 250-300€?
Wer Interresse hat sagt Bescheid.....sonst gehts zu Ebay!
Gruss
ist gekauft für 300! wenn es ne original his iceq x800 xt pe ist!
schick mir die original rechnung per fax, dann alles weitere! fax nummer schick ich dir, schreib mir ne pm mit deiner email!
oder ne mail an myemail@justmail.de!
Mikkes
2004-10-06, 06:42:41
@Gast:
Lass Dich nicht veräppeln! Bei Ebay bekommste garantiert 450-500 € dafür. Also ab nach Ebay damit! Ansonsten wenn jemand hier 500 € bietet, dann verkauf es hier!
Gruß
Mikkes
Die von VV-Computer.de ist ne X800XT mit 500/500 lässt sich aber gut übertakten und geht vom Preis her noch -> also los! Kaufen! :)
@Gast:
Lass Dich nicht veräppeln! Bei Ebay bekommste garantiert 450-500 € dafür. Also ab nach Ebay damit! Ansonsten wenn jemand hier 500 € bietet, dann verkauf es hier!
Gruß
Mikkes
500 sind für die Karte bei Ebay garantiert. Allerdings glaube ich nicht, dass er die wirklich hat, denn diese Karte gehört zu denen, von der hierzulande meines Wissens noch nicht ein einziges Exemplar erhältlich war.
Ice =A=
2004-10-06, 10:14:20
Mensch Leute, schaltet doch mal zur Abwechslung Euer Hirn ein!
Da behauptet jemand, der sich nicht eingeloggt hat, eine Karte zu haben, die es nun mal nicht gibt in Deutschland und die alle verzweifelt suchen. Außerdem will er diese begehrte Karte natürlich zufällig garnicht haben, weiß natürlich den Preis nicht und würde sie quasi verschenken...
Also wirklich, quaker_max, Mikkes und Tomi, etwas mehr Bodenständigkeit hätte ich in dem Forum hier schon erwartet...
@Gast:
Ein echt cooler Gag, sowas sollte man in all diesen Threads mal machen!!! :D
Merlin31
2004-10-06, 10:21:05
Bei www.snogard.de sind noch connect x800xt (ohne PE) da.
Mein Freund hat die HIS X800 XT PE bereits seit ca. 6 Wochen.. hat sie bei www.artl.de bekommen.. die hatten ca. 10 Stück und waren gleich weg. Der Shop hat jetzt fast alle Karten aus dem Betsand genommen, genau wie z.B. www.mindfactory.de -> das ist schon der Hammer!
Ice =A=
2004-10-07, 12:18:02
Warum sollten die Shops die Karten wieder aus dem Bestand nehmen?
Mikkes
2004-10-07, 13:47:25
Das von einem der meint wir sollten unser Gehirn einschalten... das geb ich dann mal zurück! ;)
Vielleicht weil den Händlern mitgeteilt wurde, dass vorerst keine mehr hergestellt werden bzw. in absehbarer Zeit keine ausgeliefert werden??? ATI liefert halt fast alles an OEM Hersteller!
Da die Händler dann wohl mehr Vorbestellungen haben als sie liefern können nehmen sie die Karten erstmal aus dem Bestand um die Kunden nicht unnötig zu verprellen!
Gruß,
Mikkes
So sieht es aus. Auf mindfatory.de ist folgendes zu lesen:
"Sehr geehrte Kunden!
Aufgrund der zum Teil katastrophalen Lieferprobleme der Hersteller, bietet die
Mindfactory AG ab sofort nur noch Grafikkarten an,die auch am Lager verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis!"
Für mich ist das der Witz schlechthin was da zurzeit abgeht. Schon über Monate angekündigt und immer noch fast keine Karten verfügbar - wenn dann überteuert. Jetzt stehen die Nachfolgemodelle auf dem Plan. Ich könnte Wetten, die stellen die Produktion schon um. Mit der jetzigen Produktion scheint es ja Probleme zu geben, denn ansonsten kann ich mir nicht die wenige Verfügbarkeit der Karten erklären.
Zitat von http://www.ati-news.de/
Laut den Angaben von The Inquirer soll der nächste High-End Chip R480 bereits im Dezember ausgeliefert werden.....
Gruß J.
Strolchi
2004-10-07, 17:04:35
EDV Hauptmann in 47807 Krefeld.Kölnerstrasse 483,
hat jetzt noch 5 Powercolor PE Retail für 575€ da.
Wer in Reichweite wohnt könnte da zugreifen.
Ach so nur nebenbei...Ich hab sie gerade selbst gesehen.
