PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Burns Rally gezockt...

Esther Mofet
2004-07-07, 17:58:19
Hab heut morgen meine X-Box incl.RBR bekommen...
Aber irgendwie bin ich mir nicht so eins...Der erste Eindruck ist Grafisch nicht so toll(ganz anders als die Videos,es ruckelt sogar in der aussen Perspektive),Spielerisch bin ich am überlegen ob soviel Realismus nicht den Spielspass mindern,denn es ist fast unmöglich mit etwas Speed die Karre auf der Piste zu halten..
Wenn ichs jetzt Grafisch mit RD2 und C4 vergleiche,gefallen mir beide Games von Kotmasters(nur ein Scherz) wesentlich besser,ja selbst MRC 2 sieht deutlich besser aus...
Aber es ist nur der erste Eindruck und ich werd die Nacht mal etwas "tiefer" in das Game schauen..

Mfg The Q

MaV3RiX
2004-07-07, 19:46:53
ich frag mich nur was aus der pc-version geworden ist. eigentlich erscheint das spiel morgen, aber von der pc-version ist absolut nichts zu finden. ist noch nichtmal in irgendwelchen shops gelistet. langsam geht mir diese konsolen-scheisse auf die nerven...

Riptor
2004-07-07, 20:05:10
Original geschrieben von MaV3RiX langsam geht mir diese konsolen-scheisse auf die nerven...

Warum sind jetzt schon wieder die Konsolen schuld? Begründung?

Nase
2004-07-07, 20:19:23
Soll die PC-Version nicht erst irgendwann im September erscheinen?

xfire
2004-07-07, 20:27:57
Original geschrieben von Nase
Soll die PC-Version nicht erst irgendwann im September erscheinen?

jepp, soll laut PcGames am 03.09 kommen....

Riptor
2004-07-07, 20:34:00
@ The Q: :| Wie kommt es eigentlich, dass du RBR schon hast, es soll ja erst morgen für die XBOX rauskommen: klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000287V66/qid=1089225138/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl63/028-4790400-9886105)

/e: So toll soll es auch nicht sein: klick (http://217.158.191.134/pma/19976)

Warten wir mal weitere Reviews ab...

[dzp]Viper
2004-07-07, 21:06:28
Das problem ist eben dieser "realismus"
In letzter Zeit wird jedes Spiel welches konsiquent auf Realismus setzt, schlecht bewertet (Zuletzt war es Lock On mit durchschnittswertungen von 60-70% wo dagegen Onlinemagazine welche sich nur mit Simulationen beschäftigen dem Spiel 85-90% gegeben haben...)

Simulationen sind halt nix für die breite Masse - und das wollen diese Spiele auch nicht sein...
Eben weil die ganzen Magazine mehr auf den "Massenmarkt" zugeschnitten sind, bekommen diese Spiele diese schlechten wertungen :ratlos:

RBR auf konsole ist sowieso eine Sache für sich - das wäre wie GTR auf konsole - da würde man auch nicht so richtig fahren können.
Simulationen mit Tastatur/pad zu spielen wiederspricht sich ja auch irgendwie oder? ;)
Ich versuche ja auch nicht Lock On mit tastatur zu fliegen X-D

P.S. was ich bisher in den fanvideos der Xboxversion gesehen habe, sieht eigentlich sehr gut aus... besser als Colin und co.
Ist eben nicht so bunt sondern realistisch gehalten

Weitere Reviews:

German OPM2 77%

Positiv:
-Realistische Fahrphysik
-Schöne Streckengrafik
-Perfekt inszensiertes Rally-Ambiente
Negativ:
.Sehr schmale Strecken
-Schwieriger Einstieg
-In manchen Belangen einfach zu realistisch

Steiuerung:06/10
Umfang: 08/10
Grafik:08/10
Sound:09/10

----------------------------------------------------

http://gamesradar.msn.co.uk/reviews/default.asp?pagetypeid=2&articleid=30976&subsectionid=1605
Put in the time and immense effort required and you'll find a rewardingly deep sim. But it's punishingly hard and sometimes forgets about fun altogether
66%
(ein typisches Beispiel - nix für leute die sowas wie Colin erwarten und keine lust haben sich mehrere Stunden hinzusetzen, bis man das spiel kann)

-----------------------------------------------------

san.salvador
2004-07-07, 21:31:08
Hier der Test von areaxbox.de (http://www.axbserver.de/axb/artikel.php?id=344).

InsaneDruid
2004-07-07, 21:33:58
Tja so ist das mit Simulationen. Der Durchschnittsspieler will ein Game halt kaufen, und am selben Abend alle Streckenrekorde gebrochen haben.
Alles was mehr als 2 Tasten verlangt ist da schon bäbä.

Das Review da vermisst ja auch "Glamour" in den (Zitat) "unzweifelhaft realistischen" Landschaften.

Das isses eben. Hauptsache Bunt, schrill und laut.

Für meinen Teil macht diese (angeblich schlechte) Bewertung RBR noch interessanter. GPL wurde damals ähnlich "gerügt".

Riptor
2004-07-07, 21:34:39
Original geschrieben von [dzp]Viper RBR auf konsole ist sowieso eine Sache für sich - das wäre wie GTR auf konsole - da würde man auch nicht so richtig fahren können. Simulationen mit Tastatur/pad zu spielen wiederspricht sich ja auch irgendwie oder? ;)

Wozu gibts Lenkräder für Konsolen? :naughty:

Richard Burns Review @ AreaXBOX - 73% (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=876)

"SCi Games hat mit Richard Burns Rally verdammt viel Mut bewiesen. Statt ein weiteres Rally-Spiel im beliebten Arcade-Stil auf die Fans loszulassen, gibt es stattdessen Simulation pur. Schade ist nur, dass der Simulations-Aspekt ein wenig auf den Spielspaß drückt. Die Frage, was passiert, wenn Videospiele zu realistisch sind, dürfte hiermit geklärt sein. Wer bei Richard Burns Rally einen Sieg nach Hause fahren möchte, muss sehr viel Geduld mitbringen und ganz nebenbei perfekt fahren. Alle, die von einem Rennspiel einen leichten Einstieg erwarten, müssen das Teil also im Laden liegen lassen.

Wer sich jedoch voll in die gebotene Spielmechanik reinkniet, dürfte letztendlich auch entsprechenden Spaß damit haben. Spaß gemacht hat mir persönlich auch die Technik des Spiels. So war es zwar klar, dass man nicht ansatzweise an der grafischen Qualität eines Rallisport Challenge 2 kratzen kann, hübsch anzuschauen ist der Titel dennoch. Vor allem die Boliden samt Schadensmodell haben es mir angetan. Soundtechnisch ist der Titel hingegen im Rally-Bereich die neue Referenz. Noch nie rotzte der Motor eines virtuellen Rally-Boliden so beherzt aus eurer Sound-Anlage."

