Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI MS6728 865PE Neo 2 Platium
Hallo ich habe mal ne wichtige Frage. Und zwar habe ich mir heute ein neues Board gekauft und zwar das MSI MS6728 865PE Neo 2 Platium für 93 €. So nun habe ich alles umgebaut und den PC angemacht. So jetzt bleibt aber der Monitor schwarz nichts passiert. Die Lichter vom CD-Rom blinken zwar und alle Lüfter gehen auch, aber der Monitor bleibt schwarz. Es war alles richtig angeschlossen, denn jetzt habe ich mein altes board wieder reingepackt und alles läuft! Dann habe ich mal die Anleitung angeguckt und gesehen, dass es nur 400 Mhz FSB CPUs ab einen 2 GHZ Northwood unterstützt. Ich habe ein 1,8 Ghz Northwood. Kann es daran wirklich liegen? Ich meine sind doch nur 200 Mhz unterschied und auf der MSI Seite steht auch nichts! Hat jemand ne Idee? Oder ist das Board kaputt?
Danke
Duran05
2004-07-07, 20:23:46
Hast du auch den 12V Stecker für die CPU angeschlossen (sofern vorhanden)?
Ansonsten... bei MSI steht doch klar und deutlich welche CPUs unterstützt werden:
http://www.msi-computer.de/produkte/index.php
Board auswählen und links auf CPU-Tabelle klicken
Original geschrieben von Gast
Hallo ich habe mal ne wichtige Frage. Und zwar habe ich mir heute ein neues Board gekauft und zwar das MSI MS6728 865PE Neo 2 Platium für 93 €. So nun habe ich alles umgebaut und den PC angemacht. So jetzt bleibt aber der Monitor schwarz nichts passiert. Die Lichter vom CD-Rom blinken zwar und alle Lüfter gehen auch, aber der Monitor bleibt schwarz. Es war alles richtig angeschlossen, denn jetzt habe ich mein altes board wieder reingepackt und alles läuft! Dann habe ich mal die Anleitung angeguckt und gesehen, dass es nur 400 Mhz FSB CPUs ab einen 2 GHZ Northwood unterstützt. Ich habe ein 1,8 Ghz Northwood. Kann es daran wirklich liegen? Ich meine sind doch nur 200 Mhz unterschied und auf der MSI Seite steht auch nichts! Hat jemand ne Idee? Oder ist das Board kaputt?
Danke
Hatte auch mal ein Problem mit dem Neo Board.
Schließ doch mal das D-Bracket an das Board an und schreib mal in welcher reihenfolge bzw Farben dat Ding leuchtet?
So ich hab mal dieses d-Bracket angeschlossen und die LED Nummer 1,2,3 leuchten rot und die vierte gelb. Was heißt das jetzt??
P4Dani
2004-07-08, 19:50:02
Die Meldung bedeutet!
Initializing Video Interface
This will start detecting CPU clock, checking type of video
onboard. Then, detect and initialize the Video adapter!
So ich hab mal dieses d-Bracket angeschlossen und die LED Nummer 1,2,3 leuchten rot und die vierte gelb. Was heißt das jetzt??
Board umtauschen ---> defekt
siehe auch
http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=8113&hilight=d+bracket&sid=8531b1886b82264050f4f23519905c07
So hab mir jetzt ein neues Board geholt und es funktioniert alles wunderbar. Das Board war im arsch. Danke für die Hilfe!! Noch ne frage :) Ich habe den P4 1,8 auf 2,7 Ghz bei 1,575 Vcore. Und er ist superstabil wie, weit kann man da noch gehen? Wieviel Spannung hält der Speicher aus?
So hab mir jetzt ein neues Board geholt und es funktioniert alles wunderbar. Das Board war im arsch. Danke für die Hilfe!! Noch ne frage :) Ich habe den P4 1,8 auf 2,7 Ghz bei 1,575 Vcore. Und er ist superstabil wie, weit kann man da noch gehen? Wieviel Spannung hält der Speicher aus?
Für ein 1,8 Ghz Prozzi ist das schon sehr gut.
Es gibt immer mehrere Faktoren (Kühlung, Ram..etc)die das Ergebnis beeinflussen.
Einfach schrittweise testen (immer so 20-30 Mhz hoch gehen )und ausgiebig testen. Aber mehr als 3 Ghz dürften nicht drin sein. Dem Speicher würde ich nicht mehr als 2,9 Volt geben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.