Grüsse Strolchi
Ice =A=
2004-10-07, 17:14:30
@Mikkes und Gast:
Auf den ersten Blick klingt Eure Argumentation ganz nett, leider nur auf den ersten:
Über zwei Monate lang hatte ich bei mehreren (!) Händlern (Mindfactoryy eingeschlossen) eine HIS-X800XT bestellt, welche auch immer im Online-Katalog gelistet war (natürlich mit "Liefertermin unbekannt"), und jetzt da die ersten Karten angeblich tröpfchenweise in den Handel kommen, jetzt nehmen die Händler die Karte plötzlich wegen Gewissensbissen aus dem Online-Shop?!?
Ja, so muß es wohl sein...
@Mikkes und Gast:
und jetzt da die ersten Karten angeblich tröpfchenweise in den Handel kommen, jetzt nehmen die Händler die Karte plötzlich wegen Gewissensbissen aus dem Online-Shop?!?
lesen - denken - posten ;)
X800XT PE
2004-10-07, 18:22:06
Eine Bestandsaufnahme:
In ganz Deutschland gibt es ganz genau nur 11 His X800XT Platinum Edition IceQ2 Vivo Edition.
10 von Artl.com und die eine die ich importieren ließ.
Also irgendwie is das lächerlich, besonders da nun fast alle shops dieses Produkt nicht mehr listen wollen, obwohl es meiner Meinung nach neben dem Asus Model die beste X800XT PE Lösung ist.
Andererseits wird man wohl nicht vor 2005 an weitere His Iceq2 pes kommen, außer es passiert ein wunder wie bei artl oder man importiert überteuert.
PS.: "Press Edition", jap ,der Name passt wie die faust aufs auge
...und jetzt da die ersten Karten angeblich tröpfchenweise in den Handel kommen, jetzt nehmen die Händler die Karte plötzlich wegen Gewissensbissen aus dem Online-Shop?!?
Ich hatte mir auch eine geordert. Vor knapp 6 Wochen.
Eine Woche später wieder überlegt und Geld zurückverlangt von mf.
Hab dann mit der Geschäftsleitung telefoniert.
Die bekommen das Zeugs tatsächlich tröpfchenweise rein und damals, also vor 5 Wochen lagen 700 (!) Vorbestellungen vor.
Jetzt kann man sich vielleicht eher vorstellen was da los ist.
Und das trotz des exorbitanten Preises.
Hallo Leute... Wer hätte sich damals für 1000.- DM eine Grafikkarte gekauft? Richtig - 1% der Gamer... Aber jetzt scheint das kein Problem mehr zu sein.
Tschöööö, Stefan.
"In ganz Deutschland gibt es ganz genau nur 11 His X800XT Platinum Edition IceQ2 Vivo Edition."
woher nimmst du diese unendliche weisheit?
X800XT PE
2004-10-07, 18:41:39
Tach Gast, die erklärung liegt bereits in meinem vorangegangenen Antwort:
Ich!! und die Karten die Artl bekommen hat und mehr gibt es auch nicht. Laut Artl waren es damals zehn, wenn diese Zahl nicht stimmt hat mir Artl damals eine Falsche Zahl gegeben, und in diesem Thread sind zum großen teil leute die täglich per geizhals und co auf der jagd sind; diesen jungs ist es auch gelungen artl zu finden als sie die karten erhalten haben(lässt sich hier irgendwo zw seite 20 und 30 nachlesen) :wink:
Ice =A=
2004-10-07, 18:44:21
Hey, unser "Gast" versucht sich gleich mehrmals mit Ironie...
Vielleicht sollte er erst mal lernen, einen Account zu eröffnen...
(An alle anderen: Sorry, das war nun ziemlich unproduktiv, aber ich bin auch nur ein Mensch...)
wenn du meinst das ich hier noch ein anderer gast sein sollte , dann liegst du falsch . es ist mein erster post.
kann nur nicht verstehen wie "x800xtpe" behaupten kann, das es exakt 11 his-karten in deutschland geben soll....voelliger quatsch weil er bzw. du auch nicht jedes forum bzw.jeden besitzer im ueberblick haben kann.
habe gedacht das er irgendwelche offizielle nachrichten hat, aber solche mutmassungen brauch ich nicht, diese zahl von 11 karten hat nur was mit angabe zu tun , seht her ich die 11.
dies aendert auch nichts an der miserablen verfuegbarkeit der karte.
ice=a= du solltest dich echt mit sinnigeren dingen beschaeftigen ...hast ja die antwort in deiner klammer schon gegeben.
Ice =A=
2004-10-07, 19:02:59
Ich verfolge immerhin vier derartige Posts in vier verschiedenen Foren, und ich hätte nichtmal gedacht, daß es eine einuige HIS-IceQ-Karte in Deutschland gibt, geschweige denn 11!!! :|
na jo ist schon uebel ....ueberall wird die karte getestet aber verfuegbar is sie nicht. normalerweise wuerde ich sofort zur konkurrenz wechseln, aber die ist ja kein deut besser.