Positiv
» Nette PräsentationLive
» simulationslastiges Gameplay
» Schadensmodell nicht nur optisch
» Geniale Soundkulisse

Negativ
» ... welches jedoch nur Profis zu empfehlen ist
» Nur Zeit-Statistiken via Xbox Live

Spielspaß (SP): 70%
Spielspaß (MP): 65%
Grafik: 70%
Sound: 90%
Gesamtwertung: 73%

Realismus-Fans werden also ein wahres Fest feiern dürfen... Alle anderen sollten doch lieber zu CMR04 oder bald 05 und RSC2 greifen. Somit ist also für jeden Fan was geboten:

- Arcade-Fans mit dem Touch zum Realistischen greifen zu RSC2
- Arcade-Sim-Fans greifen zu CMR04
- Sim-Fans greifen zu RBR

:) Hach, ist das eine Auswahl, gäbe es die doch in jedem Genre! ;)

MaV3RiX
2004-07-07, 21:40:25
Original geschrieben von Riptor
Warum sind jetzt schon wieder die Konsolen schuld? Begründung?

weil die hersteller der konsolen geld dafür bezahlen dass die spiele möglichst früher oder gar nur auf ihrer konsole herauskommen. sonst gäbe es halt kaum argumente für ne konsole - zumindest aus sicht der käufer...
ich sehs nur nicht ein mir nur zum spielen noch ne konsole zusätzlich zum pc zu kaufen, wo mein pc doch das gleiche und noch viel mehr viel besser als ne konsole kann.

konsolen sind imho(!) kinderkram - wer nen pc hat braucht keine...

InsaneDruid
2004-07-07, 21:47:21
Ich meine gehört zu haben das RBR für die PC Version nochmal deutlich bessere Cockpits bekommt.. falls dem so ist stört mich ne Consolenversion nicht :)

Btw, hab n Consolen-Wheel an meinem Rechner (Driving Force Pro von der PS2), und das Teil sucht seinesgleichen in der PC Welt :)

Fullover
2004-07-07, 21:54:19
- Arcade-Fans mit dem Touch zum Realistischen greifen zu RSC2
- Arcade-Sim-Fans greifen zu CMR04
- Sim-Fans greifen zu RBR... und "Fun-Racer"-Fans greifen zu Mario Kart: Double Dash!! (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516710.asp?q=double%20dash). ;)

Riptor
2004-07-07, 21:56:17
Original geschrieben von MaV3RiX
weil die hersteller der konsolen geld dafür bezahlen dass die spiele möglichst früher oder gar nur auf ihrer konsole herauskommen. sonst gäbe es halt kaum argumente für ne konsole - zumindest aus sicht der käufer...

Och ne, nicht schon wieder dieses "Konsolen-sind-an-allem-Schuld". :( Glaub mir, wenn du eine Konsole hast, gibt es unzählige Argumente FÜR eine Konsole, auch wenn sich das die meisten PCler kaum vorstellen können.
Und wenn PCs so genial sind... Warum gibt es dann DEINER Meinung nach noch Konsolen? Achja, die Kiddies kennen ja anscheinend nix anderes... Warum spielen dann so viele Erwachsene mit Konsolen? Alles Kiddies? Weils da vllt diverse Spiele gibt, mit denen PC-Spieler nichts anfangen können? Ninja Gaiden? REZ? Ikaruga? Final Fantasy? Gran Turismo 3? Project Gotham Racing 2? Wie sagte Dieter Nuhr doch gleich: "Wenn man keine Ahn..." ;)

konsolen sind imho(!) kinderkram - wer nen pc hat braucht keine...

Ja, stimmt, Konsolen sind der letzte Mist, wer braucht denn schon sowas? ;) Sorry, aber beide Plattformen haben ihre Vorteile, aber dieses STÄNDIGE auf Konsolen-Gekotze geht mir auf die Nerven. Immer sind Konsolen an ALLEM Schuld, sie seien CRAP, Kiddie-Spielzeug und würden in PC-Zeiten sinnlos sein...

Es gibt PC-Spieler, wie ich einer bin. Ich zocke liebend gern Battlefield oder UT2K4, aber ich weiß auch, was Konsolen bieten und wer z.B. ein Faible für Beat 'em Ups hat, der weiß, was es heißt, auf einer Konsole zu spielen. Und dass das zwei verschiedene Welten sind, sollte klar sein, denn Konsolen sind DEUTLICH mehr als "Kiddie-Spielzeug". Wer Metroid, Resident Evil, Soul Calibur, Devil May Cry, Virtua Fighter 4 und Zelda kennt, der weiß, dass es mehr gibt, als nur den PC. Aber scheinbar sind ja Konsolen an allem Schuld. Und dass es auch Vorteile hat, wenn Spiele auf dem PC noch ein wenig Feintuning bekommen, hat man unschwer an Driv3r gesehen.

So genug aufgeregt, ich sage dazu auch wirklich nichts mehr, denn irgendwo reicht es. ;)

MaV3RiX
2004-07-07, 22:01:55
aber wo ist jetz das argument für konsolen? wenn es die spiele die auf konsolen beliebt sind auf dem pc gäbe, könnte man sie mindestens genauso gut spielen. obendrein hat man auf dem pc viel größere technische möglichkeiten was zb die peripherie betrifft.

dildo4u
2004-07-07, 22:13:54
Bei gigagames wird heut die PS2 version vorgestellt

Riptor
2004-07-07, 22:15:09
Original geschrieben von MaV3RiX
aber wo ist jetz das argument für konsolen?

Ich setz mich vor den Fernseher und habe Spaß. Wenn du mehr Argumente willst, leg dir einen Cube, eine PS2 oder eine XBOX zu, aber "erklären" kann man das nicht so ohne weiteres. ;)

wenn es die spiele die auf konsolen beliebt sind auf dem pc gäbe, könnte man sie mindestens genauso gut spielen.

1. mit welchem Aufwand?
2. "gäbe" :naughty:
3. gibt es Konsolen-Spieler mit den konsolen-typischen Genres und es gibt PC-Spieler. Kann man diese beiden Gruppen nicht einfach nebeneinander existieren lassen? Die Vielfalt IST doch gerade der Vorteil für uns ALLE!

obendrein hat man auf dem pc viel größere technische möglichkeiten was zb die peripherie betrifft.

Peripherie gibts auf Konsolen zu Hauf. ;) Und das "Technik" Argument :naughty: : Zeig mir PC für 99 Euro, 200 Euro und 250 Euro, mit denen du F-Zero GX, GT3 und Ninja Gaiden spielen kannst! Wer keine Konsole sein Eigen nennt, kann einfach nicht mitreden, was es heißt, mit Konsolen zu spielen. Als ich damals von meinem C64 zum NES gewechselt bin, war das ein Sprung, genauso wie auf den ersten PC '92. Aber ich habe schnell erkannt: Es sind verschiedene Welten und sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Nur die lernt man erst kennen, wenn man sich damit beschäftigt. Mit meinem jetzigen PC bräuchte ich nach PCler Ansicht keine Konsole. Und warum habe ich dennoch welche und kaufe immer wieder dazu? Weil es dieses Feeling (Arcade, Fighting, Exklusiv, Frisch und neu,...) ist, weil es die Exklusiv-Software ist, weil REZ, Jet Set Radio Future oder das gute alte GoldenEye Meilensteine sind, weil es so viele Spiele gibt, die auf dem PC keinen Sinn machen (SNK vs. Capcom 2 EO, Guilty Gear XX, Sega Bass Fishing, Samba de Amigo,...). Konsolen-Kenner wissen, was das ist und was es bedeutet. Klar, die heutige Leecher-Generation bekommt ja alles am PC: Man kann alles saug0rn, rippen, emulieren und cracken, wozu dann noch Konsolen? Aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. ;)