X800XT PE
2004-10-07, 21:10:17
Eigentlich sollten wir alle langsam damit anfangen "den Gast" als eine einzige Person zu degradieren,die Idee find ich richtig gut von Ice =A= :wink: , wenn der/die Person/-en sich nicht anmelden wollen dann..., na ja mehr braucht man nicht zu sagen.
Man sollte diese Gastantworten endlich abstellen.
Langsam kommen wir vom Thema ab :mad:
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Verfügbarkeit der Press Edition: Tatsache ist, wer eine bestimmte Marke im Auge hat kommt jetzt in diesen Tagen auch an sie rann, der feine Unterschied liegt allerdings in regelmässigen "Geizhals.de jagten" oder in überteuerten Fernlandinvestitionen oder ebay Wagnissen; noch vor einem Monat hat man selbst mit so etwas kein glück gehabt.
Mein Tip: Half Life2 steht kurz vor dem Release, eh is doch kein Tip, eher ne Wahrnung :redface:
Man sollte diese Gastantworten endlich abstellen.
Interresant - ganze 25 Beiträge von Dir und schon lehnst du dich soweit aus dem Fenster raus *g
Zurück zum Thema: Ich denke daß ATI nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet hat und mit der "Ausbäutung" bei ihren Chips nicht soganz hinkommen wie geplant. Deswegen wird ja unter anderem auf einen kleineren Fertigungsprozess umgestellt.
betasilie
2004-10-07, 22:29:30
Interresant - ganze 25 Beiträge von Dir und schon lehnst du dich soweit aus dem Fenster raus *g
Zurück zum Thema: Ich denke daß ATI nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet hat und mit der "Ausbäutung" bei ihren Chips nicht soganz hinkommen wie geplant. Deswegen wird ja unter anderem auf einen kleineren Fertigungsprozess umgestellt.
ATI wollte wahrscheinlich auch mit aller Gewalt ein Stück schneller sein, weil sie dem NV40 technologisch unterlegen waren. Daher war ein Leitungsvorsprung für das Marketing sehr wichtig, denn gegen SM3.0 hatten sie lediglich 3Dc zu bieten, was nicht soo viel hergibt.
Ich glaube daher, dass ATi garnicht mit so hohen Taktraten antreten wollte und daher die Verfügbarkeit so schlecht ist.
Im übrigen ist es auch interessant, wiviel Leute sich eine Karte für >500€ kaufen wollen. Hätte ich nicht erwartet.
Ice =A=
2004-10-07, 22:52:17
Ja, mit dem Ansturm wurden die Hersteller wohl auch total überrascht...
Da sieht man mal, wie blöd die sind!!!
Da machen sie den größten Leistungs-Sprung, den es jemals in der Geschichte der Grafikkarten oder PCs überhaupt gab (mehr als Verdoppelung), das ganze in einem Jahr, in dem FarCry, Doom3 und (vielleicht) HalfLife2 und STALKER rauskommen, und dann wundert man sich, daß jemand die neuen Grafikkarten will... :confused: :| :redface:
6800 ultras sind ja auch nicht wie sand am meer vorhanden, deswegen denke ich nicht das das ein ati-problem ist.
ich glaub da haben sich wieder 2 dicke manager von ati und nividia getroffen und haben sich gedacht, die ziehen wir jetzt mal dick uebern tisch...
X800XT PE
2004-10-08, 01:05:40
Hm, theoretisch sollte es sogar mehr X800XTs geben als 6800Ultras, weil die X800XT als oem Version bereits seit 1 bis 2 Monaten erfolgreich verkauft werden kann.Das sieht man auch daran wieviele fertig PCs mit X800XT bei ebay verscherbelt werden während man 6800Ultra nichts zu sehen ist
Ich denke Nvidia hat teilweiße andere Probs als Ati, Ati is eben so ein Misstkerl der sich nur um die Oems kümmert.(bis jetzt kenne ich nur Alienware als Nvidia 6800Ultra oem Kunde.Bei Ati: Dell,Alieware,HP,Sony...)
Kann es sein dass vielleicht sogar der Ansturm auf die X800er um ein gewaltiges größer is als bei den Nvidias, irgendwie beklagt sich keiner großartig dass es keine 6800ultras gibt während man beim Namen X800 sofort an die decke springt(Hypersensibilisierung ;D )
Frolic
2004-10-08, 07:57:10
ich hatte heute nacht um ca 1 uhr einen link gepostet wo es noch x800xt`s zu kaufen gibt. nur leider wurde der von einem mod gelöscht. da tut man was für die community weil die grafikkarten so rar sind und dann kriegt man einen auf den sack. spitze ...
komischerweise werden andere links zu händlern hier (und dass sind gar nicht mal wenig) stehen gelassen.
wer noch eine haben will soll eine pm an mich schicken. hab bis jetzt noch 2 händler gefunden. mal gucken ob es heute noch mehr werden.
Hallo!