So, ich gehe mich jetzt wieder in Battlefield 1942 Fights stürzen. :P

[dzp]Viper
2004-07-07, 22:19:39
PC vs Konsole bitte nicht hier :massa:
Dafür gibts genug andere threads.. thx :)

Riptor
2004-07-07, 22:22:15
Original geschrieben von [dzp]Viper
PC vs Konsole bitte nicht hier :massa:
Dafür gibts genug andere threads.. thx :)

Jep, es gibt sogar ganze Foren dafür: WAR: Konsolen vs. PC´s (http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33&sid=e5df28e680238842b3850eb9dda1c844) :)

Sorry, BTT, weil ich sollte es auch nicht immer so persönlich auffassen. ;)

Hier habt ihr noch Lektüre:

Klick (http://gamesradar.msn.co.uk/reviews/default.asp?pagetypeid=2&articleid=30976&subsectionid=1605)

Und schon bin ich weg. ;)

MaV3RiX
2004-07-07, 22:31:19
Original geschrieben von dildo4u
Bei gigagames wird heut die PS2 version vorgestellt

das schau ich auch grade, aber irgendwie hat der kerl den sinn von ner simulation nicht verstanden...

Riptor
2004-07-07, 22:48:11
Ich habs grad neben BF laufen... Der blickt ja nicht wirklch was er sagt... :( Und vom Spiel hat er auch keine Ahnung. RBR finde ich bis jetzt jetzt überraschend fantastisch! :) Realismus PUR, Motivation SATT, genau das richtige für den langen Sommer! :naughty:

Roak
2004-07-07, 23:02:27
Und noch ein Review. Macht Hoffnung.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=19200&rand=0707230537&review=Richard%20Burns%20Rally

[dzp]Viper
2004-07-07, 23:11:15
Original geschrieben von Roak
Und noch ein Review. Macht Hoffnung.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=19200&rand=0707230537&review=Richard%20Burns%20Rally

Zitat:
Richard Burns Rally ist eine knallharte Simulation die keinen Platz lässt für Weicheier.

:up:

Riptor
2004-07-07, 23:12:03
Ich finde das Spiel bis jetzt einfach genial. :) Genau so habe ich es mir vorgestellt! :up: Wenn die ganzen Reviewer keine Sims mögen und mit dem Spiel nicht klar kommen, ists nicht mein Problem, aber nach 5min wirds wohl keiner beherrschen, da muss man schon durch.

Sudden
2004-07-07, 23:26:14
Das der Typ bei giga kein Land sieht, lässt mich auf ein sehr gutes spiel hoffen. Und zu dem es ist zu trocken oder wie er es auch immer formuliert hat, was ist denn an collin und co "feuchter" ? präsentations technisch seh ich kaum n unteschied und das ein Rally Wagen nicht mehr zu kontrollieren ist sobald er von der Stecke abkommt ist nun wirklich nicht negativ. Ist halt ne sim. Und so wie der an das spiel ran geht kann das ja nix werden, man kann sich auch dumm stellen wenn man kein bock drauf hat...

Allein die Rally Schule mit den zig aufgaben ist schon fast ein kaufgrund. Die Grafik wirkt nicht übertrieben und gibt die sim Ambitionen auch optisch wieder. Das ladezeiten problem sollten wir auf dem PC nicht haben und sonst hab ich nicht viel negatives ausmachen können.

InsaneDruid
2004-07-07, 23:29:49
ENDLICH mal wieder ein Dev der sich traut ne SIM auf den Markt zu knallen. Mögen sie mit Erfolg belohnt werden, meine Euro sind denen jedenfalls mehr als sicher.

Btw, im Review auf Gamezone stehts ja.. die Consolen haben keine echte Cockpitsicht, die wirds (IIRC) dann für den PC geben, daher auch (ua) die Verzögerung. (die ich dafür liebend gerne in Kauf nehme)

Jedenfalls scheint RBR wirklich *der* Knaller zu sein.

*hibbel.freu*

[dzp]Viper
2004-07-07, 23:50:03
So hab eben bei Giga über den Stream den letzten Take mit RBR geguckt..

Fand ich gut, dass er so betont hat, dass es eben für die Simulationsfreaks ist und eben nicht gut geeignet ist für die "otto normal" spieler die keine lust haben lange zu üben um ne stage zu gewinnen :)

Was schade war, dass er nicht gewusst hat, dass die PC version erst im September kommt und dass die PS2 grafik deutlich schlechter ist als die Xbox/PC grafik :ratlos:

Aber sonst wars ganz ok...
Wenigstens wird das game jetzt bekannte - Promo hat mir bisher nämlich gefehlt...

P.S. eigentlich sind die ja gewohnt, wärend des spielens zu reden, aber man hat gemerkt, wie schwer RBR ist - er hat kaum noch einen vollständigen satz rausbekommen X-D

Riptor
2004-07-07, 23:52:04
Die Ladezeiten sind PS2-bedingt. Auf der XBOX oder spätestens auf dem PC siehts dann GANZ anders aus. :) Nach Papyrus' Tod schöpfe ich wieder Hoffnung: Simbin mit GTR ist noch da, jetzt RBR und ich gönne ihnen den Erfolg, den sie verdient haben! :) Das Spiel werd ich mir wohl definitiv holen! :up:

/e: "Das Innenleben das Fahrzeugs aber bekommt man nicht zu Gesicht, also kein Lenkrad, Armaturenbrett oder Ähnliches. Technisch hat man bei Warthog anscheinend versucht die maximal mögliche Grafik aus der Xbox herauszuholen. Nicht anders ist der deutliche grafische Unterschied zur PS2-Version zu erklären, auf der die Wiesen flach wie die Flunder sind, wohingegen sich auf der Xbox die Gräser im Wind wiegen. Denn wo die PS2-Version noch versucht mit pixeliger Wiese und ab und zu in der Landschaft verteilten Büschen für den realen Eindruck zu sorgen, bewegen wir uns mit der Xbox-Version durch richtig begrünte Flächen, vorbei an Stock und Stein die allesamt richtige 3D-Objekte darstellen."