Hi,
auf diesen Post hin hab ich mir eine bei Alternate eine Sapphire XT PE gekauft....das PCB ist sogar gegen deiner Aussage hin in schönen Blau gehalten.....das Teil geht Super ab.....585/605.......Danke nochmal !
Ab Lager Verfügbar hier.......
http://www.row-hardware.de/docs/pd1097232865.htm
Gruss
reunion
2004-10-08, 12:14:03
Ab Lager Verfügbar hier.......
http://www.row-hardware.de/docs/pd1097232865.htm
Gruss
*MEGALOL*
Die Beschreibung ist ja wohl der Hammer:
Wir haben sie, obwohl sie nirgends erhältlich ist - die originale X800 XT Grafikkarte von ATI. Sofort ab Lager verfügbar.
Volle Grafikpower mit 520Mhz Chiptakt und 1120Mhz Speichertakt. Der RADEONTM X800 -XT Chipsatz ist der zur Zeit schnellste Graphik-Chipsatz der Welt, mit dieser Karte erwerben Sie nicht einfach nur ein Produkt der seinesgleichen sucht, sondern es wurde hier auch die neue Generation RAM-Speicher GDDR-3 RAMs von Samsung mit einer unglaublichen Zugriffszeit von 1,6ns verbaut, diese heben Sie in andere Dimensionen empor. 16-Pipelines gegenüber 12 bei der X800- Pro verwendeten, sprechen ebenfalls für sich, das merkt man auch an den Testergebnissen. War bisher die bei der Vorgänger Generation die Radeon 9800-XT die schnellste Karte auf dem Markt gewesen, so erreicht die jetzige Generation, speziell die X800 -XT, eine glatte verdopplung der Leistung gegenüber dem Vorgänger, auch die neueste Nvidia Karte mit Ihren Kühlproblemen kann hier nicht mithalten. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist hier bei 500MHz (von Hause aus ohne zu übertakten!!!) die RAM-Speed beträgt ebenfalls unglaubliche 500MHz, was das bedeutet dürfte jedem Gamer Klar sein und braucht man hier nicht zu erklären...
Es handelt sich bei diesen Karten um echte X800 XT Platinum Edition Karten für AGP. Diese kann momentan kein andere Händler ab Lager anbieten! Bei uns in geringen Stückzahlen sofort verfügbar.
PE oder nonPE?? ;D
*MEGALOL*
Die Beschreibung ist ja wohl der Hammer:
Wir haben sie, obwohl sie nirgends erhältlich ist - die originale X800 XT Grafikkarte von ATI. Sofort ab Lager verfügbar.
Volle Grafikpower mit 520Mhz Chiptakt und 1120Mhz Speichertakt. Der RADEONTM X800 -XT Chipsatz ist der zur Zeit schnellste Graphik-Chipsatz der Welt, mit dieser Karte erwerben Sie nicht einfach nur ein Produkt der seinesgleichen sucht, sondern es wurde hier auch die neue Generation RAM-Speicher GDDR-3 RAMs von Samsung mit einer unglaublichen Zugriffszeit von 1,6ns verbaut, diese heben Sie in andere Dimensionen empor. 16-Pipelines gegenüber 12 bei der X800- Pro verwendeten, sprechen ebenfalls für sich, das merkt man auch an den Testergebnissen. War bisher die bei der Vorgänger Generation die Radeon 9800-XT die schnellste Karte auf dem Markt gewesen, so erreicht die jetzige Generation, speziell die X800 -XT, eine glatte verdopplung der Leistung gegenüber dem Vorgänger, auch die neueste Nvidia Karte mit Ihren Kühlproblemen kann hier nicht mithalten. Die Geschwindigkeit des Prozessors ist hier bei 500MHz (von Hause aus ohne zu übertakten!!!) die RAM-Speed beträgt ebenfalls unglaubliche 500MHz, was das bedeutet dürfte jedem Gamer Klar sein und braucht man hier nicht zu erklären...
Es handelt sich bei diesen Karten um echte X800 XT Platinum Edition Karten für AGP. Diese kann momentan kein andere Händler ab Lager anbieten! Bei uns in geringen Stückzahlen sofort verfügbar.
PE oder nonPE?? ;D
Steht doch dort...ist ne PLATINUM EDITION!!!!!
hi frolic,
ich weiss nicht warum dein post geloescht wurde , vllt wegen werbung?
jedenfalls waren in diesem shop nur pci-express x800er verfuegbar , ich habe 2minuten nach deinem post im shop nachgesehen....vllt wurde es auch deswegen geloescht.
Alles viel zu teuer ... ich bekomme ne Sapphire x800pro ViVo für 385€ und ne Club3D x800xt ViVO für 470 :P
Ich hab mir ne His X800XT PE für schlappe 399€ gekauft......!!
()Radeonator()
2004-10-08, 13:36:51
jo!
ich hab mir auch ne sapphire xt pe geholt, fette karte muß ich mal sagen echt krasses teil!
speicher mal langsam angetestet und bin bei 610 mhz gelandet! HAMMER!!!
gpu geht bis 590 mhz!! ne hammer karte muß ich sagen!!
klaus2002
2004-10-08, 13:39:29
Ich hab mir ne His X800XT PE für schlappe 399€ gekauft......!!
warscheinlich eine Raubkopie... ;) :P
Gehn die original XT PE's wirklich alle so hoch zum OC? Das würde ja bedeuten dass die nicht nur die 520 MHz schaffen müssen, sondern weitaus mehr!
Frustrierter Gast
2004-10-08, 14:20:46
Zum Thema HIS X800XT PE ICEQ...
Hab eben mal beim Hersteller angerufen und gefragt, wie es um die PE's steht.
Laut Hersteller werden in den nächsten 2 Wochen wieder welche ausgeliefert.
Es wurden in Deutschland bisher etwa 400 bis 500 Stück ausgeliefert ... soviel zum Thema "11 Stück in Deutschland" ;)
Scheinbar ist an der Verfügbarkeitsangabe in einigen Onlineshops (Oktober) wohl doch was dran. Naja hoffen wir das beste ...
Alles viel zu teuer ... ich bekomme ne Sapphire x800pro ViVo für 385€ und ne Club3D x800xt ViVO für 470 :P
na super!
also die xt bekommste ab 460 momentan bei einigen lieferbar, 465 € und aufwärts.... was ist an deinem preis so toll? das weiß jeder der ne preissuchmaschine bedienen kann....
der preis für ne pro ist auch fast normal, ist aber im moment schwerer zu bekommen als ne xt, vor allem zu dem kurs!
ps: mein kumpel hat sich ne asus pro vivo für 360 geholt, das ist ein guter kurs!!!
Schoof
2004-10-08, 15:12:53
www.funcomputer.de
Powercolor X800XT Platinum Edition R42-TVD3DAGP 8X 256 MB DDR3 DVI/ViVo retail
559,99 EUR
oder
Powercolor X800XT R42-TVD3CAGP 8X 256 MB DDR3 DVI/ViVo retail
499,99 EUR
laut i-net seite verfügbar
Hi,
auf diesen Post hin hab ich mir eine bei Alternate eine Sapphire XT PE gekauft....das PCB ist sogar gegen deiner Aussage hin in schönen Blau gehalten.....das Teil geht Super ab.....585/605.......Danke nochmal !
Also, ersteinmal, gern geschehen!
Andererseits...na toll! Anscheinend habe ich die einzige rote bekommen. Habe eben fast alle Kunden angerufen die eine Karte bei Alternate gekauft haben und ohne Ausnahme haben sie blaue bekommen.
Ok, ist jetzt vielleicht der pure Hohn, da viele Leute auf so eine Karte warten, egal welche Farbe, und keine bekommen. Aber ich hatte mich auf die blaue eingeschossen. Ärgerlich. Case-Modding und so...
Also, falls du noch tauschen willst... ich mach dir einen sehr guten Preis.
P.S. 3 Leute muss ich noch anrufen oder mailen, sicherlich bist du auch dabei.
Wenn du deinen Namen posten könntest, spart mir Arbeit. Danke.
"Ich hab mir ne His X800XT PE für schlappe 399€ gekauft......!!"
und weil du uns sagst, wie und wo werden wir dir bestimmt glauben schenken...
X800XT PE
2004-10-08, 20:39:32
Off topic:
Kann mal der Moderator, wenn er zeit hat, vorbeischauen und diese merkwürdigen "Gast" Antworten prüfen, die kommen mir mehr als merkwürdig vor. :|
quaker_max
2004-10-08, 21:14:05
na super!
also die xt bekommste ab 460 momentan bei einigen lieferbar, 465 € und aufwärts.... was ist an deinem preis so toll? das weiß jeder der ne preissuchmaschine bedienen kann....
der preis für ne pro ist auch fast normal, ist aber im moment schwerer zu bekommen als ne xt, vor allem zu dem kurs!
ps: mein kumpel hat sich ne asus pro vivo für 360 geholt, das ist ein guter kurs!!!
war von mir... war nich eingeloggt...
die asus hat er vorhin zur xt also 500/500 16 pipes gemoddet!
is gut, nehm alles zuruck
betasilie
2004-10-09, 03:10:15
na super!
Wo gibts XTs für 460? Wo gibts überhaupt XTs oder XT-PEs (AGP)? :rolleyes:
Frolic
2004-10-09, 15:28:28
unter www.gigabyte.de die fachhändler-liste mal aufrufen. da bekommt man links in masse angezeigt bei denen man mal gucken kann.
pck_worker
2004-10-09, 17:09:45
also,
ab übermorgen(Montag, den 11.10.2004) gibt es bei www.pc-king.de die Club3D Radeon X800XT Platinum 256MB(AGP8x, TV & DVI-out - AGP 8x Grafikkarte, ATI Radeon X800XT Chip, 520MHz Chiptakt, 560MHz Speichertakt, 15pin D-Sub, DVI, Video In/Out) wieder!! Sie kostet dort 499€!
mfG,
pck_worker
Hi,
könnte ne Sapphire X800XT PE als OEM Ware bekommen....ist das exakt die gleiche wie in der Retail Packung nur ohne den schnick schnack?