:) D.h., wir können uns auf eine noch verbesserte PC-Version Version freuen, mit noch besserer Grafik und der angekündigten Cockpit-Ansicht. *schwelg*

Esther Mofet
2004-07-08, 11:01:31
Also Sim hin oder her.....ich find das Spiel nedd sonderlich gut...Es ist total überzogen,und macht auch nach einiger Zeit und vielen Versuchen irgendwie zu verstehen was die Entwickler da einem sagen wollen,wirklich jeglichen Spielespass kaputt.Und was an der Grafik soll so toll sein???????Ich hab nix dergleichen gesehen...Ich mein es ist eh schon schwer genug von den verwöhnten High Res Grafiken mit Features wie AA/AF eines guten PC´s auf die Milchglas Optik einer X-Box Optik sich umzugewöhnen,aber ich hab mir auch DTM RD 2 und CMR 4 sowie MRC 2 intensiv auf der X.box angeschaut,und gerade letzteres bietet Imho eine wesentlich bessere Grafik als RBR.
Und wegen den dummen Anspielungen von irgendjemandem von wegen"Wieso haste es schon,es kommt doch erst..."Es gibt halt Händler die haben es den einen oder andern Tag früher,und damit meine ich ´keine PtP tools...
Und wegen dieser Entwicklung das TopTitel immer mehr zu Exclusiv Objekten in Entwicklung und Release den Konsolen vorbehalten sind,Tja ..iss zwar traurig,aber Wahr.Was dann folgt sind meistens lieblos schlampige Umsetzungen für den PC so nach dem Motto"An den Konsolen haben wir verdient,schmeissen wir den Dreck noch irgendwie fürn PC raus und was dann noch reinkommt ist Bonus..."
Aber ich sag eins..Wenn angenommen die Entwicklung so weitergeht,wird die nächste Generation an Konsolen in etwa die Quali eines halbwegs PC´s besitzen,und dann wird nur noch für Konsolen geproggt

Mfg The Q

dildo4u
2004-07-08, 11:14:56
@Q ich würde mir an deiner stelle erst mal ein RGB kabel für die Box holen den die Box mit dem beigelegten schrott kabel zu bewerten halt ick für falsch ausserdem hängt es halt auch sehr von deinem TV und den einstellungen ab und du meinst ja das es rukelt hat du im Box system schon auf 60hz gestellt? im 50hz modus ist es kein wundern wenns leicht rukelt

Esther Mofet
2004-07-08, 11:30:47
Wieso bildest du dir ein ich hätte kein RGB Kabel und würde die Box im 50 HZ Modus betreiben???????
Ich hab den Aladin Advanced drinne,ne 80er Cuda,ein Org.X-Box RGB mit optical out und die Box läuft auf 60 HZ...
Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schüttlen....
Übrigens biete das Game noch nicht mal 16:9 Unterstützung(falls du weisst was das ist...)

Zudem laufen auch nicht alle Pal Games wirklich besser/schneller mit 60HZ,sondern nur die die darauf speziell Programmiert sind...

dildo4u
2004-07-08, 11:34:01
sry ich hab nur gelesen das du erst jetzt deine box bekommen hast hät ja sein könn du bist konsolen Mäßig ein noob

Riptor
2004-07-08, 11:43:15
Original geschrieben von The Q
Also Sim hin oder her.....ich find das Spiel nedd sonderlich gut...

Es ist eine Simulation... Was anderes erwartet? :naughty:

Und wegen den dummen Anspielungen von irgendjemandem von wegen"Wieso haste es schon,es kommt doch erst..."Es gibt halt Händler die haben es den einen oder andern Tag früher,und damit meine ich ´keine PtP tools...

Sorry, aber du brauchst deinen Frust nicht an mir auslassen, ich habe lediglich danach gefragt, warum du es jetzt schon hast, mehr nicht. ;)

Was dann folgt sind meistens lieblos schlampige Umsetzungen für den PC so nach dem Motto"An den Konsolen haben wir verdient,schmeissen wir den Dreck noch irgendwie fürn PC raus und was dann noch reinkommt ist Bonus..."

Du weißt aber auch, dass das auch Gegenseitigkeit beruht und es teilweise absolut nicht der Fall ist? :)

Aber ich sag eins..Wenn angenommen die Entwicklung so weitergeht,wird die nächste Generation an Konsolen in etwa die Quali eines halbwegs PC´s besitzen,und dann wird nur noch für Konsolen geproggt

Einheitliche Plattform und kein Druck irgendwelcher Grafikkartenhersteller ist schon was feines. Da der PC auf Dauer aber die langlebigere Plattform darstellt, mache ich mir da absolut keine Sorgen.

Allgemein wäre angebracht, wenn du nicht so patzig antworten würdest, wir können doch auch nichts dafür, dass dir RBR nicht gefällt... :naughty: ;)

Esther Mofet
2004-07-08, 12:29:08
Also irgendwie macht es keinen Spass mehr in diesem Forum zu Posten.....
Was mir auffällt(auch mich mit eingeschlossen),in fast jedem Thread hier wird es nach einer Zeit sehr agressiv,jeder will hier auf biegen und brechen seine Meinung andern aufzwängen,koste es was es wolle....Da werden regelrechte Schlachten ausgetragen um im Prinzip banale Dinge...
Die alten Kriege um AMD/INTEL oder Nvidia/ATI kann man ja noch verstehen,aber jetzt geht es schon um Spiele!!!!!

Ich schreibe zum Beispiel "Sim hin oder her,das Spiel gefällt mir nedd",und da schreib ich noch nedd mal wie jetzt viele anderen "Das Spiel ist Schrott" nur weil es mir nedd gefällt.
Da krieg ich als Antwort"es ist ne Sim was hast du Erwartet"????Kann mir das einer erklären????
Heisst das das Sim generell nicht gut ist???
Also Leute...irgendwas läuft da mächtig schief....
Ich kenne Foren von früher als eine Plattform auf der man miteinander Komunizieren kann,Hilfe/Fragen/Antworten stellt und sich vielleicht etwas respektiert...
Aber das hier???
Ich merk selbst wie ich manchal auch auf diese Agressive Niveaulose Ebene etwas abrutsche,die so mancher Gay hier zelebriert,und das ist nicht gut....
Also im Sinne der Forum gemeinschaft..Kommt alle mal ein bissel runter,und führt endlich ne Regpflicht ein,denn dort werden explizit die Feuer geschürt...

Mfg The Q

PS und noch ne ganz Dumme Frage....
Wer hat es denn ausser mir schon ein paar Stunden gezockt,um auch die Meinungen die hier so repräsentiert zu untermauern?????

Riptor
2004-07-08, 12:49:46
Die alten Kriege um AMD/INTEL oder Nvidia/ATI kann man ja noch verstehen,aber jetzt geht es schon um Spiele!!!!!

Wo gibts hier ne Schlacht? :) Wenn du meinen Ausrutscher in Konsolen-PC fragen meinst, die Debatte wurde auf der letzten Seite geklärt. ;)

Erwartet"????Kann mir das einer erklären????

Ich habe lediglich gefragt, ob du was anderes erwartet hast. :)

Aber das hier???
Ich merk selbst wie ich manchal auch auf diese Agressive Niveaulose Ebene etwas abrutsche,die so mancher Gay hier zelebriert,und das ist nicht gut....

Hmmm... :) Wer regt sich denn hier so auf, kommt mit Antworten wie "und wegen den dummen Anspielungen" (es war eine Frage, warum wird da mehr reininterpretiert?), "Wieso bildest du dir ein ich hätte kein RGB Kabel?", "Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schüttlen....", "falls du weisst was das ist..."? :) Dazu noch dies recht aufgeregt wirkenden "??????"... Versteh mich nicht falsch, es wirkt mir nur ein wenig aggressiv, wie du reagierst, obwohl dir eigentlich keiner was getan hat. Auch habe ich es eher nett gemeint und extra noch ein paar Smilies eingefügt.
Erst letztens hat sich ein Foren-Mitglied aufgeregt, F355 für die DC wäre purer Schrott. Wobei vor dem Kauf darauf hingewiesen wurde, dass es sich um eine beinharte Sim handele und der Käufer total auf Arcade-Spiele stand. ;)
Wenn dir RBR nicht gefällt, dann ist das doch wunderbar, jeder hat seinen Geschmack. Keinem wird hier eine Meinung aufgedrückt und das ist auch gut so! Als Begründung hast du jediglich gesagt, die Grafik sei nicht gut und das Spiel wäre überzogen. Hier hätte ich eben gern noch mehr Infos aus erster Hand gehabt, vllt kannst du dazu ja nochmal was sagen.