Gruss
Hi,
könnte ne Sapphire X800XT PE als OEM Ware bekommen....ist das exakt die gleiche wie in der Retail Packung nur ohne den schnick schnack?
Gruss
Ja, OEM ist halt die abgespeckte Version, die eigentlich in Komplettrechner eingebaut wird.
Gibts da noch mehr von den XT-PEs, wo Du die bekommst? :)
Ja, OEM ist halt die abgespeckte Version, die eigentlich in Komplettrechner eingebaut wird.
Gibts da noch mehr von den XT-PEs, wo Du die bekommst? :)
Quasi ne Bulk Version.....mit Kabel Treiber etc. nur ohne Spiele....
Ja, genügend ab Lager Verfügbar....allerdings wollen die 559€ dafür....wahnsinn....
Hi
ich begrüse alle herzlich
meine frage:
ich habe ghört es gibt problemme mit diese karte kann mir das jemand bästetigen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175032
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33775995&highlight=Power+Cable
Mfg
Ps
Sorry für mein german
by -=Merlin=-
Hi
ich begrüse alle herzlich
meine frage:
ich habe ghört es gibt problemme mit diese karte kann mir das jemand bästetigen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175032
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33775995&highlight=Power+Cable
Mfg
Ps
Sorry für mein german
by -=Merlin=-
Hi,
kann ich bestätigen...habe 2 geschrottet....
Das Problem ist, das Du niemals die Grafikkarte mit den Molexstecker verbinden darfst, während Mainboard nicht mit dem ATX Stecker verbunden ist und dann das NT einschaltest, so gewesen bei mir...hab Wasserkühlungskreislauf entlüftet, dabei den ATX Stecker überbrückt, damit nur die Pumpe läuft zum entlüften....jedoch war der Molexstecker an der Grafikkarte dran, und dabei schiesst man die Karte....mit meiner 9800Pro vorher war das kein Problem...nur die X800XT scheint das nicht zu mögen.....folge ist dann die Fehlermeldung "Powercable not Connected"!!!
reunion
2004-10-10, 14:50:13
Also ich finde die Politik von Ati etwas seltsam, während sowohl X800XT: http://www.geizhals.at/eu/a116443.html als auch X800XT Platinium: http://www.geizhals.at/eu/a104664.html für die PCIe Plattform palettenweise auf Lager liegen gibt es praktisch keine karten für den AGP-port, das kann doch nicht im Sinne von Ati sein oder?
Also entweder hat man die nachfrage nach AGP unter- und die nachfrage nach PCIe total überschätzt oder man versucht damit die leute zum umstieg auf PCIe zu "zwingen".
klaus
2004-10-10, 18:26:23
Ich glaube kaum, daß ATi (und auch nVIDIA) sich als Steigbügelhalter der Chipsatz-/Mainboard-Hersteller andienen, indem sie die Produktion/Lieferungen ihres neuen high-end-chips künstlich verringern. Und über die Marktanteile von AGP- bzw. PCIe-Systemen waren die sich mit Sicherheit auch im Klaren, denn hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Über die quasi Nichtverfügbarkeit des X800 XT PE kann man - fast ein halbes Jahr (!) nach dessen Vorstellung - nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir das nur mit exzessivem Drogenmißbrauch in deren Chefetagen erklären.
Da meine arg angestaubte GeForce4 mittlerweile von einem erlesenen high-end-System umgeben ist und nunmehr nur noch als Flaschenhals fungiert, bin ich nun nicht mehr sauer, weil keine X800er lieferbar sind, sondern weil es leistungsmäßig keine Alternative gibt. Denn wegen der sinnlosen Warterei und deren großkotziger Einstellung von wegen "OEM-Kunden haben bei uns Priorität vor dem retail-Markt" möchte ich diesen Pennern nur noch äußerst ungern meine sauer verdiente Kohle in den Rachen werfen.
LovesuckZ
2004-10-10, 18:35:43
Also entweder hat man die nachfrage nach AGP unter- und die nachfrage nach PCIe total überschätzt oder man versucht damit die leute zum umstieg auf PCIe zu "zwingen".
Oder es sollte nie eine XT für den AGP Port geben.
Dafür spricht zum Beispiel die schlechte Verfügbarkeit, das Veraendern der "Relasetafeln" und der am Relasetag nicht festgelegten Taktraten.
reunion
2004-10-10, 22:30:56
Oder es sollte nie eine XT für den AGP Port geben.
Dafür spricht zum Beispiel die schlechte Verfügbarkeit, das Veraendern der "Relasetafeln" und der am Relasetag nicht festgelegten Taktraten.
Dann würde der R420 aber nicht über 16pipes verfügen sondern nur der R423...
reunion
2004-10-10, 22:32:05
Über die quasi Nichtverfügbarkeit des X800 XT PE kann man - fast ein halbes Jahr (!) nach dessen Vorstellung - nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir das nur mit exzessivem Drogenmißbrauch in deren Chefetagen erklären.
Sie ist ja verfügbar, nur eben ausschließlich für den PCIe port...
Man so ne kacke, da ist man schon bereit knapp 500 ocken für ne grafikkarte aus zu geben und man bekommt noch nicht mal eine.
Frechheit sondergleichen. Man müßte sich mal zusammanraufen, sich Busse mieten und dann demonstrativ vor ATI´s Produktionshallen STREIKEN!!! :eek:
Sowas habe ich noch nie erlebt. Wie dumm sind die bei ATI eigentlich.
Da ist bestimmt nur einer zu faul, das Produktionsband etwas schneller zu stellen. Reiner herstellungswert der grakas ist doch bestimmt nur 200€ O_o.
Boah wenn mir irgendwo son ATI Vertreter oder egal, auch wenn er nur nen Symbol von Ati am Auto hat oder an der Kleidung, ICH reiß den in STÜCKE :ubash3: :uhammer2:
Wuthass hoch 5
so, nun gehts mir besser :redface:
sooooooooooooooooo.....
bei km-elektronik ist die sapphire x800 xt pe vivo full retail für 509.62 euro lieferbar. :)
stürzt euch drauf :rolleyes:
Das ist aber die PCI Express Version !
Edit: hab auch grad gesehen, dass da agp inner beschreibung steht. werd da nochmal anrufen!
Das ist aber die PCI Express Version !
ne du, da muss ich dir wiedersprechen :P
guckst du hier (http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop)
in der beschreibung ausdrücklich AGP :D
Edit:
Bringt aber eh nichts da ich gerade bei K&M angerufen habe und die Neulieferung der Karten nicht die vorbestellungen deckt. Somit bekommt keiner, der jetzt bestellt einer karte sondern erst bei der nächsten Lieferung die natürlich ohne Termin ist.
Also: Warten auf nächste Lieferung O_O habe gleich wieder storniert... war ja sowas von klar ey
quaker_max
2004-10-11, 13:46:02
in der beschreibung steht:
Hersteller:
Sapphire
Produktgruppe:
PCIe-Grafikkarten
Artikelnummer:
6396
also nix mit agp!
ich weiß warum es keine gibt, der weihnachtsmann hat ati geschmiert und behält sich das "alleinverschenkungsrecht vor!" also alle schön artig sein, evtl. bringt der weihnachtsmann ja eine!! ;D
vorher gibt es wohl keine mehr!
*ich hoffe nur der osterhase bekommt von der sache keinen wind......... das endet dann böse!!*
in der beschreibung steht:
Hersteller:
Sapphire
Produktgruppe:
PCIe-Grafikkarten
Artikelnummer:
6396
also nix mit agp!
ich weiß warum es keine gibt, der weihnachtsmann hat ati geschmiert und behält sich das "alleinverschenkungsrecht vor!" also alle schön artig sein, evtl. bringt der weihnachtsmann ja eine!! ;D
vorher gibt es wohl keine mehr!
*ich hoffe nur der osterhase bekommt von der sache keinen wind......... das endet dann böse!!*
Habe aber angerufen und mit dem Herrn Behrmann gesprochen.
Das sind AGP Grakas, aber warum streiten wenn sie eh alle weg sind ;)
doom1
2004-10-11, 14:08:34
das waren und sind agp karten sind aber alle wieder weg der gute mann am tel.sagte sie haben aber noch ca. 40 vorbestellungen!
Und wenn es jemand interessiert RTL heist Retail :biggrin:
quaker_max
2004-10-11, 14:19:40
auf die aussagen von mitarbeitern gebe ich nicht viel, ruf mal 5 min später bei wem abderes an, der sagt dir es ist ne karte vom mars so nach dem motto...
aber du hast recht, warum streiten, ich hab eine und km hat keine mehr...
ich warte noch auf die sapphire von mindfactory, hab ich mitte august vorbestellt, wenn ich sie hab, werde ich sie hir dann gleich anbieten!
Doc_Nitro
2004-10-11, 14:22:24
Edit:
Bringt aber eh nichts da ich gerade bei K&M angerufen habe und die Neulieferung der Karten nicht die vorbestellungen deckt. Somit bekommt keiner, der jetzt bestellt einer karte sondern erst bei der nächsten Lieferung die natürlich ohne Termin ist.