[und führt endlich ne Regpflicht ein,denn dort werden explizit die Feuer geschürt...

Was hat die Regpflicht mit diesem Thread zu tun? :|

Wer hat es denn ausser mir schon ein paar Stunden gezockt,um auch die Meinungen die hier so repräsentiert zu untermauern?

Her mit deinen Infos, wir sind schon ganz gepsannt. Auf ein gutes Review bzw. einen Erfahrungsbericht würden wir uns sicherlich sehr freuen!

jay.gee
2004-07-08, 13:10:53
Also irgendwie macht es keinen Spass mehr in diesem Forum zu Posten.....
Was mir auffällt(auch mich mit eingeschlossen),in fast jedem Thread hier wird es nach einer Zeit sehr agressiv,jeder will hier auf biegen und brechen seine Meinung andern aufzwängen,koste es was es wolle....Da werden regelrechte Schlachten ausgetragen um im Prinzip banale Dinge...

Ich schreibe zum Beispiel "Sim hin oder her,das Spiel gefällt mir nedd",und da schreib ich noch nedd mal wie jetzt viele anderen "Das Spiel ist Schrott" nur weil es mir nedd gefällt.
Da krieg ich als Antwort"es ist ne Sim was hast du Erwartet"????Kann mir das einer erklären????
Also Leute...irgendwas läuft da mächtig schief....
Ich kenne Foren von früher als eine Plattform auf der man miteinander Komunizieren kann,Hilfe/Fragen/Antworten stellt und sich vielleicht etwas respektiert...
Aber das hier???
Also im Sinne der Forum gemeinschaft..Kommt alle mal ein bissel runter,und führt endlich ne Regpflicht ein,denn dort werden explizit die Feuer geschürt...

Mfg The Q

Wer hat es denn ausser mir schon ein paar Stunden gezockt,um auch die Meinungen die hier so repräsentiert zu untermauern?????

neulich gab es eine diskussion bf vs jotr.
ich habe aus meiner sicht einen kleinen technischen einblick, über das game jotr gegeben. da ich der generation entsprungen bin, welche schon zu atari & c64 zeiten gedaddelt haben, denke ich dass man meine meinung auch als "fachlich" einstufen kann.

ich brauche halt keine kidiezeitschriften die mir ein game testen. warum sollte zb. eine petra schmitz aus der gamestar mehr plan haben als ich? ;) sie ist ja nicht mal halb solange im bizz wie ich.

da lege ich nun einige technische aspekte auf den tisch, und muss feststellen wie du mit leuten diskutierst, die nicht deine meinung teilen. ich habe mich bei meinem statement über jotr einfach auf meine erfahrungen der letzten 15 jahre leiten lassen. und diese liessen halt jotr als technischen sieger hervorgehen:

weil du anderer meinung warst, entgegnetest du mir wie folgt:

Hey Gay Jee...kriegst du Geld dafür ode´r ist dieses Quake 3 mit modernen Waffen gut für dein Movement Skill???

Nur iss BF42 mittlerweile 2 Jahr alt und mit Sicherheit eines DER Multiplayer Games schlechthin und da willst du Schwachkopf behaupten es wäre nix????Schau mal ob in 2 Monaten von diesem Gurken nervösen rumgehopse Game noch jemand spricht

Wenn ich mir im nachhinein so dein geistiges Dünnpfiffgelaber so durchlese,merk ich das du keine gelegenheit auslässt über BF42 abzustänkern.Das fällt schon penetrant auf...ich vermute mal das du mit deinem "Movementskill" auf BF Servern wohl des öftern als absoluter Looser dagestanden hast und deswegen ein bissel frustriert bist...
Aber hehh Kopf hoch..es gibt bestimmt noch schlechtere BF spieler als dich....

vielleicht solltest du einfach mal dein eigenes verhalten überprüfen. aber wie ich oben sehe, schliesst du dich ja auch mit ein. ich gebe dir recht....die meissten flamediskussionen sind total unnötig, und es wäre wesentlich einfacher, wenn man mal versucht seinen gegenüber zu verstehen. damit meine ich: "man sollte sich vielleicht mal die standpunkte des anderen besser durch den kopf gehen lassen." kann ja etwas wahrheit dahinter stecken ;)

naja...vieleicht schaffen es menschen wie wir, ja doch noch auf einen nenner zu kommen. das du die problematik ansprichst, und sie auch offensichtlich verstehst, sind ja schon mal eine gute basis ;)

in diesem sinne....weiter so!!!

ps: mach doch bitte nach satzzeichen eine leerzeile, und mach noch 1-2 absätze mehr. dann lassen sich deine texte für den betrachter viel besser lesen *ist ein tipp....und nicht als flame gemeint*

im übrigen bin ich ein ganz alter cs hase, da kann man flames schon ziemlich gut einschätzen.....und sicher auch gut kontern ;)

[dzp]Viper
2004-07-08, 13:17:56

www.bhmotorsports.com

Da sammeln sich die Ganzen Simulationsfreaks und die, die es schon gespielt haben, finden es extrem genial - eben weil es so herausfordernt ist

Für die Richtigen Simulationsfreaks ist der Spielspass eben nicht der, so schnell wie möglich über die strecke zu kommen und das ganze dabei in möglichst kurzer zeit zu lernen, sondern sie empfinden den Spielspass dabei, zu lernen wie man das Auto beherscht (also immer und immer wieder zu üben und mit der zeit immer perfekter zu werden)

Ich hoffe, dass du nun den Unterschied verstehst :)

Esther Mofet
2004-07-08, 13:29:48
www.bhmotorsports.com

Da sammeln sich die Ganzen Simulationsfreaks und die, die es schon gespielt haben, finden es extrem genial - eben weil es so herausfordernt ist

Für die Richtigen Simulationsfreaks ist der Spielspass eben nicht der, so schnell wie möglich über die strecke zu kommen und das ganze dabei in möglichst kurzer zeit zu lernen, sondern sie empfinden den Spielspass dabei, zu lernen wie man das Auto beherscht (also immer und immer wieder zu üben und mit der zeit immer perfekter zu werden)

Ich hoffe, dass du nun den Unterschied verstehst :)

Auch nedd nachvollziehbar....
Ich diskutiere hier und nedd auf bhmotorsports,denn hier geben mir die Leute antworten ohne scheinbar das Game jemals selbst gezockt zu haben...

Nun hoff ich doch das DU den Unterschied verstehst....

[dzp]Viper
2004-07-08, 13:55:05
Auch nedd nachvollziehbar....
Ich diskutiere hier und nedd auf bhmotorsports,denn hier geben mir die Leute antworten ohne scheinbar das Game jemals selbst gezockt zu haben...