Also: Warten auf nächste Lieferung O_O habe gleich wieder storniert... war ja sowas von klar ey
Deswegen hab ich meine mindestens 2 Monate im voraus bestellt, bisserl Geduld zahlt sich manchmal aus ;)
Ice =A=
2004-10-12, 02:14:07
Andere warten schon vier Monate (!) auf Ihre Karte (und werden das wahrscheinlich auch noch ein Weilchen weiter tun), manchmal zahlt sich Gedult eben nicht aus!
Schrotti
2004-10-12, 02:24:47
Mindfactory hat aber Sapphire aus dem Programm genommen.
Zitat
"Sehr geehrte Kunden!
Aufgrund der katastrophalen Lieferprobleme der Firma Sapphire, werden wir ab sofort
keine Grafikkarten dieses Herstellers mehr anbieten!
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Ihr Mindfactory-Team
Mfg Schrotti
Kann mir mal einer sagen was genau der Unterschied bei AGP und PCI ist ?
Brauch ich für PCI ein spezielles Mainboard ? ... läuft das langsamer/schneller ?
Warum wollen alle AGP und können daher mit dem PCI Angebot nichts anfangen ?
Bin ich eigentlich viel langsamer wenn ich mir aufgrund der schlechten Verfügbarkeit nur eine x800 XT kaufe ?
z.b.
Connect3D X800XT ViVo, 256MB ATI X800XT, PCI-Express, bulk
Bus PCI-Express x16
Chipsatz ATI Radeon X800XT(500 MHz)
Speicher 256 MB DDR3 (500 MHz)
RAMDAC 400 MHz (primär und sekundär)
3D-Funktionen Direct 3D Unterstützung
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Monitor 31 - 140 kHz
Treiber Win ME, Win XP, Win 2000
Mitgeliefertes Zubehör Treiber CD,Handbuch,TV-Kabel
oder:
Sapphire Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVITV-out, AGP full retail
AGP8x/4x
256 MB DDR-RAM (256-bit, GDDR3)
Core/Memorytakt 520/1120 MHz
DVI-Anschluß, VGA-Anschluß, TV-Out (S-VHS) und VIDEO-IN
für Windows 2000/XP
Die untere scheint mit 520 core etwas schneller zu sein als die obere mit 500, oder?
Schoof
2004-10-12, 07:20:31
Kann mir mal einer sagen was genau der Unterschied bei AGP und PCI ist ?
Brauch ich für PCI ein spezielles Mainboard ? ... läuft das langsamer/schneller ?
Warum wollen alle AGP und können daher mit dem PCI Angebot nichts anfangen ?
Bin ich eigentlich viel langsamer wenn ich mir aufgrund der schlechten Verfügbarkeit nur eine x800 XT kaufe ?
z.b.
Connect3D X800XT ViVo, 256MB ATI X800XT, PCI-Express, bulk
Bus PCI-Express x16
Chipsatz ATI Radeon X800XT(500 MHz)
Speicher 256 MB DDR3 (500 MHz)
RAMDAC 400 MHz (primär und sekundär)
3D-Funktionen Direct 3D Unterstützung
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Monitor 31 - 140 kHz
Treiber Win ME, Win XP, Win 2000
Mitgeliefertes Zubehör Treiber CD,Handbuch,TV-Kabel
oder:
Sapphire Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVITV-out, AGP full retail
AGP8x/4x
256 MB DDR-RAM (256-bit, GDDR3)
Core/Memorytakt 520/1120 MHz
DVI-Anschluß, VGA-Anschluß, TV-Out (S-VHS) und VIDEO-IN
für Windows 2000/XP
Die untere scheint mit 520 core etwas schneller zu sein als die obere mit 500, oder?
also pci-e ist der neue steckplatz, agp verschwindet. du brauchst natürlich dann ein neues mobo die diesen steckplatz hat. ich denk mal die pci-e xt
ist schneller wie ne agp xt pe. nur boards mit pci-e bekommt man noch net so richtig bzw wenn dann nur 1-2 verschiedene marken. und alle wollen agp weil sie agp im aktuellen rechner haben. einer der sich vor 1 monat nen zb amd64 mit neuem board gehollt hat wird sich nicht gleich ein neues pci-e board kaufen, nur weil die pci-e karte auf lager ist. ausser er hat zu viel geld.
Danke...
Da ich mir die Graka aber sowieso in Verbindung mit einem brandneuen PC holen wollte, wäre PCI für mich also durchaus ein Thema.
incurable
2004-10-12, 10:55:01
ich denk mal die pci-e xt ist schneller wie ne agp xt pe.
Nö, ist sie nicht.
PCI Express bringt keine Geschwindigkeitsvorteile (vgl. AGP2x vs. 4x, AGP4x vs. 8x), also ist die niedriger getaktete XT auch langsamer als die XT PE, unabhängig vom Slot in dem sie steckt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.