Nun hoff ich doch das DU den Unterschied verstehst....

hier sind genauso simulationsfreaks unterwegs wie auf bhmotorsports...

Du sagst, dass dir das spiel nicht gefällt, weil es dir eben zu realistisch ist und du keinen spass dabei empfindest, dich erst 10-20 stunden in ein Spiel einzuarbeiten...

Es gibt aber auch Menschen, denen das gerade spass macht (z.b. hier aus dem Forum Ulukay - Argo - Ich - Riptor - Dildo - InsaneDruid - ...)
Wir wollen gerade ein spiel, wo man sich erst einarbeiten muss und es soll eben so realistisch sein wie möglich...
Das gibt uns Spielspass...

Verstehst du?
Uns kann ein Spiel (vor allem Rennspiel) nicht realistisch genug sein....
Hast du jemals GPL gespielt? oder GTR auf Simulation und ohne Fahrhilfen? Ich glaube, du würdest genau das selbe schreiben ;)

Riptor
2004-07-08, 14:04:46
@ The Q: Was mir auffällt, ist, dass deine Wortwahl nicht wirklich gut ankommt. "Schwachkopf" und "Dünnpfiffgelaber" reiht sich nahtlos in die hier von dir vorgestellten Posts ein. Und scheinbar gehtst du sogar auf die Thematik ein:

"Was mir auffällt(auch mich mit eingeschlossen),in fast jedem Thread hier wird es nach einer Zeit sehr agressiv,jeder will hier auf biegen und brechen seine Meinung andern aufzwängen,koste es was es wolle....Da werden regelrechte Schlachten ausgetragen um im Prinzip banale Dinge..."

Die Frage ist: Wer nutzt denn hier das aggressive Potenzial seiner Wortwahl, um Polemik zu zelebrieren? ;)

Achja... Kannst du mir noch sagen, welche Antworten du hier bekommen hast? Ich kann nämlich lediglich gepostete Reviews und Posts von erwartungsvollen Forenmitgliedern finden, aber keine "Antorten auf deine Fragen (?!)"...

@ [dzp]Viper: Ja, die Diskussionen auf BHMotorsport habe ich jetzt auch verfolgt! Ist sehr interessant, freue mich schon auf den Titel. Könnte ihn mir jetzt in der Videothek bei uns holen, aber habe diese Woche sicherlich keine Zeit, mich in das Renngetümmel zu werfen. ;)

"Gameplay:

Excellent - A lot of people will have to get used to the fact that full throttle, full brakes or anything else abrupt on the controller will cause a certain crash.

So the advice is:
Steer gently and smooth. Apply throttle and brake very balanced (just like a real rallycar). There's a very steep learning curve in this SIM, but for me it's the challenge I'm looking for.

Everything on the car reacts as it should. I hope we get some adjusting options to the handbrake in the PC version, because it's a bit hard to get the right feel when to apply the handbrake sometimes.

Great stages, very well done! And don't be afraid of them being too short because halfway you are really looking forward to the finish!

Graphics:

Great and very well done. Not to shiney, no arcade candy colors.
Great 3d modelling all over, very detailled.

I really can't wait for the PC version because I'm very sure this SIM will come to it's full glory with a good FFB wheel and pedals.

I'm a little scared that people who are used to games like CMR and so on, will play it once and then throw it in the wastebin (to bad for them, but also bad for selling figures).

Conclusion:

When this comes to the PC I'll be first in line to buy it!
The GPL of rallySims! For the developers I hope it will not turn out to be the GPL of rallySims when it comes to selling figures."

Deckt sich mit dem von mir bisher gesehenem... Ich hoffe, es bewahrheitet sich! :)

Esther Mofet
2004-07-08, 14:06:48
Hidiho...
Macht doch einfach folgendes...
Wartet bis ihr das Game selbst mal gespielt hab,und schildert dann euren eigenen Eindrücke...Ist imho besser als
a: mit jemanden zu diskutieren über Games die er noch nichtmal gezockt hat und
b:wer um alles in der Welt sagt eigentlich das ich Sims nedd mag????
Ich sag bloss dieses eine Game gefällt mir nedd weil es
a: für mich viel zu Übertrieben ist und
b: Grafisch niemals diesen Videos entspricht,die du neulich hier verlinkt hast.Das sind entweder PC shoots,oder lediglich die Replays im High Res Mod.

Und F355 auf DC hab ich lange lange lange gezockt...
Hatte mir damals extra ein Wheel für Dreamcast gekauft.
Ebenso spiel ich immer noch den GT Mod für f1 2001

Also schaut es euch doch erst mal selbst an...

Mfg The Q
:O
Ps ...und das es in der Aussenansicht ruckelt(und nedd so knapp),und das es noch nedd mal 16:9 bietet ist ja wohl auch ein Witz,oder???

Habs mittlerweile auch auf andern Boxen gesehen,egal ob 50/60HZ...Und ich weiss nicht ob man da nen neuen GrakaTreiber oder auf nen Patch warten soll.....
But..who Cares..

[dzp]Viper
2004-07-08, 14:18:25
Wartet bis ihr das Game selbst mal gespielt hab,und schildert dann euren eigenen Eindrücke...Ist imho besser als
a: mit jemanden zu diskutieren über Games die er noch nichtmal gezockt hat und
b:wer um alles in der Welt sagt eigentlich das ich Sims nedd mag????

Ich vertraue aber den Leuten auf bhmotorsports, da sie bisher immer richtig gelegen haben - egal ob GTR/XPandrally/GT mod/F1 Sims....

Ich habe nie gesagt, dass du sims nicht magst, aber wenn dir RBR zu hart ist, dann könnte es sein, dass du halt kein Simulationsfreak bist... Diese Leute gibt es aber doch ;)

Ich sag bloss dieses eine Game gefällt mir nedd weil es
a: für mich viel zu Übertrieben ist und
b: Grafisch niemals diesen Videos entspricht,die du neulich hier verlinkt hast.Das sind entweder PC shoots,oder lediglich die Replays im High Res Mod.

Zu Übertrieben? Ist es zu stark, bist du zu schwach :D
Naja mal gucken - den Simulationsfreaks auf bhmotorsports welche schon die Chance hatten es zu spielen, gefällt es jedenfals ungemein... oder lügen die? :|

Zur Grafik:
Also wenn ich mir die Fanvideos der Xboxversion ansehen, dann gefällt mir die Grafik sehr gut.
Sie ist zwar längst nicht so gut wie RC2 aber dafür wirkt ihre Farbgebung und co. wesentlich realistischer...

http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/Rally.avi
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/Rally2.avi
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/woods.avi

Riptor
2004-07-08, 14:25:00
Sim-Freunde können sich wohl auf RBR freuen, der Rest ist wohl besser mit RSC2 oder CMR04 bedient. Trotzdem hier nochmal ein paar Screens, u.a. die den Eindruck von RBR wiederspiegeln, wie die photorealistischen Texturen verwendet werden und wie vor allem die PC-Version davon profitieren wird:

http://www.bhmotorsports.com/sims/RBR/screenshots/79.jpg

http://www.bhmotorsports.com/sims/RBR/screenshots/160.jpg

http://www.bhmotorsports.com/sims/RBR/screenshots/118.jpg

http://www.bhmotorsports.com/sims/RBR/screenshots/119.jpg

Esther Mofet
2004-07-08, 15:07:33
Naja...
Wenns denne so ausschaut auf dem Pc...:D
Denn auf der X-box ist der Vergleich zu den Screens hier wohl eher so wie ein P4 3.6 Prescott mit 1 gig Ram und ner x800 XT zu nem Sega Master system....

Mfg The Q

Riptor
2004-07-08, 15:14:08
Dann sieht die PS2 Version ja so aus, wie ne Game Boy Version. :D ;)

Btw: Die ersten beiden Screens sind von der XBOX... Replay. Die unteren beiden dürften dann wohl den Stand der Dinge der kommenden PC-Version zeigen, die noch in Entwicklung ist und wo noch die Cockpit-Perspektive eingeführt wird. :)

Esther Mofet
2004-07-08, 15:20:40
Tjoa...Die PS2..iss auch so ne Geschichte...Das ding iss auch Tot.Das einzige was da jemals halbwegs gut ausgesehen hat ist die GT Serie.Ich hab das Ding noch mit nem Neo 2.5 Chip darumstehen....Aber BTT...Wenn diese Screens von ner X-Box stammen(btw die beiden ersten),dann hab ich entweder nen schweren Augenfehler,oder alles was ich bisj etzt auf verschiedenen Konsolen gesehen hab,sind wohl andere Versionen.;D ;D

Mfg The Q

dildo4u
2004-07-08, 15:24:10
Vieleicht sinds auch HDTV shots denk mal das wird das game unterstützen

[dzp]Viper
2004-07-08, 15:24:49
Tjoa...Die PS2..iss auch so ne Geschichte...Das ding iss auch Tot.Das einzige was da jemals halbwegs gut ausgesehen hat ist die GT Serie.Ich hab das Ding noch mit nem Neo 2.5 Chip darumstehen....Aber BTT...Wenn diese Screens von ner X-Box stammen(btw die beiden ersten),dann hab ich entweder nen schweren Augenfehler,oder alles was ich bisj etzt auf verschiedenen Konsolen gesehen hab,sind wohl andere Versionen.;D ;D

Mfg The Q

Das video ist ein Fanvideo - direkt von der Xboxversion aufgenommen...
Also wenn ich jetzt mal überlege, dass die Qualität des Videos nicht gerade gut ist, und die grafik immernoch so gut aussieht....
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/Rally.avi

Gucks dir mal an - 16 MB

[dzp]Viper
2004-07-08, 15:30:44
Hab gerade noch ein wirklich GENIALES Video entdeckt...
http://www.edgefiles.com/files/15360.html

15 MB - zeigt einen Fahrer der es wirklich schon ganz gut drauf hat :)

Esther Mofet
2004-07-08, 15:33:43
Dess issn Replay....Hat nicht viel mit der eigentlichen Spielgrafik zu tun...
Aber wartet bis die ersten hier es "Live" gesehen haben...
Und trotz allem bin ich auf die Demo fürn PC gespannt...
Vielleicht wirds ja da was...

Mfg The Q
#

[dzp]Viper
2004-07-08, 15:35:38
Dess issn Replay....Hat nicht viel mit der eigentlichen Spielgrafik zu tun...
Aber wartet bis die ersten hier es "Live" gesehen haben...
Und trotz allem bin ich auf die Demo fürn PC gespannt...
Vielleicht wirds ja da was...

Mfg The Q
#

hm - was hat ein replay welches mit der selben grafikengine aufgenommen wurde NICHT mit "live" zu tun? :|

Erkläre mir das mal bitte wenn du das schon ansprichst...

Riptor
2004-07-08, 15:42:39
Hier mal ein paar XBOX-Screenshots. Macht schon mal Lust auf mehr, auch wenn natürlich die RSC2-Grafikqualität niemals erreicht wird. ;) Aber der Fokus lag wohl klar auf anderen Dingen.

http://www.gamezone.de/includes/bild.asp?noresize=1&screenshot=1&logo=1&bild=XBOX%2FTV2004070611320900%2Ejpg

http://www.gamezone.de/includes/bild.asp?noresize=1&screenshot=1&logo=1&bild=XBOX%2FTV2004070611414300%2Ejpg

http://www.gamezone.de/includes/bild.asp?noresize=1&screenshot=1&logo=1&bild=XBOX%2FTV2004070612082900%2Ejpg

http://www.gamezone.de/includes/bild.asp?noresize=1&screenshot=1&logo=1&bild=XBOX%2FTV2004070612191800%2Ejpg

Werden die Bilder angezeigt? Es sind XBOX-Screens ohne HD-Pack, wie die beiden Bilder oben, deswegen auch so unscharf.

@ Viper: Das Video ist echt gut! =) Macht Lust auf mehr! ;)

@ The Q: Verkaufst du es? Weil begeistert bist du ja scheinbar nicht von RBR...

InsaneDruid
2004-07-08, 15:55:57
Das Vid ist cool!

Esther Mofet
2004-07-08, 16:10:35
Hier mal ein paar XBOX-Screenshots. Macht schon mal Lust auf mehr, auch wenn natürlich die RSC2-Grafikqualität niemals erreicht wird. ;)

@ The Q: Verkaufst du es? Weil begeistert bist du ja scheinbar nicht von RBR...

UiUiUi...da iss ja wenigstens da mal einer mit mir einer Meinung....
Und meine Hand drauf...ich werd heut Abend wirklich noch mal ganz genau nachschauen,ob ich in dem Game irgendwo gezeigte Screens Szenen finde...
Vielleicht muss man sich die erst verdienen/freispielen:O :O

Und verkaufen tu ichs nedd....weil..geht auch irgendwie nedd;D ;D

Riptor
2004-07-08, 16:16:14
Und verkaufen tu ichs nedd....weil..geht auch irgendwie nedd ;D ;D

Ich hatte irgendwie von Anfang an so eine Befürchtung... :naughty:

Die 4 letzten Screens musst du finden können... Die stammen aus der Review-Version. ;)

Mr.Postman
2004-07-08, 17:32:23
Hi,

so wie es auf den 4 Pic oben ausschaut, sieht es auf der XBOX nicht aus.
Die Grafik läuft auch nicht durchgängig flüssig, aber die Frames brechen auch nicht so stark ein, dass der Spielfluss gestört wird.
Am Anfang habe ich frustriert das Pad "weggelegt", aber kurze Zeit später weiter gespielt.
Die Fahrschule empfinde ich als enorm wichtig, da hier die Moves gezeigt werden, um erfolgreich durch die Kurven zu driften und weiter eine hohe Geschwindigkeit bis zum Kurvenende beizubehalten. Die Steuerung ist wirklich hart, aber nach 1h - 3h Einspielzeit, kann man mit den Fahrzeugen schon deutlich geschmeidiger durch die Kurven ziehen.
Die Grafik ist nett anzusehen, aber nur solange man auf der Strasse bleibt. RBR ist ziemlich fordernd und frustrierend, besitzt aber auch einen hohen Funfaktor.

Greetz Mr.Postman

Mr.Postman
2004-07-08, 17:33:46
Ich meine natürlich die 3 CG/Real Vergleichsbilder sind nicht mit der XBOX - Version stimmig.

Riptor
2004-07-08, 17:40:16
Original geschrieben von Mr.Postman
Ich meine natürlich die 3 CG/Real Vergleichsbilder sind nicht mit der XBOX - Version stimmig.

Sind Bilder aus der kommenden PC-Version, die mit deutlich aufwendigeren Texturen daherkommen kann. ;)

Vielen Dank schon mal für deinen ersten Eindruck! :)

/e: Achja, hier noch ein VIDEO (http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/tarmac.avi) eines RBR-Newbees... :D Recht amüsant, der Mann drückt immer auf Vollgas! :D Nach ein wenig Übung siehts dann so aus: klick (http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.co.uk/misc/slowtarmac.avi)! Wirklich sehenswert, großartiges Geschwindigkeitsgefühl, macht Lust auf mehr! :)

VooDoo7mx
2004-07-09, 01:41:43
Meint ihr, ob man RBR noch mit dem Pad zocken kann?

Und hab ich das richtig mitbekommen? RSC2 kommt für den PC?
Und wann kommt eigentlich XpandRally raus?

Riptor
2004-07-09, 07:51:20
Original geschrieben von VooDoo7mx
Meint ihr, ob man RBR noch mit dem Pad zocken kann?

Mit Analog-Pad sicherlich schon.

Und hab ich das richtig mitbekommen? RSC2 kommt für den PC?

Mir ist bislang nichts bekannt von einer Umsetzung!

Und wann kommt eigentlich XpandRally raus?

Irgendwann im Spetember heißt es auf deren HP:

"Der Entwickler Techland gibt heute eine Releaseverschiebung für sein Spiel "Xpand Rally" bekannt. Das Spiel war eigentlich für das zweite Quartal angekündigt, wird aber erst im September 2004 erhältlich sein."

VooDoo7mx
2004-07-09, 14:12:21
ich hab mir mal dei Vids reingzogen und finde das Spiel jetzt schon genial.
Allein schon die Grafik! Andere Spiele versuchen mit sinnloser Bonbongrafik und tausendfachen Licht- und Spiegeleffekten die Aufmerksamkeit auf sich zu erregen.

Hier wirkt alles im Gesamtpaket viel realistischer.
Wenn man sich eine höhere Auflösung und bessere Texturen dazudenkt, wirkt es fast fotorealistisch. :o

Und das Fahrverhalten scheint ja auch genial zu sein.
Ich hab eigentlich schon Rally Trophy am PC durchgespielt. Meint ihr ob ich ür RBR bereit bin oder ob das noch eine Spur härter ist?

[dzp]Viper
2004-07-09, 14:41:22
Und das Fahrverhalten scheint ja auch genial zu sein.
Ich hab eigentlich schon Rally Trophy am PC durchgespielt. Meint ihr ob ich ür RBR bereit bin oder ob das noch eine Spur härter ist?

Es ist noch härter - aber wer Rally Trophy gespielt hat, der gehört schon zu dem Kreis derer die dem Spiel schon etwas besser gewappnet sind :D

Riptor
2004-07-09, 15:05:41

Bin auch selbst ein großer Rally Trophy Fan, aber RBR ist schon noch eine Spur härter! :D Konnte es heute Morgen bei meinem Nachbar zocken, der hat es sich heut ausgeliehen, aber ich muss (eigentlich) wieder zurück an den Schreibtisch... :-( Er hat sich die ganze Zeit aufgeregt und geflucht, zum Glück hör ich ihn nicht, hat sein Zimmer zwei Stockwerke höher. :D Aber mit RT biste schon mal auf dem richtigen Weg.

Was ich bis jetzt antesten konnte: Fahrschule ist genial, allerdings sind auf der BOX die Ladezeiten etwas lang, aber man gewöhnt sich wohl dran. Kommentare natürlich auch englisch umgestellt und dann ab auf die Piste! Die Steuerung ist ultra realistisch, wer hier die Konstrolle nicht spürt, hat verloren. Das Pad vibriert genial, der Sound ist umwerfend realistisch, allein schon wie der Turbo-Lader reinhaut, wenn man das Gas zu sehr durchdrückt! Wahnsinn! :D Allerdings: Bis man da erst die Steuerung raushat, vergehen wohl Tage! Bremspunkte müssen richtig angepeilt werden, Beschleunigung muss der Strecke angepasst werden (so gut wie nie Vollgas, da landet man gleich in der Pampa) und das Driftverhalten ist halsbrecherisch... :D Deshalb: Erst mal übers Terrain gurken, und laaaaangsam die Geschwindigkeit erhöhen. Bis jetzt wars das, was ich erwartet hab. Klar, RSC2 protzt mehr mit Grafikeffekten und dem genialen Gameplay, aber mal so ne Sim, ist wirklich nicht verkehrt, wenn man solche Sims mag und auch mit dem Gameplay zurecht kommt. Rallyfeeling ist auf jeden Fall gegeben, aber nen Frust-Schutz sollte man mitbringen. Werds wohl ab übernächster Woche selbst holen!

Sudden
2004-07-10, 20:03:31
Hat einer schon genauere infos zu XpandRally ?
Ich hab was von einem Tuning Part gehört. In welche Richtung wird es spielerisch gehen ?
RBR niveau wird es sich nicht haben aber ich hoffe auf einen Kompromiss ziwschen CMR und RBR in Richtung Rally Trophy, dann hätten wir schon 2 gute Rally Spiele für dieses Jahr.

Hier mal 3 kleine Stecken Vids

Xpand Rally Streckenvids (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=6cd500439a1806f1ca86fd545e922c0e&newsid=33655)

[dzp]Viper
2004-07-10, 20:11:39
Ich habe die Beta 1 von Xpandrally zocken können (leider hab ich meinen Key und co. verloren und kann so nicht bei der 2. Betaphase mitspielen ;()

Also Xpandrally wird ein zwischending zwischen Colin (Acarde) und RBR (SIM).
Was ich jetzt von den Tester der betaphase 2 gehört habe, sind viele ehemaligen Bugs und schlechte Sachen sachen aus Beta 1 ausgemerzt (z.b. bugs in der Fahrphysik)
Also ich würde sagen, dass uns mit XpandRally auch noch ein sehr interessantes Rallyspiel bevorsteht. Hat Fantasiestrecken und co. aber dafür Grafisch 1a in Szene gesetzt....

Sudden
2004-07-10, 21:30:26
Ich habe die Beta 1 von Xpandrally zocken können (leider hab ich meinen Key und co. verloren und kann so nicht bei der 2. Betaphase mitspielen ;()

Also Xpandrally wird ein zwischending zwischen Colin (Acarde) und RBR (SIM).
Was ich jetzt von den Tester der betaphase 2 gehört habe, sind viele ehemaligen Bugs und schlechte Sachen sachen aus Beta 1 ausgemerzt (z.b. bugs in der Fahrphysik)
Also ich würde sagen, dass uns mit XpandRally auch noch ein sehr interessantes Rallyspiel bevorsteht. Hat Fantasiestrecken und co. aber dafür Grafisch 1a in Szene gesetzt....

Na das kling doch gut, bei Rally Spielen sind Fantasiestrecken und co. eher zu verschmerzen als zb bei F1 ect. solange der Rest passt.